Cinefacts

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101
  1. #41
    Timbolabimbo
    Registriert seit
    08.09.01
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    36
    Beiträge
    2.533

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    amazon hat bereits verschickt

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.09
    Beiträge
    83

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Zitat Zitat von gladiator_tim Beitrag anzeigen
    amazon hat bereits verschickt
    Ja, stell dir vor, die machen das, wenn Artikel auf Lager sind!
    Das Mitteilungsbedürfnis mancher Leute lässt uns erschaudern.

  3. #43
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.453

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Du wirst es nicht glauben, aber hier interessiert es Leute, wenn Ware drei Tage vor dem eigentlichen Erscheinungtermin verschickt wird.

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.07
    Beiträge
    1.092

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Anchor Bay hat die US-Rechte für Battle Royale erworben. Vielleicht wird daraus ja eine ordentliche Bluray-Veröffentlichung?
    Denn das was hier erreicht worden ist, ist gerade mal mittlere bis gute DVD-Qualität.

  5. #45
    Killer of angels
    Registriert seit
    05.11.03
    Ort
    Chinatown
    Beiträge
    702

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Zitat Zitat von Jor-el Beitrag anzeigen
    Anchor Bay hat die US-Rechte für Battle Royale erworben. Vielleicht wird daraus ja eine ordentliche Bluray-Veröffentlichung?
    Denn das was hier erreicht worden ist, ist gerade mal mittlere bis gute DVD-Qualität.
    Irgendwann wirst auch du begreifen, daß bei einem 10 jahre alten japanischen Low Budget Streifen nicht viel mehr geht....

  6. #46
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    du kennst das master, oder?

  7. #47
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.578

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Ich hatte die deutsche, zwei UKs, die HK und die koreanische DVD von BR und durchweg alle haben diese Unschärfe. Ich denke, da lässt sich vom Ausgangsmaterial her nicht viel mehr rausholen.

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Zitat Zitat von DarklyNoon666 Beitrag anzeigen
    Irgendwann wirst auch du begreifen, daß bei einem 10 jahre alten japanischen Low Budget Streifen nicht viel mehr geht....
    Warum eigentlich nicht? Meine Kenntnis von wirklichem Filmhandwerk geht gegen Null, daher frage ich das aus wirklichem Interesse. Vor allem, wenn man sieht was auf Blu-Ray aus Filmen bis in die Stummfilmzeit zurück rausgeholt wird. Da erscheinen auch wirklich alte Filme in gestochen scharfer Bildqualität. Für japanische Verhältnisse ist Battle Royale doch keine Hinterhofproduktion. Wieso soll da nichts gehen? Kann man vom Filmmaterial kein gutes HD-Master ziehen? Oder filmen die auf schlechterem Material als, sagen wir mal Godard in seinen Anfangstagen, und lagern den Kram bei Wind und Wetter draußen auf dem Balkon?

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.09
    Beiträge
    83

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht glauben, aber hier interessiert es Leute, wenn Ware drei Tage vor dem eigentlichen Erscheinungtermin verschickt wird.
    Fein, ich poste also dann immer, wenn Axelmusic bis zu 2 Wochen vor regulärem Veröffentlichkeitsdatum verschickt...

  10. #50
    BEAT GRINDER
    Registriert seit
    08.05.03
    Ort
    Somewhere out there
    Alter
    46
    Beiträge
    1.565

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Zitat Zitat von DarklyNoon666 Beitrag anzeigen
    Irgendwann wirst auch du begreifen, daß bei einem 10 jahre alten japanischen Low Budget Streifen nicht viel mehr geht....
    Warum Low Budget? Die Produktionskosten beliefen sich damals auf stolze 3110000000 Yen, dass sind aktuell fast 30 Mio Euro.

  11. #51
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.374

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    die benutzen offenbar das gleiche Master seit Release der DVD in Japan. hier hilft nur eine neue Abtastung. Die wird aber kaum "nötig" sein, wenn die Leute mit dem jetzigen Dreck "zufrieden" sind.

  12. #52
    Killer of angels
    Registriert seit
    05.11.03
    Ort
    Chinatown
    Beiträge
    702

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Zitat Zitat von Beat-Basterd Beitrag anzeigen
    Warum Low Budget? Die Produktionskosten beliefen sich damals auf stolze 3110000000 Yen, dass sind aktuell fast 30 Mio Euro.
    Also, das Budget von Battle Royale waren 4.5 Millionen Us Dollar, also unter 4 Millionen Euro, und das ist eine Low-Budget Produktion

  13. #53
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.282

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Die beiden Japan DVDs waren auch nicht das Wahre. So wie das Ding gefilmt wurde, tippe ich da auch eher auf HD Weichzeichner-Optik. Und dann haben die danach noch die CGI-Effekte drübergehauen. Dass da jemals was absolut detailliertes nachgeschoben wird, halte ich für ausgeschlossen.

    Und das Master wurde neu angefasst, immerhin gibts jetzt ne 3D Konvertierung davon. Wenn da auch keine zusätzlichen Details bei rumkommen ist da ganz einfach nix. Ich habe und hatte bei dem Titel ehrlich gesagt nie wirklich hohe Erwartungen.

  14. #54
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.102

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Also meine Box ist heute angekommen und ich kann nur sagen das sich die Box rentiert!

    Ein echt tolles Set. Ich habe noch für unter 15 GBP bestellt und finde für 20 Euro bekommt man ein tolles Set des Films. Die HD Qualität ist in etwa wie man es nach den Screenshots erwartet hat. Für Beamerjünger unter uns aber auf jeden Fall das Upgrade wert.

    Schickes Set welches ich nicht mehr hergeben möchte...


  15. #55
    BEAT GRINDER
    Registriert seit
    08.05.03
    Ort
    Somewhere out there
    Alter
    46
    Beiträge
    1.565

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Zitat Zitat von DarklyNoon666 Beitrag anzeigen
    Also, das Budget von Battle Royale waren 4.5 Millionen Us Dollar, also unter 4 Millionen Euro, und das ist eine Low-Budget Produktion
    Du hast Recht, mir wurde das falsch übersetzt. 4,50 Mio. vor 10 Jahren, in Japan ist immer noch ne Menge Kohle!

  16. #56
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    5.911

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Ich habe meine Box heute auch bekommen - das Bild sieht in Bewegung besser aus als auf den Screenshots. Kein richtig großer Wurf, aber man merkt zumindestens, dass man in HD schaut. Und das ist schon mal viel wert. Ich dachte, es würde schlimmer aussehen, ganz ehrlich.
    Der Sound ist dafür aber umso besser. Das knallt. Ich glaube auch, dass das Ausgangsmaterial nicht so viel mehr hergibt. Ich habe keine Ahnung, auf welchem Filmmaterial und mit welchen Kameras / Filtern geschossen wurde, aber die leichte Unschärfe rührt bestimmt nicht vom Mastering her.

    Auch hier die Devise: Weg mit der DVD, egal welche Version. Vor allem zu dem Preis - sehr schöne Box mit viel Tinneff, den man nicht wirklich braucht, aber das Gesamtpaket, dass eh schon umfangreich daherkommt, extrem aufwertet. Für 20 Euro sowieso ein Muß. Selbst für 35, 40 Euro wäre der Preis gerechtfertigt.

  17. #57
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    5.911

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Addendum: Den "Director´s Cut" habe ich eben komplett geschaut. Der ist tatsächlich noch eine ganze Ecke weicher als die normale Kinofassung, bestimmt so um die 15-20 Prozent. Da ist tatsächlich so gut wie nichts mehr übrig, was an HD erinnert. Bildmässig bleibt also die Kinofassung die bevorzugte Variante.

  18. #58
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.453

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Find ich gut, wenn die Quali wenigstens bei der Kinofassung stimmt. Die Extended-Fassung (Director's Cut will ich das gar nicht nennen, da es ja im Grunde nur ein nachträgliches "Geschenk" an die Fans war und die Szenen erst nachträglich überhaupt gedreht wurden) hat mir nie so gut gefallen.

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.07
    Beiträge
    1.092

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Ich warte noch die Anchor-Bay-Version ab. Habe keine Lust jetzt zuzuschlagen und mich dann zu ärgern, falls ein paar Monate später die amerikanische Variante mit einem neuem überlegenem Transfer daherkommt.

  20. #60
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: BATTLE ROYAL auf BD

    Zitat Zitat von Bate Beitrag anzeigen
    Oder filmen die auf schlechterem Material als, sagen wir mal Godard in seinen Anfangstagen, und lagern den Kram bei Wind und Wetter draußen auf dem Balkon?
    ich glaube nicht, dass es an der lagerung liegt, das hätte wohl eher auswirkungen auf farbe/konrast/verschmutzungen als auf schärfe.
    mir scheint es eher, als ob einige hier (wiedermal) mit völlig irrsinnigen erwartungen an das ganze rangehen.
    unterschiedliche kameras/linsen/filmmaterialien dürften da eine rolle spielen, verglichen mit anderen japanischen filmen aus dem zeitraum sieht die Bluray für mich (auf den Screenshots) völlig in ordnung aus und ich bezweifle stark, dass sich da sonderlich mehr rausholen lässt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Battle Royal 2
    Von Body Smasher III im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 10:07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •