Cinefacts

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    Die Blechtrommel Director`s Cut

    Soll in den nächsten Tagen kommen und hier schon eine erste positive Review.

    klick

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.10
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    400

    AW: Die Blechtrommel Director`s Cut

    cool, hab ich letztens erst nochmal geschaut. Aber ich glaub hier überred ich mal meinen Vater das er sich den zulegt und ich ihn mir mal leihe Der liebt den Flm auch über alles.

  3. #3
    Udo Schubert
    Gast

    AW: Die Blechtrommel Director`s Cut

    Zitat Zitat von ck2109 Beitrag anzeigen
    cool, hab ich letztens erst nochmal geschaut. Aber ich glaub hier überred ich mal meinen Vater das er sich den zulegt und ich ihn mir mal leihe Der liebt den Flm auch über alles.
    Nicht nur er.
    Ich habe die Blue seit heute. Das Bild hätte zwar etwas besser sein dürfen da aber der Film zu einem meine Favs gehört, musste der her.
    Der Ton ist ziemlich gut. Grade beim Kampf um das Postamt kriegt der Sub schon einiges zu tun.
    Sehenswert sind die Extras bei der Schlöndorff und er Produzent ausführlich zu Wort kommen, sowie ein kleiner Bericht über die Synchronisation der zusätzlichen Szenen (Hier gab es keinen Ton der Sprachaufnahmen mehr). Bennet spricht sich selber und wurde mittels Pitchshifter auf Kind getrimmt. Katharina Thalbach wurde von ihrer eigenen Tochter gesprochen. Ich hätte mir aber noch einen Audiokommentar mit Schlöndorff und David Bennet gewünscht.

  4. #4
    Lightfire
    Gast

    AW: Die Blechtrommel Director`s Cut

    Perverser Film!! Könnt ihr in die Tonne treten!

  5. #5
    Udo Schubert
    Gast

    AW: Die Blechtrommel Director`s Cut

    Zitat Zitat von Lightfire Beitrag anzeigen
    Perverser Film!! Könnt ihr in die Tonne treten!
    Welch konstruktiver Beitrag !




    Es Nichtcrawlert wieder !

  6. #6
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Die Blechtrommel Director`s Cut

    Zitat Zitat von Udo Schubert Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir aber noch einen Audiokommentar mit Schlöndorff und David Bennet gewünscht.
    Ein AK von Herrn Schlöndorf war ja auf den bisherigen Kinowelt-DVDs einschließlich der Arthaus Premium von 2007 mit dabei. Schade, dass man diesen aus Anlass der neuen Schnittfassung unter den Tisch hat fallen lassen. Man hätte ihn ja durchaus an die neue Länge anpassen können...

  7. #7
    Udo Schubert
    Gast

    AW: Die Blechtrommel Director`s Cut

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Ein AK von Herrn Schlöndorf war ja auf den bisherigen Kinowelt-DVDs einschließlich der Arthaus Premium von 2007 mit dabei. Schade, dass man diesen aus Anlass der neuen Schnittfassung unter den Tisch hat fallen lassen. Man hätte ihn ja durchaus an die neue Länge anpassen können...
    Jepp, wäre, grade bei dem Film, ne tolle Sache gewesen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Die Blechtrommel Director`s Cut

    Und hier auch der Schnittbericht zum Director's Cut:

    http://www.schnittberichte.com/schni....php?ID=448837

    Scheint sich ja zu lohnen, werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen und dann entscheiden ob ich meine ArtHaus Premium Edition behalte oder verkaufe, die ist nämlich von den Extras und der Aufmachung eindeutig schöner.

  9. #9
    Surpreme Otaku
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Coruscant
    Beiträge
    2.792

    AW: Die Blechtrommel Director`s Cut

    Habe den Film gestern komplett angesehen... der neue Cut lohnt sich wirklich... sehr viele Szenen wurden verlängert und es ist viel neues Material dabei! Auch die neu nachvertonten Szenen sind gut geworden, aber man hört es natürlich schon raus.

    Das Bild empfand ich als sehr gut, sehr viele Details (z.B. Strukturen in der Kleidung) kommen gut heraus und man erkennt trotzdem noch das Filmkorn im Material.

    Alles in Allem meine Empfehlung (auch wenn ich auf den bekannten Kinocut weiterhin nicht verzichten möchte...) schade das nicht beides auf der Scheibe verwirklicht werden konnte...
    Geändert von HanSolo (18.07.10 um 12:24:23 Uhr)

  10. #10
    Master of Dudes
    Registriert seit
    27.09.06
    Ort
    Where the Wild Things are
    Alter
    31
    Beiträge
    1.089

    AW: Die Blechtrommel Director`s Cut

    Auf der dt. BD ist nur der DC enthalten, richtig?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.07
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein,
    Alter
    37
    Beiträge
    584

    AW: Die Blechtrommel Director`s Cut

    Zitat Zitat von Meerjungfraumann Beitrag anzeigen
    Auf der dt. BD ist nur der DC enthalten, richtig?
    Richtig.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: Die Blechtrommel Director`s Cut

    screenshots wären toll

  13. #13
    2D-Film-Fan
    Registriert seit
    05.01.04
    Beiträge
    156

    AW: Die Blechtrommel Director`s Cut

    Hier ein paar Screenshots aus der Blu-Ray (alles PNGs in voller HD-Auflösung):



    Ich hoffe, das bringt Licht ins Dunkel!
    Geändert von Stuart Macher (20.07.10 um 17:20:19 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.09
    Beiträge
    54

    AW: Die Blechtrommel Director`s Cut

    Hat die Disc nen Schuber, wenn ja wie siehts mit Flatschen aus?

  15. #15
    Surpreme Otaku
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Coruscant
    Beiträge
    2.792

    AW: Die Blechtrommel Director`s Cut

    Schuber ja und mit "Flatschen"... BD selber hat ein Wendecover.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.09
    Beiträge
    54

    AW: Die Blechtrommel Director`s Cut

    Zitat Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Schuber ja und mit "Flatschen"... BD selber hat ein Wendecover.
    Danke, dann warte ich auf die Criterion!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Blechtrommel-Directors-Cut
    Von Fremder im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 18:13:29
  2. Die Blechtrommel - The Tin Drum
    Von Doc Strangelove im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 13:23:50
  3. Die Blechtrommel: Das Ende
    Von LLKevJ im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 16:48:04
  4. Die Blechtrommel Tin!
    Von Flocke im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 12:44:20
  5. Die Blechtrommel
    Von Osmin im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 01:30:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •