Cinefacts

Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 793
  1. #81
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Family Audio Track (All Objectionable Language Removed) <<<<was ist damit genau gemeint??
    Das ist eine familienfreundliche Tonspur, wo keine Flüche und Schimpfwörter vorkommen. Also so wie im US-Fernsehen.

  2. #82
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Also ob der Film ab 6 Jahren wäre! Schon mal was wo man vom Platz für was anderes hätte verwenden können!

  3. #83
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    @Rudi Ratlos: ok aber dadurch wird der Platz auf der BD auch nicht größer!!
    Der Film wird einfach insgesamt mit einer geringfügig niedrigeren Bitrate encodiert. Die 50 GB verteilen sich also gleichmäßig auf 180 statt 160 Minuten. Das macht keinen großen Unterschied.

  4. #84
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Solange alle Fassungen mit Top Bild sind ist das gut so :-)

  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Immmer die Bitraten Angst... die Avatar Single BD könnte man um locker 50% Bitrate drosseln und ihr würdet auf großer Leinwand keinen Unterscheid fesstellen (können)... da ist genug Spielraum drin
    Geändert von Daywalker1987 (05.10.10 um 10:37:22 Uhr)

  6. #86
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Das ist eine familienfreundliche Tonspur, wo keine Flüche und Schimpfwörter vorkommen. Also so wie im US-Fernsehen.
    Hahaha ... oh mann ....

    Wäre umgekehrt doch vielleicht auch ganz nett, bei Familien-Filmen für die Erwachsenen einen zusätzlichen "Objectionable Audio Track" mit drauf zu packen - aber das wird natürlich wieder nicht gemacht ...

  7. #87
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Solange nicht nur dieser Family Track zur Verfügung steht

    Wegen der Bitrate:
    Also diese Diskussion ist müssig.
    Avatar Single Disc hatte eine schweinisch hohe Bitrate. Es ist kein Ding die etwas zu drosseln damit sich das ganze über die längste Filmfassung schön verteilt.

    Viel wichtiger als die Bitrate ist das Encoding.
    Aber das scheint bei den meisten immer noch nicht angekommen zu sein

    Zur Edition:
    Ich hoffe mal, dass die deutsche Edition zeitnahe erscheint und auch die vollständige Extended Fassung synchronisiert ist. Alles andere wäre bei so einem Kinoerfolg ne Frechheit.

  8. #88
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Fox hat in den USA offizielll die "Avatar – Extended Collector’s Edition" als 3 Disc-Set auf Blu-ray Disc und DVD angekündigt. Die Veröffentlichung ist in den USA für den 16. November geplant. Im Rest der Welt wird die Neuauflage nahezu zeitgleich beginnend ab dem 15. November veröffentlicht. Der Film erscheint sowohl in der Kinofassung, der erweiterten Kinofassung sowie erstmals als "Collector’s Extended Cut" mit weiteren 16 Minuten mehr Laufzeit und einer alternativen Eröffnungssequenz. Extras gibt es auf gleich zwei Bonus-Discs sowie zusätzlichen BD-Live-Infos. Eine Ankündigung mit dem genauen VÖ-Termin für Deutschland wird für den Verlauf des Tages erwartet.

    Avatar – Extended Collector’s Edition (Blu-ray Disc)

    Bild: 2.35:1

    Audio: English 5.1 DTS-HD Master Audio (BD), French, Spanish and Portuguese 5.1 Dolby Digital

    Subtitles: English for the Deaf and Hard of Hearing, Spanish, French

    Special Features:

    Disc One

    Original Theatrical Version
    Special Edition Re-Release
    Collector’s Extended Cut
    16 more minutes and exclusive alternate opening

    Disc Two

    “Capturing Avatar” An in-depth feature length documentary with James Cameron, Jon Landau and cast and crew
    Deleted Scenes – including over 45 minutes of new never-before-seen deleted scenes
    Production Materials

    Disc Three

    Open “Pandora’s Box” and go deeper into the filmmaker process
    Interactive Scene Deconstruction: Explore the various stages of production through 3 different viewing modes
    Production Shorts: 17 featurettes covering performance capture, scoring the film, 3D fusion camera, stunts and much more
    Avatar Archives including original scriptment, 300 page screenplay and the extensive Pandorapedia
    BD-live Portal with additional bonus materials
    Quelle AreaDVD

    Bild: 2.35:1 - Wehe das ist ne falsche Angabe

  9. #89
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Davon das dies ne falsche Angabe ist kannst du ausgehen!

    Wäre ja nicht das erste mal bei einer Vorankündigung.

  10. #90
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Davon das dies ne falsche Angabe ist kannst du ausgehen!

    Wäre ja nicht das erste mal bei einer Vorankündigung.
    Ich will aber nicht dass es eine falsche Angabe ist

    Ansonsten tönt das (von mir freudig erwartete) Bonusmaterial ja auch verdammt interessant!

  11. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.04
    Ort
    Nämberch
    Alter
    41
    Beiträge
    103

    Reden AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Hoffentlich ein Irrtum, ich würde 1,85:1 bevorzugen

  12. #92
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Zitat Zitat von Trebor Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ein Irrtum, ich würde 1,85:1 bevorzugen
    Avatar ist doch aber in 1.78:1

  13. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.02
    Alter
    47
    Beiträge
    2.075

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Solange nicht nur dieser Family Track zur Verfügung steht
    Genau diese Befuerchtung sollte meine Frage zum Ausdruck bringen^^

    (jetzt muss man im Tonmenue zwangsweise gucken, nicht, dass das voreingestellt ist)

  14. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Quelle AreaDVD

    Bild: 2.35:1 - Wehe das ist ne falsche Angabe
    DAS WÄRE JA EIN TRAUM!!! Endlich könnte man den Film wieder so genießen wie im Kino. Die 1,77:1 haben mir den Film echt verdorben und die BD ging wieder zurück.

  15. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Zitat Zitat von Trebor Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ein Irrtum, ich würde 1,85:1 bevorzugen
    Blasphemie - das ist ja noch falscher als 1,77:1

  16. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    amazon hat schon die neue Edition drin.Aber leider noch nicht zum vorbestellen.

  17. #97
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Ich freue mich schon auf die Hass-Meldungen von all den Leuten die sich jetzt wegen 2,35 freuen und dann doch wieder das von Cameron gewollte 1,78 bekommen.

    Dann wird natürlich wieder Fox der Schwarze Peter zugeschoben werden.

    Ich an eurer Stelle wäre jedenfalls realistisch und würde von einer klassischen Fehlankündigung ausgehen.

  18. #98
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf die Hass-Meldungen von all den Leuten die sich jetzt wegen 2,35 freuen und dann doch wieder das von Cameron gewollte 1,78 bekommen.

    Dann wird natürlich wieder Fox der Schwarze Peter zugeschoben werden.

    Ich an eurer Stelle wäre jedenfalls realistisch und würde von einer klassischen Fehlankündigung ausgehen.
    Und was ist,wenn der nicht in diesem bekloppten 1,78 kommt,sondern in 2,35 ? Dann geht die andere Partei auf die Barrikaden,oder was?

    Das Ding lief nunmal in zig Kinos in diesem Format!

    Die von euch bevorzugte 1,78 Version ist ja nunmal schon erhältlich,von daher mache ich mir da schon ein wenig Hoffnung!
    Geändert von Cpt. Archer (05.10.10 um 14:52:32 Uhr)

  19. #99
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Und was ist,wenn der nicht in diesem bekloppten 1,78 kommt,sondern in 2,35 ? Dann geht die andere Partei auf die Barrikaden,oder was?
    Nein wieso auch?
    Mir ist das doch schnurz in dem Fall ob der Film 2,35 oder 1,78 kommt. Schnurz weil er in 1,78 gedreht wurde. Aber ich hab ihn ja auch mehrmals 2,35 im Kino gesehen.
    Wäre das ein 2,35 Film und die 1,78 Fassung Fake würde ich mich auch fürchterlich nerven.
    Aber so wie es jetzt ist hab ich da ne recht gleichgültige Haltung dazu.

    Und ich hab selten Leute erlebt die wegen 2,35 auf die Barrikaden gehen.

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Die von euch bevorzugte 1,78 Version ist ja nunmal schon erhältlich,von daher mache ich mir da schon ein wenig Hoffnung!
    Ich bevorzuge nichts.
    Ich hab nur keine Probleme mit der 1,78 Fassung weil sie optisch sehr bombastisch wirkt auf einer 2m breiten 16:9 Leinwand.

    Ausserdem wude der Film halt so gedreht. Da kann ich Cameron schon verstehen, dass er nicht das beschnittene Bild (und nichts anderes ist die 2,35 Fassung) veröffentlichen will.

    Wenn das Ding jetzt in 2,35 kommen sollte hab ich wie erwähnt auch kein Problem mit. Generell ist Cinemascope bei solchen Filmen ja epischer.
    Bei Avatar fand ich aber auch die 1,78 Fassung episch da eben so gedreht.

    Es geht mir nur darum, dass die 1,78 Avatar-hasser sich jetzt nicht zu fest freuen sollen weil man davon ausgehen kann, dass die Meldung fehlerhaft ist.

    Und wenn es doch so kommt ist es ja schön für alle.
    Ich glaube nicht das es hier viele Leute gibt die sich über die 2,35er Fassung beschweren würden.

    Grüsse

  20. #100
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: Avatar - "Neue" Fassung

    Jetzt hängt euch nicht an der Falschmeldung von Area auf, die geben nicht einmal eine gescheite Quelle für ihre technischen Behauptungen an...

Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] "Brüno" Avatar-Contest mit tollen Preisen zu gewinnen!
    Von nimue71 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 17:41:16
  2. Neue Folgen: "Heidi", "Michel", "Biene Maja"
    Von azrael74 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 01:14:55
  3. "Wasser" - Deutsche Fassung vs. englische Fassung
    Von The Punisher im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 16:26:36
  4. Neue"Sea of Love" viel besser als alte Fassung!
    Von Katzenhase71 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 10:20:28
  5. Kubricks "the shining" vs. die neue fassung
    Von SoulBeatz im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 18:36:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •