Cinefacts

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Threadsuche hat nix ergeben.

    Casey Affleck’s I’M STILL HERE: THE LOST YEAR OF JOAQUIN PHOENIX Due out on September 10th
    This September, it looks like we’ll finally get our answer to Joaquin Phoenix’s bizarre behavior last year. For those who need a brief refresher, Phoenix announced that he was retiring from acting in order to pursue a rap career. This was followed by an infamous appearance on David Letterman and video of him falling off a stage while trying to rap. Brother-in-Law Casey Affleck was invited by Phoenix to film the whole experience and the result is the upcoming documentary I’m Still Here: The Lost Year of Joaquin Phoenix. Magnolia Pictures has announced in a press release that they have has picked up the distribution rights and the documentary will have a platform release on September 10th and then go wide on September 17th. A festive debut is being considered and the film will be also be available via Magnolia’s Video-on-Demand service. Phoenix will also be speaking out about the film in some capacity. (...)

    Magnolia president Eamonn Bowles said that of the film:
    It is going to get a lot of attention, but it is not some cheap stunt where they said, ‘Let’s do some wild stuff and film it.’ It is extreme behavior but really good filmmaking as well. Frankly, some of the behavior is very extreme. But it is in the context of the insanity of being in Joaquin’s life for that period of time. It is a unique piece of work that is going to surprise people in different ways.
    Here are more details on the film via Magnolia’s press release:
    The Wagner/Cuban Companies’ Magnolia Pictures announced today that it has acquired world rights to Oscar-nominee Casey Affleck’s directorial debut, I’M STILL HERE, a striking portrayal of a tumultuous year in the life of internationally acclaimed actor Joaquin Phoenix. With remarkable access, I’M STILL HERE follows the Oscar-nominee as he announces his retirement from a successful film career in the fall of 2008 and sets off to reinvent himself as a hip hop musician. Sometimes funny, sometimes shocking, and always riveting, the film is a portrait of an artist at a crossroads. Defying expectations, it deftly explores notions of courage and creative reinvention, as well as the ramifications of a life spent in the public eye.
    Klingt jut!

    Hier noch Phoenix' besagter Auftritt bei Letterman vom Februar 2009: Klick und IMDb.

  2. #2
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    seinen wandel hab ich zwar mehr oberflächlich verfolgt, aber wie sich das anhört scheint das mal eine richtig witzige filmidee zu sein.
    besagten letterman-auftritt hab ich damals gesehen, und fand ihn sehr überzeugend, bin mal gespannt was da rauskommt..

  3. #3
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.343

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Ist das der Film bei dem Casey Affleck der sexuellen Belästigung beschuldigt wurde?

  4. #4
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Das is ja mal ne geile Idee.
    Wobei ich fast schon glauben würde, das der Agent von Phoenix damit damals die Kohlen ausm Feuer holen musste und das nicht immer geplant war. Wäre aber die ideale Story für "Entourage"

  5. #5
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Zitat Zitat von C4rter Beitrag anzeigen
    Das is ja mal ne geile Idee.
    Wobei ich fast schon glauben würde, das der Agent von Phoenix damit damals die Kohlen ausm Feuer holen musste und das nicht immer geplant war. Wäre aber die ideale Story für "Entourage"
    Naja... wenn das nicht von anfang an geplant war, warum rennt dann der Affleck die ganze Zeit mit der Kamera mit?

  6. #6
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Naja... wenn das nicht von anfang an geplant war, warum rennt dann der Affleck die ganze Zeit mit der Kamera mit?
    Das fing doch quasi an mit dem Retirement dem seltsamen Auftritt bei Letterman.
    Wenn dann schnell geschaltet wurde, kann man das doch wunderbar als "alles so geplant" verkaufen.
    Ist alles möglich.

  7. #7
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Laut Poster "in theaters September 10", die Website muss wohl auch noch gebaut werden ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)-im_still_here_xlg.jpg  

  8. #8
    A depressive Character
    Registriert seit
    16.07.02
    Ort
    Woodsboro
    Alter
    36
    Beiträge
    3.236

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Zitat Zitat von Agent Smith Beitrag anzeigen
    Ist das der Film bei dem Casey Affleck der sexuellen Belästigung beschuldigt wurde?
    Jap
    http://www.torontosun.com/entertainm...enn-story.html

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    956

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    40
    Beiträge
    1.572

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Das ganze Projekt wirkt recht interessant auf mich. Ich hatte damals den ominösen Letterman Auftritt gesehen und mich schon ein wenig gewundert was mit Phoenix los war. Seine Aussagen, er wolle eine Karriere als Rapper starten wirkten schon etwas lächerlich. Mal sehen was man am Ende im ganzen Filme über das Jahr "Auszeit" erfährt.

  11. #11
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Nicht wirklich überraschend...
    Das ganze war ein Hoax:

    http://www.collider.com/2010/09/16/c...-phoenix-hoax/

  12. #12
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Dann hat sich der Film für mich schon erledigt. Toll, daß Affleck das vor Kinostart rausposaunt.

  13. #13
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)


  14. #14
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Zitat Zitat von MikeTequila Beitrag anzeigen
    Dann hat sich der Film für mich schon erledigt. Toll, daß Affleck das vor Kinostart rausposaunt.
    Der US-Kinostart (limited) war doch bereits am 10.? Außerdem: Es ist doch sein Film, da kann er ausposaunen was er will.

  15. #15
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Zitat Zitat von God's Lonely Man Beitrag anzeigen
    Der US-Kinostart (limited) war doch bereits am 10.? Außerdem: Es ist doch sein Film, da kann er ausposaunen was er will.
    Ich meinte natürlich einen deutschen Start, ein US-Start ist mir relativ egal. Und natürlich kann ein Regisseur sagen was er will, wie hättest du es allerdings empfunden wenn Lucas schon, bevor du Star Wars gesehen hast, dir erzählt das Vader der Vater von Luke ist. Oder das Bruce Willis in "Sixth Sence" bereits tot ist? Eben.

  16. #16
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Zitat Zitat von MikeTequila Beitrag anzeigen
    Und natürlich kann ein Regisseur sagen was er will, wie hättest du es allerdings empfunden wenn Lucas schon, bevor du Star Wars gesehen hast, dir erzählt das Vader der Vater von Luke ist. Oder das Bruce Willis in "Sixth Sence" bereits tot ist? Eben.
    WAS?! ACH DU SCHEISSE!

  17. #17
    N6MBA92185
    Registriert seit
    04.01.08
    Beiträge
    1.974

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Auf der anderen Seite ist ja auch kein Twist des Films, dass alles nur gestellt ist. Vielmehr spoilert Affleck mit seinem Interview nur, um welches Genre es sich handelt. Wenn für einen der Reiz allein darin bestand, nicht zu wissen, ob alles echt ist oder nicht, ist das natürlich blöd. Für den, der sich auch für einen fiktiven Film über ein gescheitertes Star-Dasein begeistern kann, mag es weniger dramatisch sein...
    Geändert von El Wray (17.09.10 um 19:02:19 Uhr)

  18. #18
    Hit-Girl rocks!
    Registriert seit
    01.05.07
    Alter
    37
    Beiträge
    315

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Das finde ich noch extremer!
    Dann hat der Phoenix alles nur gespielt und ist damit zum neuen Schauspielgott avanciert!
    Wow!

  19. #19
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Zitat Zitat von El Wray Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite ist ja auch kein Twist des Films, dass alles nur gestellt ist.
    Ja, eben. Was erfährt man jetzt durch Afflecks Aussage, was die Leute sowieso schon wussten? Dass es ein Mockumentary ist konnte man sich doch schon zusammenreimen, nachdem bekannt wurde dass Phoenix' Imagewandel Teil eines Affleck-Filmprojektes ist. Ich meine, Affleck selbst stand neben Phoenix, als dieser - vermeintlich ungeplant - seinen vorgetäuschten Ausstieg aus dem Filmbusiness erklärte!

  20. #20
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: I'm still here: The Lost Year of Joaquin Phoenix (von Casey Affleck)

    Der Film verrät auch erst im Endspann das er ne Mockumentary ist. Da manche als Schauspieler und nicht als "him/herself" gelistet sind. Ich persönliche habe erst nun zu hause gerafft, dass das alles Fake war. Der Film war einfach zu übertrieben, als dass man es glauben konnte. Den Thread hier wieder ausgegraben und ZACK Tatsache war alles nur Fake. Der Film an sich ist manchmal ganz lustig, aber insgesamt zu lang und unspektakulär.

    6/10 Punkten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Criminal Intent, First Year/Third Year
    Von Stormrider im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 16:12:20
  2. Earthlings - Joaquin Phoenix
    Von filosofem im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 19:09:48
  3. Earthlings (mit Joaquin Phoenix)
    Von grueninger im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 08:54:13
  4. [News] Walk the Line - Joaquin Phoenix als Johnny Cash
    Von FuManchu im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 22:07:00
  5. Hat Joaquin Phoenix eine Hasenscharte?
    Von malence im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 17:29:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •