Cinefacts

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 172
  1. #61
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    I'm sure it's only a glitch. A temporary setback.

    ach, wenn die box günstig rumliegt, würd ich nochmal zuschlagen. vhs, criterion dvd und erste mgm box - auch wenn's schade ist, dass nicht mehr rausgeholt wurde, die blu sieht trotzdem schick genug aus.

  2. #62
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Jor-el Beitrag anzeigen
    Habe 42 Zoll Full-Hd-Plasma. Ich frage deshalb, weil ich auch gehört habe, dass die Bildqualität schlechter als auf DVD wäre.

    Wenn es aber eine merkliche Steigerung ist und die neu-abgetastete Variante keine weitere Verbesserung bietet, dann würde ich mir eben die bisher erhältliche Bluray besorgen, ganz nach dem Prinzip:

    "I'd buy that for a dollar! Hahahahahahahahahahahahaha..."
    Die merkliche Steigerung bezieht sich auf die Schärfe in einigen (nicht allen) Einstellungen. Sonst leih Dir die Disc doch erstmal aus der Videothek aus und entscheide dann...

    Gegen den Kauf sprechen diese Reviews, denen ich zwar zustimme, aber es ist halt Robo und der ist (zumindest mir) jedes noch so minimale Upgrade wert...

    http://www.blu-ray.com/movies/Robocop-Blu-ray/65/

    http://www.dvdtalk.com/reviews/23110/robocop/

    Die Vernunft sagt Nein der Sammlerdrang Ja...
    Geändert von J.J._McQuade (12.10.10 um 11:10:56 Uhr)

  3. #63
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    ähm, es gab wohl schon eine neuauflage... war das nur eine extra plain vanilla ausgabe der r-rated version?
    auf dem bild der box hat robocop den goldenen schriftzug, uh oh. das alte dt. cover hatte den silberblauen schriftzug. die dt. erstauflage hab ich damals gesehen und fand sie vom bild her eigentlich ok, hatte den look der criterion, den ich weiterhin bevorzuge. mal schaun, was in der dt. box letztendlich drin ist.

    http://bluray.highdefdigest.com/1086/robocop_fox.html
    Sadly, MGM has decided not to offer any supplemental content with this second Blu-ray go-round for 'RoboCop.' It's a particularly puzzling move, considering the fact that MGM released a feature-packed two-disc special edition of the film on standard DVD in late August, and even the earlier canceled Blu-ray featured an audio commentary, a documentary and deleted scenes.

    hmm, wobei das mit den extras auf der blu ja wohl doch nicht stimmt.
    reviews!
    Geändert von lynx (12.10.10 um 11:27:36 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.05
    Alter
    45
    Beiträge
    774

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Die merkliche Steigerung bezieht sich auf die Schärfe in einigen (nicht allen) Einstellungen. Sonst leih Dir die Disc doch erstmal aus der Videothek aus und entscheide dann...

    Gegen den Kauf sprechen diese Reviews, denen ich zwar zustimme, aber es ist halt Robo und der ist (zumindest mir) jedes noch so minimale Upgrade wert...

    http://www.blu-ray.com/movies/Robocop-Blu-ray/65/

    http://www.dvdtalk.com/reviews/23110/robocop/

    Die Vernunft sagt Nein der Sammlerdrang Ja...


    Hör auf die Vernunft!

    1,5 Sterne auf bluray.com ist unterirdisch, sogar Predator hat 2,5.

    Da kommt bestimmt mal eine Neuabtastung.

  5. #65
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    Zitat Zitat von darren aronofsky Beitrag anzeigen

    Da kommt bestimmt mal eine Neuabtastung.
    Spätestens, wenn das Remake ins Kino kommt

  6. #66
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    naja, es ist aber besser als alle derzeitigen releases, wenn ich das richtig lese.

    In spite of its flaws, this is the definitive Robocop in terms of picture quality.
    und wer weiß schon, ob da jemals ein upgrade kommt, oder ob da überhaupt ein besseres bild möglich wäre... ich würde es mal hoffen, aber wissen ist bekanntlich was anderes...

  7. #67
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    ... und bei dvdtalk haben sie auch den theatrical cut der mgm-disc als vorlage gehabt. ich dachte, es wäre geklärt, das bei uns der unrated dc kommt?

  8. #68
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    ist mittlerweile jemandem bekannt, ob die uk deutschen ton haben wird oder nicht?!

  9. #69
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Crusher47 Beitrag anzeigen
    ... und bei dvdtalk haben sie auch den theatrical cut der mgm-disc als vorlage gehabt. ich dachte, es wäre geklärt, das bei uns der unrated dc kommt?
    Wir bekommen diese Fassung in der Box:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...320&vid=230799

  10. #70
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    Zitat Zitat von darren aronofsky Beitrag anzeigen
    Hör auf die Vernunft!

    1,5 Sterne auf bluray.com ist unterirdisch, sogar Predator hat 2,5.

    Da kommt bestimmt mal eine Neuabtastung.
    Die Bildqualität der Blu-ray ist nicht die Krönung der BD-Schöpfung, aber durchaus ok und besser als die DVD allemal. So schlecht wie hier beschrieben ist sie nun wirklich nicht. Für mich durchschnittlich.

  11. #71
    Partygirl-Liebhaber
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hostenbach, Saarland, Ger
    Alter
    36
    Beiträge
    9.197

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    Hat die Blu-ray von Teil 1 eigentlich auch diesen komischen Blau-Look wie die MGM DVD's? Die Criterion mit ihrem natürlichen Look gefällt mir hier nämlich eindeutig besser.
    Mfg
    Marco

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Ulm
    Alter
    52
    Beiträge
    2.905

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Rudi Ratlos Beitrag anzeigen
    LOL ich weiß ja nicht, welcher Praktikant die Meldung verzapft hat, aber an Bonusmaterial hat die Box Trailer und sonst nüscht. Ähnlich verhält es sich mit der "Neuabtastung" - alles Mumpitz...
    Wie kommst du darauf das die Box kein Bonusmaterial hat Für Teil2+3 trifft das zu (nur Trailer) aber Teil 1 hat Bonusmaterial!

    1. Verschiedene Trailer
    2. Audiokomentar von Regisseur Paul Verhoeven, Autor Ed Neumeier und ausführendem Produzenten Jon Davison
    3. Fleisch und Stahl: DAs Making-of von Robocop
    4. Featurette: Die Dreharbeiten (1987)
    5. Featurette: Making-of (1987)
    6. Storyboards mit Kommentar von Animator Phil Tippett
    7. Nicht verwendete Szenen
    8. Fotogalerie
    9. Die Schurken des alten Detroit
    10. Spezialeffekte - damals und heute
    11. Robocop: Die Entstehung einer Legende
    12. Featurette über Rob Bottin

    Quelle: u.a. Cinefacts.de

  13. #73
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    Zitat Zitat von The Menace Beitrag anzeigen
    Hat die Blu-ray von Teil 1 eigentlich auch diesen komischen Blau-Look wie die MGM DVD's? Die Criterion mit ihrem natürlichen Look gefällt mir hier nämlich eindeutig besser.
    Mfg
    Marco
    An die Farben der Criterion kommt die BD nicht heran, geht schon ins Blaue.
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...obocop#auswahl
    http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDRe...op_blu-ray.htm


    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    lt. ein paar Leuten aus dem Blu-Ray.com Forum scheint es fast die alte Disc zu sein. Trotz des AVC Codecs soll der Transfer von Teil 1 nichts neues bringen. Also: Alte Abtastung, nicht gemastered und statt MPEG2 dann AVC benutzt, was zwar ein bischen was bringt, aber den Film qualitativ nicht um Welten pushed.
    Der Thread ist ein bischen konfus:
    http://forum.blu-ray.com/blu-ray-mov...2010-a-11.html
    "I checked it today again. It says AVC 21 Mbps for Robo 1, and AVC 30 Mbps for the other two. If you ask me yes they put the same old mpeg-2, just like rocky collection."
    Da ja hier im Forum anscheinend noch keiner die Disc in den Händen hält... abwarten. (US meine ich)
    Bin trotzdem gespannt...
    Allerdings wirklich alles etwas merkwürdig (in dem Thread hatte ich bisher auch immer mitgelesen aber nicht mehr die letzten Tage).
    Das nun die alte BD ein neues Encoding verpasst bekommen haben soll ist mir auch Neu und ob das was grossartig bringt bei gleichem Transfer.
    Hm naja da helfen dann wohl wirklich nur eindeutige Tests.

  14. #74
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    Zitat Zitat von TheLonleyMan Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf das die Box kein Bonusmaterial hat Für Teil2+3 trifft das zu (nur Trailer) aber Teil 1 hat Bonusmaterial!

    1. Verschiedene Trailer
    2. Audiokomentar von Regisseur Paul Verhoeven, Autor Ed Neumeier und ausführendem Produzenten Jon Davison
    3. Fleisch und Stahl: DAs Making-of von Robocop
    4. Featurette: Die Dreharbeiten (1987)
    5. Featurette: Making-of (1987)
    6. Storyboards mit Kommentar von Animator Phil Tippett
    7. Nicht verwendete Szenen
    8. Fotogalerie
    9. Die Schurken des alten Detroit
    10. Spezialeffekte - damals und heute
    11. Robocop: Die Entstehung einer Legende
    12. Featurette über Rob Bottin

    Quelle: u.a. Cinefacts.de
    Liegt wahrscheinlich daran, dass sie die selbe Meldung wie dvdtalk weiter oben verwendet haben... Das von dir aufgeführte Bonusmaterial ist in der C³-(DVD)-Edition enthalten, aber ganz sicher nicht in der BD-Box...
    Geändert von Rudi Ratlos (13.10.10 um 00:31:31 Uhr)

  15. #75
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Rudi Ratlos Beitrag anzeigen
    Wir bekommen diese Fassung in der Box:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...320&vid=230799
    das ist ja wohl das mindeste!

  16. #76
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Rudi Ratlos Beitrag anzeigen
    Wir bekommen diese Fassung in der Box:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...320&vid=230799
    wenn diese in der Trilogy Box kommt (u.a.a. http://www.blurayreviews.ch/reviews/...ray-review.htm), dann kann man das Kind auch beim Namen nennen:
    es käme nur ein Repack - die alten Robocop Blus, die quasi noch auf Halde liegen, stopft man einfach zusammen mit Teil 2 + 3 in einen Schuber - fertig!

    Mit Extras wäre es eine Neupressung. Die aktuellen Blu-ray Versionen in Umlauf haben aber laut Reviews keine Extras ausser Trailer.

    Also, was wäre wahrscheinlicher? Easy cash oder risky business?
    Geändert von lynx (13.10.10 um 08:10:39 Uhr)

  17. #77
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    Zitat Zitat von lynx Beitrag anzeigen
    wenn diese in der Trilogy Box kommt (u.a.a. http://www.blurayreviews.ch/reviews/...ray-review.htm), dann kann man das Kind auch beim Namen nennen:
    es käme nur ein Repack - die alten Robocop Blus, die quasi noch auf Halde liegen, stopft man einfach zusammen mit Teil 2 + 3 in einen Schuber - fertig!

    Mit Extras wäre es eine Neupressung. Die aktuellen Blu-ray Versionen in Umlauf haben aber laut Reviews keine Extras ausser Trailer.

    Also, was wäre wahrscheinlicher? Easy cash oder risky business?
    MGM - noch Fragen ?

  18. #78
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Ist garantiert codefree.
    Wie von Dir richtig vermutet ist die HK BD Codefree und hat auch den deutschen Ton dabei. Auf dem Backcover steht zwar A aber auf der eigentlichen BD selbst ABC was auch so ist (eben getestet und siehe Anhang).
    Das wird dann wohl so auch beim 3. Teil sein den habe ich aber nicht.
    Nun bleibt nur noch die Frage nach dem 1. Teil offen ob da wirklich ein evtl. neues Encoding etwas gebracht hat oder nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RoboCop - Trilogie auf Blu-ray-rc2hkbd.jpg   RoboCop - Trilogie auf Blu-ray-rchkbd2.jpg  
    Geändert von Rollo Tomasi (13.10.10 um 15:55:53 Uhr)

  19. #79
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    Bei der US Box ist es ebenfalls bestätigt.

    Teil 2 & 3 Regionfree, aber Teil 1 (war ja auch schon klar) ist Region A locked

    http://www.blurayregioncodes.com/

    Somit wird es interessant was in 5 Tagen wirklich in England erscheint... Ne Box mit der alten UK Pressung von 1 oder eine komplet neue Disc mit neuem Encode, der einer (möglichen) neuen EU Disc entsprechen könnte und auch dt. drauf haben könnte. Was dafür sprechen würde, ist die dt. Presseankündigung von dem neuen Encode. Allerdings glaube ich noch nicht dran, bzw. dieser Information nicht.

    Und selbst wenn, kann der neue Encode nicht so viel bringen, sofern nicht am Ausgangsmaterial gearbeitet wird und dieses mit komplett neuem Scan auf 4K oder 2K gemastered wird.

    Da für die UK Box bei den bekannten Versendern keine Extras bei Teil 1 gelistet sind, würde ich davon ausgehen, dass es die alte Disc ist. Oder FOX Deutschland hast es falsch in der Pressemitteilung verfasst. Was ich nicht glaube, ist das NUR Deutschland eine neue Disc bekommt, die auf einmal Bonusmaterial dabei hat...

    Habe mal kurz FOX UK angeschrieben. Mal schauen ob sie noch vor Release antworten...
    Geändert von J.J._McQuade (13.10.10 um 16:20:35 Uhr)

  20. #80
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: RoboCop - Trilogie auf Blu-ray

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Bei der US Box ist es ebenfalls bestätigt.
    Teil 2 & 3 Regionfree, aber Teil 1 (war ja auch schon klar) ist Region A locked
    http://www.blurayregioncodes.com/
    Somit wird es interessant was in 5 Tagen wirklich in England erscheint... Ne Box mit der alten UK Pressung von 1 oder eine komplet neue Disc mit neuem Encode, der einer (möglichen) neuen EU Disc entsprechen könnte und auch dt. drauf haben könnte. Was dafür sprechen würde, ist die dt. Presseankündigung von dem neuen Encode. Allerdings glaube ich noch nicht dran, bzw. dieser Information nicht.
    Das wird wirklich spannend was da kommen wird.
    Du hast ja die UK im Zulauf oder?
    Bitte dann berichten wie es sich nun verhält mit der Disc zum 1. Teil.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Robocop 1
    Von sExY-boY im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 20:21:54
  2. robocop
    Von BugsBunny im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 23:00:02
  3. Robocop RC3
    Von SFB im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 09:30:53
  4. Robocop
    Von Nimrod im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 19:45:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •