Cinefacts

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kundun BD

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    Kundun BD

    Am 20. Mai ist Kundun von Kinowelt veröffentlicht worden. Kundun ist ein ganz wunderbarer Film von Martin Scorsese, dem leider bislang nur eine gute DVD Veröffentlichung vergönnt war.
    Auf dvdduell gibt es jetzt ein Review mit Screenshots. Und ich bin geradezu entsetzt über das durch DNR verhunzte Bild. Die Gesichter kann man nicht einmal mehr als Wachsfiguren bezeichnen. Dafür sind viel zu viele Details gefiltert worden. Da waren wirklich Idioten am Werk.

    Hier drei besonders krasse Screenshots von dvduell:

    http://www.dvduell.de/blog/wp-conten...elt-007-16.jpg
    http://www.dvduell.de/blog/wp-conten...elt-014-57.jpg
    http://www.dvduell.de/blog/wp-conten...elt-015-53.jpg

  2. #2
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Kundun BD

    Das sieht ja fast aus wie Pastellmalerei.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Kundun BD

    Ach du meine Güte . Das spottet ja wirklich nur noch jeder Beschreibung, und ist ja schon kurz vor Cel Shading...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Kundun BD

    Dann lest mal das Cinefacts Review:
    http://www.cinefacts.de/blu-ray-review/4283-kundun.html

    ?????

  5. #5
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Kundun BD

    sieht aus wie die grottigen SD-Upscales von Fortune Star aus Hongkong was für ein DRECK!

  6. #6
    JFo
    JFo ist offline
    Diktator des Proletariats
    Registriert seit
    25.03.07
    Ort
    Im hohen Norden
    Alter
    34
    Beiträge
    2.478

    AW: Kundun BD

    Da stellt sich jetzt natürlich für mich die Frage, ob ich mir nicht eher die Arthaus-DVD kaufen soll und die dann hochskaliere. Die Screenshots überzeugen jedenfalls nicht. Schade eigentlich...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Kundun BD

    Wurde der Cinefacts Reviewer vielleicht gekauft?

  8. #8
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Kundun BD

    vielleicht ist es ein Mitarbeiter des Labels was in dem Review steht, ist ja völlig konträr zu den Shots - und ausserdem total belangloses Larifari in den anderen Reviewpunkten.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Kundun BD

    Meine Güte!

    Die Screenshots sind ja wirklich allerübelst. Wobei das DVDDuell Review den Schluß zuläßt, daß hier ein Masteringfehler vorliegen könnte. Vielleicht gibt's ja eine Neuauflage. Wäre für Kinowelt ja nichts neues...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Kundun BD

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Dann lest mal das Cinefacts Review:
    http://www.cinefacts.de/blu-ray-review/4283-kundun.html

    ?????
    Mysteriöse Situation. Mir fallen drei Gründe ein, weshalb sich die Reviews so krass unterscheiden könnten. 1. Der Reviewer hat zur Mitte des Films vorgespult und hat so die schönsten DNR-Szenen verpasst. 2. Es gibt bereits eine korrigierte Fassung. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. 3. Die BD hat nie den BD Player des Testers gesehen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    901

    AW: Kundun BD

    Hat die Blu-ray mittlerweile jemand mit eigenen Augen gesehen und kann das miese Bild bestätigen? Die Screenshots sind ja kaum zu fassen.

  12. #12
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: Kundun BD

    *Push*
    Ist das Bild wirklich so schlimm?

  13. #13
    Darinko B Kracha
    Gast

    AW: Kundun BD

    Zitat Zitat von Leatherface83 Beitrag anzeigen
    *Push*
    Ist das Bild wirklich so schlimm?
    *push again*

  14. #14
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Kundun BD

    also ich kann zumindest sagen, dass die Skandinavische etwas besser sein soll:

    http://imgbox.com/qnOIb9QZ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kundun: Special Edition
    Von STM im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 12:26:24
  2. Wie ist Kundun?
    Von tino im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 16:10:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •