Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    Rocky Horror Picture Show

    Wundert mich das es noch keiner gepostet hat.

    Am 05. November wird 2010 der Musical-Klassiker „The Rocky Horror Picture Show“ (Großbritannien, USA 1975) auf Blu-ray Disc erscheinen. Und zwar in der sogenannten „Limited Cinedition“. Es sollen insgesamt 14 Titel von 20th Century Fox Home Entertainment in dieser Aufmachung erscheinen. Es wird in diesem Fall ein Mediabook werden.Ich gehe aber davon aus das der Rest der anderen Filme auch in Mediabooks erscheinen wird.Titel liegen leider noch nicht vor. Und was uns Sammler am meisten freuen wird, ist das es eine Anti FSK Lösung gibt.Es soll eine sogenannte "J-Card" zum Einsatz kommen die einen Teil der Front und die komplette Rückseite abdeckt. Auf dieser "Card" ist auch das FSK Logo. So ist es also leicht zu entfernen und der Präsentation in der Vitrine steht nichts im Wege.

  2. #2
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Na ja es steht ja schon in den Cinefacts News und viel mehr als dort steht lässt sich ja dazu auch nicht sagen bisher ^^

    Ich freue mich jedenfalls schon auf die Edition, Ausstattung klingt super und flatschenfreies Mediabook find ich auch chic, obwohl mir das Lippen-Motiv besser gefallen hätte. Aber die UK Lippen-Box und das deutsche Steelbook bleiben sowieso in der Sammlung.

    Hoffentlich ist bei den 14 Titel der Cinedition auch Moulin Rouge! dabei

  3. #3
    R.I.P. - Rock in Peace
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.054

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Das ist erfreulich das Rocky Horror Picture Show endlich eine HD Veröffentlichung erhält

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.10
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    400

    AW: Rocky Horror Picture Show

    na wie geil ist das denn? Ich liebe diesen Film.
    Tim Curry und Meatloaf und die Susan, herrlich.

  5. #5
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Schön wäre es ja gewesen, wenn es ENDLICH mal die passenden Untertitel auf die BD geschafft hätten. Das wird aber leider nicht der Fall sein. Trotzdem finde ich es gut, dass FOX mal nicht mit dem sonst üblichen Textbaustein geantwortet hat:

    «Sehr geehrte Damen und Herrn,
    aus der Presse habe ich entnommen, dass das Musical THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW auf BD erscheinen soll.
    Ich hatte leider an der DVD aus Ihrem Hause wenig Freude, da die dort verwendeten deutschen Untertitel kaum etwas mit dem Film zu tun hatten und wohl einer Bühneninterpretation des Stücks entsprachen.
    BITTE BITTE, sorgen Sie dafür, dass DIESMAL korrekte Untertitel auf der Disc sind, so dass man die witzigen Songs auch wieder verstehen kann. Da es in den Songs sehr viele Filmanspielungen gibt, sollte diese Aufgabe auch jemand übernehmen, der sich in diesem Metier auskennt - oder, alternativ, die Untertitel der damaligen TV-Ausstrahlung des ZDF verwenden, die diese Aufgabe sehr gut gelöst hatten.
    Vielen Dank»


    Und hier die Anwort:

    bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir wünschten - diese wäre früher gekommen---
    Denn tatsächlich: es wurden die Übersetzungen der DVD heran gezogen - und die der Blu-ray entsprechen nun diesen Übersetzungen.

    Auf Grund dieser Tatsache wird es ab sofort immer vor Beginn der Produktion einen Abgleich der Meldungen, die wir von unseren Käufern erhalten haben, geben - und eine solche Unstimmigkeit wird es in Zukunft nicht mehr geben.. ABER: das bringt der Rocky Horror Picture Show Blu-ray leider erst mal nichts mehr.

    Wir bedauern diesen Umstand sehr - können jetzt aber nichts mehr daran ändern.
    Eine veränderte Blu-ray Fassung in absehbarer Zeit wird es aller Voraussicht nach nicht geben (da sind wir abhängig von den USA und eine unpassende Übersetzung wird nicht als Fehler gesehen).

    Also - danke für Ihren Hinweis - er hat u.U. so manche kommende Veröffentlichung verbessert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Foxhome.de Team

  6. #6
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Also die Antwort von Fox find ich aber mal sehr ehrlich und offen.

    Und sie sagen ja, dass man es geändert hätte wenn die Meldung früher gekommen wäre.
    Das Problem ist hier halt der Vorlauf in der Produktion.

    Und wie bei allen Major Studios sitzen die Entscheidungsträger in den USA und haben kein Feingefühl für deutsche Probleme deswegen auch die Info mit der BD die natürlich nicht noch mal neu gemastert wird deswegen. Neues Glasmaster kostet viel Kohle etc.

    Schade. Aber Respekt an Fox für die sehr sehr ehrliche und offene Antwort!

  7. #7
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    ...
    Schade. Aber Respekt an Fox für die sehr sehr ehrliche und offene Antwort!
    So sehe ich das, trotz der Enttäuschung, auch! Daher sollte es uns ein Ansporn sein, FOX auf etwaige Fehler ihrer Veröffentlichungen hinzuweisen. Ich habe mir daher auch erlaubt, sie auf die fehlenden Synchroteile bei UNTERNEHMEN FEUERGÜRTEL hinzuweisen, obwohl es eine komplette Synchro gibt. Es wurde halt nur der Fehler gemacht, auf die gekürzte Wiederaufführungskopie unter dem Titel ALS DER WELRAUM ZU BRENNEN BEGANN zurückzugreifen. Daher bin ich nun guter Hoffnung, dass sich dieser Fehler bei einer künftigen BD-Veröffentlichung nicht wiederholt.

    Und irgendwann sollte man sie auch auf die fehlerhaften deutschen Töne bei PREDATOR (kaum Bassanteile) und dessen Fortsetzung PREDATOR 2 (falsch verteilte Surroundton-Elemente beim Upmix) afmerksam machen. Seufz!

  8. #8
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Review von Oh_Behave auf HD-Reporter.de: Entwarnung für alle Predator-Geschädigten.

  9. #9
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Ok, die Entwarnung hätte man schon vor 2 Monaten geben können: Screenshots von der HK Blu-ray im AVS Forum

    Und da dies so schicke verlustfreie PNGs sind, habe ich mal einen Bildvergleich mit der dt. DVD angefertigt, bei dem insbesondere auch die erneute Restaurierung und die Unterschiede in der Farbgebung zu sehen sind.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    341

    AW: Rocky Horror Picture Show

    interessant!

    sieht irgendwie gaaanz anders aus als gewohnt...

  11. #11
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Beim Audiomix wurde leider geschlampt von seiten Fox und es hat sich 1 grober Fehler eingeschlichen.

    "There seems to be only one major problem with the 7.1 mix, and unfortunately, it is major: All of Janet's vocals in Over at the Frankenstein Place were mistakenly taken from a previously unreleased take, and it's easy to see why the take wasn't released. It's jarring to hear some of the lines sung quite off-key, and Janet's lips no longer match the screen."

    Hier das komplette Review:
    http://www.rockyhorror.com/participa...ray_review.php

    Schade. Irgendwas muss wohl einfach bei fast jedem Release schief gehen

  12. #12
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Dieser Fehler war aber auch schon auf der DVD.

    Die LD allerdings klang an der Stelle noch wie der Original Soundtrack.

  13. #13
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Gemäss der Rocky Horror Fanpage war der Fehler definitiv NICHT auf der DVD.

    Aber ich kann ohne BD natürlich nicht vergleichen.

  14. #14
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Jedenfall hat sich die DVD schon immer an der Stele anders als die LD angehört.

    Ud zwar als der Chor "Over at the Frankenstein Place" singt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.02
    Beiträge
    424

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Moin Moin... ist eine nette Scheibe meiner Meinung nach geworden. Allerdings finde ich das Pop-Up-Video von Hot Patootie irgendwie nicht in den Menü's - kann mir da jemand helfen wo das versteckt ist?

  16. #16
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Zitat Zitat von FallenCrow Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich das Pop-Up-Video von Hot Patootie irgendwie nicht in den Menü's
    Da sämtliches VH1-Material, welches auf der DVD vorhanden ist, nicht auf Blu-ray dabei ist, fehlt auch das Pop-Up-Video. Die Presseinfo von Fox ist mal wieder mäßig korrekt.

  17. #17
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Zum Glück behalten ich die DVD ohnehin wegen des schönes Steelbooks. War ja irgendwie klar, dass man es mal wieder nicht schafft, alles zu übernehmen.

  18. #18
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Generell hätte ich mir für die BD noch mehr Bonusmaterial gewünscht. Schön wäre z.B., wenn man "Shock Treatment" (von mir aus in SD) mit draufgepackt hätte (oder wie das Original bei der "Wolfman"-BD als BD-Live-Feature zum Streamen bereitgestellt hätte). Der Film wird es sowieso niemals zu einer eigenen BD schaffen und ich würde den schon mal gerne sehen, will mir aber nicht extra die DVD davon kaufen.
    Kernstück des Bonusmaterials der BD ist klar die Shadow-Cast-Performance inkl. des Castingprozesses. Das fand ich im Übrigen sehr spannend und auch der BiB-Modus ist toll mit all den zuschaltbaren Features. Aber die volle Dröhung ist es leider trotzdem nicht geworden.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Die DVD von Shock Treatment lag mal bei Tedi rum und kostete da ~2€. Evtl gibts die Scheibe auch günstig bei der Bucht.

  20. #20
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Rocky Horror Picture Show

    Sagt mal, wieso wurde denn das Bonusmaterial nicht untertitelt?

    Viele Grüße
    hitch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Rocky Horror Picture Show Remake
    Von LordVader im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.08.16, 09:57:25
  2. USA - The Rocky Horror Picture Show
    Von akira62 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 12:17:32
  3. The rocky horror picture show
    Von Xenohead04 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 00:23:48
  4. "Rocky Horror Picture Show" wird neu verfilmt
    Von wolff im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 19:11:38
  5. The Rocky Horror Picture Show 9.8.08 22:25 Uhr auf Kabel1
    Von DeeJay66 im Forum Das aktuelle TV-Programm
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 15:07:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •