Cinefacts

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 283
  1. #101
    Bruchpilot
    Registriert seit
    30.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.248

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    Och nö, hoffentlich ist das nur eine Fehlinfo, ansonsten gehören die Verantworlichen bei EuroVideo geteert und gefedert !

  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    Hoffentlich ist es nur ein Fehler. Wie oft wurden die Fehler geirrt?!

  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    Ist vielleicht auch nur ein Druckfehler, wie oft hat es denn sowas schon gegeben.

    Also macht euch doch nicht unnötig Panik und habt einfach ein wenig Geduld.

  4. #104
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    LOL

    Wie sich hier in die Hose gemacht wird wegen 1,78 statt 1,85.

    Ist euch schon mal aufgefallen wie viele Filme gerade auch von Major Labels in 1,78 veröffentlicht werden obwohl sie ursprünglich in 1,85 produziert wurden?
    Ist also nichts neues im Staate Dänemark.
    Komischerweise habe ich da selten so eine Aufregung im Forum erlebt....

  5. #105
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    Zitat Zitat von Le Samouraï Beitrag anzeigen
    Tja, wie fast nicht anders zu erwarten, baut EuroVideo auch bei dieser VÖ mal wieder Mist, da die Krähe wohl im falschen Bildformat veröffentlicht wird - 1,78:1 statt 1,85:1 (siehe hier und hier)

    Schade für die, die nicht die japanische BR haben (oder haben wollen). Ich kann den Import jedoch jedem nur ans Herz legen, der nicht auf die deutsche Synchro angewiesen ist!


    Take care.
    Unnötige Aufregung, da der Film im Gegensatz zu James Camerons´ Alien 2 nicht in 1.85-Hard-Matte gedreht wurde, also das komplette 1.37er-35mm-Filmnegativ belichtet wurde.
    Im Normalfall siehst du hier oben und unten sogar geringfügig mehr als noch im Kino. Wie schon vom Patrick erwähnt bringen die Majors Warner und Paramount ihre 1.85er-Filme IMMER in 1.78 auf DVD/BluRay raus.

    Gruss, Marcel

    PS: Wenn ich die Angaben bei AreaDVD richtig verstanden habe, dann gibt´s endlich deutsche Untertitel für den Audiokommentar http://www.areadvd.de/news/2010/10/2...c-dvd-details/
    Geändert von mr pulp fiction (27.10.10 um 01:10:55 Uhr)

  6. #106
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    LOL

    Wie sich hier in die Hose gemacht wird wegen 1,78 statt 1,85.
    Müssen wohl schlechte Drogen in Umlauf sein

    Es spielt doch auch gar nicht die Rolle, ob das gemäß Angabe 1,78 oder 1,85 ist, es gibt genug Transfers in formal exaktem 1,85:1, die bei genauem Vergleich trotzdem unnötig gezoomt sind.

    Dafür jubeln schon die ersten wg. DTS-HD-Master Audio (was bei dt. Labels ja fast Standard ist), was doch mit ziemlicher Sicherheit einfach nur von alten DD-Spuren umcodiert wird.

    Jedes Hobby hat halt die Fans, die es verdient
    Geändert von Ralf2001 (27.10.10 um 11:03:14 Uhr)

  7. #107
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    Hab gestern mal die alte deutsche Disney-DVD aus dem Jahre 2002 von "The Crow" in die Playstation 3 eingeworfen. Hab fast Augenkrebs bekommen. In Pal-Auflösung mit dem MPEG-2-Codec ist die DVD völlig überfordert mit dem schwierigen Bildmaterial.
    Bin mal gespannt ob Euro-Video bei der BluRay Rauschfilter anwendet, denn die Körnung des Filmmaterials hat selbst in SD-Auflösung perverse Ausmasse, weil 99% des Films mit mittelprächtiger Ausleuchtung im Dunkeln spielen.

    Die Verwendung des effektiven MPEG-4-AVC-Codecs und die Ausnutzung des Speicherplatzes einer zweischichtigen BD-50 lassen mich hoffen, dass das körnige Material adäquat umgesetzt wird.

    Gruss, Marcel

    PS: Klar ist die Ton-Abmischung wichtiger als dessen Komprimierung, wobei erstere in 9 von 10 Fällen bei der deutschen Synchro deutlich schlechter ist...

  8. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    1,78:1 ist mir immer lieber als 1,85:1, da es so keine dünnen schwarzen Balken auf dem TV gibt. Viel interessanter und schlimmer ist es, wenn trotz korrektem Format noch reingezoomt wird, wie auf der deutschen DVD. Dort wirkt die Bildkomposition dermaßen eingeengt, massig Bildanteil wurde abgeschnitten, etc. - dann lieber auf der BD oben und unten minimal mehr Bild und dafür aber die korrekte Bildbreite...

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    Welche DVD Version meinste, bitte mal bei ofdb raussuchen und verlinken. Jede Neu-VÖ kann nur besser werden!

  10. #110
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    Das Steel war am Wochenende in der Auslieferung. Das FSK-Logo und der Blu-ray-Hinweis sind jeweils als leicht ablösbare Aufkleber vertreten, der Audiokommentar, das Making Of und das O'Barr-Portrait sind (lt. Rückseite) jeweils OmdU.

    Zur Qualität kann ich leider (noch) nicht viel sagen, hab' momentan viel zu wenig Zeit.

  11. #111
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    Ach ja, ein relativ umfangreiches Booklet gibt's auch noch dazu. Da sowas heute ja leider immer seltener mit dabei ist, fand ich's nun noch erwähnenswert.

  12. #112
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    Viel mehr würde die technische Qualität interessieren.
    Ein schönes Steel, Bonusmaterial oder das Booklet sind nämlich absolut für die Tonne wenn die technische Quali nicht stimmt.

    Trotzdem danke für den ersten Bericht.

  13. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.03
    Alter
    40
    Beiträge
    459

    AW: The Crow im November von EuroVideo


  14. #114
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Das Steel war am Wochenende in der Auslieferung. Das FSK-Logo und der Blu-ray-Hinweis sind jeweils als leicht ablösbare Aufkleber vertreten, der Audiokommentar, das Making Of und das O'Barr-Portrait sind (lt. Rückseite) jeweils OmdU.
    Hmm also von meiner WoV Filiale hab ich noch keine Abholmail
    Entweder das funktioniert wieder mal nicht richtig oder die bestehen auf den 9. als Abholtermin, obwohl das ja eigentlich auch nur ein Verspätungsdatum der für Anfang Dezember geplanten Disc ist.

    Zitat Zitat von Schumi1 Beitrag anzeigen
    Also das Design ist EuroVideo diesmal wirklich sehr geglückt! Jetzt hoffen wir mal das die Qualität auch noch stimmt.

  15. #115
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    Hoffentlich ist das nicht außen hui innen... . Nett aussehen tut das Teil jedenfalls und ich hoffe nach wie vor da ist was besseres drinn als die UK "Version". Amazon zeigt jedenfalls schon mal "zum Versand vorbereitet".

  16. #116
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Hmm also von meiner WoV Filiale hab ich noch keine Abholmail
    Entweder das funktioniert wieder mal nicht richtig oder die bestehen auf den 9. als Abholtermin, obwohl das ja eigentlich auch nur ein Verspätungsdatum der für Anfang Dezember geplanten Disc ist.
    ...
    Also ich habe gestern eine Abholbestätigung bekommen (war allerdings noch nicht da, erst am nächsten Wochenende). Das Design seht in der Tat sehr schön aus. Hoffentlich der Film auch ...

  17. #117
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Viel mehr würde die technische Qualität interessieren.
    Jau, hab' nun zumindest mal kurz reingeschaut.

    - der Film liegt in 1080p vor, zum Bildausschnitt kann ich leider nicht viel sagen - scheint aber dem der UK-BD zu entsprechen
    - Grain ist in vielen Szenen deutlich zu erkennen, zu viel wurde offenbar nicht gefiltert
    - Ton gibt's (deutsch & englisch) als DTS-HD Master Audio 5.1, wobei mir die englische Fassung zumindest bei der Explosion am Anfang etwas "druckvoller" vorkam

    Im kurzen Direktvergleich gefiel mir die Scheibe ein ganzes Stück besser als die UK-Version (ist die einzige, die ich zum Vergleich habe), eine abschließende Bewertung sollten da allerdings die Experten vornehmen, da bei mir weder Kenntnisse der Materie noch Equipment in ausreichender Güte vorliegen .

  18. #118
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    @Marzellus

    Danke für den Bericht.
    Dass dir die Scheibe besser als die UK BD gefällt lässt ja hoffen.
    Kannst du auch noch kurz sagen was du im vergleich zur UK besser findest?

    gruss

  19. #119
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    Ich kann's versuchen, da ich aber nur kurz in beide reingeguckt hab', sind es natürlich nur "Momentaufnahmen".

    - die Szenen, in denen Rottöne vorherrschend sind, wirken bei der UK-BD leicht "schwammig" - bei der deutschen BD sind sie knackig scharf
    - in den eher dunklen Szenen (Auferstehung, Kleidersuche) scheint mir die deutsche BD ebenfalls etwas detailreicher zu sein, besonders in der Szene, in der die Krähe durch den Dunst/Nebel auf Eric zugeflogen kommt
    - während der recht schnell geschnittenen Szenenfolge, in der sich Eric an Momente mit Shelly erinnert (ebenfalls recht früh im Film), kam mir die UK-BD insgesamt etwas "schwammig" vor, die deutsche weniger

    "Schwammig" ist natürlich eine recht schwammige Aussage, mir fällt aber spontan keine wirklich adäquate Umschreibung ein. Zudem habe ich die Titel nicht parallel, sondern nacheinander auf dem selben Gerät (Samsung UE46C6700) verglichen, daher sind meine Aussagen nur mit Vorsicht zu genießen. Auf einer Leinwand und/oder bewertet von jemandem, der sich mit der Materie auskennt, kann das sicherlich auch anders aussehen.

  20. #120
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: The Crow im November von EuroVideo

    In Teilen "knackig scharf" und "detailreicher" hört sich schon mal gut an, ich werde den Film auch schauen so bald die BR von Amazon eingetroffen ist. Habe den Film länger nicht gesehen und mal wieder richtig Lust drauf.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 15,40 - The Crow / The Crow - City of Angels (2 DVDs, Steelbook)
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 04:16:27
  2. Eurovideo: Neuauflagen im Steelbook für Oktober/November
    Von Cinema Fan im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 19:28:09
  3. Frage zu "The Crow - City of Angels" (The Crow 2)
    Von Glimmer Man im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 03:04:35
  4. EuroVideo DVD
    Von pluto im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 22:24:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •