Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.02
    Beiträge
    1.648

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Star Wars: The Clone Wars kam bei meiner Tochter zumindest ziemlich gut an.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.07
    Alter
    45
    Beiträge
    47

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    hi,
    da wir filme sammeln haben wir eigentlich alle disney und pixar-filme schon und daher kennt meine tochter die auch schon - die fallen also eher raus, da der film auch für sie neu sein soll. Daher auch die frage nach eher neueren erscheinungen.

    Meine favoriten von den vorschlägen sind derzeit:

    - Planet 51
    - Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
    - Caroline
    - Wo die wilden Kerle wohnen
    - Mein Freund, der Wasserdrache

    Na mal schauen, was es dann schlussendlich wird.

    vielen dank,
    robert.

  3. #23
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Ich weiß nicht aus dem Stehgreif, welche Filme bereits auf Blu-Ray erschienen sind. Diese rangieren aber qualitativ deutlich über dem Großteil der Hollywood-Rosarote-Welt-Familenfilme.


    - Das große Rennen
    Film über ein Mädel, das ein Seifenkistenrennen fährt - nimmt die Kinder ernst und schneidet auch mal an, dass die Ehe der Eltern zu Bruch gehen kann

    - die "neuen" Erich-Kästner-Verfilmungen "Püntkchen und Anton", "Emil und die Detektive", "Das fliegende Klassenzimmer" haben zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel sind aber groß bis großartig.

    - Der Herr der Diebe

    - Die wilden Hühner
    der könnte den Jungs nicht ganz so gut gefallen, ansonsten aber auch sehr gute Unterhaltung, die die jüngeren Zuschauer ernst nimmt - die Fortsetzung ist dann noch mal eine Klasse besser

    - Die Filme vom Studio Ghibli sind auch wahre Wunderwerke und ausnahmslos zu empfehlen. Der aktuellste, "Ponyo", ist leider noch nicht auf deutsch erhältlich.

    - Von "Planet 51" würde ich dagegen abraten. Zwar ist die Grundidee der umgekehrten Alien-Invasion ziemlich vielversprechend, was daraus gemacht wird, ist leider ziemlich mau. "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" war schon besser - konnte den "Mindless Fun"-Charakter nur selten ablegen und wirkte daher als Spielfilm etwas zu lang.

    - Neben der tollen "Coraline" gab's auch den famosen "Fantastic Mr. Fox" (wie ich gerade sehe wird der allerdings erst im September für den Heimkinomarkt veröffentlicht) und wenn wir bei Stop-Motion sind geht natürlich kein Weg an "Wallace and Gromit" vorbei.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Nicht zu vergessen "Die Goonies", der großartige Kinder-Abenteuerfilm.

  5. #25
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Zitat Zitat von luzicrown Beitrag anzeigen
    Wann hast du es denn das letzte Mal mit einem echten Kind zu tun gehabt?
    Zählen eigene Kinder auch?

  6. #26
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Zitat Zitat von ZordanBodiak Beitrag anzeigen
    - Von "Planet 51" würde ich dagegen abraten. Zwar ist die Grundidee der umgekehrten Alien-Invasion ziemlich vielversprechend, was daraus gemacht wird, ist leider ziemlich mau.
    Absolut NICHT! Der ist sehr witzig und macht Kindern sowie Erwachsenen Spaß.
    Hast Du den Film wirklich gesehen?
    Zitat Zitat von ZordanBodiak Beitrag anzeigen
    - Neben der tollen "Coraline" gab's auch den famosen "Fantastic Mr. Fox" (wie ich gerade sehe wird der allerdings erst im September für den Heimkinomarkt veröffentlicht) und wenn wir bei Stop-Motion sind geht natürlich kein Weg an "Wallace and Gromit" vorbei.
    Mr. Fox ist in der Tat sehr gut, aber Wallace und Gromet gibt es, so weit ich weiß, noch nicht auf Blu-Ray.
    Zitat Zitat von Fini-80 Beitrag anzeigen
    "Wo die wilden Kerle wohnen" halte ich persönlich auch für einen wirklich tollen Film. Hier könnte es allerdings durchaus sein, dass sich Kinder über längere Strecken - besonders im Mittelteil - etwas langweilen. Auch wenn ihn Kinder durchaus MIT ansehen können, ist der Film mit seiner melancholischen Grundstimmung eher für etwas Ältere konzipiert worden. Ist zumindest meine Meinung...
    Das sehe ich auch so. Der könnte schnell langweilig werden und ist absolut kein "fröhlicher" Film.
    Geändert von Nutty (26.06.10 um 17:28:32 Uhr)

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Mr. Fox ist in der Tat sehr gut, aber Wallace und Gromet gibt es, so weit ich weiß, noch nicht auf Blu-Ray.
    Natürlich gibts die auf Blu-ray! Wallace And Gromit - The Complete Collection

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Natürlich gibts die auf Blu-ray! Wallace And Gromit - The Complete Collection
    Ja, wenn die Kurzen Englisch können, wäre das sicher eine Option .

  9. #29
    Pussy Trooper
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.202

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Absolut NICHT! Der ist sehr witzig und macht Kindern sowie Erwachsenen Spaß.
    Bezüglich Planet 51:
    Kann ich voll und ganz unterschreiben.
    Bereits zwei mal gesichtet (ein mal O-Ton und ein mal Synchro) und habe mich köstlichst amüsiert.
    Geschmäcker sind verschieden - da der Film aber ruckzuck unter meine Lieblings-Animations-Filme gewandert ist, muss ich schon wo es geht eine Lanze für den Streifen brechen.

    PS: Tipp für die Großen - O-Ton ist eher zu empfehlen.
    Zum Beispiel Stichwort "Jellybeans".

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ja, wenn die Kurzen Englisch können, wäre das sicher eine Option .
    Lernt man doch in der Schule. Ausserdem, so viel wird in den Filmen ja eh nicht gesprochen.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Lernt man doch in der Schule. Ausserdem, so viel wird in den Filmen ja eh nicht gesprochen.
    Nicht, daß ich das prinzipiell nicht unterstützen würde . Aber da die meisten der erwachsenen O-Ton Verweigerer ja sicher ebenfalls Englisch in der Schule hatten, hab' ich da halt so meine Bedenken...
    Geändert von andreasy969 (26.06.10 um 18:24:03 Uhr)

  12. #32
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Zitat Zitat von Tomgun Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht brandaktuell aber alt ist anders, ich denke auch der Streifen ist nicht soooo bekannt und deswegen kannst Du bestimmt punkten.
    Der Film ist schön, Ton und vor allem das Bild ist 1a!!!

    - Mein Freund, der Wasserdrache



    Wir haben gestern nachmittag den Wasserdrachen auf Blu-ray gesehen,und darum wollte ich mal kurz schauen,ob die Suchfunktion einen Thread ausspuckt. Leider macht sie das nicht.
    Der Film ist definitiv einer der besten Unterhaltungsfilme,die wir seit langem gesehen haben. Das Bild hat Referenzklasse.Die tollen Landschaftsaufnahmen von Schottland kommen eindrucksvoll rüber.
    Der Ton ist brachial. Gerade in den letzten Minuten(die es in sich haben) wird das ganze allerdings zu einer Belastungsprobe für die Kleinen. Ich würde diesen Film definitiv nicht 6 Jährigen empfehlen. Das ganze hatte was von Jurassic Park auf dem Wasser. Hier wird mit MG Salven geschossen,und die Special Effects sind nicht ohne...
    Das ist eher was für 10 Jährige. Aber in Zeiten,wo man Aliens und Cowboys schon ab 12 freigibt,muss man sich über diese Freigabe auch nicht wundern. Denn die größte Zielgruppe geht dann flöten. Kommerz siegt halt immer.

    Wo ich damals das Cover im Laden gesehen habe,dachte ich "Was ein Schrott"... Seit gestern denke ich anders über den Film. Von mir gibt es satte 9 Punkte. Einen Punkt Abzug für die geklauten Szenen aus Free Willy. Der Film ist ein absoluter Geheimtip. Nicht nur für Kids.


    http://www.youtube.com/watch?v=sPRCwIiK0tg

    http://www.blurayreviews.ch/reviews/...ray-review.htm

    Blu-ray im Marketplace für 5,00 bestellt.
    Geändert von lucky (13.02.12 um 07:09:35 Uhr)

  13. #33
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Bei dem Thread muss ich doch schmunzeln. Ich weiss gar nicht, ob ich schon elf war, jedenfalls haben wir damals schon so Filme wie Beverly Hills Cop, Crocodile Dundee oder Critters angeschaut

  14. #34
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Ja und? Welche Schäden haste abbekommen? Jetzt mal ganz ehrlich!



    Ups, seh' ich jetzt erst: Fußball - o.k. dann hat sich das geklärt...

  15. #35
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Friendship

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.06
    Alter
    51
    Beiträge
    55

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Rango - Referenzbild und die Kinder lieben ihn.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mathilde - Der neue Jeunet Film - Empfehlung!
    Von Marko im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 09:51:06
  2. [Sonst.] Werbung zu aktuellen Kinofilmen
    Von Herbert West im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 14:22:48
  3. [All] Erscheinungstermine von den aktuellen Konsolen
    Von Walker Texas Ranger im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 08:42:58
  4. Folgen der aktuellen zensur
    Von shadybunch im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 17:28:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •