Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    458

    AW: Blues Brothers..

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Laut Laserdiscs.de gibt es eine deutsche LD mit Stereoton. Die soll 1992 erschienen sein.
    Meinst du die, die in der PDF Liste eingetragen ist?
    Das ist die, die ich meine.
    Und die hat definitiv nur Mono Ton!

    Nachtrag: bin auf einer anderen Seite gelandet (www.laserdisc.de).
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das nach einem Jahr eine Neuauflage einer LD erschienen ist. Die LD Szene hat da etwas anders getickt als wir das heute gewohnt sind. Abgesehen davon stimmt in der Liste weder die Laufzeit des Films noch passt die Bestellnummer zu den Philips LDs dieser Zeit. Irgendwie scheint mir diese Dolby Surround LD ein Wunschtraum zu sein.
    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Geändert von Shaun the Sheep (06.07.10 um 17:17:13 Uhr)

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Blues Brothers..

    Bei Laserdiscs.de stehen jedenfalls zwei drinnen. Kann sein das es sich da um einen Fehler handelt.

  3. #23
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Blues Brothers..

    Es stand auch immer auf alten VHS-Videokasseten des Films die Angabe "Dolby Surround", wobei in Realität dort nur Mono war.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.09
    Ort
    Hamburg
    Alter
    45
    Beiträge
    387

    AW: Blues Brothers..

    Ich hatte Sonntag abend zum Spaß meine DVD mitlaufen lassen und zwischen Arte HD und DVD hin - und hergezappt. Ein großer Unterschied ist mir nicht aufgefallen, ich würde sagen, die Arte HD Geschichte war einen kleinen Tick schärfer, aber beileibe kein Aha Erlebnis gegenüber der DVD.

  5. #25
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Blues Brothers..

    Wie schon gesagt, ich hatte das Gefühl, dass die Arte-Ausstrahlung nur ein Upscale war.

  6. #26
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Blues Brothers..

    Also du meinst die alte VHS die in der OFDb als das Non plus ultra was den deutschen Ton angeht bezeichnet wird, auch blos den Mono Ton hat?

    Frag mich was die paar amazon schreiberlinge dann gehört haben wollen.

  7. #27
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.694

    AW: Blues Brothers..

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, ich hatte das Gefühl, dass die Arte-Ausstrahlung nur ein Upscale war.
    Die Arte-Angaben zur Auflösung (HD native) sind in der Regel korrekt.

    http://www.arte.tv/de/woche/244,broa...year=2010.html

    Allerdings ist die 720p-Austrahlung meist sehr komprimiert, so dass HD nicht komplett zur Geltung kommt.

    Hier ist ein Screenshot eines 720p-HDTV-Rips im Netz:

    http://www.imagebam.com/image/b9a8d257457921/
    Geändert von Claude (07.07.10 um 23:49:33 Uhr)

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    53
    Beiträge
    881

    AW: Blues Brothers..

    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Die Arte-Angaben zur Auflösung (HD native) sind in der Regel korrekt.

    http://www.arte.tv/de/woche/244,broa...year=2010.html

    Allerdings ist die 720p-Austrahlung meist sehr komprimiert, so dass HD nicht komplett zur Geltung kommt.
    Ich habe jetzt bei deinem Link keine Angabe gefunden, dass es sich um eine native Ausstrahlung handelte. Ich würde jetzt mal sagen, es war keine. Denn auf meinem 50 Zoll-Plasma habe ich bis jetzt den Unterschied immer deutlich sehen können, was echtes HD oder hochskalierte Sendungen waren. Blues Brothers war eigentlich deutlich von echtem HD entfernt. Wenn es doch so gewesen sein sollte, kann man nur hoffen, dass dieses Master nicht für eine BluRay-Veröffentlichung genommen wird.

    Gruss, horrorelvis

  9. #29
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Blues Brothers..

    Ich habe jetzt bei deinem Link keine Angabe gefunden, dass es sich um eine native Ausstrahlung handelte.
    Die haben ein HD-Icon, auf das man mit der Maus fahren kann - dann erscheint "Native HD".

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    53
    Beiträge
    881

    AW: Blues Brothers..

    Hm, wenn ich mir der Maus auf das Icon fahre, passiert gar nichts.

    Gruss, horrorelvis

  11. #31
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.694

    AW: Blues Brothers..

    Bei mir auch nicht, aber das ist die Bedeutung des HD-Symbols.

    Man kann in der Arte Programmübersicht gezielt HD-Nativ-Sendungen anzeigen lassen, mit dem Menu auf der linken Seite:

    http://www.arte.tv/de/programm/242,kind=today.html

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. S: Blues Brothers/Blues Brothers 2000
    Von Sectomy im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 05:49:50
  2. Blues Brothers Box ?
    Von Sir DVD im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 11:13:30
  3. Blues Brothers 3
    Von Venkman im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 13:31:44
  4. blues brothers
    Von röschen im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 07:44:34
  5. The Blues Brothers
    Von Walker im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 17:45:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •