Cinefacts

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 577

Thema: Das Boot

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    Das Boot

    http://www.bluray-disc.de/news/filme...f-blu-ray-disc

    Für mich der beste Anti-Kriegsfilm aller Zeiten.
    Wenn die Qualität stimmt wird die BD gerne genommen

  2. #2
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.574

    AW: Das Boot

    Zeit wird es mal.

  3. #3
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Das Boot

    schöne news.

    mal schaun welche filmfassung erscheint.

  4. #4
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Das Boot

    Hoffentlich haben sie das Sony Superbit-Master. Alles andere können sie gerne behalten.

  5. #5
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Das Boot

    Zitat Zitat von Toxic Avenger Beitrag anzeigen
    mal schaun welche filmfassung erscheint.
    im grunde müssten sie die langfassung und den dc gemeinsam veröffentlichen, das wäre mal geil. ich persönlich mag nämlich die langfassung lieber.

    aber ich befürchte, es wird nur der dc veröffentlicht. hoffentlich irre ich mich.

  6. #6
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Das Boot

    @Crusher47
    genau meine Meinung, aber wahrscheinlich werden die (erstmal) nur den DC veröffentlichen.
    Ist die Frage ob es genug Abnehmer für die TV-Fassung gäbe, damit sich das für eine Einzel-VÖ auch lohnt ...
    Von daher wäre eine Combi-VÖ perfekt

  7. #7
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Das Boot

    Ich hoffe, das sie die Quali der engl. Superbit DVD übernehmen. Bild und Ton sind schon eine Wucht. Solange nix besseres kommt, bleib ich bei meiner UK-Scheibe.

  8. #8
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Das Boot

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    @Crusher47
    genau meine Meinung, aber wahrscheinlich werden die (erstmal) nur den DC veröffentlichen.
    Ist die Frage ob es genug Abnehmer für die TV-Fassung gäbe, damit sich das für eine Einzel-VÖ auch lohnt ...
    Von daher wäre eine Combi-VÖ perfekt
    Ist die Frage, in welcher Qualität dieTV Fassung vorliegt. Der DC ist auch International populär, ein HD Master rechnet sich da in jedem Fall. Die TV Fassung dagegen ist wohl vor allem in Deutschland bekannt, im Ausland dagegen weit weniger.

    Von daher würde ich aktuell nur mit dem restaurierten DC rechnen, für den entsprechende Master vorliegen. Immerhin hat man den Film 1996 noch mal gründlich restauriert und überarbeitet (unter anderem sehr ordentlichen 5.1 Ton). Für die TV Fassung dürften dagegen keine HD Master vorliegen.

  9. #9
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Das Boot

    Zitat Zitat von BaluBear1972 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das sie die Quali der engl. Superbit DVD übernehmen. Bild und Ton sind schon eine Wucht. Solange nix besseres kommt, bleib ich bei meiner UK-Scheibe.
    Ähm,... wenn das "nur" die Quali der Superbit DVD ist, brauche ich die Blu-Ray nicht. Ich will schon eine vernünftige neue Abtastung, die der Qualität einer (wenn auch sehr guten) DVD deutlich überlegen ist!

  10. #10
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Das Boot

    Der DC reicht mir völlig. Die Langfassung ist mir....nun ja....zu lang

    Also wenn der DC kommt wird die Scheibe gekauft.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.10
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    400

    AW: Das Boot

    Ja der DC reicht in der Tat

  12. #12
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Das Boot

    Über eine ordentliche Umsetzung würde ich mich auch sehr freuen. Nicht nur einer der besten wenn nicht der beste "Kriegsfilm" sondern einer der besten wenn nicht der beste dt. Film bisher.

  13. #13
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Das Boot

    Die Kinofassung könnte auch mal erscheinen. Aber das wird wohl nie passieren.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Das Boot

    Zitat Zitat von Belial Beitrag anzeigen
    Für mich der beste Anti-Kriegsfilm aller Zeiten.
    Ich mag den Begriff "Anti-Kriegsfilm" nicht. Er suggeriert nämlich eine Ideologie, die möglicherweise vorhandene "Pro-Krieg" Argumente auslässt und somit das Werk in seinem Wahrheitsgehalt stark kompromittiert. Für mich sind das daher alles "Kriegsfilme".

    Wenn der von Sony kommt, müssen wir und weniger Sorgen machen, da Sony meistens eine sehr ordentliche Arbeit bei Katalogtiteln abliefert.

  15. #15
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Das Boot

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Ist die Frage, in welcher Qualität dieTV Fassung vorliegt. Der DC ist auch International populär, ein HD Master rechnet sich da in jedem Fall.
    Also vom DC kann man wohl in jedem Fall ausgehen, da dürften wir uns alle einig sein


    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Die TV Fassung dagegen ist wohl vor allem in Deutschland bekannt, im Ausland dagegen weit weniger.
    Meine DVD-Fassung ist aus UK, also muß es sich zumindest für dieses Medium auch dort gerechnet haben.
    Was aber natürlich gar nix über eine BD-Fassung aussagt


    Ich gehe daher auch erst mal grundsätzlich von einer VÖ nur mit dem DC aus.
    Die TV-Fassung kann ich dann ja auf meinem TV schauen und den DC auf meiner Leinwand.


    Aber ich werde bei nächster Gelegenheit mal prüfen wie die TV-Fassung auf der LW aussieht.
    Ich wurde schon so manches Mal überrascht ...

  16. #16
    Jin-Roh
    Gast

    AW: Das Boot

    Am besten es kommen gleich beide fassungen *träum* evtl. wirds ja auch wie damals bei der DVD gehandhabt, erst DC und später TV serie.

    Mal eine frage am rande, würde rein theoretisch die TV fassung überhaupt auf eine BD50 passen, in guter qualität versteht sich oder wären da sogar 2 discs von nöten wie bei der DVD?

    MfG Jin-Roh

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Das Boot

    Die DVD-Fassung der Serie dauert etwas mehr als 4h. Das ist mit einer BD-50 ohne weiteres drinnen.

  18. #18
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Das Boot

    Zitat Zitat von Jin-Roh Beitrag anzeigen
    Am besten es kommen gleich beide fassungen *träum* evtl. wirds ja auch wie damals bei der DVD gehandhabt, erst DC und später TV serie.

    Mal eine frage am rande, würde rein theoretisch die TV fassung überhaupt auf eine BD50 passen, in guter qualität versteht sich oder wären da sogar 2 discs von nöten wie bei der DVD?

    MfG Jin-Roh
    Könnte noch klappen, wird aber recht eng. Ich hab gerade mal einige andere Serien durchgesehen und die Daten von der "Das Boot" TV Serie dazu verglichen. Wenn die Daten stimmen, besteht die TV Serie aus 6 Folgen a 52 Minuten. Warner hat bei Serien wie "The Mentalist" und "Supernatural" 6 Folgen auf einer BD-50 untergebracht, mit sehr guter Bildqualität. Die Folgen liefen allerdings nur je 43 Minuten. Beim Boot würden somit bei 6 Folgen pro Disc nochmal 60 Minuten dazu kommen.

    Theoretisch könnte man die Serie noch auf eine Disc quetschen, allerdings wird das schon verdammt eng. Da das Material dann wohl auch nicht in so gutem Zustand ist wie aktuelle Serien, sollte man dann schon höhere Bitraten einkalkulieren und die Serie auf 2 BDs verteilen. Alles andere wäre Sparsamkeit an der falschen Stelle.

    Die Diskussion dürfte aber eher akademisch sein. Die nächsten Jahre rechne ich nur mit einer VÖ des DC auf BD.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Das Boot

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Wenn die Daten stimmen, besteht die TV Serie aus 6 Folgen a 52 Minuten.
    Es gibt zwei TV-Fassungen. Eine mit 282min und eine mit 330min. Auf DVD ist die Fassung mit 282 Minuten erschienen.

  20. #20
    Movie Maniac
    Registriert seit
    15.12.02
    Ort
    Hannovers Vorstadt
    Alter
    44
    Beiträge
    926

    AW: Das Boot

    Na dann sollen se halt die TV-Fasung auf 2 BDs verteilen, irgendwann muss doch jeder mal zum Klo oder dem Pizzaboten öffnen, dann kann man auch gleich die Discs austauschen
    Und die jeweiligen kurzen Zusammenfassungen der vorhergehenden Folgen können se sich getrost sparen, das nervte mich schon bei 24 unheimlich.
    Geändert von sw1896 (17.07.10 um 13:56:09 Uhr)

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Boot auf Blu-ray?
    Von Nighteyes im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.09.12, 20:35:29
  2. Das Boot
    Von Cobretti im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 14:52:37
  3. Das Boot
    Von Speed Demon im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 11:28:24
  4. Aus Boot-Diskette eine Boot-CD machen - Wie?
    Von Gogo im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 11:58:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •