Cinefacts

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 415
  1. #321
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Über die Blu-ray wurde doch sowieso schon alles gesagt, also kein Grund für eine Rückkehr...
    Wenn dem so wäre, könnte man auch getrost ein Schloss um den Thread machen...

  2. #322
    Nightwalker
    Gast

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Mensch Nightwalker, was biste denn so aggressiv?!
    Herr Kaiser, den ich noch am kompetentesten halte, hat schon alles zum Ton geschrieben (auf Reviewseiten oder Magazine verlse ich mich persönlich schon lange nicht mehr).
    Das Du Dich selber ein wenig als inkompetent hingestellt hast, beruhte auf der Aussage zu Deinem Sitzabstand und der Diagonal Deines Bildschrims.
    Das hier dann auch noch Sprüche kommen, wie, wer hier wem einen runterholt, zeugt von waher Diskussionskultur.
    Zum 5.1 vs 7.1 Mix habe ich auch schon geschrieben, wurde von Dir aber wohl überlesen.
    Schade, das es mal wieder so ausarten muss. Ist ja schön, das Du Deine Meinung hast, andere haben aber auch eine.
    Dazu kann jeder die Sieben Version wählen, die ihm am liebsten ist, fertich....
    Hi Tyler,

    bin ich wirklich so aggressiv? - ich finde eigentlich nicht, nur lasse ich mich nicht gern anmachen bzw. mir Sachen unterstellen

    Herrn Kaiser halte ich hier auch noch am kompetentesten, der es am besten beurteilen kann.

    Auf nur eine Reviewseite verlasse ich mich auch schon lange nicht mehr, sondern ziehe gern ein paar mehr zur Rate.

    Was die Diagonale und meinen üblichen Sitzabstand angeht, so ist das von mir so gewollt, empfinde ich einfach als besser.

    Zur allgemeinen Beurteilung des Bildes setze ich mich auch nicht 3,40m entfernt, sondern meist unter 2m, insofern verstehe ich nicht, warum ich nicht in der Lage sein sollte, dass Bild beurteilen zu können.

    Ich habe außerdem die Möglichkeit, mir das jeweilige Blu-Ray oder auch DVD Bild auf einem 50 Zoll Gerät anschauen zu können bei einem Sitzabstand von etwa 2,50m.

    Was die Sache mit dem Spruch angeht, bezog sich dieser nicht auf Leute hier im Forum, sondern auf die, welche für die Erstellung der jeweiligen Mixe verantwortlich war.

    Den Vergleich von dir zwischen dem 5.1 und 7.1 Ton habe ich sehr wohl gelesen, es gibt dazu auch nichts weiter hinzuzufügen.

    Das jeder eine unterschiedliche Meinung haben kann, ist mir durchaus bewusst und das ist ja auch in Ordnung, nur sollten diese Personen halt dann auch akzeptieren können, wenn man diese nicht teilt und anders denkt.

    Das nach meinem post aber direkt im Anschluss von zwei Leuten hier im Forum wieder nen blöder Spruch kommt, zeigt mir allerdings, dass manche es geradezu drauf anlegen.

    Ich bin darauf garnicht mehr eingegangen, frage mich allerdings ob so etwas nötig ist?

    So, ist wieder ein wenig länger geworden als gewollt, musste aber noch einmal gesagt werden.

  3. #323
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Zitat Zitat von Masta Norris Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre, könnte man auch getrost ein Schloss um den Thread machen...
    ...na dann...

    Thread closed

    Gruß
    Hogle

  4. #324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.07
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    43
    Beiträge
    118

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Heute mal die Blu-Ray auf meinem HD -Ready Beamer getestet.

    Wirklich eine tollte Bildqualität, was Warner hier abgeliefert hat. Setzt sich deutlich gegen die DVD Platinium Version ab. Wobei beim direkten Vergleich auch die DVD noch ein ausgezeichnetes Bild (für das Alter der DVD) abliefert.

    Auch ich empfinde den Ton auf der Platinium DVD besser. Aber ich kann beim Ton auf der Blu-Ray auch nichts negatives aussetzen.

    Für mich persönlich war die Blu-Ray eine sinnvolle Anschaffung.

  5. #325
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    Hi Tyler,
    bin ich wirklich so aggressiv? - ich finde eigentlich nicht, nur lasse ich mich nicht gern anmachen bzw. mir Sachen unterstellen
    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    Das nach meinem post aber direkt im Anschluss von zwei Leuten hier im Forum wieder nen blöder Spruch kommt, zeigt mir allerdings, dass manche es geradezu drauf anlegen.
    Ich bin darauf garnicht mehr eingegangen, frage mich allerdings ob so etwas nötig ist?
    Na klar. Wie man in den Wald hineinschreit...
    Erst die Leute persönlich anfeinden und dann hier auf betroffen und sooo vernünftig machen. Dass du dich selbst noch als "Opfer" hinstellst, zieht nunmal bei uns nicht. Hör mit der albernen Jammerei auf und fasse dich mal an deine Nase und frage dich wer hier die ganze Zeit agressiv und persönlich wird.
    Das bist Du Kollege:
    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    Das ist doch Bullshit - einen Unterschied sehe ich immer…
    …man kannst du einem auf den Sack gehen…
    …wenn du schon so leicht angepisst bist, möchte ich nicht wissen, wie du erst in einer Stresssituation reagierst…
    …dann ist ja schön - dann lebe weiter in deiner kleinen - ne ich sag's nicht…
    …hast du ja jetzt ausreichend in jedem deiner posts erwähnt und scheinst dich regelrecht daran aufzugeilen…
    …nur weil es nicht in dein persönliches Schema passt - ist ja zum kotzen - leb wohl.
    ... Torsten scheint dazu eh nicht weiter Stellung nehmen zu wollen, wahrscheinlich weil es ihm hier in der Zwischenzeit zu affig geworden ist...
    Du kannst dir ja für deine Blu-Ray von Sieben nen eigenen Schrein bauen und die dort plazieren und jeden Tag dort hinpilgern und sie anbeten…
    Ihr könnt jetzt gern weiterdiskutieren, euch gegenseitig die Bälle zuwerfen und darüber abstimmen, wer wohl wem jetzt besser einen runtergeholt hat…
    Jetzt wo du gemerkt hast dass die Sprüche eine Gegenreaktion provozieren, mit der du scheinbar nicht gerechnet hast, machst du hier auf vernünftiges Opfer.
    Gewöhne dir einfach eine andere Umgangssprache an, halte dich an die Gepflogenheiten des Forums und alles ist gut. So, mehr möchte ich auch nicht über diese alberne Sache diskutieren.

    Gruß
    NUTTY
    Geändert von Nutty (07.10.10 um 11:28:51 Uhr)

  6. #326
    Nightwalker
    Gast

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Hi,

    zu dem, was ich gesagt habe und du hier mal kurz zusammen gefasst hast:

    Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    Das ist doch Bullshit - einen Unterschied sehe ich immer…
    …man kannst du einem auf den Sack gehen…
    …wenn du schon so leicht angepisst bist, möchte ich nicht wissen, wie du erst in einer Stresssituation reagierst…
    …dann ist ja schön - dann lebe weiter in deiner kleinen - ne ich sag's nicht…
    …hast du ja jetzt ausreichend in jedem deiner posts erwähnt und scheinst dich regelrecht daran aufzugeilen…
    …nur weil es nicht in dein persönliches Schema passt - ist ja zum kotzen - leb wohl.
    ... Torsten scheint dazu eh nicht weiter Stellung nehmen zu wollen, wahrscheinlich weil es ihm hier in der Zwischenzeit zu affig geworden ist...
    Du kannst dir ja für deine Blu-Ray von Sieben nen eigenen Schrein bauen und die dort plazieren und jeden Tag dort hinpilgern und sie anbeten…
    Ihr könnt jetzt gern weiterdiskutieren, euch gegenseitig die Bälle zuwerfen und darüber abstimmen, wer wohl wem jetzt besser einen runtergeholt hat…

    Ich stehe noch immer dazu und rudere keinesfalls zurück, bis auf die Sache mit dem runterholen, dass habe ich aber an anderer Stelle erklärt und hat nichts, aber auch reihn garnichts damit zu tun, dass ich hier plötzlich deiner Meinung nach das Opfer spiele.

    Ich habe für dich aber auch ein wenig zusammengefasst, in dem Sinne, dass bist du:

    Nutty
    1. Tut mir leid aber wenn du mit nem 32"er aus 4m Entfernung schaust, bist Du bei einer Debatte über Bildqualität falsch.
    2. Also den "Bullshit" schreibst Du!
    3. Natürlich sagst du das, um vor dir selbst den Nichtkauf der BD zu rechtfertigen. Das ist ja auch ok so, nur binde uns hier keinen Bären auf.
    4. Schau Du schön weiter deine VHS aus 3,40m Entfernung und genieße den Ton. Dann ist deine Welt doch schon in Ordnung
    5. War das jetzt dein üblicher Ausraster, den du hier fast in jedem Thread einmal hast, oder kommt da noch mehr von deiner Vulgärsprache? Meine Güte Junge, nimm mal Baldrian zum Abend.
    6.Gähn! Wieso zerfleischen? Das wußten wir doch schon alles. Du erzählst ja seit zwei Wochen nichts anderes. Das ist nur noch ermüdend, weiter nichts.
    7. Gibt es eigentlich einen Mitleids-Smiley? Der ist es nicht, oder?
    Und du meinst, dass du besser bist?

    Ich habe dich bzgl. dem, was ich geschrieben habe, nicht einmal richtig gehend beleidigt, lediglich reagiert, vielleicht nicht in deinem Sinne, aber so sieht halt meine Reaktion aus.

    Was den Bullshit angeht, bezog sich das auf den 1. Punkt, der gleichzeitig eine Unterstellung deinerseits war, ich wäre hier falsch, wenn es um Bildqualitätsbeurteilung geht, woraufhin du ja direkt gekontert hast, dass ich hier den Bullshit erzählen würde.

    Und klar bist du mir auf den Sack gegangen, du hast ständig versucht mir etwas entgegen zu halten, weil du es halt anders gesehen hast als ich und das ging mir dann halt auf den Sack.

    Um noch einmal auf den "auf den Sack gehen" zurück zu kommen und gleichzeitig den Übergang zum angepisst sein zu erklären:

    post von mir:
    Hi...
    man kannst du einem auf den Sack gehen - nicht böse gemeint - aber musst nicht versuchen, das von mir geschriebene bewerten zu müssen bzw. deine eigene Interpretation darüber zum Besten geben zu wollen - wenn du etwas erklärt haben möchtest, wie es gemeint war - frage beim nächsten Mal einfach - so - der nächste bitte! (da sage ich sogar noch ausdrücklich, dass es nicht böse gemeint war)

    dann kam dein post:
    Ne lass mal. Nach diesem Post muss ich mit Dir überhaupt nichts mehr klären, weil mir nämlich jetzt einiges klar geworden ist und ich auf diesem Level nicht diskutieren möchte. Schau Du schön weiter deine VHS aus 3,40m Entfernung und genieße den Ton. Dann ist deine Welt doch schon in Ordnung. Bei mir brauchts da etwas mehr.

    und darauf habe ich dann so reagiert und würde es wieder machen:
    Na, wenn dir nach meinem post so einiges klar geworden ist und du mit mir nichts mehr zu klären hast - dann lasse es einfach - deine letzten Sätze hättest du dir genauso gut klemmen können - wenn du schon so leicht angepisst bist, möchte ich nicht wissen, wie du erst in einer Stresssituation reagierst - wenn es bei dir ein wenig mehr braucht, dann ist ja schön - dann lebe weiter in deiner kleinen - ne ich sag's nicht - hast schon recht, auf so nen Level brauche ich auch nicht weiter zu diskutieren, scheinst ja arg gefrustet zu sein, dass du bei solchen Kleinigkeiten schon unter die Decke gehst

    Die 3,40m mit der davor laufenden VHS kannst du dir sonst wo hinstecken - hast du ja jetzt ausreichend in jedem deiner posts erwähnt und scheinst dich regelrecht daran aufzugeilen - Nehme es einfach so hin, dass andere halt eine andere Meinung haben können und spreche ihnen nicht deren Beurteilungsempfindung ab, nur weil es nicht in dein persönliches Schema passt - ist ja zum kotzen - leb wohl

    Wenn du schon so schön zusammenfasst, dann reiße bitte nicht alles aus dem Zusammenhang, das kann ich garnicht leiden

    Wie gesagt, dass andere könnte ich jetzt auch noch komentieren, aber lasse ich jetzt mal, würde auch hier wieder den Rahmen sprengen.

    Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal fragen, warum ich keinem anderen hier im Forum so gegenüber trete wie dir?

    Wäre alles sachlich abgelaufen, ohne irgendwelche Unterstellungen und Beleidigungen im Hinblick auf meine Sprache und so weiter, wäre es wahrscheinlich nie zu diesem "Battle" gekommen.

    mal zusammengefasst meine Vulgärsprache:
    1. Bullshit = Blödsinn
    2. jemanden auf den Sack gehen = jemanden nicht zufrieden lassen, immer wieder anfangen zu sticheln
    3. angepisst sein = verärgert sein
    4. sich an etwas aufgeilen = etwas, was einem mehr als nur spass zu bereiten scheint
    5. ist ja zum kotzen = jemanden versuchen, noch mehr auf den Sack gehen zu wollen
    6. affig = blöd
    7. sich gegenseitig einen runterholen = sich gegenseitig auf die Schulter klopfen (wo bei sich dies aber halt nicht auf die Leute hier im Forum bezog, aber egal, vor mir aus verstehe es auch anders)

    Du bist ja nun mal schon ein älterer Jahrgang, nicht wirklich älter als der meinige, aber scheinst noch in einem anderen Sprachzeitalter aufgewachsen zu sein - früher, wenn man das Wort geil benutzt hat, hat man von seinen Eltern wahrscheinlich direkt eine gelangt bekommen - heute benutzt fast jeder das Wort, und es hat halt auch mehr als nur eine Deutungsweise = z.B. was ein geiles Spiel

    Ich kann mich aber auch sehr gewählt ausdrücken, nur sehe ich dazu nicht immer Veranlassung und bin , was das angeht sehr flexibel.

    Ich hoffe, dass jetzt entgültig genug ist und du nicht wieder und wieder versuchst, mir mit erhobenen Zeigefinger entgegentreten zu wollen?

    in diesem Sinne - Frieden? - such es dir aus / von meiner Seite wäre jetzt alles in Butter - wie es bei dir ausschaut, musst du selber wissen

  7. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Are we done yet?
    Bitte restliche Diskussionen per PM oder einen eigenen Battle-Thread aufmachen.
    Ich danke auch schon im voraus dafür.

    Ontopic: Hab mir jetzt gestern die Platinum-DVD auf meinem HD ready Plasma angesehen und war noch zufrieden mit der Bildqualität. Ich denke aber an der Bluray führt kein Weg vorbei, da teilweise in einigen Szenen das Bild nur aus Blockrauschen oder Farbüberlagerungen besteht.

  8. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Du denkst richtig

  9. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.02
    Beiträge
    506

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Meine US-Blu ist heute gekommen aber ich bin am Verzweifeln: Sie lässt sich nicht auf meinem Pioneer BDP-120 abspielen! Seid ihr sicher dass die Disc codefree ist? An was könnte es sonst liegen?
    Gruß Manuel

  10. #330
    Kuro-Pio-haben-wollen
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    38
    Beiträge
    606

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Also meine war am Samstag auch im Briefkasten(habe die Mediabookversion) und sie läuft auf der deutschen ps3 ohne Probleme.

  11. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.02
    Beiträge
    506

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    So ein Scheiß, hab jetzt mal Pioneer angeschrieben wegen dem Problem. Es ist sowas von ärgerlich, habe jetzt über 2 Wochen gewartet und das Book sieht auch richtig klasse aus und ich will es nicht mehr zurückschicken...Naja abwarten

  12. #332
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    US-Scheibe läuft auf dem Pioneer LX52 ohne Probleme.

  13. #333
    Vigilante
    Registriert seit
    07.11.03
    Ort
    El Ray
    Alter
    32
    Beiträge
    1.009

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Zitat Zitat von manuel_noeltner Beitrag anzeigen
    Meine US-Blu ist heute gekommen aber ich bin am Verzweifeln: Sie lässt sich nicht auf meinem Pioneer BDP-120 abspielen! Seid ihr sicher dass die Disc codefree ist? An was könnte es sonst liegen?
    Gruß Manuel
    Versuchs mal mit 'nem Firmware-Update. Codefree ist die Disc aber definitiv.

  14. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.02
    Beiträge
    506

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Laut Pioneer HP habe ich das neueste Update (von April 2010 wg Avatar). Naja ich warte mal auf deren Antwort. Aber schon seltsam, wenn die Disc codefree ist sollte es doch egal sein ob sie aus Deutschland, USA oder sonstwo her kommt...

  15. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.02
    Beiträge
    506

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    heute ne antwort bekommen: der player kann NUR code B abspielen, keine codefree. ich könnt heulen...

  16. #336
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    öhmmm. Darf ich dich fragen, wie lange du schon BDs schaust bzw. wie lange du den Player hast?
    Das kann nur ein schlechter Scherz sein, da du dann z.B. KEINE EINZIGE Warner-BD abspielen könntest.
    Es muss sich um ein Missverständnis handeln. Wen auch immer du bei deiner Nachfrage erwischt hast - er/sie muss dich missverstanden haben. Vielleicht wurde deine Frage als "ist der Player codefree?" aufgefasst.

  17. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.05
    Beiträge
    1.091

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Bei mir auf'm Panasonic-BD65 auch keine Probleme.

  18. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Im Gegensatz zur DVD gibt es bei der Blu-ray kein Codefree! DVDs haben die Regionalcodes 1 bis 6 (bzw. bis 8) und dann eben auch Codefree. Codefree ist hierbei eine Kombination aus den einzelnen Codes und damit im Prinzip ein eigener Code.

    Bei Blu-ray gibt es in dem Sinne kein Codefree. Es gibt die Regionalcodes A, B und C. Blu-rays, die als Codefree bezeichnet werden, haben dann eben auch alle 3 Codes aber eben nicht einen vierten, der für alle steht...

    Anders gesagt: Wenn eine "codefree" Blu-ray von der Software gefragt wird, welchen Code sie hat, antwortet sie: A, B und C.

    Wird eine codefree DVD das gleiche gefragt, antwortet sie: 0
    ...und eben nicht 1,2,3,4,5 und 6.

    Von daher dürfte kein Player Probleme haben, schließlich hat die Sieben Blu-ray auch den Code B...

  19. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.02
    Beiträge
    506

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Hier meine Mail an Pioneer:

    "Guten Abend,

    ich bin Besitzer des Blu-Ray-Player BDP-120. Nun habe ich mir die Blu Ray "Sieben" aus den USA bestellt, die laut mehreren Angaben Codefree sein soll. Trotzdem spielt sie der Player nicht ab. Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank! Mit freundl. Gruß"

    Und hier die Antwort:

    "Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre freundliche
    Anfrage.

    Unsere Geräte konnen nur Code B abspielen auch wenn Code free
    angegeben ist, die Disc muss Code B haben.

    Sollten Sie weitere Fragen zu
    unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur
    Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    PIONEER Contact Centre"

    P.S. Habe den Player im Februar diesen Jahres gekauft; war auch mein erster Player. Bis jetzt nie probleme gehabt aber "Se7en" ist auch meine erste Import-Disc, bestellt bei Amazon.com

    Gruß, Manuel

  20. #340
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: SIEBEN am 17.09.!

    Die Antwort von Pioneer ist Schrott auf Deutsch gesagt und vor allem Unsinn.

    Ich habe hier 2 Code B Player rumstehen. Einen Sony aus der ersten (!!) Generation und einen Panasonic.
    Bei beiden Playern keinerlei Probleme mit der US Disc.

    Die US Disc ist EXAKT dieselbe Disc welche auch in Deutschland verkauft wird. Nur mit anderem Aufdruck.

    An der Disc liegt dein Problem definitiv nicht.
    Ausser dein Exemplar wäre kaputt was ja auch sein könnte. Dann wäre es ein einzelfall.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sieben DVD
    Von tobitobias im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 21:02:17
  2. Sieben >>PE vs SE<<
    Von Heroic im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 09:26:20
  3. Seven - Sieben
    Von Womanizer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 16:37:38
  4. Sieben !
    Von ThE_DudE83 im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 15:36:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •