Cinefacts

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Der sieht im Vergleich aber kacke aus, es ging hier ja auch um die "lebendigen Augen".

  2. #62
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Und die sind bei Neytiri und Konsorten das erste Mal wirklich "lebendig" gewesen.
    Beim Gollum ist es noch aufgefallen. War aber keine Frage des emotionalen Ausdrucks, sondern der Oberflächenbeschaffenheit und anderem technischen Gedöns.

  3. #63
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Wollte ich gerade schreiben, daß die untertassengroßen, fiebrig glänzenden Spiegelei-Augen von Gollum nicht gerade ein Paradebeispiel für Lebendigkeit waren.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Die Avatar Augen finde ich jetzt aber auch nicht wirklich soo echt.
    Evtl sollte man mal nen sep. thread draus machen, denn das hat ja alles nichts mehr mit dem Hauptthema zu tun.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.03
    Beiträge
    1.668

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Die Avatar Augen finde ich jetzt aber auch nicht wirklich soo echt.
    Evtl sollte man mal nen sep. thread draus machen, denn das hat ja alles nichts mehr mit dem Hauptthema zu tun.
    wollte auch schon im filmforum einen thread erstellen vor ein paar tagen: cig- fluch oder segen..weil ich sonst nichts bei der suchfunktion gefunden hatte.
    vielleicht mach ich das noch, falls nicht jemand anders bock drauf hat.
    was die tips betrifft, natürlich ist es schwer unbewegliche objekte die per computer dazugefügt werden zu entlarven..aber sobald bewegung ins spiel kommt sieht man schon das meiste. auch in dem walking dead demo real erkennt man vieles, aber die szenen würde ich auch nicht als zu übertrieben oder gross störend bezeichnen.
    schlimm finde ich dann so szenen wie im edward norton hulk, wenn er mit den autoteilen zuschlägt..sieht halt, genauso wie der hulk in vielen szenen schon teilweise nach zeichentrick aus. animierte häuser etc. naja wir schweifen wohl zu weit ab.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.12
    Ort
    Im alten Wald
    Beiträge
    401

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Ich weiß bis heute nicht, ob Avatar ein Animationsfilm mit real Darstellern ist?
    Oder ein Realfilm mit CGI-Effekten? Aber ging es hier nicht um Dragonheart?

    @Angel Town: Eine vernünftige Groß/Kleinschreibung & Kommasetzung, würde das Lesen deines Beitrages vereinfachen.

  7. #67
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Wenn ich die Infos aus dem Netz richtig deute, dann kommt die Blu-ray ohne Bonusmaterial, aber dafür mit massivem DNR-Einsatz und dem potthässlichen Cover der DVD-Neuauflage? Wäre schön - das würde mir die Entscheidung, bei meiner alten DVD zu bleiben, ganz, ganz leicht machen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Von einem massiven DNR Einsatz kann überhaupt keine Rede sein. Gegenüber der HDDVD wurde nur leicht gefiltert, manche sehen das auch nicht. Wie auch immer, es hält sich jedenfalls sehr stark in Grenzen.

    Was mich verwundert ist, dass sich scheinbar niemand am starken Lispelton von Mario Adorf bzw. Draco stört, der seit der DVD auftritt. Bei der minimalen Tonzensur schreien alle auf, aber hierbei nicht?
    Oder hat sich da jeder bereits dran gewöhnt?

  9. #69
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Ich hab am Freitag die Blu-ray bei Müller für 9,99 mitgenommen. Kannte den Film allerdings bis dahin immer noch nicht. Ich war echt begeistert(Der Kleine auch) Die Tricks wirken IMHO keineswegs angestaubt. Der Schluss ist einfach nur wunderschön.Vielleicht etwas zu kitschig,aber trotzdem zum dahinschmelzen.

    Bildtechnisch bin ich absolut zufrieden damit. Macht auf dem 42" Plasma einen sehr guten Eindruck. Leuchtende Farben,und gute Schärfe.
    Ich hätte gerne mal einen Bildvergleich mit der DVD gesehen. Aber da ich die nie besessen habe,war es eigentlich auch egal.
    Bonusm.ist mir hier eigentlich wumpe. Denke,da fährt man mit der Blu-ray besser. Und ein Wendecover hat das ganze ja auch.
    Von meiner Seite,für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung.

  10. #70
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne mal einen Bildvergleich mit der DVD gesehen.
    Da wird dir geholfen:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...iID=59#auswahl


    Gruss

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.08
    Alter
    47
    Beiträge
    48

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    kurz und knapp da ich alle sourcen da habe,

    German Blu-ray extrem DNR

    German HD-DVD kein DNR guckbar, hier und da fehlt bitrate

    US HD-DVD kein DNR passt alles

  12. #72
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Zitat Zitat von Naseblau Beitrag anzeigen
    German Blu-ray extrem DNR
    DNR ja aber weit entfernt von extrem. Man sollte vielleicht nicht immer nur im schwarz/weiss Modus argumentieren.
    Es gibt auch Zwischenstufen.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    DNR ja aber weit entfernt von extrem. Man sollte vielleicht nicht immer nur im schwarz/weiss Modus argumentieren.
    Es gibt auch Zwischenstufen.


    Also, wenn ich schon bei Screenshots problemlos einen so starken Detailverlust feststelle, daß ich im Blindvergleich bei allen Bildern die BluRay Version rausfinden kann, dann sehe ich das als ernstes Problem.

    Das konnte ich nicht mal bei The Thing.

  14. #74
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    The Thing empfinde ich als weitaus schlimmer im Vergleich zur HD-DVD. Des wegen habe ich die Blu Ray dort auch liegen gelassen.
    Bei Dragonheart finde ich die Unterschiede sehr gering. HD-DVD und BD sind praktisch identisch.

    Siehe hier:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ess=#vergleich

    Also wenn das EXTREM sein soll verstehe ich das nicht.
    Man muss höchstens sagen, dass das Bild bereits auf der HD DVD leider gefiltert war und recht weich.

    Es geht mir ja nur um den Unterschied HD-DVD/Blu Ray bei dem Film.
    Dass das Bild allgemein zu weich und zu glatt ist darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
    Aber bei den Unterschieden von HD-DVD zu Blu Ray Wörter wie "extrem" zu gebrauchen ist beinahe schon etwas lächerlich sorry.

    Ärgerlich ist, dass bei der Blu Ray durch den Auto Cleaner wieder mal bildelemente verschwinden. Siehe Shot 2 im Vergleich

  15. #75
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ärgerlich ist, dass bei der Blu Ray durch den Auto Cleaner wieder mal bildelemente verschwinden. Siehe Shot 2 im Vergleich
    Oh ja, stimmt. Ich hatte mich bei Sichtung der Blu-Ray schon gefragt, wohin denn der 1 Funken, den ich aus dem Kino noch kannte, plötzlich verschwunden ist...

    Leute, leute... was hier abgeht...!

  16. #76
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich bei Sichtung der Blu-Ray schon gefragt, wohin denn der 1 Funken, den ich aus dem Kino noch kannte, plötzlich verschwunden ist...

  17. #77
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Oh ja, stimmt. Ich hatte mich bei Sichtung der Blu-Ray schon gefragt, wohin denn der 1 Funken, den ich aus dem Kino noch kannte, plötzlich verschwunden ist...

    Leute, leute... was hier abgeht...!
    Ehm habe ich irgendwo gesagt, dass man das wirklich sieht wenn man den Film in Bewegung schaut?
    Nein. Aber sowas darf doch trotzdem nicht passieren, dass Bildinhalte wegretuschiert werden.

    Das man es in den meisten fällen während des Filmschauens nicht mitbekommt ist klar.
    AUsnahme war Gladiator weil es dort so heftig eingestellt war, dass einfach zu viel verschwunden ist. Zb. die ganzen brennenden Pfeilspitzen usw. was man dann auch in Bewegung gesehen hat.

  18. #78
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Dragonheart (Blu-ray) - ??

    Mir ist ehrlichgesagt schnurzpiepegal mit welchen Mitteln Filme bearbeitet werden, wenn mich das Endergebnis überzeugt. Von mir aus könnnen sie den Autocleaner benutzen wie sie wollen, wenn das Ergebnis nicht aussieht wie bei GLADIATOR.

    Mit der Lupe Standbilder nach Fitzelchen abzusuchen, die versehentlich entfernt wurden, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten - genauso wie die Bezeichnung "extrem DNR".

    Der Film sieht auf der Blu-Ray sehr gut aus. Natürlich könnte man immer mehr rausholen - aber das ist bei 99% aller Blu-Rays der Fall...!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dragonheart
    Von Kenny im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 19:21:29
  2. Dragonheart
    Von Sy Parrish im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 18:50:55
  3. Dragonheart
    Von Sy Parrish im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 11:39:27
  4. Dragonheart UK
    Von Turrican im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 16:44:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •