Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    29.08.02
    Alter
    33
    Beiträge
    726

    AW: Paranormal Activity 2

    Zitat Zitat von Recon Beitrag anzeigen
    Neuer kurzer Clip.
    Und drei weitere, die zuvor erschienen sind.

  2. #22
    Bewitched240
    Gast

    AW: Paranormal Activity 2

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Diesmal für mich auf jeden Fall kein Kinofilm. Beim ersten hat mir das Publikum echt jede Stimmung für diesen Film versaut. Lauter Mädchen die rumkichern weil sie Angst haben und halbstarke Vollidioten, die daraufhin einen auf hart machen müssen und lautstark Macho-Sprüche ablassen. Ist ja oft bei Horrorfilmen so, aber diesmal wars mir endgültig ne Lehre. Kein Horror mehr im Kino.
    Ging mir exakt genauso. Zum Kotzen, das Dreckspack.

  3. #23
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.01
    Ort
    Vienna
    Alter
    44
    Beiträge
    351

    AW: Paranormal Activity 2

    Zitat Zitat von Bewitched240 Beitrag anzeigen
    Ging mir exakt genauso. Zum Kotzen, das Dreckspack.
    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Diesmal für mich auf jeden Fall kein Kinofilm. Beim ersten hat mir das Publikum echt jede Stimmung für diesen Film versaut. Lauter Mädchen die rumkichern weil sie Angst haben und halbstarke Vollidioten, die daraufhin einen auf hart machen müssen und lautstark Macho-Sprüche ablassen. Ist ja oft bei Horrorfilmen so, aber diesmal wars mir endgültig ne Lehre. Kein Horror mehr im Kino.
    Same here!

  4. #24
    Alle müssen sterben
    Registriert seit
    25.07.06
    Ort
    Battlefield
    Alter
    45
    Beiträge
    1.761

    AW: Paranormal Activity 2

    Sorry, ich kann den Hype um Paranormal Activity nicht so ganz nachvollziehen.
    Fand Teil 1 schon belanglos und uninteressant, werde Teil 2 somit direkt meiden.
    Aber mir hat Blair Witch ja auch nicht gefallen, wohlmöglich komm ich mit diesem Pseudo Doku Kram nicht klar. Scheint ja viele Fans des Franchise zu geben. Mit welch einfachen Stilmitteln die Massen doch zu begeistern sind, DAS ist für mich erschreckend

  5. #25
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Paranormal Activity 2

    Zitat Zitat von Campslasher Beitrag anzeigen
    wohlmöglich komm ich mit diesem Pseudo Doku Kram nicht klar. Scheint ja viele Fans des Franchise zu geben. Mit welch einfachen Stilmitteln die Massen doch zu begeistern sind, DAS ist für mich erschreckend
    Wieso? Was ist denn an dem Konzept an sich auszusetzen? Typischer Fall von Geschmackssache würde ich da mal sagen.
    Gerade für den Horrorbereich bietet sich dieser Stil doch besonders an, da der Zuschauer da besonders nahe am Geschehen ist. Viele von diesen Filmen (Cloverfield, Blair Witch Project, REC) sind herausragende Werke des Genres (imo). Gibt natürlich auch Ausnahmen (Survival of the Dead).

    Warum das erschreckend sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. ISt ja nicht so, dass diese Filme minderwertig produziert oder gespielt wären. Vielleicht könntest du diese Aussage mal ein wenig begründen. Das würde mich ernsthaft interessieren, was du daran "erschreckend" findest.

  6. #26
    Alle müssen sterben
    Registriert seit
    25.07.06
    Ort
    Battlefield
    Alter
    45
    Beiträge
    1.761

    AW: Paranormal Activity 2

    Im Grunde hast du natürlich recht; ist halt wie so vieles "Geschmacksache".
    Mit REC und Cloverfield zum Beispiel hatte/habe ich keine Probleme, da mir persönlich das auch optisch zusagte und ich mich auch atmosphärisch mit den Filmen "wohlfühlte".
    Ich möchte ja auch PA nicht schlecht reden, ganz gewiss nicht.
    Nur war mir das ganze halt zu "einfach" konzipiert und auch entsprechend dargeboten.
    Das war halt qualitativ für mich nicht ansprechend und auch ansonsten eher "langweilig" weil irgendwo nix passierte. (wahrscheinlich ist aber genau das der KICK).
    Also, bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ist halt wirklich persönlicher Geschmack. Aber jeder hat halt so seine Filme, mit denen man einfach nicht warm wird, obwohl sie einem Hype unterliegen. (deshalb muss ja nicht jeder das gut finden)
    Und das finde ich erschreckend, daher aber auch der Smily dahinter.

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.09
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    30
    Beiträge
    253

    AW: Paranormal Activity 2

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Diesmal für mich auf jeden Fall kein Kinofilm. Beim ersten hat mir das Publikum echt jede Stimmung für diesen Film versaut. Lauter Mädchen die rumkichern weil sie Angst haben und halbstarke Vollidioten, die daraufhin einen auf hart machen müssen und lautstark Macho-Sprüche ablassen. Ist ja oft bei Horrorfilmen so, aber diesmal wars mir endgültig ne Lehre. Kein Horror mehr im Kino.

    Hab den ersten Teil nachts um 3 Uhr mit Kopfhörern in einem leeren gottverlassenen Haus ganz alleingelassen geguckt.
    Der Effekt war wohl eines der krassesten Filmerlebnisse in Sachen Angst.
    Zweiter wird definitiv wieder so konsumiert... diesmal mit Windel an

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Paranormal Activity 2

    41,5 Mio ist echt ein super Start! respekt!

    http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

    Naja. Vielleicht ist PA2 wenigstens besser als der lahme erste Teil.

    Erste Kritik:

    http://www.joblo.com/arrow/reviews.php?id=1402

  9. #29
    Bewitched240
    Gast

    AW: Paranormal Activity 2

    Ja, ich hoffe, da gibt's viel mehr Action und Explosionen.

  10. #30
    Menschenhasser
    Registriert seit
    02.04.08
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    2.430

    AW: Paranormal Activity 2

    Zitat Zitat von Bewitched240 Beitrag anzeigen
    Ja, ich hoffe, da gibt's viel mehr Action und Explosionen.

  11. #31
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Paranormal Activity 2

    Mir hat der erste Teil ziemlich gut gefallen. Gerade weil er ohne viel Brimborium und vielen bis eigentlich gar keinen Effekten auskommt und trotzdem eine derartige Wirkung erzeugt hat. Auf jeden Fall hat mich "Paranormal Actitivty" noch nachhaltig beschäftigt und das ist es, was, imO, einen guten Film mitunter ausmacht.
    Das jetzt, in der Fortsetzung mehr auf Schockeffekte gesetzt werden wird, denke ich, verseht sich von selbst. Niemand würde das Gleiche wie aus dem Vorgänger lediglich in einem anderen Haus sehen wollen. Allerdings hoffe ich, dass Tod Williams die Effekte nicht zu plakativ einsetzen, sondern sich eher am Minimalismus des ersten Teils orientieren wird.

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Paranormal Activity 2

    Positive Kritik online:

    http://www.bloody-disgusting.com/film/4446/review

    Bin über den großen Erfolg überrascht, beim ersten war es noch der Hype...

  13. #33
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    29.08.02
    Alter
    33
    Beiträge
    726

    AW: Paranormal Activity 2

    Viewer Reactions von der Mitternachtsvorstellung in LA:
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

    Und ein Sneak Peak in den dritten Teil:
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Paranormal Activity 2

    Viewer Reactions von der Mitternachtsvorstellung in LA:
    + YouTube Video
    Wer glaubt daran?

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Alter
    33
    Beiträge
    383

    AW: Paranormal Activity 2

    Ich muss zugeben dass mir der erste Teil doch an manchen Stellen Herzklopfen gegeben hat.
    Obwohl mir das andauernde gefrage "Was war das? - Was war das? - Was war das?" auf den Wecker ging!
    Die beiden sind doch (spätestens) ab Mitte des Films überzeugt davon dass sie nen Dämon im Haus haben... warum also noch doof fragen?

    Naja seis drum, weitere Filme dieser Art sehe ich mir sehr gerne an!

  16. #36
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    29.08.02
    Alter
    33
    Beiträge
    726

    AW: Paranormal Activity 2

    Zitat Zitat von Steffchef81 Beitrag anzeigen
    Wer glaubt daran?
    Ich.

    Meinst Du nicht, daß es ein wenig aufwendig wäre, für solch ein Video extra ein Kino zu mieten, dieses mit bezahlten Schauspielern (die in die Kameras gucken (1:01) oder andere mit Popcorn bewerfen (1:38)) zu füllen und ihnen Szenen aus dem Film vorzuspielen, wenn man das auch umsonst haben kann, in dem man einfach eine der allerersten Kinovorstellungen abfilmt?

    Außerdem brauch' man kein Menschenkenner zu sein, um zu sehen, daß die Emotionen echt sind.

  17. #37
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Paranormal Activity 2

    Gestern in der Preview gesehen und für nett befunden. Mir war am Anfang zuviel Leerlauf, aber in der zweiten Hälfte waren ein paar ordentliche Szenen drin.
    Wie schon Teil 1: Ansehbar, aber kein Hit.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Mehrhoog
    Alter
    34
    Beiträge
    748

    AW: Paranormal Activity 2

    Habe letzten Donnerstag an der Deutschland Premiere im Movie Park Germany für low teilnehmen dürfen.
    Hatte den ersten Teil noch nicht gesehen, so dass ich erstmal hoffte keine Vorkentnisse haben zu müssen. Dies hatte sich aber schnell zerstreut.
    Der Film war wirklich nicht schlecht, aber vom Hocker gehauen hat es mich und augenscheinlich auch das übrige Publikum nicht gerade. Es waren einige nette Szenen drin, aber insgesamt denke ich spielt der Hype hier definitv die größere Rolle.

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Paranormal Activity 2


  20. #40
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Paranormal Activity 2

    Zitat Zitat von Steffchef81 Beitrag anzeigen
    Der Teaser sagt noch nicht viel aus, aber der Film muss sich schon enorm steigern zum Vorgänger.
    Das hat er leider nicht getan. Aber das Positive zuerst: Wie die Story dieses zweiten Teils um den ersten herumgesponnen wurde, man mehr Hintergrundinfos zu Micah und Katie bekommen hat und so die Umstände des Vorgängers besser nachvollziehen konnte, hat mir sehr gut gefallen.
    Nicht so gut gefallen haben mir die zu Grunde liegende Auflösung in Form der Grossmutter, die angeblich einen Pakt mit 'nem Dämon geschlossen haben soll, sowie einige Verhaltensweisen der Charaktere, die ich teilweise nur schwer nachvollziehen konnte. Da wird z.B. der Hund schwer verletzt und was fällt der Tochter als erstes ein? Sie hält mit ihrem Camcorder drauf. Überhaupt ging mir die ganze Filmerei diesmal doch ziemlich auf den Geist. Andauernd hat da ja irgendwer die Kamera im Gesicht gehabt. Auch die Bekehrung des Vaters und dessen plötzliches Vorhaben, den Dämon auf die Schwester zu übertragen, kamen mit doch etwas arg konstruiert vor. In diesem Zusammenhang stellen sich mir auch drei Fragen. 1. Wieso musste der Dämon Kristi erst in den Keller ziehen, um sie zu beissen?, 2. Was ist aus [HSPOILER ] dem Hund geworden, nachdem er in die Tierklinik gebracht wurde?[/HSPOILER]und 3. Was genau ist eigentlich im Keller geschehen, nachdem Dan mit der Kamera im Nachtsichtmodus da hinab gestiegen ist? Es gab ein Tohuwabohu, er wurde augenscheinlich niedergeschlagen oder angegriffen und in der nächsten Szene deckt er Kristi, die friedlich im Bett liegt, mit der Decke zu
    Es gab ein paar nette Schockszenen, die mich auch haben zusammenfahren lassen, im Grossen und Ganzen ist "Paranormal Activity 2" aber nicht die Fortsetzung, die ich mir erhofft, sondern eher der Nachfolger, den ich etwas befürchtet hatte. Das mag daran liegen, dass ich mit bestimmten Erwartungen an den Film heran gegangen bin, die dieser a.G. der Tatsache, dass es sich nunmal um einen zweiten Teil handelt, nicht erfüllen konnte. Es war an den jeweiligen Stellen, wegen der Vorkenntnisse, schon abzusehen, dass etwas geschehen würde. Man hat sich dann zwar auch erschreckt aber es war halt nichts neues mehr. Der Adrenalinspiegel senkte sich relativ schnell wieder.
    Was Stimmungsaufbau, Atmosphäre und Finale angeht, kommt "Paranormal Activity 2" ganz klar nicht an Teil 1 heran. Das mag auch daran gelegen haben, dass die Konzentration hier auf meherer Kameras, sprich auf mehrere Örtlichkeiten verteilt wurde. Das machte das Ganze, imO, weniger dicht. Eigentlich sehr schade.

    5/10
    Geändert von DorianGrey (05.11.10 um 02:28:27 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paranormal Activity ab 30.04.2010 auf Blu-ray
    Von Cobretti1980 im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.03.14, 01:38:41
  2. Paranormal Activity
    Von lucky im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 17:15:46
  3. [News] Paranormal Activity - Reality Horror
    Von omahabitch im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 15:44:40
  4. USA - Paranormal Activity
    Von Bate im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.09, 15:13:23
  5. Einladung zur exklusiven Gratis-Preview von PARANORMAL ACTIVITY
    Von Fantasy Film Fest im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 15:55:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •