Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.04
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    1.393

    AW: Devil (von Shyamalan)

    Müsste der Schamalalla Dingsbums nicht eigentlich nen weiteren "Airbender"-Film drehen ? Hatte neulich den 1. Teil im Player liegen, nach ner Weile aber aufgegeben, weil der einfach immer langweiliger und schlechter wurde. Am Ende kam es mir aber so vor, dass der kleine noch nicht alle Elemente beherrschen konnte und auch der Krieg gegen den Feuer Clan grade erst begonnen hätte. Ich weiss, ist Off Topic, aber kommt da noch was ? Ob ich mir "Devil" angucke, steht noch in den Sternen, nachdem "The Happening" und "Aang" beide extremst ermüdend waren. Spielt Devil also komplett im Fahrstuhl ?

  2. #42
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Devil (von Shyamalan)

    "Devil" spielt zu großen Teilen im Fahrstuhl, der Rest in anderen Teilen des Gebäudes (von diversen Rückblicken und der Einführungssequenz abgesehen). Shyamalan war auch "nur" Produzent und Storygeber.

  3. #43
    Brannigan
    Gast

    AW: Devil (von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Calculon Beitrag anzeigen
    Da gibts keine. Und wer mir innerhalb von nen paar Sekunden nen anderen aufhängen kann - den zeig mir mal.
    Wie gesagt: Ich fand dass die Dunkelstellen eliptisch waren. Ob der Stromausfall 10 Sekunden oder 5mal so lange dauerte, war nicht erkennbar. Auch auf der Tonebene waren da ja Sprünge. Wirkte teilweise sogar Zeitraffer-mäßig.
    Ist logisch, dass es nicht funktioniert, wenn man das als zeitliche Einheit sieht, aber m.E. muss man das nicht so sehen.

    Was das nu mit Drogen zu tun hat? Seid ihr hier alle so drauf, immer gleich ausfällig zu werden, ey...?...bist jetzt schon der zweite...is ja echt denkwürdig...

  4. #44
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Devil (von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Naturfreund Beitrag anzeigen
    Spielt Devil also komplett im Fahrstuhl ?
    Zum Grossteil, ja. Es gibt zwar auch einige Nebenschauplätze aber die Hauptfokus liegt auf, bzw. im Fahrstuhl.

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.02
    Ort
    Innowäschn-City
    Beiträge
    4.913

    AW: Devil (von Shyamalan)

    Zitat Zitat von Brannigan Beitrag anzeigen
    Was das nu mit Drogen zu tun hat? Seid ihr hier alle so drauf, immer gleich ausfällig zu werden, ey...?...bist jetzt schon der zweite...is ja echt denkwürdig...
    Der zweite erst? Wundert mich. Aber okay, darf ja jeder so sehen wie er mag. Aber für mich war das ganze Teil recht eindeutig genug, da gibts imho nicht viel im Nachhinein hineinzuinterpretieren. Und Im Vergleich mit Identity fällt er leider ziemlich ab, obwohl ich gerne mehr Filme in der Art sehen würde.

  6. #46
    Brannigan
    Gast

    AW: Devil (von Shyamalan)

    Also zumindest bist zu dem Moment, wo der Teufel buchstäblich "auferstanden" ist, habe ich eine rationale Erklärung noch für sehr naheliegend gehalten und das hat dem Spannungsbogen m.E. sehr gut getan. Der Film war schon ziemlich "ambivalent" und nicht sonderlich "black magic"-mäßig inszeniert (vorher lief der Trailer zu "The Rite", das war ein ganz anderes Kaliber...), was vor allem auch durch den Cop sehr gut transportiert wurde. Dadurch gab es quasi eine Doppelspannung, einmal real und einmal okkult und der Film war Horror und "Who-done-it?" in einem, was ich schon ne recht interessante Mischung fand. Dass er vor allem durch das Ende schlussendlich hinter "Identität" zurück bleibt, da gebe ich dir aber ansonsten vollauf recht. Ich mochte ihn trotzdem sehr. Ich mochte auch "Signs"...^^...
    Geändert von Brannigan (17.02.11 um 19:05:36 Uhr)

  7. #47
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Devil (von Shyamalan)

    *Mal das Thema hoch hol*
    Der Film sollte ja der Erste einer Reihe werden - sind nun eigentlich weitere Filme geplant?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] The Last Airbender (von Shyamalan)
    Von The Killer im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 381
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 10:25:51
  2. [News] The Happening (Shyamalan)
    Von paleiko im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 729
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 19:31:55
  3. M. Night Shyamalan - Collection?
    Von Sy Parrish im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 07:08:09
  4. M. Night Shyamalan
    Von Howie Munson im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 08:42:28
  5. shyamalan...
    Von Francesco DellaMorte im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 09:01:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •