Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Master of Dudes
    Registriert seit
    27.09.06
    Ort
    Where the Wild Things are
    Alter
    31
    Beiträge
    1.089

    Donnie Darko - 19.07.2010

    Am 19.07. erscheint Donnie Darko nun im UK, lt. ersten Reviews (klick, klick) Code ABC und 1080p/24.
    Hier noch mal eine Review zur US Version, zum Vergleich (die ist allerdings Code A).
    Klingt recht identisch was Bild, Audio und Extras angeht.

    & 21 Grams erschien im UK am 07.06.!! (Gab bislang nur die Code A Kanada Version). Kommt von Icon, konnte aber noch nichts zu finden.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Donnie Darko - 19.07.2010

    Zitat Zitat von Meerjungfraumann Beitrag anzeigen
    & 21 Grams erschien im UK am 07.06.!! (Gab bislang nur die Code A Kanada Version). Kommt von Icon, konnte aber noch nichts zu finden.
    Lustig. Zu dem wollte ich vor einer Woche schon einen Thread aufmachen, hab's dann aber vergessen... Habe es eben mal nachgeholt, und dort deine "Frage" beantwortet: http://forum.cinefacts.de/214162-21-...ml#post6845827


    Ontopic:
    Von DD werde ich mir wohl die UK zulegen, da hier (wohl im Gegensatz zur US ?) beide Versionen auf zwei BDs verteilt sind (k.A. ob's was nützt). Auch das Cover gefällt mir besser. Die Extras sprechen wohl auch eher für die UK.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Donnie Darko - 19.07.2010

    Mir gefällt das US Cover besser. Die Reviews von blu-ray.com und high-def-digest lesen sich so, also hätte die US schon das was die UK bieten wird. Zwei Discs sinds da jedenfalls auch.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Donnie Darko - 19.07.2010

    Zitat Zitat von Bate Beitrag anzeigen
    Zwei Discs sinds da jedenfalls auch.
    Ja, auch die US enthält zwei Discs. Meines Wissens (!) allerdings in Form einer BD und einer DVD, also beide Versionen auf einer BD-50, und die Extras auf der DVD (so steht es auch im hdd review). Bei der UK sind dagegen beide Versionen auf zwei BDs verteilt, und die Extras ebenfalls auf beide Discs verteilt, und da habe ich aus Prinzip lieber die zwei BDs. Ein richtiger Vergleich (Bitrates und Screenshots) wäre nicht schlecht, ohne wird es für mich aber die UK.

  5. #5
    Master of Dudes
    Registriert seit
    27.09.06
    Ort
    Where the Wild Things are
    Alter
    31
    Beiträge
    1.089

    AW: Donnie Darko - 19.07.2010

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ja, auch die US enthält zwei Discs. Meines Wissens (!) allerdings in Form einer BD und einer DVD, also beide Versionen auf einer BD-50, und die Extras auf der DVD (so steht es auch im hdd review).
    Jupp, so sieht es aus. Bei der US sind beide Versionen auf einer Disc (BD50), man kann lt. Beaver die beiden Fassungen aber als BD25 betrachten, da bei den versch. Fassungen kein seamless branching genutzt wurde.
    Konnte aus den beiden Reviews der UK BD nicht entnehmen, ob die 2 BD25 oder BD50 verwendet haben.
    Hab mal die Extras der UK und US vergleichen.
    Die UK besitzt zusätzlich:

    - Art Gallery

    - Behind the Scenes:
    * B-Roll Footage
    * Cast & Crew Interviews
    * Additional Scenes w/ optional director’s commentary (PAL) — Deleted and extended scenes from the original theatrical cut.

    - Promos:
    * Theatrical Trailer
    * TV Spots
    * Cunning Visions Infomercials w/ commentary

    Ihr fehlt aber:

    - #1 Fan: A Darkomentary
    - Stroryboard-to-Screen Featurette

    Die US gibt's übrigens grad' für $10.00.

    (@ andreasy969: Hab besten Dank für die Verlinkung des Bildvergleichs für 21 Grams!! )

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.475

    AW: Donnie Darko - 19.07.2010

    Auf das Release warte ich auch schon lange, dann kann ich meine 2 DVDs der Kinofassung und des Director's Cut endlich verscherbeln. Denke mal das der Transfer der gleiche sein wird wie auf der US Scheibe, von daher wird's wohl keinen gravierenden Qualitätsunterschied geben, die Screenshots sehen auf jeden Fall ganz OK aus. Wird definitiv gekauft.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Donnie Darko - 19.07.2010

    Zitat Zitat von Meerjungfraumann Beitrag anzeigen
    (@ andreasy969: Hab besten Dank für die Verlinkung des Bildvergleichs für 21 Grams!! )
    Eben erst gesehen... Gerne .


    Ich hab' die UK eben bekommen (ich hab' bei hmv die Version mit dem Booklet bestellt), und kann jetzt noch hinzufügen, daß es sich um zwei BD50 handelt (die Filme sind wie bereits erwähnt auf beide Discs verteilt).
    Geändert von andreasy969 (22.07.10 um 13:49:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. S. Darko (Donnie Darko Nachfolger)
    Von TrekGrl im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 21:16:08
  2. Donnie Darko - 10.02.09
    Von Charles Dudewin im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 13:45:34
  3. Donnie Darko
    Von Lamm im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 07:08:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •