Cinefacts

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.10
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    400

    AW: Shutter Island [Leonardo Dicaprio]

    geht mir meistens genauso Ich such aber auch nicht mit der Lupe nach sowas.

  2. #62
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.757

    AW: Shutter Island [Leonardo Dicaprio]

    Nachdem das neue Meisterwerk "Shutter Island" nun auf DVD und Blu-ray erhältlich ist, habe ich eine neue Umfrage zu den Lieblingsfilmen von Martin Scorsese gestartet: http://forum.cinefacts.de/showthread...referrerid=710

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Shutter Island [Leonardo Dicaprio]

    Ich habe mir gestern endlich die BD angeschaut und eine Verständisfrage zum Schicksal des Hauptdarstellers. Eventuell habe ich bei der langen Laufzeit ja einen entscheidenden Hinweis bzw. Satz überhört:


    Die Psyche des Marshalls dreht sich ja seit 2 Jahren im Kreis. Deshalb die Inszenierung seiner Wahnvorstellungen. Aber auch dies bringt ja am Ende keine Besserung. Deshalb soll er nicht weiter therapiert, sondern dafür gesorgt werden, dass er keine Gefahr mehr für die Mitmenschen ist. Am Ende wird Leonardo ja entsprechend von den Ärzten und Pflegern "abgeführt", bevor das Bild ausgeblendet wird. Aber welchen Eingriff haben die Ärzte nun genau vor ?


  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Shutter Island [Leonardo Dicaprio]


    Lobotomie
    [/QUOTE]

  5. #65
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Shutter Island [Leonardo Dicaprio]

    und eben genau dieses Ende finde ich auch schade. Dadurch gibt es (für mich) absolut keine Motivation diesen Film ein 2. mal anzusehen. Schade das sich Scorsese nun auch zu so einem Mist verleiten ließ.

  6. #66
    HD Addicted
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    396

    AW: Shutter Island [Leonardo Dicaprio]

    Also ich habe das Ende anders verstanden:

    Der letzte Satz von Dicaprio "To live as a monster or to die as a good man", lässt mich vermuten, dass er sehr wohl aus seiner Wahnvorstellung herrausgefunden hat und nun mit der Schuld nicht mehr leben mag. Er spielt dem Psychodoc also nur das erneute Aufflamen der Wahnvorstellung vor und lässt ihm damit keine andere wahl. Er geht mit dem vollem Bewustsein seine Frau getötet zu haben, in den Freitod.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.07
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein,
    Alter
    37
    Beiträge
    584

    AW: Shutter Island [Leonardo Dicaprio]

    Zitat Zitat von lighthammer Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Ende anders verstanden:

    Der letzte Satz von Dicaprio "To live as a monster or to die as a good man", lässt mich vermuten, dass er sehr wohl aus seiner Wahnvorstellung herrausgefunden hat und nun mit der Schuld nicht mehr leben mag. Er spielt dem Psychodoc also nur das erneute Aufflamen der Wahnvorstellung vor und lässt ihm damit keine andere wahl. Er geht mit dem vollem Bewustsein seine Frau getötet zu haben, in den Freitod.
    Er will nicht sterben sondern entscheidet sich für die transorbitale Lobotomie, zu erkennen ist das an dem Besteck welches der eine Pfleger bei sich hat, bei der Operation wurde mit dem Besteck durch die Augenhöhle der Schädelknochen durchstoßen um dort die Nervenfasern zu durchtrennen. Der Patient stumpfte dadurch meist völlig ab, und dafür entscheidet sich DiCaprio. Das ist schließlich auch das zentrale Thema des Films, am besten Mal ins Bonusmaterial schauen, da wird es genauer erläutert.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Shutter Island [Leonardo Dicaprio]

    Danke, dieses Schlüsselwort mit L Lobotomiehabe ich wohl überhört bzw. konnte mir nicht bildlich vorstellen, was sich dahinter verbirgt.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.10
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    400

    AW: Shutter Island [Leonardo Dicaprio]

    Wie kann ich den die Spoilertexte lesen? Also ich kenn das Ende

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.06
    Beiträge
    398

    AW: Shutter Island [Leonardo Dicaprio]

    Zitat Zitat von ck2109 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich den die Spoilertexte lesen? Also ich kenn das Ende
    Einfach den Text markieren

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.10
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    400

    AW: Shutter Island [Leonardo Dicaprio]

    ah ok das war zu einfach

  12. #72
    KuRBos
    Gast

    AW: Shutter Island [Leonardo Dicaprio]

    Hallo @all

    wie kann man Cinefacts dazu bewegen, das Steelbook auch in die Datei aufzunehmen? Habe mir das Steelbook gejauft und möchte es gern in meine Sammlung integrieren, natürlich mit der richtigen EAN. Ist aber leider nicht möglich, da es einfach fehlt.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Shutter Island (von Scorsese, mit DiCaprio)
    Von Agent Smith im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 18.05.10, 00:17:06
  2. Der Mann,der niemals lebte ( Leonardo Dicaprio ) VÖ: 27.03.2009
    Von CIRCUS im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 13:25:57
  3. [News] Blood Diamond (Leonardo DiCaprio)
    Von leeloo im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 18:27:44
  4. Leonardo Pieraccioni Filme (z.B. Il Ciclone)
    Von Clown im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 14:29:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •