Cinefacts

Seite 25 von 56 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1102
  1. #481
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Hut ab, Leute - ihr schafft es wirklich über eine ganze Seite nur zu posten, wem das Cover gefällt und wem nicht Das Problem ist nur: es ist völlig egal, da es nun einmal genau das Cover sein wird, unabhängig davon, ob es gefällt oder nicht. Diese "Diskussion" ist somit imo so etwas von überflüssig wie nur irgendetwas, da die Entscheidung schon lange feststeht.

  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben: Toll finde ich das Cover nicht, aber man gewöhnt sich dran. allerdings ist mir der Inhalt also der Film wichtiger als das Cover. Daher würde ich mich auch nicht als Hasser dieses Covers bezeichnen. Klasse finde ich es allerdings auch nicht!
    Ich sehs auch so.^^ Vermutlich nächsten Monat wird dann auch die Veröffentlichung bei mir eintrudeln. Mit dem Cover werd ich mich schon irgendwie arangieren.

  3. #483
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Trotzdem sollten wir dringend noch einmal über das Cover reden!
    Gefällt es euch? Bevor ihr euch eine endgültige Meinung bildet, solltet ihr aber das gelesen haben:

    http://forum.cinefacts.de/215139-joh...s-ende-24.html

    und das:

    http://www.cinefacts.de/blu_ray/db/c...5d7c975df83649

  4. #484
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von luzicrown Beitrag anzeigen
    Trotzdem sollten wir dringend noch einmal über das Cover reden!
    Gefällt es euch? Bevor ihr euch eine endgültige Meinung bildet, solltet ihr aber das gelesen haben:

    http://forum.cinefacts.de/215139-joh...s-ende-24.html

    und das:

    http://www.cinefacts.de/blu_ray/db/c...5d7c975df83649

  5. #485
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    @luzicrown: So kommt mir das auch langsam vor - gut erkannt

  6. #486
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    So, um wieder "on topic" zu gehen, ein paar additionelle Infos:

    Zum Ton :

    DEUTSCH MONO (restauriert) - LCPM
    ENGLISH MONO (bearbeitet & remastered) - LPCM
    DEUTSCH 5.1 (edited wegen Synchronfehlern) - DTS-HD MASTER AUDIO
    ENGLISH 5.1 - DTS-HD MASTER AUDIO
    ISOLATED SCORE (music only track, bearbeitet & remastered) - Dolby Digital Dual Mono
    AUDIO COMMENTARY John Carpenter - Dolby Digital Stereo

    ab dem 21 Mai gibt es auch hier die ersten Bilder, auch im Vergleich und auch erste Tonbeispiele - ebenfalls im Vergleich ...


    Im übrigen habe ich mir die Dokumentation DO YOU REMEMBER LAURIE ZIMMER gestern angesehen. Ich finde sie äußerst gelungen und bis zum Ende sehr spannend, was in diesem Genre sonst eigentlich nicht so üblich ist. Ich bin diesbezùglich sehr kritisch, insofern sei diese Dokumentation von mir all jenen, die sich für Laurie Zimmer und ihrem Verbleib interessieren,
    sehr ans Herz gelegt. Eine sehr angenehme (und wie gesagt sehr spannende) Überraschung.

  7. #487
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Danke, endlich mal wieder Infos und kein Covergeheule.

  8. #488
    life is funnier than shit
    Registriert seit
    01.02.02
    Ort
    Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    13.193

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    ... zumal es bei dem supergeilen Cover auch eh absolut nichts zu heulen gibt ...

  9. #489
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    dito

  10. #490
    VollblauerOPCler
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    1.039

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Flapman Beitrag anzeigen
    ... zumal es bei dem supergeilen Cover auch eh absolut nichts zu heulen gibt ...
    So isset...!

  11. #491
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    DEUTSCH 5.1 (edited wegen Synchronfehlern) - DTS-HD MASTER AUDIO
    Was genau kann man sich hier unter "edited" vorstellen?

  12. #492
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Was genau kann man sich hier unter "edited" vorstellen?
    Genau wie es dort steht - wegen Synchronfehlern, genauer gesagt Tonschnittfehlern. Oft waren Dialoge und Geräusche gleich mehrere Frames - teils bis zu acht - off. Dies ist jetzt korrigiert, nach mehr als 400 Schnitten.

  13. #493
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Genau wie es dort steht - wegen Synchronfehlern, genauer gesagt Tonschnittfehlern. Oft waren Dialoge und Geräusche gleich mehrere Frames - teils bis zu acht - off. Dies ist jetzt korrigiert, nach mehr als 400 Schnitten.
    Verstehe, also ist die 5.1. Neusynchro, die damals erstellt wurde, bereits fehlerhaft gewesen und wurde nun durch euch umgeschnitten und korrigiert. Wurde eigentlich die Musik in einer der deutschen Spuren entsprechend dem Originalmix angepasst?

  14. #494
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Genau wie es dort steht - wegen Synchronfehlern, genauer gesagt Tonschnittfehlern. Oft waren Dialoge und Geräusche gleich mehrere Frames - teils bis zu acht - off. Dies ist jetzt korrigiert, nach mehr als 400 Schnitten.
    Da die Synchro von EMS garantiert auf 25fps erstellt wurde, wären das nach meiner Rechnung bis zu 320 ms Versatz... Unglaublich.

    Freue mich sehr auf die kommende VÖ obwohl ich bereits die US BD besitze.

  15. #495
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Nachdem ich den Thread nochmals durchforstet habe bin ich nach wie vor was eine Antwort auf die Tonhöhenproblematik der neuen Synchro betrifft nicht fündig geworden.
    Es hiess zwar mal von einem User, dass die EMS DVD ne Normwandlung mit Original-Laufzeit ohne Speedup wäre aber was offizielles von Capelight oder Torsten gabs dazu scheinbar nicht.
    Oder ich habe es dann in der länge des Threads überlesen. Es gab von Torsten lediglich mal ne sehr interessante lange Ausführung zu den Restaurationsarbeiten der Originalsynchro.

    Daher meine Frage an Torsten:
    Gibt/Gab es bei der neuen Synchronisation irgendwelche Tonhöhenprobleme was die Dialoge angeht da die Synchro damals nur für DVD erstellt wurde und wenn ja konntet ihr die beheben?

    Wäre für mich eminent wichtig.
    Ich finde es grandios, dass die alte Synchro so aufwändig restauriert wurde von euch bin mir aber die Neusynchro wegen der DVD extrem gewohnt und möchte eigentlich auch nicht unbedingt wieder wechseln.
    Eine kurze offizielle Bestätigung, dass es keine Tonhöhenprobleme bei der Neusynchro auf BD gibt wäre daher schön.
    Habe vertrauen in TLE und Capelight. Aber wie sagt man so schön: "Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser"

    Grüsse

  16. #496
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zunächst nochmal dies: Die restaurierte Monofassung ist erstmals wieder vollständig (die auf der E-M-S DVD war es nicht) und in auch in der Tonhöhe korrekt.

    Was den deutschen Multikanaltrack betrifft, dieser hat uns in mehrerer Hinsicht einige Kopfschmerzen bereitet. Die Bandbreite ist durchaus gut bis sehr gut, die Mischung ebenso sehr gut - aber der Schnitt (siehe erwähnte Asynchronitäten) und die Foleys sind teils problematisch gewesen. Zudem gab es Schwankungen in der Phase der Vorlage.

    In der Mischung und Bandbreite haben wir alles belassen, wie es ist, dies betrifft auch die Tonhöhe. Insofern ist alles genauso, wie es von der 2005 erschienenen DVD bekannt/vetraut ist.

    Die Arbeitsweise bei der Erstellung und Mischung damals war aber insofern nicht gut gelöst, das Musik und Dialoge leider in verschiedenen "Welten" gemischt wurden. Und jetzt wird es etwas komplex; ich hoffe, ich kann es einfach ausdrücken.

    Bei der Erstellung der Mischung wurde in 25fps gearbeitet - und auf dieser Basis, also in nativen
    25fps, wurden auch die neuaufgezeichneten Dialoge produziert. Der Ton entspricht in seiner Laufzeit exakt dem für die E-M-S DVD verwendeten Master mit NTSC/PAL Konvertierung OHNE integrale Framekonversion, bedeutet, die Laufzeit ist mit der 23.976 / 59.94i NTSC Originalvariante identisch. Soweit, so gut. Aber...

    Die Musik (original 24 fps) wurde damals vor der Multikanalmischung auf 25 fps "beschleunigt", OHNE eine Tonhöhenanpassung zu machen. Warum? Who knows. Dies bedeutet aber, das es hier einen Bruch gibt, denn die Dialoge sind korrekt, die Musik ist in der Tonhöhe zu hoch und somit suggeriert zu schnell. Das Problem ist, dass beide "Welten" an vielen Stellen in den Kanälen fest vermischt sind, und somit spätestens an diesen Stellen keine saubere, professionelle Trennung und Tonausgleich möglich ist - schon gar nicht ohne extremen Aufwand, der nicht mal annähernd im Budget war. Deshalb haben wir in diesem Aspekt alles so belassen, wie auf dem damals erstellten Master produziert worden ist.
    Geändert von Torsten Kaiser TLE (16.05.12 um 18:46:33 Uhr)

  17. #497
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Was heißt denn dies im Klartext für die Tonhöhe der 5.1 Spur auf BluRay? Hat die Musik nun die korrekte Höhe?

    (Die Höhe der Stimmen ist mir persönlich egal)

  18. #498
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Was heißt denn dies im Klartext für die Tonhöhe der 5.1 Spur auf BluRay? Hat die Musik nun die korrekte Höhe?
    Steht doch explizit da:

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Die Musik (original 24 fps) wurde damals vor der Multikanalmischung auf 25 fps "beschleunigt", OHNE eine Tonhöhenanpassung zu machen. ... die Dialoge sind korrekt, die Musik ist in der Tonhöhe zu hoch und somit suggeriert zu schnell. ... haben wir in diesem Aspekt alles so belassen, wie auf dem damals erstellten Master produziert worden ist.

  19. #499
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Danke für die Info. Mir persönlich sind die Stimmen wichtiger als die Musik. Wenn ich die Musik in Originalgeschwindigkeit hören will, kann ich immernoch auf die engl. Tonspur oder eine andere wechseln.

  20. #500
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Woops. Habe übersehen, dass die 5.1 Tonspur die gleiche Konvertierung hat, wie die alte DVD, somit steht also anscheinend für die BluRay fest:
    - Stimmen sind normale Tonhöhe,
    - aber Musik ist zu hoch.

    Das heißt also, für die deutsche Tonspur hat man entweder die Wahl zwischen der Originalsynchro mit verfälschter (weil hinzugefügter) Musik oder der 5.1 Tonspur mit zu hoher Musik. Das ist ja toll.
    Geändert von TheHutt (16.05.12 um 19:38:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Ward (von John Carpenter)
    Von Tyrannosaurus Rex im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 18:52:45
  2. [Im Kino] John Carpenter's Fangland
    Von Rabid Anteater im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 18:39:19
  3. [SONSTIGE EU] John Carpenter's Vampire ??
    Von BaluBear1972 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 12:59:42
  4. John Carpenter's Vampires RC1 vs. RC1 SB vs. RC2 UK
    Von Mason im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:15:55
  5. John Carpenter's The Thing
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:21:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •