Cinefacts

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 167

Thema: Hangover 2

  1. #121
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Hangover 2

    Oder es war die britische Version mit deutschem Dubbing. Dort mussten die Fotos (bzw. das Foto) nämlich geblurrt werden, um einem 18er-Rating zu entgehen.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.06
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.263

    AW: Hangover 2

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Gerade aus dem Kino zurück.

    Vorneweg:
    Ich hab kein Problem damit, dass das Muster 1:1 kopiert wurde. Ist ja bei vielen Fortsetzungen auch üblich. Und solange man das gut macht ist auch alles ok.
    Hangover 2 allerdings ist einfach schlicht weg weniger lustig als Teil 1.
    ...
    Hangover 1 9/10
    Hangover 2 7/10
    Stimme Deinem Beitrag zu 100% zu!
    Wobei der zweite Teil die 7 Punkte in meinen Augen nur denkbar knapp erreicht.
    Die ungezwungene Atmosphäre des ersten Teils konnte hier nicht wiederholt werden, und auch die Gag-Dichte war längst nicht so wie beim ersten Teil.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.11
    Alter
    42
    Beiträge
    15

    AW: Hangover 2

    Schließe mich da ebenfalls an. "Hangover 2" ist einfach relativ platt. Zwar bei manchen Gags echt mutig, aber trotzdem wiederum eintönig, weil sich der Film auf dieser Schiene selbst zu gut gefällt und dann halt nix anderes mehr kommt, was mal für Abwechslung sorgen würde....

    Absurderweise funktioniert Ken Jeong sogar besser als das oft beschrieene "Wolfsrudel", von dem es eigentlich rein gar nichts Neues mehr gibt - da wird ausnahmslos nur noch ausgeschlachtet und dabei dreht man sich im Kreis (dauernde Zurechtweisungen für Alan, dauernde Hyperventiliererei von Stu, aber nie nennenswert variiert). Nur noch Gewalt-, Sex- und Drogen-Witze bzw. Sachen, die unmittelbar daran anschließen.

    Beavis & Butt-head hätten den Film gemocht.

    Ich bin eher für ein Spin-Off mit Ken Jeong als für einen dritten Teil, zumindest wenn man nur diesen Film als Maßstab nimmt.
    Mehr dazu hier: Kritik

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Hangover 2

    Ist schon ein Phänomen der Film... scheinbar gefällt der nur den Leuten richtig gut, die den ersten Teil enttäuschend fanden...

  5. #125
    Escape and Evasion
    Registriert seit
    26.01.03
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    2.577

    AW: Hangover 2

    Nee, ich fand Teil 2 (8/10) auch besser als den Ersten (7/10), finde aber Teil 1 auch ziemlich geil. Stehe auf so Filme und zumindest Teil 1 hat bei mir auch nach mehrmaligen sehen noch super funktioniert. Einmal darf der Autor gerne noch das Wolfpack ihrer Erinnerungen der letzten Nacht hinterher hecheln lassen, da wäre ich auch sicher wieder dabei. Außerdem will ich wissen was mit Leslie "I have such an erection right now!" Chow ist, diesmal dann bitte in Europa

  6. #126
    pai
    pai ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.05
    Alter
    31
    Beiträge
    548

    AW: Hangover 2

    Zitat Zitat von LikeMike Beitrag anzeigen
    Ist schon ein Phänomen der Film... scheinbar gefällt der nur den Leuten richtig gut, die den ersten Teil enttäuschend fanden...
    find beide Weltklasse ! meine Erwartung vorher war aber auch nicht so hoch... aber gerade durch dieses "it happened again" ist doch klar, wie man den Film behandeln muss.
    Sämtliche Meinungen aber nur zu den OV Versionen

  7. #127
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Hangover 2

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Oder es war die britische Version mit deutschem Dubbing. Dort mussten die Fotos (bzw. das Foto) nämlich geblurrt werden, um einem 18er-Rating zu entgehen.
    Also die deutschen Kopien sind alle identisch.
    OV´s, die mit deutschen Kopien und englischen dts-CD´s vorgeführt werden, entsprechen dann natürlich auch der deutschen Kinofassung.
    Mir ist allerdings nicht bekannt, wie die digitalen Kopien aussehen.

    Übrigens...auf Sky lief letzte Woche Teil 1...mit unzensiertem Abspann.

  8. #128
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Hangover 2

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Also die deutschen Kopien sind alle identisch.
    Ich meinte auch einen Videomitschnitt aus England mit Ton aus einem deutschen Kino, wobei das für YouTube-Verhältnisse vermutlich schon zu "professionell" wäre (und von mir auch nicht weiter überprüft wurde).

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Übrigens...auf Sky lief letzte Woche Teil 1...mit unzensiertem Abspann.
    Warum auch nicht? Wurde trotz der BJ-Bilder ja ab 12 Jahren freigegeben (zumindest in der Extended Version, die ebenfalls auf der Blu-ray enthalten ist).

  9. #129
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Hangover 2

    Aha...hab den ersten Teil nur bei nem Freund mal auf DVD gesehen...da war der Abspann zensiert.
    Übrigens ist Teil 2 in England durch die Zensuren im Abspann ab 15, sonst hätte er ne 18er Freigabe bekommen.

  10. #130
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Hangover 2

    Das mit der UK-Zensur ist dann auch der Grund, warum diese Szenen bei uns ebenfalls zensiert sind. Der BLU-Ray Extended Cut mit der selben FSK12 Freigabe hat diese Szenen komplett unretuschiert.

  11. #131
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Hangover 2

    So, ich habe mir "Hangover 2" gestern auch angetan. Mir hat das Original etwas besser gefallen, auch wenn erneut einige originelle Szenen und deftige Lacher dabei waren: Die Frische des Originals hat einfach gefehlt. Aufgrund des enormen Erfolgs steht ein dritter Film zu befürchten. "Befürchten" deshalb, weil die Sorge dahintersteckt, das Ganze zu Tode zu reiten.

    Was mit der FSK zurzeit los ist, wissen nur die Götter. Vielleicht haben sie von den Marshmallows genascht? Die FAZ hätte ihre Freude daran. So etwas hätte ich mir als Kind gewünscht, aber da wären solche Filme auf jeden Fall "ab 18" gewesen (wie einst "Animal House", der nicht annähernd so heftig ist).

  12. #132
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: Hangover 2

    Habe den Film auch gesehen und fand ihn zwar schlechter als den ersten Teil aber immer noch sehr unterhaltsam

    8/10

  13. #133
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Hangover 2

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    So etwas hätte ich mir als Kind gewünscht, aber da wären solche Filme auf jeden Fall "ab 18" gewesen (wie einst "Animal House", der nicht annähernd so heftig ist).
    Viele dieser bösen Comedy-Titel, wie "Animal House" oder auch "Bachelor Party", sind inzwischen allerdings auch ab 12 Jahren freigegeben.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.03
    Ort
    im EG
    Alter
    39
    Beiträge
    98

    AW: Hangover 2

    Eins muß sich Hangover 2 vorne weg gefallen lassen, er ist nicht mehr so witzig wie der erste Teil! Der Überraschungsmoment ist zum Großteil verballert. Dennoch gelingt es dem zweiten Teil trotz einer 1:1 Kopie und einigen kleinen Längen zu unterhalten. Die Schauspieler machen ihre Arbeit wieder wie gewohnt gut. Leider zündet diesmal nicht jeder Gag. Einige Schenkelklopfer sind aber schon noch dabei. Die Bildergalerie am Ende des Films ist wieder Top aber leider auch etwas kurz geraten.

    Fazit: Hangover 2 ist ein Clon des ersten Teils und daher nicht mehr ganz so lustig. Dennoch reicht es locker für einen gelungenen Kinoabend mit Freunden!

    Filmbewertung: 7 / 10

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.01
    Beiträge
    1.558

    AW: Hangover 2

    Auch gesehen und fuer gut befunden. Wie die Vorredner schon sagten fehlt der Ueberraschungseffekt aber der Film ist trotzdem superlustig.
    8/10
    FSK 12 naja vielleicht haette man ueber ne fsk16 nachdenken koennen aber so dramatisch fand ich das alles nicht.

  16. #136
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Hangover 2

    War nun auch drin und na ja ich fand ihn dann doch oftmals eher langweilig und die guten Jokes hielten sich diesmal in Grenzen. Das alles wiederholt wurde fand ich auch schwach, dadurch fehlten Überraschungsmomente. Und Alan hat mich in diesem Teil richtig genervt in Teil 1 fand ich ihn sympathisch.

    5/10 Punkten


    Teil 1: 7/10 Punkten

  17. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.01
    Beiträge
    1.558

    AW: Hangover 2

    Alan muss man auch in OV hoeren auf deutsch geht der wirklich gar ned.... Ansonsten is tAlan kult

  18. #138
    Snowball
    Registriert seit
    21.03.07
    Ort
    Innsbruck
    Alter
    31
    Beiträge
    230

  19. #139
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Hangover 2

    Eine weitere Dummheit die sich um den Film spinnt... Mal ehrlich der Film ist wirklich gut aber so viel um den herum stimmt einfach nicht. Jetzt der Quatsch mit dem Tatoo, angeführt von der vollkommen ungerechtfertigten Freigabe.
    Ich für meinen Teil habe der FSK eine E-Mail zukommen lassen in welcher ich denen mal sage was ich von dieser Entscheidung halte.

  20. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Hangover 2

    Kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass die keine Errors&Omissions abgeschlossen haben

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hangover - Extended Edition
    Von DVD Schweizer im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 15:46:25
  2. UK - The Hangover ab 7 Dezember auf Blu-ray
    Von Cobretti1980 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 11:17:27
  3. The Hangover - Extended Version
    Von DVD Schweizer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 22:04:37
  4. [Im Kino] The Hangover
    Von Cobretti1980 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 16:28:23
  5. EUR 14,95 - Hangover
    Von MR im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 15:06:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •