Cinefacts

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 496
  1. #161
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Bevor man das vergleicht muss man aber beim umschalten sicherstellen, dass beide Tonspuren in gleicher Lautstärke abgespielt werden. Also einfach nur umschalten reicht da nicht da gerade bei Warner DD Spuren oftmals auch deutlich leiser aufgespielt sind als der englische HD Ton.

  2. #162
    Barada Nikto
    Registriert seit
    31.07.01
    Beiträge
    2.504

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Meine Erwartungshaltung bezüglich Bild bei diesem Titel ist auf "Scharf wie die Realität" eingestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Falls tatsächlich "Unschärfe als Stilmittel" bei diesem Film gewollt wäre, ist auch sicherlich davon was im Zusatzmaterial zu finden.
    Andernfalls ist es Geschwätz.

  3. #163
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Ich habe die BD gerade gesehen.
    Bild und Ton waren nicht schlecht, aber keine Referenz.
    Ich hatte 3 sehr kurze Tonaussetzer wo das Bild auch nachzog.

    Vielleicht lag es an meinem Player.
    Der hatte vor langer Zeit schon mal sowas.
    Dann habe ich einen anderen HDMI Anschluss genommen (er hat ja 3)
    und dann war das Problem weg.
    Vielleicht mache ich das jetzt auch wieder.
    Geändert von True Lies (30.11.10 um 16:31:42 Uhr)

  4. #164
    Nightwalker
    Gast

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von Diabolo555 Beitrag anzeigen
    So ich habe mir gerade den Film angesehen. Mit dem Bild bin ich absolut zufrieden aber beim Ton ist mir etwas negativ aufgefallen.

    Ich habe mal an einige Stellen die Deutsche DD 5.1 mit der Englischen DTS HD Master Audio Spur verglichen. Ich finde das bei der deutsche Spur die Dialoge und der Score leiser und nicht so weitläufig rüber kommen wie bei der HD Spur.

    Auch als ich meinen Anlage etwas weiter aufgedreht hatte empfand ich die deutsche Spur immer noch schlechter. Eigentlich schade das die Disc keinen deutschen HD Ton mit an Bord hat
    Schön, schön - ihr macht einen die Scheibe ja richtig schmackhaft. Hast du das Bild auch ein wenig unscharf wahrgenommen, oder war da alles in Ordnung? Das sich der DD 5.1 Ton vom HD Ton unterscheidet ist ja jetzt nicht wirklich nen Wunder. Viel interessanter wäre zu wissen, wie der 5.1 Ton genau auf dieser Scheibe vorliegt und ob vielleicht sogar noch zusätzlich ein paar db abgezogen wurden.

  5. #165
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Generell würde ich gerne mal erfahren, wie jede/r Einzelne den Begriff der Unschärfe als Stilmittel definiert.
    Ich habe den Film im Kino gesehen, bin Brillenträger, aber eine Unschärfe, bzw. das, was ich so nenne, wäre mir nicht störend aufgefallen.
    Ich werde bei diesen Referenz-Diskussionen manchmal das Gefühl nicht los, dass hier eine extreme Erwartungshaltung subjektiv nicht befriedigt wird und dieses Empfinden dann als objektive Betrachtung dargestellt wird.
    Da wäre es manchmal hilfreich, wenn man bei jedem Post ungefähr zuordnen könnte, welche Erwartung der Verfasser hat.
    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Es soll sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen, aber gerade bei einem Thema wie Bildqualität und Stilmittel erscheint mir eine Klärung hilfreich
    Und hoffentlich verschickt amazon bald meine Bluray...

  6. #166
    Nightwalker
    Gast

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Mit der Bitrate hat das aber nichts zu tun. Wurde bei AVS von einigen auch schon erwähnt. Einige sagen, dass zB die digitalen Vorführungen im Kino in etwa gleich ausgesehen haben. Warner typisch wurde halt auf dem wohl eh nicht so scharfen Master noch leicht rauschgefiltert. Jedenfalls wird um die Bitrate immer ein viel zu grosses Fass aufgemacht. Gerade in einem Forum wie AVS.
    Ich erinnere mich da noch gut an Minority Report wo es absolut absurd wurde.

    Bin gespannt auf Inception. Meine Scheibe wurde von Amazon verschickt. Mal sehen wie schlimm das wirklich ist. Jedenfalls sind die Screenshots kein Schärfewunder wie schon erwähnt. Aber es gibt auch noch so etwas wie Stilmittel beim Film Das scheinen einige manchmal zu vergessen bei den ganzen Marketing-Sprüchen wie "Schärfer als die Realität"........
    Hi,

    warum hat amazon schon verschickt? Ich dachte, man bekäme sie erst ab dem 3. Dezember?

  7. #167
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    warum hat amazon schon verschickt? Ich dachte, man bekäme sie erst ab dem 3. Dezember?
    2 Tage mehr oder weniger sind auch egal...

  8. #168
    Nightwalker
    Gast

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von cryer Beitrag anzeigen
    Generell würde ich gerne mal erfahren, wie jede/r Einzelne den Begriff der Unschärfe als Stilmittel definiert.
    Ich habe den Film im Kino gesehen, bin Brillenträger, aber eine Unschärfe, bzw. das, was ich so nenne, wäre mir nicht störend aufgefallen.
    Ich werde bei diesen Referenz-Diskussionen manchmal das Gefühl nicht los, dass hier eine extreme Erwartungshaltung subjektiv nicht befriedigt wird und dieses Empfinden dann als objektive Betrachtung dargestellt wird.
    Da wäre es manchmal hilfreich, wenn man bei jedem Post ungefähr zuordnen könnte, welche Erwartung der Verfasser hat.
    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Es soll sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen, aber gerade bei einem Thema wie Bildqualität und Stilmittel erscheint mir eine Klärung hilfreich
    Und hoffentlich verschickt amazon bald meine Bluray...
    Unschärfe oder nen dreckiger Look als Stilmittel gibt es vielleicht bei Black Hawck Down, aber auch nur während der ersten Minuten und ist auch so gewollt. Bei Inception ist mir derartiges im Kino aber auch nicht aufgefallen. Allerdings erwarte ich von der BLu-Ray, dass sie nochmals deutlich besser aussehen wird, als im Kino. Ich wollte eigentlich schon ordern und weiss jetzt ehrlioch gesagt nicht, ob ich das Risiko eingehen soll. Hoffentlich wird das kein Reinfall.
    Geändert von Nightwalker (30.11.10 um 16:57:05 Uhr)

  9. #169
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Eben deswegen mein Posting: Derzeit schwanken die Meinungen zwischen Referenzqualität--Stilmittel(gewollter)Unschärfe--ungewollter Unschärfe und ich kann deine Verunsicherung verstehen.
    Für mich spielt die Optik allerdings eine eher untergeordnete Rolle, weswegen ich meine Bestellung weiterlaufen lasse Der Film ist einfach nur klasse und man sollte ihn sich nicht entgehen lassen. Auch wenn Bild und Ton keine Referenz sein sollten.

  10. #170
    Nightwalker
    Gast

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    2 Tage mehr oder weniger sind auch egal...
    ja klar ist das egal / nur kann ich ja jetzt bereits auch bestellen und bekomme sie dann vielleicht spätestens schon Donnerstag geliefert

    Normal hätte ich am 3. bestellt, in der Hoffnung, dass ich sie am Samstag erhalte und nicht erst Montag. Na ja, und jetzt wird es ja vielleicht noch viel früher als erwartet.

  11. #171
    Nightwalker
    Gast

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von cryer Beitrag anzeigen
    Eben deswegen mein Posting: Derzeit schwanken die Meinungen zwischen Referenzqualität--Stilmittel(gewollter)Unschärfe--ungewollter Unschärfe und ich kann deine Verunsicherung verstehen.
    Für mich spielt die Optik allerdings eine eher untergeordnete Rolle, weswegen ich meine Bestellung weiterlaufen lasse Der Film ist einfach nur klasse und man sollte ihn sich nicht entgehen lassen. Auch wenn Bild und Ton keine Referenz sein sollten.
    Sehe ich genauso. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich ihn gesehen habe, aber ich bin immer noch total geflasht. Das Beste, was ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Gekauft wird die Scheibe aufjedenfall, aber die Verunsicherung bleibt. Na ja, wollen wir mal das Beste hoffen.

  12. #172
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    ich habe heute vormittag bestellt und die Scheibe ist schon unterwegs ..

  13. #173
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen
    Ich habe die BD gerade gesehen.
    Bild und Ton waren nicht schlecht, aber keine Referenz.[...]
    Kann ich so bestätigen. Ganz o.k. im Bild, aber weit entfernt von "Referenz" oder "Boa, ej". Habe im Originalton geguckt (sehr ordentlich und druckvoll), daher kann ich bislang keine Aussage zum deutsche Ton machen. Traurig ist, dass die deutschen Untertitel mal wieder nur für Hörgeschädigte vorliegen. Also alle Beschreibungen für Off-Töne und Soundeffekte nicht wegschaltbar sind. Blöde Unsitte! Was kann es denn kosten, zwei UT-Spuren pro Sprache anzubieten? Zu den Extras bin ich noch nicht gekommen.

    Zum Film selbst (habe ihn nicht vorab im Kino gesehen): Eindrucksvolle Effekte, starke Kamera, doch wirre Geschichte und blasse Charaktere, insgesamt mehr Schein als Sein. Kann den Hype nicht ganz nachvollziehen.

  14. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    NDS
    Alter
    33
    Beiträge
    1.859

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Zum Film selbst (habe ihn nicht vorab im Kino gesehen): Eindrucksvolle Effekte, starke Kamera, doch wirre Geschichte und blasse Charaktere, insgesamt mehr Schein als Sein. Kann den Hype nicht ganz nachvollziehen.
    Werde mir den Film wohl mal ausleihen und ihm noch ne Chance geben, genau deine Kritikpunkte haben mich auch gestört.

  15. #175
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    amazon hat inzwischen den Preis der amaray um 2,- gesenkt (aktuell: 12,99). Ich warte mal ab, was mm & co. so anbieten...

  16. #176
    Nightwalker
    Gast

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    amazon hat inzwischen den Preis der amaray um 2,- gesenkt (aktuell: 12,99). Ich warte mal ab, was mm & co. so anbieten...
    jep - geile Sache, wenn es da nicht ein kleines Problem gibt.

    Ich habe zu Inception noch Boogie Nights und Minority report bestellen wollen. Als Versand wird angegeben, dass sie am 3. mich erreichen sollten. Es kann aber sein, dass sie ja vielleicht doch schon am Donnerstag kommen. Am Donnerstag bin ich aber erst einmal unterwegs und nicht erreichbar. Wie lange kann man eventuell seine Ware im Warenkorb lagern, ohne, dass der Preis verändert wird oder funktioniert das gar nicht? Wenn es funktioniert, werde ich es wohl so machen müssen. Hier im Haus traue ich keinen wirklich über den Weg. Die kommen und gehen wie sonst was und man kennt sich daher nicht gut genug.

  17. #177
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    jep - geile Sache, wenn es da nicht ein kleines Problem gibt.

    Ich habe zu Inception noch Boogie Nights und Minority report bestellen wollen. Als Versand wird angegeben, dass sie am 3. mich erreichen sollten. Es kann aber sein, dass sie ja vielleicht doch schon am Donnerstag kommen. Am Donnerstag bin ich aber erst einmal unterwegs und nicht erreichbar. Wie lange kann man eventuell seine Ware im Warenkorb lagern, ohne, dass der Preis verändert wird oder funktioniert das gar nicht? Wenn es funktioniert, werde ich es wohl so machen müssen. Hier im Haus traue ich keinen wirklich über den Weg. Die kommen und gehen wie sonst was und man kennt sich daher nicht gut genug.
    Der Preis wird automatisch bei einer Änderung angepasst, wenn die Artikel noch im Warenkorb liegen.

  18. #178
    Nightwalker
    Gast

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Der Preis wird automatisch bei einer Änderung angepasst, wenn die Artikel noch im Warenkorb liegen.
    Gilt das auch, wenn der Preis wieder nach oben geht?

  19. #179
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    Gilt das auch, wenn der Preis wieder nach oben geht?
    Natürlich. Wieso auch nicht?

  20. #180
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Das ist ja mal wieder ein echter Wühltischpreis.

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010
    Von TheWookie im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 20.02.18, 00:00:19
  2. Inception (von Chris Nolan, mit DiCaprio)
    Von Batcomputer im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 851
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 18:17:40
  3. From Paris with Love (vorauss. ab 3.9.10)
    Von globalfreak im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 22:29:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •