Cinefacts

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 131 von 131
  1. #121
    Tagschläfer
    Registriert seit
    11.03.05
    Ort
    BaWü
    Alter
    40
    Beiträge
    834

    AW: Drachenzähmen leicht gemacht (22.10.)

    Zitat Zitat von frank1105 Beitrag anzeigen
    also ich habe mir gerade den film zum ersten mal angeschaut und muss doch mal kurz was loswerden...

    der deutsche ton ist im gegensatz zum originalton ja wohl ein schlechter witz. er klingt wesentlich undynamischer, beschnittener und nun ja nicht dumpf, aber dumpfer als der o-ton.

    ich verstehe nicht warum der deutsche ton gegenüber dem o-ton so "vermurkst" wurde...
    also nicht falsch verstehen der deutsche sound ist okay aber halt nur ein laues lüftchen im gegensatz zum truehd sound und das kann nicht nur daran liegen, dass der deutsche ton nicht in hd vorliegt.

    der film ist natürlich top, keine frage! schaue auch meist nur oton, aber hier ist die deutsche synchro für mich gelungener
    Also als schlechten Witz würde ich die dt. Tonspur nicht bezeichnen, aber im Vergleich zum O-Ton fällt sie doch ziemlich ab - leider. Find ich bei dem Film auch sehr schade weil mir die Synchro besser gefällt

  2. #122
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Drachenzähmen leicht gemacht (22.10.)

    Gibt es Infos ab wann man c.a. regulär ohne Bundle mit der 3D-Fassung rechnen kann?

  3. #123
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Drachenzähmen leicht gemacht (22.10.)

    Nein.

  4. #124
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Drachenzähmen leicht gemacht (22.10.)

    Drachenzähmen gibt es ja momentan für unschlagbare 9,99 bei Saturn. Da es der Zufall so will,und wir morgen in Hamburg sind,würde ich mir dort eine mitnehmen. Kurze Frage:

    Lohnt sich denn ein Upgrade auf Blu-ray? Ich hab das DVD Steelbook von Müller noch. Werde ich auch behalten,da dort der Kurzfilm drauf ist.
    Ich fand die Bildqualität von der DVD eigentlich schon richtig gut. Und einen direkten Bildvergleich,hab ich nicht gefunden.
    Geändert von lucky (08.04.11 um 12:48:39 Uhr)

  5. #125
    Larry David = pretty good
    Registriert seit
    18.06.04
    Ort
    Würzburg
    Alter
    36
    Beiträge
    291

    AW: Drachenzähmen leicht gemacht (22.10.)

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    ...
    Lohnt sich denn ein Upgrade auf Blu-ray? Ich hab das DVD Steelbook von Müller noch. Werde ich auch behalten,da dort der Kurzfilm drauf ist.
    Ich fand die Bildqualität von der DVD eigentlich schon richtig gut. Und einen direkten Bildvergleich,hab ich nicht gefunden.
    Imho lohnt sich meistens ein Upgrade ab ca. 40-Zoll-TV (gerade bei Animationsfilmen). Kommt immer auch auf die eigenen Erwartungen und die Qualität der Disc an... als Beamer-Besitzer z.B. (wie ich) upgrade ich fast immer, da sieht man nämlich deutlich die Verbesserung der Bildqualität...

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Drachenzähmen leicht gemacht (22.10.)

    .

  7. #127
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Drachenzähmen leicht gemacht (22.10.)


    So gestern die 3D-Fassung gesichtet.

    Erstmal zum Film:

    super!! Drachenzähmen leicht gemacht macht einfach Spaß. Der Film bietet eine tolle 1A Animation, viel Humor aber auch einige sehr rührende Szenen. Ich habe einige gute CGI-Filme in den letzten Monaten gesehen, aber bei dem Film war ich wieder richtig dabei und habe mitgefiebert, was ich bei einigen anderen nicht sagen konnte.

    Auch die Musik ist klasse und erzeugt ebenso in einigen Szenen oder den Flugszenen mit ohne Zahn ein Gänsehautfeeling.
    Ich finde auch sehr schade das der Film bei einigen Preisverleihungen wo Drachenzähmen leicht gemacht nominiert war, auch bei den Oscars, leider kein Preis absahnen konnte. Meisten hat immer Toy Story 3 gewonnen. Ich mag Toy Story aber der dritte Teil verliert für mich leider hoch zu Drachenzähmen. der im Vergleich der bessere Film ist der auch mehr zum mitfiebern einlädt.
    Hoffe bald auf eine Fortsetzung!

    Klare 10 von 10 Nachtschattigen Filmpunkten

    Technik 10 von 10 Punkten.

    3D-Effekt: über den ganzen Film ist eine schöne gestaffelte Tiefenwirkung vorhanden. Die Schärfe ist sehr gut bis auf einige minimale Szene wo ich die Schärfe nur gut finde. Fällt aber kaum ins Gewicht. Ghosting konnte ich hier keins entdecken.
    Es gibt auch einige, wenn leider auch sehr wenige, gute Pop-Up Effekte, wie nahe kommende Drachenköpfe, gespuckte Feuerbälle oder Hände und Schwerter.

    Sehr schön anzusehen sind auch die Flugsequenzen mit ohne Zahn oder den anderen Drachen.

    Prima 9 von 10 3D sehenden Punkte

  8. #128
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Drachenzähmen leicht gemacht (22.10.)

    Kommt November regulär in den Handel die 3D-Fassung!

  9. #129
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Drachenzähmen leicht gemacht (22.10.)

    Wer es noch nicht wusste:

    Von dem Film gibt es jetzt auch eine Live Show!! Sieht echt super aus. Hoffe das kommt auch mal hier in Deutschland :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=mofs8nNOJjs

    Muss den Film mal unbedingt wieder sehen. Vor allem in 3D :-) Auch mit der Musik und Story, einer meiner absoluten Lieblingsfilme

    PS: wer den Cartoon Network hier bekommt: Die Drachenreiter von Berk, kommt da auch als Serie :-)
    Geändert von Pretender1 (12.03.13 um 22:13:16 Uhr)

  10. #130
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: Drachenzähmen leicht gemacht (22.10.)

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    PS: wer den Cartoon Network hier bekommt: Die Drachenreiter von Berk, kommt da auch als Serie :-)
    Gibt es auch käuflich zu erwerben (iTunes)

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.11
    Beiträge
    52

    AW: Drachenzähmen leicht gemacht (22.10.)

    [QUOT
    3D-Effekt: über den ganzen Film ist eine schöne gestaffelte Tiefenwirkung vorhanden. Die Schärfe ist sehr gut bis auf einige minimale Szene wo ich die Schärfe nur gut finde. Fällt aber kaum ins Gewicht. Ghosting konnte ich hier keins entdecken.
    Es gibt auch einige, wenn leider auch sehr wenige, gute Pop-Up Effekte, wie nahe kommende Drachenköpfe, gespuckte Feuerbälle oder Hände und Schwerter.

    Sehr schön anzusehen sind auch die Flugsequenzen mit ohne Zahn oder den anderen Drachen.

    Prima 9 von 10 3D sehenden Punkte[/QUOTE]

    Ghosting hat nichts mit dem Material zu tun sondern wird immer von der Hardware erzeugt.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Drachenzähmen leicht gemacht kommt endlich im November
    Von lucky im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 19:06:36
  2. [Im Kino] Drachen zähmen leicht gemacht
    Von Sombra im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 08:47:45
  3. Übertakten leicht gemacht ??
    Von Kirby1978 im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 09:25:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •