Cinefacts

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Bei caps-a-holic gibt es seit ein paar Tagen auch einen Vergleich blu-ray/DVD: http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...p?vergleich=ai

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Schwerte
    Alter
    41
    Beiträge
    957

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010


  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.05
    Alter
    45
    Beiträge
    774

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Liest sich ja gut, die Shots sehen mir aber eine Spur zu weich aus. Ein Tick mehr Schärfe und es wäre perfekt.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.10
    Alter
    30
    Beiträge
    86

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Freue mich echt schon auf den Film, hatte mir erst die normale Amaray vorbestellt, aber da diese bei Amazon wieder verschoben wurde habe ich mir dann doch die Premium bestellt, die kommt wenigstens schon im Februar, bin echt gespannt drauf.

  5. #65
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Habe meine BR aus JP. Das Bild ist stellenweis sehr weich. Jetzt weiss ich nicht, ob es so gewollt war von Spielberg(Stilmittel??). Ansonsten ist die BR sehr gut geworden.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Endlich ist sie da die BLU-RAY von A.I Für mich einer der besten und schönsten Filme aller Zeiten!!!

    Heute gleich nach Feierabend mitgenommen und gerade angeschaut

    Nachdem WARNER die BD immer und immer wieder verschoben und gestrichen hat, ist sie nun endlich erhältlich ab dem 18.02.2011!

    Die Erstauflage erscheint in der WARNER PREMIUM COLLECTION im Hardcover mit vielen Bildern und Produktionsinfos zum Film. Sieht wirklich sehr schick aus. Das FSK Logo (für die jenigen die das nervt ) ist nur auf dem durchschichtigem Schutzschuber drauf! Ich behalte diesen da es das "Buch" somit sehr gut schützt und mich die FSK Logos nicht stören.

    Zum Bild und Ton : Bild ist wirklich sehr gut (und das aus dem Hause Warner). Man hat wirklich sehr gutes HD-Feeling während des gesamten Films auch in dunklen Szenen liefert die BD immer noch gutes und scharfes Bild. Teilweise ist es an einigen Stellen bisschen "weich" aber dennoch gute Farben und Schärfe.

    Natürlich ist die BD in Sachen HD keine Referenzscheibe, ich denke man hätte schon viel mehr aus diesen Film bzw. dem Master rausholen können. Aber auf jeden Fall besser als die DVD Version.

    Der Ton ist in deutscher Sprache leider nur in Dolby Digital 5.1 verfügbar, auch da finde ich wäre mehr möglich gewesen. Dennoch sind sämtliche Unterhaltungen sehr gut zu hören und an gewissen Stellen geht es auch ziemlich ab mal mit kräftigem Sound.

    Alles in einem eine gute VÖ in schicker Premium Ed. wie es sich für diesen Film ja auch gehört. Wie bereits oben geschrieben der Film zählt für mich zu einen der besten und schönsten Filmen bisher! Da stimmt einfach von der Story , Schauspieler etc.. einfach alles. Ein Meisterwerk von Steven Spielberg

    Was mich wundert ist Folgendes : Warum ist auf der Außenseite ein FSK 12 Logo und auf der Disc ein FSK 6 Logo ? Muss man das verstehen oder Druckfehler ? Vielleicht daher das dauernde verschieben weil man sich nicht einig war bei der FSK ?

    Pics:




  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Danke für die erste Einschätzung.
    Hört sich aber auch wieder nach typisch Warner an. Bild wäre mehr drin gewesen, aber besser als die DVD (meistens bei Warner DVDs auch keine Kunst). Ton wäre auch mehr drin gewesen. Naja, Warner halt.
    Der Film wandert natürlich trotzdem in meine Sammlung, da genial

  8. #68
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    ich warte noch, bis es die häßliche premium-version nicht mehr gibt und ich mir eine kleine nette hd-slim kaufen kann... auf die paar monate kommts jetzt auch nicht mehr an...

  9. #69
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Häßlich??? Viel schöner als die normalen langweiligen Slim-Hüllen :-)))

  10. #70
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Ist ja Geschmackssache. Ich finde aber auch, dass die Premium schick aussehen. Langweilige Slim-Cases mit Einleger gibts auch in 10 Jahren noch (gähn).

  11. #71
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Außerdem sind sie wirklich gut verarbeitet und machen einen schönen, geordneten Eindruck im Regal. Und morgen kann ich gleich drei Stück dazu stellen.

  12. #72
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Das Upgrade lohnt sich IMO gegenüber der DVD schon, da es, gerade wegen des Grains, das nun auch nach Filmkorn und nicht mehr nach digitalem Artefakt aussieht, aber auch sonst wirkt das Film einfach filmischer.

    Aber wie üblich bei Warners Attitüde "Alle nicht-englischensprachigen Länder sind für uns die Dritte Welt", hat man wiedermal - wie schon bei der DVD - die Untertitel der "Zukunfts-Mechas" nicht automatisch übersetzt. Ein Problem, dass immer nur Warner-Medien betrifft (Blade Runner, Erbarmungslos u.a.)! Wann lernen die das endlich mal?!?

  13. #73
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    ... gerade wegen des Grains, das nun auch nach Filmkorn und nicht mehr nach digitalem Artefakt aussieht...
    Das mag größtenteils stimmen, aber teilweise (kann jetzt nicht mehr die genauen Stellen nennen) kam es mir bei Einsatz von Nebel oder ähnlichen Strukturen so vor, als gäbe es deutliche Kompressionsartefakte. Auch insgesamt ist das eine BR, die mich in Sachen Bildqualität wenig überzeugt hat. Aber wie schon gesagt ist das wahrscheinlich mehr Schuld des Stilmittels...

  14. #74
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Das mag größtenteils stimmen, aber teilweise (kann jetzt nicht mehr die genauen Stellen nennen) kam es mir bei Einsatz von Nebel oder ähnlichen Strukturen so vor, als gäbe es deutliche Kompressionsartefakte. Auch insgesamt ist das eine BR, die mich in Sachen Bildqualität wenig überzeugt hat. Aber wie schon gesagt ist das wahrscheinlich mehr Schuld des Stilmittels...
    Und da will ich dir recht geben. Spielberg hat bei A. I. einfach noch einen digitalen Weichnzeichner benutzt - aller Wahrscheinlichkeit, um vor allem die humanoiden Roboter künstlicher wirken zu lassen. Schont auch das Budget, was FX-Shots angeht:-)

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    53
    Beiträge
    287

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Edith sagt, dumm geguckt Kann gelöscht werden.

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Zitat Zitat von kingcollector Beitrag anzeigen
    Freue mich echt schon auf den Film, hatte mir erst die normale Amaray vorbestellt, aber da diese bei Amazon wieder verschoben wurde habe ich mir dann doch die Premium bestellt
    Warum ist die Amaray Version eigentlich immer noch nicht bei Amazon bestellbar?
    Dort steht immer noch:
    "Dieser Artikel wird am 31. Dezember 2011 erscheinen."
    Vor 2 Wochen habe ich die Amaray bei Saturn (Hamburg) gesehen.

  17. #77
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    echt? hast du dazu auch einen preis?

  18. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    echt? hast du dazu auch einen preis?
    ...15,- Euro (SATURN Hamburg Altstadt)

  19. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    Kann ich bestätigen. Ich hatte die amaray ebenfalls bei Saturn in der Hand (auch für 15€).

  20. #80
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010

    also ich hab jetzt 3 saturn-filialen abgelappert, die haben nur die premium-edition (die ich nicht will). schaue heute noch einmal in den mediamarkt und wenn es da auch nichts gibt muss ich vermutlich anfangen mit weinen...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. From Paris with Love (vorauss. ab 3.9.10)
    Von globalfreak im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 22:29:22
  2. Google baut die Künstliche Intelligenz
    Von Baradox im Forum Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 17:44:04
  3. A. I. - künstliche Intelligenz
    Von HailQueen im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 20:07:07
  4. Künstliche Intelligenzen (AI)
    Von Gargi im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 05:42:57
  5. A.I - Künstliche Intelligenz (Wie findet ihr den Film?)
    Von stunner im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 11:16:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •