Cinefacts

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 308
  1. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    22.626

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Ich habe mir mal die kanadische Blu-ray vom Apocalypse Now reinbestellt. Das Cover ist wirklich jetzt nicht der Brueller, aber preislich ist der Import im Moment reizvoll. Bin mal auf den Transfer gespannt

  2. #282
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.477

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Verflucht sei B&N .

    Spaß beiseite - ich überlege mir das noch, tendiere momentan aber wirklich zur UK .
    Der Hauptvorteil der UK dürfte sein, dass sie - wenn man ein paar Tage warten kann - sicherlich sehr schnell sehr günstig zu haben sein wird.

    Man sollte natürlich auch noch daran denken, dass ja demnächst auch noch eine deutsche Version kommt (wobei die Ausstattung noch nicht bekannt ist)

  3. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Preis für das US 2er Set bei amazon.com heute übrigens runter auf $12.99.

  4. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Bezüglich zur UK Version, das package seht ähnlich wenn nicht sogar identisch aus wie die deutsche. was denkt ihr, wird da deutscher ton an board sein?

  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Ich gehe jedenfalls davon aus, daß die UK Optimum VÖ und die Kinowelt VÖ identisch werden (analog anderen Studio Canal Scheiben wie beispielsweise T2), und somit bei beiden dt. Ton drauf sein wird. Das identische packaging spricht ja auch dafür. Aber man wird sehen.

  6. #286
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.477

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Gegen dt. Ton auf der UK spricht imho nur, dass auch die dt. Tonspur in DTS-HD-MA drauf sein soll.

    Wenn das wirklich eine Euroversion mit vielen Sprachen werden soll, dann scheint mir DTS-HD-MA für die verschiedenen Tonspuren insb. bei der Länge von "Redux" (202 Minuten und dort auch in dt. in 5.1.) ziemlich kühn. Da müsste man wohl die Bitrate des Bild auf ein Minimum reduzieren, was wohl niemand will.

  7. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Stimmt. Und eine Euroversion kann man meines Wissens schon ausschließen, da das französische Set nach meinen Infos nur mit Englisch und Französisch DTS-HD MA kommt. Die Frage ist, was bei der UK drauf kommt. Und da habe ich, wenn ich mich recht entsinne, bis jetzt eigentlich nur etwas von Englisch gelesen (z.B. bei play). Ich revidiere mich daher, und gehe eher von keinem dt. Ton bei der UK aus.

  8. #288
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ich gehe jedenfalls davon aus, daß die UK Optimum VÖ und die Kinowelt VÖ identisch werden (analog anderen Studio Canal Scheiben wie beispielsweise T2), und somit bei beiden dt. Ton drauf sein wird. Das identische packaging spricht ja auch dafür. Aber man wird sehen.
    Mal schauen ob Optimum hier nicht auch wieder eine eigene Scheibe produzieren wird wie z.B. bei Raw Deal oder Red Heat.
    Das Ursprungsmaterial kam auch von Canal aber die Scheiben wurden um alle zusätzlichen Sprachen ausser dem Originalton natürlich und Untertitel reduziert.
    Die Befürchtungen und Einwände von Ralf2001 teile ich da auch etwas.
    Nunja lange dauert es ja nicht mehr.
    Mein US Set lasse ich lieber noch in der Sammlung - so gerne ich auch die dt. Synchro hätte aber wehe die Herrschaften murksen da herum Aufgrund anderer Optionen bezüglich mehr Synchros.

  9. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Die Befürchtungen und Einwände von Ralf2001 teile ich da auch etwas.
    Ich auch . Meine erste Vermutung war zu unüberlegt.

    Genau genommen hoffe ich jetzt sogar, daß die UK keinen dt. Ton hat, da hierdurch wirklich die Videobitrate leiden könnte.
    Geändert von andreasy969 (18.04.11 um 22:02:12 Uhr)

  10. #290
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ich auch . Meine erste Vermutung war zu unüberlegt.
    Genau genommen hoffe ich jetzt sogar, daß die UK keinen dt. Ton hat, da hierdurch wiklich die Videobitrate leiden könnte.
    Yup der Film ist in seiner Redux-Fassung schon arg lang und wenn da noch mehr hochauflösende Tonspuren dazukommen kann man wohl von Einbußen ausgehen.
    Naja mal schauen was Canal da so für uns vorgesehen hat und was dann die jeweiligen Vertriebe wieder zu hören bekommen Stichwort "Saftladen" o.ä. .
    Bis auf T2 (zum Glück gibt es ja Alternativen und 1 gute davon hast Du mir ja genannt neben der mir damals schon bekannten jap. Version 1.0 oder eben 2.0) bin ich aber im allg. zufrieden mit dem Studio Canal Gedöns (abgesehen von dem Untertitel Zirkus bzw. das engl. Untertitel fasst nicht mehr angeboten werden).

  11. #291
    TH
    TH ist offline
    Bettie
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    HH
    Alter
    49
    Beiträge
    7.361

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Ich habe die UK vorbestellt, wenn ich sie bekomme gebe ich gleich Bescheid; wenn mir nicht jemand zuvor kommt

  12. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Ich schmeiß' hier mal ein Review des Franzensets rein: http://fg.cinema.jeuxactu.com/dvd-ap...u-ray-3549.htm

    Demnach (siehe auch avs - da habe ich das Review gefunden) schlechtere Videobitrate als die US und franz. Zwangs-UTs (geht natürlich gar nicht). Das franz. Set scheidet also schon mal aus. Ich hoffe, daß die UK dann nur engl. Ton hat, und technisch mit der US gleich zieht.

  13. #293
    on Precinct 13
    Registriert seit
    01.04.02
    Ort
    Ex-Schwarmtowner
    Alter
    34
    Beiträge
    1.153

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Äußerst schade, das Cover hatte mich schon beinahe überzeugt... aber feste UT sind wirklich ein No-go. Dass die Franzmänner das nicht checken wird mir immer ein Rätsel bleiben.

    Danke für den Link!

  14. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Review der UK: http://cathoderaytube.blogspot.com/2...e-edition.html

    Hauptfilm nur in Englisch (siehe auch http://forum.blu-ray.com/4758577-post106.html). Disc 2 und 3 scheinen aber Eurodiscs zu sein.

  15. #295
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Die Videobitrate allein sagt doch nichts über die Bildquali aus. Verstehe nicht wieso da immer noch so drauf rumgeritten wird. Minority Report war das beste Beispiel. Die Euro Disc hatte verglichen mit der US eine tiefe Bitrate und trotzdem sah man keinen Unterschied wenn man nicht gerade mit der Lupe gesucht hat.
    Solange das Encoding von guter Qualität ist und keine DVD Datenraten gefahren werden hat man da gott sei Dank recht Spielraum.

  16. #296
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Review der UK: http://cathoderaytube.blogspot.com/2...e-edition.html Hauptfilm nur in Englisch (siehe auch http://forum.blu-ray.com/4758577-post106.html). Disc 2 und 3 scheinen aber Eurodiscs zu sein.
    Naja wie wir es zum Teil schon vermutet hatten wird AN dann aufgeteilt.
    Ist bei den ganzen Sprachen die Möglich wären wohl auch die beste Lösung.

  17. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    @DVD Schweizer
    Es reitet hier doch niemand auf der bitrate herum. Wenn mir der dt. Ton egal ist, nehme ich beim identischen Transfer (!) aber natürlich lieber die Disc mit der höheren video bitrate ohne dt. Ton. Das würdest Du doch nicht anders machen. Ich verstehe ehrlich gesagt vielmehr nicht, warum Du da immer so drauf herum reitest. Laß den O-Ton-Guckern (also auch mir) doch ihre dt. Ton freien Discs .

  18. #298
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Das hat doch jetzt gar nichts mit O-Ton zu tun andreas. Schliesslich befinden wir uns hier im International Forum.
    Das ist einfach allgemein gemeint.
    Das Bitraten-rumreiten ist einfach nicht so mein Ding weil es mehr als genügend Beispiele von GLEICHEN Transfers mit krass unterschiedlichen Bitraten gibt und man da optisch dann doch nichts sieht.

    Das könnte von mir aus auch der Unterschied einer Scheibe aus der Mongolei mit mehreren Sprachen und einer US sein. Auf Synchro/O-Ton habe ich jetzt da rein gar nichts bezogen.
    Du machst dieses Fass hier gerade auf Kollege

  19. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Mmmkay, Du hast Recht, den O-Ton hab' ich rein gebracht. Aber laß mir doch einfach meine Disc mit der höheren video bitrate beim identischen Transfer . Schlechter wird die Disc daduch sicher nicht.

  20. #300
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Apocalypse Now: Beide Fassungen + Hearts of Darkness

    Natürlich lass ich dir deine Disc. Ist doch jedem selbst überlassen was er kaufen will. Und dass du dir da einfach die Version kaufst die deiner Meinung am besten erscheint ist doch ok. Würde ich auch nicht kritisieren.
    Ich fand wie gesagt nur, die "Angst" oder wie man es nennen soll betreffend Bitraten die hier grassiert etwas übertrieben weil Bitrate nun mal nicht alles ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Desert Hearts
    Von Scooby im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 00:49:34
  2. Hearts of Darkness: A Filmmaker’s Apocalypse im November
    Von El Loco im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 11:07:27
  3. Message - AB UK - beide Fassungen!
    Von MoviecamCompact im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 15:59:43
  4. Ong-bak von Eastern Eye: Beide Fassungen
    Von LJSilver im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 20:34:48
  5. Jack of Hearts
    Von deepblue im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 15:22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •