Cinefacts

Seite 27 von 56 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1102
  1. #521
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu.
    Aber man weiss es ja nicht. Nur Torsten könnte dazu Auskunft geben.

    Aber allgemein weiss ich, dass auch heute noch zu wenig sorgfältig archiviert wird.
    Klar...viel besser als vor den digitalen Medien. Aber trotzdem noch nicht optimal.

    Selbst wenn das Zeug noch getrennt vorliegt hätte man ja neu abmischen müssen was sicher das Budget gesprengt hätte.
    Kann jedenfalls wirklich verstehen wieso man das so oder so nicht gemacht hat.



    Nutzt nur nicht viel anhand der anderen Nachteile dieser Synchronfassung. Zumindest wenn man sich die neue Synchro ohne den falschen Musikeinsatz gewohnt ist.
    Würde ich von Anfang an nur die Originalsynchro kennen wäre mir der falsche Musikeinsatz noch egal weil ichs dann eben nicht anders kennen würde.
    Dazu kommt, dass der Mehrkanalton einfach allgemein sauberer klingt. Schon allein die Musik zu Beginn.
    Ich bin ja mal echt gespannt wie das nun klingen wird auf der BD bei der Originalsynchro.
    Wenn ich Torstens Ausführungen richtig interpretiere wird die Originalsynchro zwar um Welten besser als auf der DVD von EMS klingen aber aufgrund des komplizierten Ausgangsmaterial halt immer noch eingeschränkt sein.

    Aber die Entwicklung hier ist schon wieder mal lustig:
    Auf DVD haben die meisten Leute die Neusynchro sehr gelobt und waren zufrieden.
    Dies obwohl sie ja dort genau gleich klingt wie sie jetzt auf der BD klingen wird.
    Und beim umschalten der Tonspuren auf der DVD konnte man zudem gut die andere Tonhöhe feststellen.
    Trotzdem wird das für einige jetzt beim BD Release zum Thema und man sucht die Alternative.
    Cinefacts ist schon lustig manchmal.

    Na ja mir egal.
    Ich freue mich riesig auf die BD und werde weiterhin die sehr gute Neusynchro geniessen können dank korrekter Dialoge.


    Klar hat die O-Synchro den verfälschten Musikeinsatz. Für mich daher interessant, da ich den Film so kennenlernte.
    Da ich mich viel mit Caprenter und dessen Musik und Musik allgemein ebschäftige (ebenso selber mache), bin ich schon etwas allergisch bzgl. des Pal Speedups.
    Ist jetzt nicht die Welt und immer noch besser als Valium-Dialoge... Trotzdem wurmt mich der zu schnelle Sound etwas, da sich das Titelthema ziemlich in mein Hirn gebrannt hat.
    Die Scheibe wird von mir so oder so gekauft. Punkt.

    @Schweizer direkt:
    (Das selbe Thema war auch in etwa die Pulp Fiction Abmischungen, die auf der Erstauflage noch "dynamischer" war, auf der Zweitauflage dann schon anderes, dann für die BD genutzt wurde und nun kitisiert wird).
    Na ja, liegt wohl daran, das für viele die BD wohl das "letzte/ultimative" Medium ist und dort einfach das bestmögliche erwarten (und natürlich gerne zu einem Kampfpreis um die 10€) - wobei es ja auch viele Maniacs gibt, die auch gerne für einen anständige Auflage auch anständige € auf die Theke legen würden...

  2. #522
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Ich sehe es nicht so eng. Wenn man Synchros schauen will, muss man eben hier und da mit Kompromissen leben - das ist doch immer so. Man kann ja nicht in jedem Fall Star Wars-ähnlichen Aufwand erwarten. Mir scheinen hier jedenfalls die besten Lösungen gefunden worden zu sein für das Material, das zur Verfügung steht sowie unter den gegebenen Möglichkeiten. Insofern bin ich hier vollends zufrieden. Das ist schon mehr als viele andere Labels bieten. "Schuldige" wenn man das so nennen kann, muss man jedenfalls woanders suchen.

    Ich muss nebenbei bemerkt feststellen, dass ich gar nicht mehr weiß, welche der Synchros ich auf der DVD eigentlich bei der Erstsichtung geschaut hatte. Zuletzt habe ich mir nur die englische Version angehört. Der Soundtrack ist schon sehr markant - Carpenter eben. Muss ich wohl mal vergleichen und schauen, ob es mich stört.

  3. #523
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Tja, wäre wirklich schwach, wenn die Elemente final gemixt vorliegen.
    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Mitte der 2000er noch nicht so weitsichtig war.
    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    (...) Aber man weiss es ja nicht. Nur Torsten könnte dazu Auskunft geben.
    Wie einige schon vermutet haben bzw sicher schon herausgelesen hatten - die Vorlage ist die bereits final gemixte, die Pre-Mixes sind wohl nicht mehr existent. Ganz so weitsichtig war man bei dieser Produktion anscheinend doch nicht. Das war leider auch das Hauptproblem, dass eine professonielle Bearbeitung re: Musik vs Sprachaufnahme praktisch unmöglich machte, von dem Aufwand mal ganz abgesehen.

  4. #524
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Dann ist so die beste Lösung entstanden.
    Danke für die Info!

  5. #525
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Man, ich hoffe das tolle VÖ wird jetzt nicht wieder zerfleddert mit Kritik, das gibt es hier nun wirklich in genügend Threads. Zufrieden kann man manche eh schon lange nicht mehr stellen.

    Welche Synchro war denn auf dieser Version zu hören?

    John Carpenter's - Das Ende-51y48gjn1ml._sl500_aa300_.jpg

    Weil das ist die Version, die ich zuletzt immer gesehen habe.

  6. #526
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Dort waren beide Synchros drauf, bzw. dafür ist die Neusynchro erstellt worden...

  7. #527
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Hm, ich hatte davor auch schon mal eine andere Auflage, jetzt weiss ich gar nicht mehr welche Synchro ich besser fand.

  8. #528
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Hm, ich hatte davor auch schon mal eine andere Auflage, jetzt weiss ich gar nicht mehr welche Synchro ich besser fand.
    ich mag beide synchros, also habe ich wohl die qual der wahl, welcher ich wie und wann den vorzug geben sollte. die VÖ ist jedenfalls absoluter pflichtkauf!

  9. #529
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Mein MB ist bereits unterwegs von OFDB.

  10. #530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    265

    Ungebremste Vorfreude

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Satz in dem Zitat von Dir mit einem passenderen Wort ausgetauscht.
    Nur zu, steht alles zur freien Verwendung!

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Wie einige schon vermutet haben bzw sicher schon herausgelesen hatten - die Vorlage ist die bereits final gemixte, die Pre-Mixes sind wohl nicht mehr existent.
    Das ist zwar sehr bedauerlich; aber wie andere bereits geschrieben haben, habt ihr unter diesen Umständen wohl die bestmögliche Entscheidung getroffen.

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Man, ich hoffe das tolle VÖ wird jetzt nicht wieder zerfleddert mit Kritik, das gibt es hier nun wirklich in genügend Threads.
    Keine Bange: Wir interessieren uns nur ein bisschen für die Hintergründe. Das macht weder die Veröffentlichung schlechter, noch bremst es die Vorfreude aus.

  11. #531
    ethan.edwards
    Gast

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Man, ich hoffe das tolle VÖ wird jetzt nicht wieder zerfleddert mit Kritik, das gibt es hier nun wirklich in genügend Threads. Zufrieden kann man manche eh schon lange nicht mehr stellen.

    Welche Synchro war denn auf dieser Version zu hören?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	51Y48GJN1ML._SL500_AA300_.jpg
Hits:	31
Größe:	22,6 KB
ID:	78987

    Beide.
    Die tolle Orginalsyn, sowie die sehr schwache 5.1 Syncronisation.


    Weil das ist die Version, die ich zuletzt immer gesehen habe.

  12. #532
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Mein MB ist bereits unterwegs von OFDB.
    Wow, das MB wird jetzt schon versendet?
    Ich muss leider noch warten bis Gigant des Grauens lieferbar ist, dann kann meine dtm.at Bestellung (Hexen, Das Ende, Gigant und From Dusk till Dawn) ENDLICH versendet werden!

  13. #533
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    schwache 5.1 Synchronisation
    Ich weiss ja nicht auf welchem Synchroplaneten du lebst aber schwach war die ganz und gar nicht.
    Im Gegenteil.

    Aber dank der vorbildlichen Arbeit durch Capelight kann ja jeder das geniessen was er will.
    Und selbst ich als Neusynchro-Gucker bin sehr sehr gespannt wie die Originalsynchro nun klingt bei der BD bzw. wie viel man da noch rausholen konnte durch TLE.

  14. #534
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von luzicrown Beitrag anzeigen
    Komisch, das wimmelte doch hier von Fans dieses Covers... wo seid ihr hin? Traut euch wohl nicht mehr, was?
    Wo wir sind? Auf der Couch und freuen uns auf das Release. Wer nichts zu meckern hat muss auch nicht ständig im Thread herum heulen. Oder erwartet die Meckerfraktion nun ernsthaft eine Gegenwehr, nur damit ihr flamen könnt?

    Und wer dieses tolle und mit Liebe erstellte Release nur wegen des Covers nicht kaufen will, hat es eh nicht verdient. Kauft euch doch ne ausländische Version.

  15. #535
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Oder werft den Drucker an und haut eine Alternative für ein KeepCase rein.

  16. #536
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    *zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz".....*schnarch *.....was?......*aufwach*....ohh - hab ich den Einsatz der nächsten Runde Coverdiskussion doch glatt verschlafen...wo waren wir?

    Ehrlich: wie oft wollen wir das Thema denn noch aufgreifen?

  17. #537
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Es ist daaaa..... Was für ein schweine geiles Mediabook, und das Artwork ist zum verbeugen. Tolles VÖ, gucken werde ich den Film aber erst kommende Woche. Also bitte nicht wegen Bildquali nachfragen.

  18. #538
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Es ist daaaa..... Was für ein schweine geiles Mediabook, und das Artwork ist zum verbeugen. Tolles VÖ, gucken werde ich den Film aber erst kommende Woche. Also bitte nicht wegen Bildquali nachfragen.
    Ein paar Fotos sollten aber doch wohl drin sein, oder? Also gib Dir einen Ruck, zück die Kamera und lasse uns teilhaben am Anblick des "schweinegeilen" Mediabooks.

    Edit: Und noch ein weiterer Wunsch von mir: bitte eine Auflistung der Extras (blosse Aufzählung ohne Lauflänge würde mir genügen).

  19. #539
    DVD-Opa
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Kreis Hildesheim
    Beiträge
    631

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Es ist daaaa..... Was für ein schweine geiles Mediabook, und das Artwork ist zum verbeugen. Tolles VÖ, gucken werde ich den Film aber erst kommende Woche.
    Dito. Wirklich genial gemacht.
    Beide Scheiben ergeben übereinander ein Artwork so wie sie im Book liegen.
    Und sogar das Infoblatt mit Flatschen ist quallitativ besser wie manch eine Verpackung.

  20. #540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.10
    Beiträge
    1.004

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    um die cover debatte mal zu einem guten ende zu führen (und die ganzen style-banausen abzuwatschen)... das cover ist design-entwurf von tyler stout. einer der künstler die die poster im retro-stil für das alamo drafthouse entwerfen!

    egal ob für klassiker wie maniac, robocop, rocky, escape from new york etc. oder neue blockbuster wie iron man, inglorious basterds und scott pilgrim.

    die dinger sind absolutes eyecandy! und die originale sind regelmässig kurz nach verkaufsstart komplett ausverkauft und bei ebay und co. werden dafür gewaltige preise aufgerufen.

    einfach mal nach alamo drafthouse poster googlen! eigentlich kenne ich bisher niemanden denen die dinger nicht gefallen hätten

    scheint wohl ein riss im zeit-raum kontinuum des guten geschmacks zu sein und alle hater haben sich in diesen thread verirrt!

    ....

    ich würde das teil sofort kaufen, aber mir reicht die code a!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Ward (von John Carpenter)
    Von Tyrannosaurus Rex im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 18:52:45
  2. [Im Kino] John Carpenter's Fangland
    Von Rabid Anteater im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 18:39:19
  3. [SONSTIGE EU] John Carpenter's Vampire ??
    Von BaluBear1972 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 12:59:42
  4. John Carpenter's Vampires RC1 vs. RC1 SB vs. RC2 UK
    Von Mason im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:15:55
  5. John Carpenter's The Thing
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:21:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •