Cinefacts

Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 563
  1. #41
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Der Witz ist ja, dass Freerecordshop wo ich auch bestellt habe am letzten Mittwoch versendet hat.
    Ich hatte da organisatorisch ein Desaster
    Aber zum Glück habe ich einen Abnehmer für die zusätzliche Disc.

    Wäre ja "lustig" wenn morgen sogar zuerst die von Freerecordshop kommen würde.
    Aber morgen muss was kommen sonst werde ich dann auch langsam ungeduldig.

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Nachdem man die BD ja demnächst beruhigt kaufen kann:
    Sind eigentlich beim BD-Bonusmaterial alle Extras der div. DVD-Auflagen enthalten (Oder habe ich die Antwort darauf irgendwo überlesen)?

  3. #43
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Der Witz ist ja, dass Freerecordshop wo ich auch bestellt habe am letzten Mittwoch versendet hat.
    Ich hatte da organisatorisch ein Desaster
    Oder anders gesehen: Universal weiß jetzt genau "jawohl auch die neue Disc findet reißenden Absatz - alles Richtig gemacht".
    Ich weiß wer den Schaden nicht hat ... .
    Liegen denn die Sendungen immer so Lange beim Schweizer Zoll?

  4. #44
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Liegen denn die Sendungen immer so Lange beim Schweizer Zoll?
    Nein ist unterschiedlich.
    Hatte auch schon aus Deutschland was nach 4 Tagen. Aber das ist die absolute Mindestdauer.
    Meistens dauerts 5-7 Tage.

    Aber im Falle von Gladiator sinds jetzt nur Werktage genau 5 Tage gewesen.
    Also Mittwoch oder Donnerstag muss das Ding kommen sonst stimmt was nicht.

    Aber diese "ist noch nicht angekommen" etc. Diskussion ist ja für andere etwas nervig zu lesen. Deswegen lassen wir das wohl besser.

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.08
    Alter
    30
    Beiträge
    134

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Zitat von Universal Pictures Germany
    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für die Interesse an der Blu-ray Gladiator.
    Universal Pictures Germany GmbH wird auch eine Umtauschaktion vornehmen.

    Sie können uns ab dem 15.10.2010, nur die Disc mit dem Hauptfilm zu senden und wir werden Ihnen eine Neuauflage zurück senden.

    Anschrift:

    Universal Pictures Germany GmbH
    Christoph - Probst - Weg 26
    20251 Hamburg

    ( Blu-ray Gladiator Umtauschaktion )

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Universal Pictures Team

    Da meine Frage anscheinend übersehen wurde, versuche ich es nochmal:

    Muss man sich vorher noch bei Universal per mail melden, oder kann man die disc direkt an oben genannte Adresse verschicken?

  6. #46
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Zitat Zitat von pandabunny Beitrag anzeigen
    Da meine Frage anscheinend übersehen wurde, versuche ich es nochmal:

    Muss man sich vorher noch bei Universal per mail melden, oder kann man die disc direkt an oben genannte Adresse verschicken?
    Lies doch einfach den von dir zitierten Text. Da steht alles drin.

  7. #47
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Könnte jemand von der Disc ein Photo machen (vielleicht noch Innenring-Nummer notieren), damit ich schauen kann ob die UK-Scheibe identlisch ist und ich diese in Deutschland umtauschen kann? Besten Dank.

  8. #48
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Zitat Zitat von pandabunny Beitrag anzeigen
    Da meine Frage anscheinend übersehen wurde, versuche ich es nochmal:

    Muss man sich vorher noch bei Universal per mail melden, oder kann man die disc direkt an oben genannte Adresse verschicken?
    und für dich extra nochmal, diesmal fett markiert

    Sie können uns ab dem 15.10.2010, nur die Disc mit dem Hauptfilm zu senden und wir werden Ihnen eine Neuauflage zurück senden.

  9. #49
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Mein Gladiator aus Holland ist endlich gekommen!
    Schuld an der langen Verzögerung war der Zoll. Die haben das Ding wohl für nicht koscher befunden und geöffnet. Sieht man daran, dass die Kartonverpackung von Klebeband mit der Aufschrift "Zoll" zugeklebt wurde und das alte Klebeband darunter.
    Schweine das.

    Werde dann im Verlaufe des Tages einen ausführlichen Bericht über die Eindrücke in Bewegung abgeben.

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    @DVD Schweizer:

    Schweine? Warum? Wurde etwas beschädigt?

    Gruss

    Darkman
    Geändert von Darkman (28.07.10 um 11:42:53 Uhr)

  11. #51
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Zitat Zitat von Darkman Beitrag anzeigen
    @DVD Schweizer:

    Schweine? Warum? Wurde etwas beschädigt?

    Gruss

    Darkman
    Ups, da hab ich den Smile vergessen hin zu machen. War nicht so ernst gemeint mit den Schweinen.

    Ne war nix beschädigt.

    Hab übrigens schon mal am 46 Zoll LCD ausführlich verglichen.

    Das Ding sieht phänomenal aus in Bewegung! Die Screenshots zeigen das ganze wieder mal wirklich nur als Anhaltspunkt. Man sieht auch auf den Screens den Unterschied deutlich aber die neue Scheibe kommt dort schlechter weg als sie ist.
    In Bewegung sieht die Scheibe natürlich, frisch und knackscharf aus mit extrem vielen feinen Details. Und mit knackscharf ist nicht dermassen überschärft wie die alte gemeint. Die gaukelt einem nämlich mehr Schärfe vor als gut ist. Und einige fallen bei Bewertungen der Unterschiede immer drauf rein und bezeichnen die neue als unschärfer in den weiten des Internets.

    Oder kurz gesagt:
    Die neue Scheibe wischt mit der alten den Boden auf!
    Nicht die geringste Chance für die alte Scheibe.
    Ich freu mich schon auf den Beamer test wenn das am LCD schon so deutlich war.
    Wenn das am Beamer standhält was ich jetzt am LCD TV gesehen habe kann man Gladiator locker zu den besten Back Katalog VÖs überhaupt zählen nun was das Bild betrifft.

    Die alte wirkt im Vergleich wie eine sehr gut hochskalierte DVD.
    Klar ist auch die alte trotz der Mängel sichtbar HD. Aber wenn man sie der neuen direkt gegenüberstellt kommt es einem so vor.

    Taugt bestensfalls noch als Kaffeeuntersatz die alte Mistscheibe.

    Ich werde im Verlaufe des Nachmittags noch einen eigenen Screenshot-Vergleich hochladen wo ich vor allem Totalen nehmen werde. Die Screenshots die ich im anderen Thread zuletzt gepostet hatte inspirierten mich dazu. Werde genau diese Einstellungen nehmen und einen framegenauen Vergleich machen alt vs. neu und dann hochladen.
    Geändert von DVD Schweizer (28.07.10 um 12:39:49 Uhr)

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    @DVD Schweizer:

    Ah, okay, dachte schon.

    Dein Bericht tönt gut. Da kann ich mich auf die offizielle 10th Anni. Version ja freuen!

    Gruss

    Darkman

  13. #53
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    So hier jetzt also mein ausführlicher Bericht zur Gladiator Remastered BD:

    Zuerst mal habe ich einen eigenen Screenshot Vergleich angefertigt alt vs. neu der viele Totalen zeigt anstatt vermehrt nur nah-aufnahmen:
    http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/69939/

    Wer jetzt ernsthaft immer noch behauptet die alte Scheibe wäre besser oder der Unterschied sei nur gering hat für mich definitiv was an den Augen. Gerade der Zugewinn an Auflösung(zB Bild 3 die Gitterstruktur der Käfige oder Bild 1 die Struktur der Gebäude weiter hinten) aufgrund des aktuelleren Scans des Filmmaterials ist eklatant. Ebenso der Zugewinn an feinen Details. Ausserdem kommen meiner Meinung nach die Farbunterschiede hier nicht so krass rüber wie auf anderen Vergleichen. Keine Ahnung was die anderen für Einstellungen benutzt haben. Hier sieht man jedenfalls dass die alte Scheibe unter anderem bedingt durch den meines erachtens recht stark falschen Kontrast auch Farben hatte welche nicht mehr dem entsprachen was das der Film im Kino eigentlich hatte.
    Die neue Scheibe sieht hier nun einfach wesentlich satter und natürlicher aus in Sachen Farbgebung.
    Nachdem ich das ganze nun in Bewegung gesehen habe glaube ich auch nicht mehr, dass da extrem an den Farben rumgespielt wurde. Der neue Transfer zeigt wohl schlicht einfach die korrekten Gladiator Farben während der alte schlicht zu blass und durch den Kontrast verfälscht war.
    Aber da man sich diese Farbgebung Jahrelang auch auf DVD gewöhnt war haben einige wohl einfach Mühe aus Gewohnheit.
    Übrigens zeigte die alte Scheibe an allen Seiten auch einen Tick weniger Bild.

    Jedenfalls ist das Bild nun für mich in Zahlen eine 4,5/5
    Gladiator gehört für mich nun zu den am besten aussehenden Back Katalog Titeln.
    Und es nervt einfach wenn man weiss, dass sowas auch schon letztes Jahr möglich gewesen wäre!
    Insgesamt kommt das neue Bild einfach extrem filmmässig und natürlich rüber. Zudem auch sehr knackig.
    Macht einfach Spass den Film endlich so zu sehen.

    Auf dem Beamer mit 2m Leinwand ist der Unterschied zur alten absolut krass. Auf dem 46er LCD TV "nur" sehr deutlich.

    Wenn man den Synchro-Bug auch noch behoben hätte wäre ich sogar euphorisch.
    Das ist jetzt der einzige Negativpunkt der Scheibe. Aber da man diesmal ein tolles HD Bild bekommt kann ich mich damit arrangieren.

    Grüsse

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    458

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Mein Gladiator aus Holland ist endlich gekommen!
    Schuld an der langen Verzögerung war der Zoll. Die haben das Ding wohl für nicht koscher befunden und geöffnet. Sieht man daran, dass die Kartonverpackung von Klebeband mit der Aufschrift "Zoll" zugeklebt wurde und das alte Klebeband darunter.
    Schweine das.

    Werde dann im Verlaufe des Tages einen ausführlichen Bericht über die Eindrücke in Bewegung abgeben.
    Dann kommt endlich mal in die EU, dann pfuscht der Zoll auch nicht an Deinen Bestellungen rum (und an den Bestellungen aus der Schweiz, z.B. Cede, auch nicht).

    Du hast Die Wahl bei Eurer nächsten Volksabstimmung. Zur Hölle mit der Neutralität.


  15. #55
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Die Diskussion ist hier Fehl am Platz...aber bei allem was momentan in der so schön gelobten EU abgeht würde ich garantiert NICHT für einen Beitritt stimmen. Niemals.

    Aber lassen wir Polit-Diskussionen hier im Gladiator Thread.

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    458

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist hier Fehl am Platz...aber bei allem was momentan in der so schön gelobten EU abgeht würde ich garantiert NICHT für einen Beitritt stimmen. Niemals.

    Aber lassen wir Polit-Diskussionen hier im Gladiator Thread.
    Politdiskussion..lol...und ich dachte wirklich Schweizer hätten keinen Humor.

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Ort
    BW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.305

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    @Schweizer
    Die neue Scheibe ist ja einfach nur zum Niederknien...

    Traumhaft, unglaublich, phänomenal. Besonders das erste Bild!

  18. #58
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Der Bildausschnitt zeigt mehr, war die alte Scheibe leicht gezoomt? Außerdem sind die Farben besser, wenn auch dunkler. Die neue BD ist plastischer, schärfer und detailreicher!

    Dem Vergleich Schweizers nach würde ich die neue BD kaufen!

    PS: Welcher Synchro-Bug ist gemeint? Hat den Bug die SE-DVD auch? Sind die DNR-Fehler der alten BD beseitigt (z.B.: wegretuschierte, fliegende Pfeile usw.)?

  19. #59
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Stimme meinen Vorrednern 100% zu: Bei diesem neuen Transfer ist bei mir echtes HD-Feeling aufgekommen. Insbesondere in den Totalen gab's richtig eye candy und in manchen Nahaufnahmen in praller Sonne sah man auf den Gesichtern jede Pore und jeden Schweißtropfen. So muß es sein!
    Ich glaube, niemand außerhalb der Firmen Paramount und Universal würde den alten Transfer dem neuen vorziehen.
    GLADIATOR ist weit davon entfernt, mein Lieblingsfilm zu sein, aber mit diesem sehr guten Transfer hat er mich absolut begeistert!

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.08
    Alter
    36
    Beiträge
    355

    AW: Gladiator - 10th Anniversary Edition im September mit Remastered Bildtransfer

    Hammer! Es geht doch ...

    Ob die auch meine australische Disc mit dt. Ton austauschen?!

Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Big Lebowski 10th Anniversary Edition
    Von Tyler im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 15:56:22
  2. L.A Confidential 10th Anniversary Edition
    Von gimmy im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 14:14:32
  3. Clerks 10th Anniversary Edition
    Von DerChauffeur im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.02.08, 21:56:08
  4. La Haine - 10th Anniversary Edition
    Von Assassin im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 13:07:16
  5. Ninja Scroll 10th Anniversary Edition RC1
    Von Dynamite2k1 im Forum Anime
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 12:12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •