Cinefacts

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 231
  1. #181
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ich hatte es nicht glauben wollen ... ein Film von Ridley Scott mit Russel Crowe, da kann doch nichts schiefgehen. Nachdem ich mir die BD gestern Abend angeschaut habe, muss ich jedoch auch sagen: doch es kann (schiefgehen).
    Mich hat der Film auch Komplett kalt gelassen.
    Ich habe mich bis zum Ende gequält weil ich gehofft habe ach das wird schon noch aber Pustekuchen.
    Ich war selten so froh als es endlich vorbei war.
    Von Scott/ Crowe erwarte ich einfach mehr.
    Aber nunja was solls - die haben eben alle mal ihre Ausfälle.
    Und dann noch diese Panne seitens Universal ... ich bete schon mal das wenigstens in Sachen ZidZ alles gut gehen wird.
    So bleibt dann die 91er Version mein Favorit in Sachen Robin Hood (und Frisuren sind nicht alles wenn der Rest stimmt ).

  2. #182
    Nightwalker
    Gast

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Die Erleuterung von Dir ist wirklich gelungen und beinhaltet nicht nur eine Sichtweise.

    Die Frage die sich dennoch stellt ist, ob man hier den versteckten Mangel tatsächlich anwenden könnten. Der Zustand des Mangels besteht von Anfang an. Durch mangelhafte Qualitätskontrolle ist nicht aufgefallen, dass bei der vom Regisseur favorisierten Fassung Inhalte fehlen. Dies ist nun meinerseits eine Behauptung. Stelle man sich vor die Qualitätskontrolle sei erfolgt, dann haben wir es hier mit einem Fehler eines Mitarbeiters zu tun. Ich glaube aber, dass es sich in diesem Fall wegen der wirklich minimalen Frameanzahl um eine Bagatelle handeln sollte.

    Daher wäre es doch sehr interessant zu sehen, wenn alle die diese Disc besitzen eine Sammelklage hier gegen Universal einreichen würde.
    Hi,

    eine Sammelklage hätte keine Aussicht auf Erfolg.
    Tatsache ist, dass es sich um einen versteckten Mangel handelt, der allerdings, wie du erwähnt hast - anscheinden nicht aufgefallen ist - es wäre auch unmöglich, dass beweisen zu können.

    Meiner Meinung nach fehlt dem Produkt halt auch die ihm zugesicherte Eigenschaft, obwohl das mit der zugesicherten Eigenschaft eigentlich auf andere Produkte anzuwenden ist.

    Beispiel - ich kaufe mehr eine Heckenschere, welche auch Holz zerschneiden soll (ich meine allerdings keine imens große Holzstücke - sondern Äste und so nen Gedöns), beim Versuch dies zu tun, bricht die Heckenschere auseinander - ihr fehlt also, die ihr zugesicherte Eigenschaft

    Was die Sache mit dem Schadenersatz angeht - tritt dies ja im Grunde genommen nur bei Nichterfüllung ein

    Aber du hast als Kunde auf jeden Fall das Recht, entweder auf Nachbesserung (z.B. ein Austausch der mangelbehafteten Ware gegen eine einwandfreie Ware) und sollte dies nicht möglich sein, dein Geld zurück zu fordern bei gleichzeitiger Rückgabe der mangelhaften Ware.

    Gestern war es spät und ich konnte nicht mehr genau auf jeden Punkt eingehen und hoffe, das es jetzt noch ein wenig mehr verständlich geworden ist.

  3. #183
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    Hi,

    eine Sammelklage hätte keine Aussicht auf Erfolg.
    Stimmt, gibts in deutschland nicht.

    Wer sich mit dem fehler nicht abfinden will soll universal eine mail schreiben,und erstmal auf eine antwort warten. Wenn die sich quer stellen, kann ja jeder für sich klage einreichen, am besten vorm OLG.
    Falls es eine neuauflage gibt, was ich irgendwie nicht glaube, wird universal das vieleicht wie bei gladiator handeln.
    Alternativ zurückgeben/schicken und gut. Das mit dem fehler ist sehr ärgerlich, aber wenn ich die szenen so anschaue, würd ich den unterschied nicht merken. Die vergleichsbilder bei schnittberichte sind extrem stark gezoomt, würde wohl kaum auffallen wenn, das blut zurück ist.
    Geändert von krisa82 (04.10.10 um 23:18:16 Uhr)

  4. #184
    Nightwalker
    Gast

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Laut dem Schnittbericht ist die US-Blu-ray (und vermutlich weltweit alle) auch davon betroffen.

    Ich finde es ja witzig, wie hier jeder mit "mangelnder Qualitätskontrolle" argumentiert und sich über den "Bockmist" aufregt, den Universal fabriziert haben soll. Glaubt ihr eigentlich allen Ernstes, dass das nicht einfach eine bewusste Entscheidung war, den Aufwand wegen ein paar Frames zu betreiben?? Ein Fehler passiert vllt. mal an einer Stelle im Film, aber nicht bei allen Szenen, die sich nur durch ein paar Frames unterscheiden!
    Dann wäre es ein arglistig verschwiegender Mangel.
    Die Qualitätsprüfung sollte natürlich gemacht werden, bevor alle anderen Scheiben erstellt werden - so ergibt sich auch kein gravierender Mehraufwand - erst recht nicht, wenn es ich nur um ein paar frames handelt

    Ob nun nur unsere Scheiben betroffen sind oder es weltweit so ist spielt bzgl. des Mangels ja nun mal gar keine Rolle.

    Wenn es gar keine Qualitätsprüfung gegeben haben sollte - um so schlimmer

    Schon mal etwas von Produkthaftpflichtversicherung gehört?

    Habe mal keine Sorge, Universal würden durch eine Korrektur nicht plötzlich alle Fälle wegschwimmen.

    Schon mal was von Autorückrufaktion (z.B. Elchtest - nicht richtig funktionierende Bremsen) gehört?

    Klar, ist eine ganz andere Sache und Gott sei Dank gibt es so etwas, würde sich auch nicht gut machen, wenn der Rückruf erst statt finden würde, nachdem man viele Autofahrer nicht mehr erreichen sollte, wenn du verstehst was ich damit meine?

    Bei einem Label, wie Universal, die nicht nur eine Scheibe rausbringen (und das weltweit), ist es ein Klacks gegenüber z.B. einer Auto Rückrufaktion, bei der es allerdings auch noch um Menschenleben geht (sind aber beide versichert).

    Klar - das eine kann man sich nicht leisten, das andere schon?

    Wenn es eine bewusste Entscheidung gewesen sein sollte, was ich nicht glaube, dann wäre es eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber der zahlenden Kundschaft.

    Und sei dir gewiss, die Personen, welche sich den DC zuvor auf DVD angesehen haben, den wird es beim Kauf der Blu-Ray mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auffallen, anderen wohl nicht unbedingt.

    Ich habe die DVD zuvor ausgeliehen, hätte ich mir jetzt die Blu-Ray gekauft, wäre ich stinke sauer - egal ob gewollt, versehen oder sonst was - Fakt bleibt Fakt

  5. #185
    Jäger + Sammler
    Registriert seit
    03.02.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    335

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Schon interessant, wie hier wegen so gut wie nicht erkennbarer Blutspritzer protestiert wird. Wenn ihr das doch auch bei gewissen, vor allem junge Leuten angehende, politische Entscheidungen tun würdet..........

  6. #186
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Hauptsache: Blut. Handlung: unwichtig.

    Die Jugend. Eben.

    Gelassenheit: Fehlanzeige.

  7. #187
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    ich denke es geht eher ums Prinzip.
    Hätten bei Gladiator alle "Ja und Amen" gesagt, stünden wir heute noch ohne anständige Version da...

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    ich denke es geht eher ums Prinzip.
    Hätten bei Gladiator alle "Ja und Amen" gesagt, stünden wir heute noch ohne anständige Version da...
    Volle Zustimmung.

    Es geht nicht nur ums "Blut" und "Jugend".
    Es wird einem der Directors Cut verkauft, aber der befindet sich nicht auf der Blu ray, sondern nur auf der DVD.
    So etwas muss man nicht einfach so hinnehmen!

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.06
    Alter
    34
    Beiträge
    1.600

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Am besten wird sein, jeder der Probleme damit hat wendet sich mal an Universal: http://www.uphe.de/infos/contact

    Da sowas nicht passieren bzw. so nicht verfahren werden sollte und darf, sollten sich so viel wie möglich bei Universal beschweren. Nach Gladiator und Robin Hood müssen die es doch endlich mal lernen.

    Schade nur, dass es schon zum zweiten Mal ein Film von Herrn Scott betrifft.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Der Abgesandte Beitrag anzeigen

    Schade nur, dass es schon zum zweiten Mal ein Film von Herrn Scott betrifft.
    Ist zwar von Fox, aber wenn man "Königreich der Himmel" mit seiner verpfuschten dt. Tonspur und den fehlenden Intro- und Pausenmusiken dazunimmt sind es schon drei versaute BDs von RS Filmen.

  11. #191
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    War da nicht auch irgendwas mit American Gangster, mit der tonspur oder so.

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Amazon hat die BD aktuell wieder aus dem Sortiment genommen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray-robinhood.jpg  

  13. #193
    Kuro-Pio-haben-wollen
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    38
    Beiträge
    606

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Vielleicht gibts ja dann wieder eine Umtauschaktion, mal abwarten.

  14. #194
    TROLL-Futter-Sucher
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Deutschland
    Alter
    44
    Beiträge
    1.707

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Aber lustigerweise ist die limited Edition noch bestellbar^^

  15. #195
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    02.05.07
    Ort
    Nähe Bodensee
    Alter
    48
    Beiträge
    561

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Habe den Streifen dieser Tage zum ersten Mal gesehen und fand ihn - nach deutlich heruntergeschraubten Erwartungen infolge zahlloser negativer Kritiken - doch recht unterhaltsam und sehr ansprechend. Die Pop-Version mit Costner gefiel mir nicht so gut.
    Mir fiel - ehrlich gesagt - nicht auf, dass Blutspritzer fehlen. Hätte ich nicht hier gelesen, wüsste ich gar nix davon. Aber nach der GLADIATOR-Misere hätte das hier einfach nicht passieren dürfen! Das wird dann wohl für Universal die nächste Umtauschaktion...

  16. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Ich habe heute die US bekommen, und da sich bei avs bis heute niemand erbarmt hat, das auf Anfrage hin mal zu testen, habe ich meine Disc jetzt ausgepackt, und es selbst geprüft: Bei der US fehlt es auch (ich habe stichprobenartig zwei Stellen geprüft).

    Die (nicht mehr eingeschweißte) Scheibe bleibt jetzt hier, eine Beschwerde an Universal geht aber trotzdem raus. Mit einer Umtauschaktion rechne ich hier aber nicht. Dafür ist das entsprechende negative Echo, das ich international beobachtet habe, (leider) viel zu klein ...

  17. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Schon interessant, wie hier wegen so gut wie nicht erkennbarer Blutspritzer protestiert wird. Wenn ihr das doch auch bei gewissen, vor allem junge Leuten angehende, politische Entscheidungen tun würdet..........
    Sorry aber dieses Geschwätz hat hier nichts zu suchen mich interessiert der Streifen nicht die Bohne aber kann die Käufer sehr gut verstehen. Was deine Poltik damit zu tun hat weißt wohl nicht einmal du selbst
    Geändert von Daywalker1987 (07.10.10 um 19:40:49 Uhr)

  18. #198
    Uncut auf DVD immer !
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    496

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Amazon hat die BD aktuell wieder aus dem Sortiment genommen:
    Kann wieder bestellt werden...

  19. #199
    TROLL-Futter-Sucher
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Deutschland
    Alter
    44
    Beiträge
    1.707

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    Da Universal sich nicht zu der Misere äussert , gebe ich meine Version wieder zurück und verzichte ganz auf den Film !

  20. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Robin Hood von Ridley Scott im September auf Blu-ray

    auf meine E-mail haben sie noch nicht geantwortet ... aber irgendwie erwarte ich da auch nix ...

    ich hatte in der mail auch zusätzlich nachgefragt, bezüglich das Universal neuerdings deutsche Disc mit weniger Bonusmaterial ausstattet (z.B. Green Zone und Robin Hood) ...

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Robin Hood (Robin Hood no Daibôken)
    Von popcorn im Forum Anime
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 14.04.12, 12:04:06
  2. Die Abenteuer von Robin Hood (The Adventures of Robin Hood), UK 1955-60
    Von rasira im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 10:01:52
  3. [News] Stones : von Ridley Scott
    Von Mark im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 07:31:59
  4. Ein gutes Jahr - Ridley Scott
    Von Mark im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 12:04:44
  5. Kingdom of Heaven (Ridley Scott)
    Von Bill Maplewood im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 19:01:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •