Cinefacts

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    Picnic at Hanging Rock

    Gerade ist von Second Sight eine Blu-Ray in England erschienen. Im Gegensatz zu der Blu-Ray aus Australien sogar mit englischen Untertiteln. Wer den Film kennt, weiß, dass man dank des breiten Aussie Akzents, die mglw. gerne dabei haben möchte.



    Second Sight Films has announced the Blu-ray release of Picnic at Hanging Rock in the UK for July 26. This acclaimed Australian film, directed by Peter Weir in 1975, will be presented in its 107-minute director's cut (one of the rare instances in film history where a director's cut is shorter than the theatrical cut).

    Special features include:
    • Feature-length documentary: A Dream within a Dream
    • A Recollection: Hanging Rock 1900 - Joan Lindsay interview
    • Hanging Rock and Martindale Hall: Then and Now
    • Short film: The Day of St Valentine (the first screen adaptation of Joan Lindsay's novel)
    • Audio interviews
    • Stills and poster gallery
    • Scenes deleted for the director's cut
    Quelle: Blu-Ray.com

    Amazon.com listet allerdings schon eine Blu-Ray von Criterion. Das wäre natürlich ein Grund abzuwarten. Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch fehlt. Dann wäre nur zu hoffen, Criterion würde sich an den anderen Covern orientieren. Das bisherige finde ich im Vergleich nicht so hübsch.

    bisheriges Criterion Cover:



    Australien Cover:



    Das Cover meiner ollen DVD fand ich auch immer schön:



    Gerade bei so einem Film ist mir ein stilvolles Cover wichtig

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Schwerte
    Alter
    40
    Beiträge
    957

    AW: Picnic at Hanging Rock

    Review der UK-Scheibe

  3. #3
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Picnic at Hanging Rock

    das uk cover spricht mich da am meisten an, die criterion version geht mal gar nicht. ich warte dennoch mal ab wie die technischen unterschiede ausfallen werden

  4. #4
    19
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.565

    AW: Picnic at Hanging Rock

    beim beaver gibts vergleichsbilder zwischen diversen DVD-VÖs und der shock-BD. es überrascht mich vor allem, wie wacker sich die deutsche kinowelt-DVD schlägt. ob hier zwingend ein update her muß (ich mag den film sehr gern), muß ich für mich allerdings mit einem nein beantworten; so weichgezeichnet, wie das material von haus aus ist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.10
    Ort
    Erkrath
    Alter
    44
    Beiträge
    124

    AW: Picnic at Hanging Rock

    Hi,

    hab die Scheibe heute gekriegt und gleich mal kurz reingeschaut. Sieht
    echt spitze aus!!! In so einer Qualität hab ich den Film noch nie gesehen!
    Der Schärfegrad ist mit neueren Produktionen natürlich nicht zu
    vergeichen, aber ich glaub der Film hatte immer nen recht soften Look..
    Hier und da gibts Verschmutzungen die aber überhaupt nicht stören.
    Und schönes Filmkorn gibts auch... Dazu noch randvoll mit Extras!!
    Werd die Tage den Film nochmal komplett gucken...

    Achso: Geschaut hab ich mit EPSON TW-3800 Full HD-Beamer auf
    2,20m diagonalen LW.

    Lg Mr.Ray Blue

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Picnic at Hanging Rock

    blu-ray.com ist begeistert von der UK Scheibe: http://www.blu-ray.com/movies/Picnic.../11645/#Review

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Soundtrack Picnic at Hanging Rock - the same theme like every time
    Von Anami im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 23:43:06
  2. Picnic at Hanging Rock - 3 disc set
    Von Zeratul1000 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 23:59:51
  3. Suche dringend ein Lied: Rock me, Rock me, Rock me Baby..
    Von Toldie im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 11:52:21
  4. Picnic at hanging rock - UK DVD 16:9
    Von Markus Mathis im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 03:15:53
  5. Geheimnisvollster Film ? - Picnic at Hanging Rock ?
    Von bochum5 im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 00:26:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •