Cinefacts

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Insomnia

  1. #1
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    Insomnia

    Ab heute ist die Blu-ray zum Film ja raus.

    Bevor ich zuschlage wollte ich fragen, ob die Qualität ok ist.

    Bzw. ist sie gleich mit der US Version?

  2. #2
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Insomnia

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen

    Bzw. ist sie gleich mit der US Version?
    davon kann man wohl ausgehen wenn die us scheibe dt ton hat

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Habe mir heute die Blu-ray für 16 Euro gekauft und muss sagen, dass die Bildqualität super ist.
    Es gibt ganz wenige Warner Filme, die so eine tolle Bilddqualität haben...

    Klare Kaufempfehlung.......

  3. #3
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Insomnia

    Ok, danke.

    Dann wird er gekauft.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Insomnia

    Hier ein Test der identischen US-BD:

    http://www.blu-ray.com/movies/Insomn.../10698/#Review

  5. #5
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Insomnia

    Das klingt ja gut.

    Gerade bestellt.

  6. #6
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Insomnia

    Meine Disk ist vorhin angekommen.

    Ich habe mal kurz reingeschaut und die Bildqualität scheint wirklich gut zu sein.

  7. #7
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Insomnia

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen
    Ich habe mal kurz reingeschaut und die Bildqualität scheint wirklich gut zu sein.
    Ersetze "gut" mit sehr gut, dann passt es! 9/10 Hammer

  8. #8
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Insomnia

    Zitat Zitat von TIM BINFORD Beitrag anzeigen
    Ersetze "gut" mit sehr gut, dann passt es! 9/10 Hammer
    Das habe ich doch gesagt.....-))

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Insomnia

    Die ITA-BD unterscheidet sich btw. von den weltweiten Warner-BDs, so zeigt diese noch das alte Colorgrading:

    Links ITA, rechts DE/US/etc.











    Beide haben auf ihre Art und Weise ihren Reiz, wie ich finde.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Insomnia

    Danke für den Vergleich. Interessant. Ich bleibe aber bei meiner Warner.

  11. #11
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Insomnia

    Ui! Warner verliert ganz klar! Unscharf durch Filter, Kontrastboost und Neigungen zum Videolook.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Insomnia

    Dachte ich ersten Moment auch. Nach genauerer Betrachtung kam ich für mich aber zu dem Schluß, daß die italienische dafür auch etwas nachgeschärft ist. Und die Farben gefallen mir persönlich bei der Warner besser.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Insomnia

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Ui! Warner verliert ganz klar! Unscharf durch Filter, Kontrastboost und Neigungen zum Videolook.
    LOL, Du nutzst wirklich jede Gelegenheit aus, um Warner zu bashen.

    Die italienische sieht nachgeschärft aus!

  14. #14
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Insomnia

    Zitat Zitat von CinemaniaX Beitrag anzeigen
    LOL, Du nutzst wirklich jede Gelegenheit aus, um Warner zu bashen.

    Die italienische sieht nachgeschärft aus!

    LOL! Und du bist ein lustiges Kerlchen!
    Bis auf meine letzte Bemerkung im Nightmare Thread, das man dies und jenes nicht von Warner erwarten kann, "bashe" ich dieses Label in keinster Weise. Sollte das anderes sein, kannste mich gerne zitieren.

    Und nachgeschärft... Vielleicht etwas. Zumindest unter einem Level, das Doppelkonturen hervorruft, denn alle Details, die die it. BD mehr zeigt, können nicht alleine vom Nachschärfen kommen.
    Da hat Warner eher diese Faktoren mit Filtern geplättet (übrigens habe ich auch die Warner Scheibe).

  15. #15
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Insomnia

    Ich war mit dem Bild der Warner immer zufrieden. Der Unterschied in den Screenshots ist wohl auch eher auf den Farbraum beschränkt. Alles andere ist marginal und deshalb nicht von Interesse. Obwohl mir, nur im Vergleich, der etwas kühlere Look passender zum Film erscheint, was man aber tatsächlich wohl nur im direkten Vergleich sieht.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Insomnia

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Und nachgeschärft... Vielleicht etwas. Zumindest unter einem Level, das Doppelkonturen hervorruft, denn alle Details, die die it. BD mehr zeigt, können nicht alleine vom Nachschärfen kommen.
    Z.T. sieht man aber schon recht deutliche Spuren von Nachschärfung in Form von leichtem EE. Z.B. im vorletzten shot bei den Gegenständen vor/an der Wand oder auch bei der Tapete. Auch die Fläche der Straße im ersten shot sieht bei der italienischen irgendwie sehr unnatürlich aus, wobei das evtl. weniger durch Nachschärfung kommt. Die Warner sieht da jedenfalls (abgesehen von der Farbe) deutlich natürlicher aus.

    Ich stimme Dir aber auch zu, daß die Warner das Korn etwas wegfiltert und die italienische somit auch echt etwas mehr Details hat.

    Man kann hier mit der Warner m.M. aber sehr zufrieden sein (für mich ist sie auf Basis der shots eindeutig besser) und ich empfand das Bild auf der Leinwand sehr gut.

  17. #17
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Insomnia




  18. #18
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Insomnia

    Der vergleich ist wirklich interessant aber ich empfand das Bild der Warner BD auch als sehr gut auf meiner Leinwand.
    Ergo mache ich mir da keinen Kopf.
    Einige Sachen fallen auch nur im direkten Vergleich wirklich derb auf und sind für sich gesehen dann anders bzw. wirken anders.
    Der neue Transfer von Indy ist auch so ein Beispiel. Auf vergleichen wirkt die neue Farbgebung anders als wenn man sie in Bewegung und ohne direkten Vergleich nebendran betrachtet.

    Schlussendlich haben hier sowohl die Italo wie auch Warner Scheibe ihre Problemchen.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Insomnia

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen




    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Schlussendlich haben hier sowohl die Italo wie auch Warner Scheibe ihre Problemchen.
    Echte Probleme sehe ich, je länger ich drauf gucke, eigentlich nur bei der italienischen. Die Warner ist etwas glatter und sicher auch etwas gefiltert, evtl. basiert die aber auch einfach auf anderem Material. Wie gesagt: Das Bild der Warner ist meiner Meinung jedenfalls einfach nur sehr gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Insomnia (von Christopher Nolan mit Al Pacino)
    Von Agent Smith im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 14:03:39
  2. Insomnia Bildqualität
    Von Dr. Seltsam im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 23:58:21
  3. Insomnia 1.85:1
    Von Howie Munson im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 22:11:15
  4. Insomnia die zweite
    Von Howie Munson im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 09:54:34
  5. Insomnia
    Von front im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 21:31:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •