Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.07
    Alter
    45
    Beiträge
    47

    empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    hi leute,
    wir veranstalten demnächst einen filmnachmittag zu hause für meine 10jährige tochter und ihre freunde (buben und mädchen) und ich wollte mal fragen, was es denn da so in letzter zeit für neuerscheinungen auf blu-ray gab, die sich für sowas eignen würden. Dabei ist es egal, ob es sich um einen real- oder animationsfilm handelt, aber er sollte zumindest ziemlich aktuell sein.

    Mir ist da bis jetzt eigentlich nur 'wolkig mit aussicht auf fleischbällchen' eingefallen, daher die bitte an euch, hier vorschläge zu nennen.

    Vielen dank im voraus,
    robert.

  2. #2
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Ist zwar nicht brandaktuell aber alt ist anders, ich denke auch der Streifen ist nicht soooo bekannt und deswegen kannst Du bestimmt punkten.
    Der Film ist schön, Ton und vor allem das Bild ist 1a!!!

    - Mein Freund, der Wasserdrache

  3. #3
    Denda
    Gast

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Ist noch von 2009, aber wenns noch ein wenig gruselig sein darf würde ich "Coraline" empfehlen...kann man sich auch sehr gut in 3D anschauen..

  4. #4
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    "Oben" ist auch nicht übel, oder auch "Wall-E". Generell alles von Pixar.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Alter
    37
    Beiträge
    1.443

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Meine Empfehlung:

    Disney's "Küss den Frosch"

    Nicht allzu kitschig, viel Humor, rasante Unterhaltung - ein Film zum Immer-wieder-Ansehen!!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Der Fuchs und das Mädchen (Realfilm)

  7. #7
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Ich könnte dir folgende Filme empfehlen:

    Wo die Wilden Kerle wohnen (ist ein sehr schöner Film mit einem tollen Soundtrack)

    Arthur und die Minimoys Teil 1 und 2

    Pixar-Filme generell (Monster AG, Wall-E, Oben etc.)

    Oder die Filme von DreamWorks (Shrek 3, Monster vs. Aliens, Bee Movie, Kung Fu Panda, Madagascar 1 und 2)

    Ice Age Trilogie

    Verwünscht, Bedtime Stories, Nachts im Museum 1 und 2, Horton hört ein Hu etc.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

  8. #8
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Ich könnte dir noch:
    Coraline und
    Planet 51
    ans Herz legen.
    Alle beide nicht zu kindlich und für ältere Kinder gut geeignet.

    Was Realfilm betrifft kann man auch
    City of Ember

    zeigen. Der ist zwar erst FSK 12, aber auch für schlaue
    10 Jährige verständlich und eben nicht zu kindlich. Viel Fantasy und
    eine schöne Story.

    Gruß
    NUTTY
    Geändert von Nutty (23.06.10 um 09:09:27 Uhr)

  9. #9
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Da meine Tochter auch 10 ist, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es eher ängstliche Kinder gibt und auch hartgesottene. Deshalb würde ich mich nicht auf Gruseliges einlassen.

    Von 'Coraline' würde ich deshalb abraten.

    Bei meiner Tochter kam aktuell gut an:

    'Eine zauberhafte Nanny'
    'Oben' (Pixar)

    Ansonsten gibt es jede Menge tolle Kinderfilme auf Blu-Ray, die zum Teil auch aktuell erschienen sind, die es allerdings auf DVD schon lange gibt.

    'Peter Pan' (Realverfilmung)
    'Amy und die Wildgänse'
    'Kevin allein...'
    'Little Miss Sunshine'
    'Der Grinch' (Kinder lieben den)

    Aber mal abgesehen davon: Kindern ist die Bildqualität schnurz egal. Wenn der Film stimmt, verlieren die sich in der Story. Eine hochskalierte DVD tut es auch. (Leider alles kleine Banausen
    Geändert von luzicrown (23.06.10 um 10:05:05 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Relativ aktuell wäre auch noch:

    Wickie (Realverfilmung von Bully)

  11. #11
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Zitat Zitat von luzicrown Beitrag anzeigen
    Da meine Tochter auch 10 ist, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es eher ängstliche Kinder gibt und auch hartgesottene. Deshalb würde ich mich nicht auf Gruseliges einlassen.

    Von 'Coraline' würde ich deshalb abraten.

    Bei meiner Tochter kam aktuell gut an:

    'Eine zauberhafte Nanny'
    'Oben' (Pixar)
    'Der Grinch' (Kinder lieben den)
    Ja, es ist klar, dass es zarte und weniger zarte Gemüter gibt. Nur sollte man, die Kinder auch nicht zu sehr verweichlichen. Coraline ist FSK 6. Da sollte wohl ein 10 Jähriger/ge ein bisschen Grusel ertragen können. Meistens mögen die Kinder das auch lieber, als diese ewig weichgespülten Disney-Glücksbärchi-die Welt ist eine Blumenwiese-Filmchen.
    Im übrigen ging es im Ausgangspost um Mädchen UND Jungen. Die meisten 10-jährigen Jungen die ich kenne, wären von der 'zauberhaften Nanny' nicht gerade angetan.
    Der Grinch-Weihnachtsfilm, mitten im Sommer, wird bei den Kindern dann wohl auch eher Verwirrung hervorrufen als große Freude.

  12. #12
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Also für 10jährige müßte Coraline noch gut zu ertragen sein.

    Pete,
    der mit 12 schon Cobra, Predator und Commando hinter sich hatte.

  13. #13
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Der "Brandner Kaspar" mit Bully, wenns was zünftig Bayerisches sein darf

  14. #14
    LuckySilver
    Gast

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Hallo,

    unbedingte Empfehlung ( wie bereits erwähnt ) : Wo die wilden Kerle wohnen ... Ein wunderschöner Film für die ( nicht nur ) Jüngeren...Sowas ist mittlerweile leider recht selten geworden!

    Und natürlich Simpsons - Der Film ! Ausserdem natürlich alles von Pixar , vorallem Oben und Wall-E

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.07
    Alter
    45
    Beiträge
    47

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Vielen dank an euch alle. Da sind ja schon einige vorschläge zusammen gekommen, die ich mit meiner frau besprechen kann. Noch ist ja zeit bis zu dem termin, da kann ich mich dann noch im detail über den inhalt der verschiedenen filme bei amazon informieren.

    Nochmals danke,
    robert.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.10
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    400

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Zitat Zitat von Denda Beitrag anzeigen
    Ist noch von 2009, aber wenns noch ein wenig gruselig sein darf würde ich "Coraline" empfehlen...kann man sich auch sehr gut in 3D anschauen..
    Oh wäre ich vorsichtig, nicht alle Kinder vertragen den mit 10. Wenn man die Kids nicht so gut geht, NO, bitte.


    Ich find Oben gut, Ice Age kommt auch immer gut, Jagdfieber

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    38
    Beiträge
    1.708

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Moin,

    bezüglich Coraline würde ich mich meinem Vorredner anschliessen. Obwohl der Film ab 6 Jahren freigegeben ist, würde ich den mit Sicherheit 6-7jährigen nicht zeigen, dafür ist der Film doch zu strange und gruselig. (Verhält sich imho ähnlich wie bei Hexen, hexen, da ist die FSK 6 allerdings völlig daneben). Bei 10jährigen ist das halt so ne Sache, manche sind schreckhafter und manche weniger. Aber es gab ja schon genug andere Tipps...

    Gruß
    TheWookie

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    724

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Zitat Zitat von TheWookie Beitrag anzeigen
    Moin,

    bezüglich Coraline würde ich mich meinem Vorredner anschliessen. Obwohl der Film ab 6 Jahren freigegeben ist, würde ich den mit Sicherheit 6-7jährigen nicht zeigen, dafür ist der Film doch zu strange und gruselig. (Verhält sich imho ähnlich wie bei Hexen, hexen, da ist die FSK 6 allerdings völlig daneben).
    Die Letzten Glühwürmchen darf man bei dieser Aufzählung aber auch nicht vergessen, trotz FSK 6 ganz sicher kein Stoof für eine 10jährige!

    BTT: Ich würde auch sämtliche Pixar-Filme empfehlen. Sind fast alle auf BD erhältlich, Bild und Ton immer Referenzniveau und die Filme sind ein Spaß für Jung und Alt. Ich würde da mal Toy Story 1 + 2 vorschlagen, da ja bald auch der dritte Teil ins Kino kommt, aber auch die beiden aktuellsten (Wall-E und Oben) kann ich dir nur ans Herz legen. Da kannst du absolut nichts falsch machen!

  19. #19
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Ja, es ist klar, dass es zarte und weniger zarte Gemüter gibt. Nur sollte man, die Kinder auch nicht zu sehr verweichlichen. Coraline ist FSK 6. Da sollte wohl ein 10 Jähriger/ge ein bisschen Grusel ertragen können. Meistens mögen die Kinder das auch lieber, als diese ewig weichgespülten Disney-Glücksbärchi-die Welt ist eine Blumenwiese-Filmchen.
    Im übrigen ging es im Ausgangspost um Mädchen UND Jungen. Die meisten 10-jährigen Jungen die ich kenne, wären von der 'zauberhaften Nanny' nicht gerade angetan.
    Der Grinch-Weihnachtsfilm, mitten im Sommer, wird bei den Kindern dann wohl auch eher Verwirrung hervorrufen als große Freude.

    Meine Tochter hat Coraline gesehen und sämtliche Buffy-Staffeln durch, von der rede ich auch nicht. Sie kann Realität und Fiktion sehr gut unterscheiden. Es ist aber problematisch, empfindlichen Sprösslingen fremder Eltern, gruselige Stoffe zu zeigen. Die waren dann vermutlich das letzte Mal zum Kinonachmittag.

    Die meisten Jungs, die ich kenne, haben zwar eine große Klappe, sind aber größere Schisser, als die Mädchen, wenn es um Filme geht.

    Sieh Dir mal meine Filmvorschläge oben an, da sind kein Disney-Kitschfilme dabei.

    Jungs stehen auch auf die 'Nanny' - du hast da ein ziemliches Rollenklischee drauf. Grinch geht auch im Sommer - erstaunlich aber wahr. Wann hast du es denn das letzte Mal mit einem echten Kind zu tun gehabt?

    WICKIE war ein guter Vorschlag - jedenfalls für eine Einmalsichtung.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Alter
    37
    Beiträge
    1.443

    AW: empfehlung für aktuellen film auf blu-ray für 10jährige

    "Wo die wilden Kerle wohnen" halte ich persönlich auch für einen wirklich tollen Film. Hier könnte es allerdings durchaus sein, dass sich Kinder über längere Strecken - besonders im Mittelteil - etwas langweilen. Auch wenn ihn Kinder durchaus MIT ansehen können, ist der Film mit seiner melancholischen Grundstimmung eher für etwas Ältere konzipiert worden. Ist zumindest meine Meinung...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mathilde - Der neue Jeunet Film - Empfehlung!
    Von Marko im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 09:51:06
  2. [Sonst.] Werbung zu aktuellen Kinofilmen
    Von Herbert West im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 14:22:48
  3. [All] Erscheinungstermine von den aktuellen Konsolen
    Von Walker Texas Ranger im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 08:42:58
  4. Folgen der aktuellen zensur
    Von shadybunch im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 17:28:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •