Cinefacts

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 496
  1. #1
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10


    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...n-blu-ray-disc


    Habe ihn mir letzte Woche im Kino angeschaut und muss sagen, so einen guten Film habe ich schon länger nicht mehr gesehen!
    Allein die Idee - gemeinsam träumen und bewusst seine eigene Welt zu gestalten - großartig! :-)

    Die Bildpräsentation war allerdings unterste Kanone!! Durch und durch unscharf - den ganzen Film über! Ich dachte erst, dass diese Unschärfe irgendwie Stilmittel bedingt sei, doch das kann ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen...
    Konnte das zufällig noch wer beobachten?
    Ich habe mir den Film im Cinemaxx Bielefeld angesehen; ich denke das Kino werde ich demnächst meiden...der Film war wirklich durchgehend unscharf! Als ob einer da an irgendnem Schärferegler rumgespielt hätte ^^


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.08
    Alter
    35
    Beiträge
    137

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Unscharf:

    Habe ihn 2 mal gesehen. 1 mal in Eisenach. Da war das Bild wie du sagtest Unscharf.

    1 mal in Ahlen. Digitales Bild stand Extra in Klammern dahinter. Viel besser. Keine unschärfe.

  3. #3
    Tagschläfer
    Registriert seit
    11.03.05
    Ort
    BaWü
    Alter
    40
    Beiträge
    834

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Hab ihn auch im Digitalen Kino gesehen. Klasse Bild. Bitte so auf BR und ein langes Making of zu den Special Effects dazu und ich bin zufrieden .

  4. #4
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Das wären knapp etwas mehr als vier Monate nach Kinostart. Wenns stimmt geht das aber fix. Aber mir solls Recht sein.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von Keyan Farlander Beitrag anzeigen
    Bitte so auf BR und ein langes Making of zu den Special Effects dazu und ich bin zufrieden .
    Auf ein Making Of würde ich nicht warten. Nolan wollte schon keins für "The Dark Knight".

  6. #6
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Im Leverkusener Kinopolis gesehen: UNSCHARF!
    Und dafür geht man ins Kino. Allerdings sind wir von Blu-ray ziemlich verwöhnt.
    Wenn man nämlich bedenkt, dass es sich bei den Kinokopieen, um welche der mindestens 10 Generation handelt, ist es schon klar, dass das Bild nicht mehr so doll ist.

  7. #7
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Ihr solltet hier auf keinen Fall den Fehler machen und das unscharfe Bild den Kinos anlasten und boykott-ankündigungen durchgeben.

    Das Problem sind die Studios welche lieber High Speed Kopien ziehen und gespart wird an jeder Ecke. Gerade bei grossen Filmen viel ein Problem wenns um Kopien geht.

    Eigentlich wären auch Kinokopien HD gnadenlos überlegen wenn mans richtig machen würde.
    Wird es aber nicht mehr deshalb heisst die Zukunft Digitalkino.

    Auch bei mir war übrigens die Inception Kopie sehr weich.

    Den Spass am Kino lasse ich mir noch nicht verderben. Die endgültige Quali bekomm ich halt heutzutage meist erst auf BD.
    Aber das Kinoerlebnis ist immer noch was spezielles. Wenn du die Spannung im Saal fühlen kannst, wenn kollektiv bei lustigen Szenen eines Films gelacht wird etc. das hat einfach was und möchte ich nicht missen.
    Und auch wenns nur noch 4 Monate bis zu BD Release geht sind das bei manchen Filmen einfach 4 Monate zuviel

    Grüsse

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.08
    Alter
    49
    Beiträge
    1.148

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Am besten ist es in letzen Reihe zu sitzen! Da sieht man die unschärfe relativ zu allen anderen noch am wenigsten.

  9. #9
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Na das ist ja mal interessant zu lesen, dass ich nicht der einzige bin dem dieses Manko aufgefallen ist. Was aber ebenso bedauerlich ist, da dies anscheinend gang und gäbe zu sein scheint. Von diesen High Speed Kopien der Studios hatte ich keine Ahnung! Also ich finde das äußerst schade: da bezahlt man (IMHO nicht gerade wenig für einen Kinobesuch - 9€ waren es in diesem Fall) für eine Vorstellung und bekommt qualitativ nicht mehr als das Niveau eines Kino-Rips oder das einer schlechten DVD
    Aber mir solls egal sein - das Dingen erscheint ja bald auf dem hochauflösenden Medium.

    Wobei der Release-Termin natürlich mit bedacht genossen werden sollte; da ist sicherlich noch Luft nachoben, aber der Film unterm Weihnachtsbaum - das wäre schon was feines!

    @DVD Schweizer
    Congrats zu deinem 10K. Post

  10. #10
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von Masta Norris Beitrag anzeigen
    nicht mehr als das Niveau eines Kino-Rips oder das einer schlechten DVD
    Na ja also dermassen übertreiben muss man jetzt auch nicht gerade

    Blähe einen Kino Rip mal auf die Kinogrösse auf oder eine schlechte DVD und du wirst deine eigene Aussage belächeln.

    Zitat Zitat von Masta Norris Beitrag anzeigen
    @DVD Schweizer
    Congrats zu deinem 10K. Post
    Oh gar nicht bemerkt.

    Weiss nur nicht ob ich mich darüber nun freuen soll oder ob es mir nicht zu denken geben sollte
    In 8 Jahren 10'000 Postings ergibt pro Tag in etwa 3,4 Postings...


    Grüsse
    Geändert von DVD Schweizer (04.08.10 um 16:49:57 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ihr solltet hier auf keinen Fall den Fehler machen und das unscharfe Bild den Kinos anlasten und boykott-ankündigungen durchgeben.

    Das Problem sind die Studios welche lieber High Speed Kopien ziehen und gespart wird an jeder Ecke. Gerade bei grossen Filmen viel ein Problem wenns um Kopien geht.

    Eigentlich wären auch Kinokopien HD gnadenlos überlegen wenn mans richtig machen würde.
    Wird es aber nicht mehr deshalb heisst die Zukunft Digitalkino.

    Auch bei mir war übrigens die Inception Kopie sehr weich.

    Den Spass am Kino lasse ich mir noch nicht verderben. Die endgültige Quali bekomm ich halt heutzutage meist erst auf BD.
    Aber das Kinoerlebnis ist immer noch was spezielles. Wenn du die Spannung im Saal fühlen kannst, wenn kollektiv bei lustigen Szenen eines Films gelacht wird etc. das hat einfach was und möchte ich nicht missen.
    Und auch wenns nur noch 4 Monate bis zu BD Release geht sind das bei manchen Filmen einfach 4 Monate zuviel

    Grüsse
    100% Zustimmung.

    Die "Inception" 35mm Kopie die ich kenne ist ebenfalls recht weich. Ich kann euch ganz sicher bestätigen: Das liegt definitiv an der Kopie und nicht am Kinoequipment!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.10
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    400

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    wow das nenn ich mal flott.
    Kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen, ich meine vielleicht läuft der dann noch in den Kinos?

    Ich hab ihn auch gesehen, ein wirklich guter Film, wenn auch hmm, etwas beängstigend

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    787

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    War früher auch am motzen und dann hab ich meine Brille aufgesetzt und mich in die Mitte gesetzt. Und alles wurde wunderbar.

    Rasiersitz und blind wie ein Maulwurf bringt natürlich keine Freude.

    Durch den iPod etc ist die Jugend fast taub und trotzdem wird wohl auch noch über die Lautstärke lamentiert.

  14. #14
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von goodfellas Beitrag anzeigen
    War früher auch am motzen und dann hab ich meine Brille aufgesetzt und mich in die Mitte gesetzt. Und alles wurde wunderbar.

    Rasiersitz und blind wie ein Maulwurf bringt natürlich keine Freude.

    Durch den iPod etc ist die Jugend fast taub und trotzdem wird wohl auch noch über die Lautstärke lamentiert.
    Naja, das hatte wohl eher nichts mit schlecht sehen zu tun.
    Was die Lautstärke betrifft, ist diese tatsächlich oft zu leise und ich habe keinen i Pod . Wenn ich im Kino einen Film sehe, möchte ich dass es ordentlich rummst. Es kann nicht sein, dass wenn der Sitznachbar beherzt in die Popcorntüte greift, ich dem Dialog nicht mehr folgen kann. Das war bei meinem Inception Besuch im übrigen auch wieder so. Man möchte dass die Leute ins Kino gehen. Da kann es nicht sein, dass der Zuschauer sich ein unscharfes Bild und einen kaum hörbaren Ton reinziehen muss, denn das haben die meisten von uns zuhause schon besser.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    597

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Die Inception-Kopie bei uns war relativ scharf, was aber daran liegen könnte, dass es eine OmU-Kopie war, die entsprechend auch komplett Englisch war (also alle Trailer vorweg in Englisch) und dann noch mit dt. Untertiteln versehen wurde.

  16. #16
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    warum wird hier ellenlang über die Qualität im Kino diskutiert...
    der Kino Thread ist ---->hier<----

  17. #17
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Da der Film von Warner kommt kann man nur hoffen dass wir auf Blu-ray nicht wieder eine billige DD 5.1 Spur mit mageren 448 kbs wie bei TDK bekommen werden. Da graust es mir jetzt schon vor. Das Bild von TDK ist genial, die dt. Tonspur fand ich aber doch recht mager.

    Im Kino war der Sound leider auch nicht der Bringer und das Bild eine Katastrophe.

  18. #18
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Also ich fand die deutsche Dark Knight Spur sehr gut.

    Man sollte nicht immer nur auf die Bitrate etc schielen
    Viel wichtiger ist die Abmischung.

  19. #19
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Also ich fand die deutsche Dark Knight Spur sehr gut.

    Man sollte nicht immer nur auf die Bitrate etc schielen
    Viel wichtiger ist die Abmischung.
    Natürlich sollte man nicht nur auf diese schielen, trotzdem kann es ja wohl nicht sein auf Blu-ray mit einer solch minderwertigen Bitrate zu kommen, und die hat sehr wohl negative Auswirkungen, hätte sie das nicht bräuchte man ja gar keine höheren. Man muss sich nicht immer alles zwingend positiv einreden.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.02
    Beiträge
    38

    AW: INCEPTION - VÖ vorauss. 02.12.10

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen

    Eigentlich wären auch Kinokopien HD gnadenlos überlegen wenn mans richtig machen würde.
    Wird es aber nicht mehr deshalb heisst die Zukunft Digitalkino.
    @DVD Schweizer: Weißt du zufällig seit wann sich die Studios keine Mühe mehr geben ?

    Ich habe schon seit Jahren dein Eindruck das die Bildqualität im Kino früher um einiges besser war( 90er Jahre).
    Allerdings habe ich ein Problem mit meinen Augen, und bisher dachte ich das die daran schuld sind !!

    MfG

    Andreas

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. A.I. - Künstliche Intelligenz vorauss. am 15.10.2010
    Von TheWookie im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 20.02.18, 00:00:19
  2. Inception (von Chris Nolan, mit DiCaprio)
    Von Batcomputer im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 851
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 18:17:40
  3. From Paris with Love (vorauss. ab 3.9.10)
    Von globalfreak im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 22:29:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •