Cinefacts

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 212
  1. #141
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Maniac [Remake]

    Könnte mal bitte ein Mod. necros Beitrag nachträglich spoilern?

  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Maniac [Remake]

    Hier die ersten 6 Minuten inkl. dem ersten Kill:

    http://youtu.be/m7VoszJIgoo


    Gibts den youtube tag gar nicht mehr???

  3. #143
    Registrierter Beschmutzer
    Registriert seit
    02.03.02
    Beiträge
    273

    AW: Maniac [Remake]

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Könnte mal bitte ein Mod. necros Beitrag nachträglich spoilern?
    Solche Leute landen bei mir direkt auf der Ignorier-Liste. Danke für deinen Rettungspost.

  4. #144
    Bewitched240
    Gast

    AW: Maniac [Remake]

    Ein Hammerfilm. Allerfeinster Score, super Kamera; die Schwenks durch die Straßenschluchten, das Draufhalten bei den blutigen Szenen - allerbest. Dazu absolut überzeugende Darsteller, allen voran Mr. Wood. Der Film ist knochentrocken und humorlos, klassischer Psychostoff natürlich. Jede Einstellung, jede Mimik, jeder Dialog stimmen. Ganz stark!
    9/10

  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    709

    AW: Maniac [Remake]

    Zitat Zitat von drhibert Beitrag anzeigen
    Solche Leute landen bei mir direkt auf der Ignorier-Liste. Danke für deinen Rettungspost.

    Sorry. Äh, ´ne dumme Frage - wie "spoilere" ich einen Text?

  6. #146
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Maniac [Remake]

    Entweder [SPO.ILER] oder [HSPO.ILER] vor den Text setzen und [/SPOILER] resp. [/HSPOILER] als Abschluss - jeweils ohne den Punkt in den ersten beiden Klammern.

    Oder den entsprechenden Code-Button nutzen.

  7. #147
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Maniac [Remake]

    (spoiler)....text....(/spoiler)

    Nur das man statt den runden ( ) die eckigen [ ] benutzt!

    TEST

    Text wird dann erst sichtbar, wenn man ihn markiert.
    Geht jetzt mit deinem alten Text nicht mehr, da die 15Min. Editierzeit um sind, das kann nur noch ein Mod richt. Am besten im entsprechenden Beitrag auf "Beitrag melden" gehen und Problem schildern!


    EDIT:
    Zu langsam....

  8. #148
    snowsurfer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Lüneburger Altbau
    Beiträge
    1.362

    AW: Maniac [Remake]

    Habe mich mal nach HH geschleppt auch wenn der Film nur in drei Kinos zur Schlafenszeit läuft...

    Habe das Original nicht gesehen und fand das Remake ziemlich gut, auch wenn der "Terror" wie man ihn von AJA kennt bisschen fehlt. E.Wood war wie immer super. Begeistert bin ich von der Musik..Schweigen der Lämmer lässt grüßen. Hat schon jemand die CD zum Film entdecken können?
    Was jetzt wie im Original war weiß ich ja nicht, aber der Schluss mit dem Auto fand ich auch bisschen überzogen...Ansonsten auch viel Frauenanteil im Kino, fand ich schon merkwürdig...

    Film: 8/10 Musik:10/10

  9. #149
    dvdinside ngn21
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    532

    AW: Maniac [Remake]

    bei uns in saarbr. waren auch so 50 leute im kino - nur 2 gingen vorzeitig- hätte ich nicht gedacht...
    find den härtegrad schon hoch u dann noch der kontext der morde... denke ma der wird für bd gekürzt bei uns
    zum film selbst: kein wertung wie zuletzt bei shame, aber sehenswert wenn man weiß auf was ma sich einläßt( was in meiner vorstellung bei vielen net so war :-D )
    Geändert von gza21 (30.12.12 um 03:02:44 Uhr)

  10. #150
    Retired
    Registriert seit
    05.10.01
    Beiträge
    6.394

    AW: Maniac [Remake]

    Zitat Zitat von Freezer Beitrag anzeigen
    Habe mich mal nach HH geschleppt auch wenn der Film nur in drei Kinos zur Schlafenszeit läuft...

    ...Ansonsten auch viel Frauenanteil im Kino, fand ich schon merkwürdig...

    Film: 8/10 Musik:10/10
    warst du zufällig auch gestern im cinemaxx am dammtor?
    ich war nämlich auch überrascht über die ziemlich hohe frauenquote.

    der film selbst, naja, ganz nett, vor allem die musik.
    und die fsk muss wirklich einen ganz guten tag erwischt haben,
    einige kills sind schon recht derbe geraten.
    die düstere atmosphäre des originals erreicht das remake aber nicht
    und auch fehlt elijah wood die präsenz eines joe spinell, wenngleich
    er seine sache ganz gut macht.

    6/10

  11. #151
    snowsurfer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Lüneburger Altbau
    Beiträge
    1.362

    AW: Maniac [Remake]

    Zitat Zitat von igore Beitrag anzeigen
    warst du zufällig auch gestern im cinemaxx am dammtor?
    ich war nämlich auch überrascht über die ziemlich hohe frauenquote.
    Ne, war in der SmartCtity in Wandsbek. Cinemaxx fing mir zu spät an.....Hmmm, vielleicht sollte ich mir das Original auch mal anschauen.

    Wo gibts es die CD vom Remake???

  12. #152
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Maniac [Remake]

    Zitat Zitat von Freezer Beitrag anzeigen
    ...
    Wo gibts es die CD vom Remake???
    Der Soundtrack wird momentan bei amazon(.com bzw. .de) nur als MP3-Download gelistet und soll ab dem 02.01.2013 verfügbar sein.

  13. #153
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Maniac [Remake]

    So, ich habe gestern meinen 69. und letzten Film im Jahr 2012 in Kino gesehen, und es war "Alexandre Ajas Maniac" (wie der Film nun offiziell hier in Deutschland heißt).

    Insgesamt ganz annehmbar (schwanke momentan zwischen 6-7/10). Erstaunlich, dass der Film die PoV-Perspektive der Kamera nahezu ohne Ausnahme durchgezogen hat. Die Kills waren zwar relativ heftig, aber von der Anzahl doch recht überschaubar. Dazu noch das Ende. Ich halte daher den FSK-Segen auch auf BD für denkbar. Vom Ambiente und der Musik hatte der Film irgendwie ein leichtes 80er Jahre Feeling.

    P.S. Der Frauenanteil war bei mir im Kino (Berlin) ebenfalls recht hoch.

  14. #154
    snowsurfer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Lüneburger Altbau
    Beiträge
    1.362

    AW: Maniac [Remake]

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack wird momentan bei amazon(.com bzw. .de) nur als MP3-Download gelistet und soll ab dem 02.01.2013 verfügbar sein.
    Das ist aber glaube ich nur der Score ohne die richtigen Titel wie Goodbye Horses und so.....oder?

  15. #155
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Maniac [Remake]

    Zitat Zitat von Freezer Beitrag anzeigen
    Das ist aber glaube ich nur der Score ohne die richtigen Titel wie Goodbye Horses und so.....oder?
    In dem Film kommt Goodbye Horses vor? Wie originell.

  16. #156
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Maniac [Remake]

    Eventuell liegt der hohe Frauenanteil auch an Elijah selber?!

  17. #157
    Cinefacts-Hochadel
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    3.270

    AW: Maniac [Remake]

    Yep, Elijah ist ein Pussymagnet!

    Dumm nur, dass er im Film kaum zu sehen ist - und wenn, dann nur wie er Frauen brutal niederknüppelt.

  18. #158
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Maniac [Remake]


  19. #159
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Maniac [Remake]

    Zitat Zitat von Freezer Beitrag anzeigen
    Das ist aber glaube ich nur der Score ohne die richtigen Titel wie Goodbye Horses und so.....oder?
    Da kannst Du Dir die Titelliste selber anschauen: Maniac (Original Motion Picture Soundtrack).

  20. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Maniac [Remake]

    Wenn der Film auch nur annähernd so gut wie der Soundtrack ist, dann werde ich nacher wohl ne 10 vergeben müssen!

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] "Die Fliege": Cronenberg macht Remake zu seinem Remake
    Von MiXeR im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 01:08:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •