Cinefacts

Seite 3 von 56 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1102
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Das Ende (Original)

    Ich denke bei Capelight wird man sich wohl keine so großen Sorgen machen müssen.

  2. #42
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Das Ende (Original)

    Die ProSieben-Tonspur war damals ganz OK; es fehlte dort nur die Erschießung des Mädchens und des Eisverkäufers, für alle anderen Szenen könnte man die aber problemlos einsetzen...

  3. #43
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Das Ende (Original)

    Wenn man die Originalsynchro in wirklich vernünftiger Qualität auftreiben kann dann könnte ich auch auf die wirklich sehr gute Neusynchro verzichten.
    Aber wenn die Tonqualität der Originalsynchro nicht entscheidend besser als auf der EMS DVD ist dann bitte bitte bitte auch die Neusynchro lizenzieren.

  4. #44
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Das Ende (Original)

    Die Originalsynchro ist aber verfälscht, da dort extra Musik hinzugefügt wurde, die es in der Originaltonspur so nicht gab.

  5. #45
    Resident Irrsinn
    Registriert seit
    15.08.04
    Alter
    45
    Beiträge
    710

    AW: Das Ende (Original)

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Die Originalsynchro ist aber verfälscht, da dort extra Musik hinzugefügt wurde, die es in der Originaltonspur so nicht gab.
    Stimmt. War damals entsetzt, als ich mal zwischen Dt. und Engl. hin und her schaltete (bei der alten Synchro). Viele ruhige Stellen wurden dort gnadenlos mit einem der zwei Hauptthemen zugekleistert. Hatte mich schon zu VHS-Zeiten gewundert, wieso das so inflationär eingesetzt wurde...

  6. #46
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Das Ende (Original)

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Die Originalsynchro ist aber verfälscht, da dort extra Musik hinzugefügt wurde, die es in der Originaltonspur so nicht gab.
    Ok das ist dann noch ein Grund mehr, dass die Neusynchro somit UNBEDINGT drauf muss.
    Ich habe ja sowieso seit der DVD nur noch diese geschaut.

    Demfall muss ich leider sagen: Ohne Neusynchro kein kauf.
    Ist normalerweise ne absurde Argumentation wenn man sich die Beliebtheit der meisten Neusynchros ansieht....aber hier gibt es deutliche Gründe die für die Neusynchro sprechen. Zum einen eben die Tonquali und zum anderen das mit der Musik von dem ich gar nichts wusste bisher.
    Danke für die Info @TheHutt.

    Also @Capelight
    LIZENZIERT DIE NEUSYNCHRO!!

  7. #47
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Das Ende (Original)

    Schließe mich dem Wunsch von Dvd Schweizer an!Wusste bisher auch nicht das in der Originalsynchro der Score verfälscht wurde, das ist natürlich ärgerlich.

  8. #48
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Das Ende (Original)

    Ja, leider mit inflationärem Einsatz der Carpenter Stücke.
    Beide Synchros wären natürlich toll! Stellt sich die Frage, in welcher Geschwindigkeit diese erstellt wurde (Stichwort falsche Tonhöhe auf BD)...

  9. #49
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Das Ende (Original)

    hab ich doch schon geschrieben, dass dank mangelhafter NTSC - PAL Wandlung die ems SE DVD gar keinen speedup hat.

    edit: war wohl in dem anderen thread.
    Geändert von pinheadraiser (22.11.11 um 09:23:25 Uhr)

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Das Ende (Original)

    Dem Film kommt die hochwertige Neusynchro wesentlich mehr zugute als die alte Synchro. Selbst die Sprecher sind meiner Meinung nach passender. Ich habe die Neusynchro auf der EMS DVD aufgrund der guten Tonqualität als erstes gesehen/gehört und später mit der Ur Synchro verglichen. In der alten Synchro sprechen zwar die bekannten Synchronsprecher dieser Zeit aber trotzdem hat die Neusynchro ein einfach höheres Niveau, welches besser mit dem Film harmoniesiert. Der verfälschende Einsatz der Musik tut dem Film auch nicht gut. Eine alte Synchro muss nicht zwingend besser sein als eine neue. EMS hat sich damals echt ins Zeug gelegt und dafür kann der Film Fan schon dankbar sein.
    Ich weiß nicht ob den Film heute noch irgendein Label so hochwertig synchronisieren lassen würde.
    Capelight muss sich eigentlich mit dem Synchro Rechteinhaber einigen, weil der Verzicht auf eine hochwertige und qualitative Synchro einfach unklug wäre.
    Sollte die Neusynchro nicht enthalten sein, kaufe ich die Blu-ray höchstens wenn sinngemäße Untertitel zur Originalversion enthalten sind. Ich habe auch ernsthafte Zweifel, ob die alte Synch in guter und nicht verrauschter Qualität zur Verfügung steht.


    Liest Capelight eigentlich im Cinefacts Forum mit?
    Wie bereits gesagt, traue ich Capelight das Wissen um die Situation beider Synchs sowieso zu und mache mir bis jetzt keine großen Sorgen.

  11. #51
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: Das Ende (Original)

    Wie der good old Schweizer schon anmerkte: So ungewöhnlich es auch klingen mag, aber in diesem Fall ist auch für mich die Neusynchro unverzichtbar geworden. Letztere wurde hervorragend umgesetzt und passt bedeutend besser zum Film. Es wäre überaus schade, wenn diese Neusynchro lediglich ein einmaliges Gastspiel auf der alten EMS-DVD hätte. Im besten Fall (und dafür ist Capelight normalerweise bekannt!) erhalten wir beide Synchros, da die Ursynchro selbstverständlich auch ihren Wert hat und insbesondere für Puristen unverzichtbar sein dürfte. Allerdings darf die grandiose Neusynchro nicht einfach unter den Tisch fallen.

    Ansonsten freue ich mich sehr über diese Ankündigung. Auch ist es genial, dass diese Veröffentlichung Teil der schicken Mediabook Reihe wird. Insgesamt bin ich auch unbesorgt und denke, dass Capelight die Neusynchro in jedem Fall mit auf die Scheibe(n) packt. An dieser Stelle sei noch einmal auf die etwaige Problematik der Tonhöhe hingewiesen, aber auch hier wird Capelight ohnehin mitdenken. Wie gesagt, ich bin da recht locker eingestellt. Darüber hinaus würde ich übrigens den Titel Assault - Anschlag bei Nacht bevorzugen.

    Gerne hätte ich auch mal das sehr gelungene Remake auf BD!

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Das Ende (Original)

    Ich bin auch für den Titel ASSAULT - ANSCHLAG BEI NACHT

  13. #53
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Das Ende (Original)

    PS: die Ausstrahlung bei TNT Film sah mir stark nach Upscale aus...

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Das Ende (Original)

    Würde es sehr Begrüßen wenn Capelight hierzu einmal ein kleines Statement abgeben würde.

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    52
    Beiträge
    881

    AW: Das Ende (Original)

    Bin auch für den deutschen Erstaufführungstitel ASSAULT - ANSCHLAG BEI NACHT. Und dem dazugehörigen deutschen Kinoplakatmotiv als Cover.
    Und ich möchte auch betonen, dass für mich die Originalsynchro die deutlich Wichtigere ist.

    Gruss, horrorelvis

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.019

    AW: Das Ende (Original)

    wir lesen natürlich mit und werkeln auch schon fleißig am Material. Und Sorgen machen, braucht ihr euch bei uns sicher nicht

  17. #57
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Das Ende (Original)

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    hab ich doch schon geschrieben, dass dank mangelhafter NTSC - PAL Wandlung die ems SE DVD gar keinen speedup hat.

    edit: war wohl in dem anderen thread.


    Passt schon, ich erinnere mich an deinen Kommentar. Ja, das hat mich auch an der EMS genervt, dazu das leicht versaubeutelte Bild dadurch...
    Geändert von Tyler Durden (22.11.11 um 16:12:12 Uhr)

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Das Ende (Original)

    Also so hatte ich mir das auch gedacht, das man sich bei dem Produkt eigentlich keine Sorgen machen müßte. Wird schon alles gut gehen.

  19. #59
    I have moments...
    Registriert seit
    19.05.04
    Ort
    Zu Hause
    Alter
    41
    Beiträge
    3.420

    AW: Das Ende (Original)

    Was den Titel angeht bin ich auch für "Assault - Anschlag bei Nacht" oder den Originaltitel. "Das Ende" geht ja mal gar nicht! Musste 3 mal überlegen um welchen Film es geht, als ich zunächst auf den ursprünglichen Beitrag geklickt habe.

    Wird übrigens Zeit, dass jemand mal den Threadtitel entsprechend modifiziert.

  20. #60
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Das Ende (Original)

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für den Titel ASSAULT - ANSCHLAG BEI NACHT
    ...und ganz nebenbei ich auch!

    Und, liebe Capelighter, John Carpernter hat ja fast zeitlich einen anderen Film gedreht, den es zwar auf Bluray gibt, aber leider in "schlechter-als-VHS-Qualität" (tja, hätte auch nicht gedacht, dass sowas geht ). Daher meine Anregung für das nächste Mediabook in gewohnter Capelight-Qualität und Aufmachung:

    John Carpenter's FINSTERER STERN (DARK STAR)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken John Carpenter's - Das Ende-assault_anschlagbeinacht.jpg   John Carpenter's - Das Ende-assault_anschlagbeinacht_klein_1.jpg   John Carpenter's - Das Ende-assault_anschlagbeinacht_klein_3.jpg  
    Geändert von skylord (22.11.11 um 17:37:18 Uhr)

Seite 3 von 56 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Ward (von John Carpenter)
    Von Tyrannosaurus Rex im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 18:52:45
  2. [Im Kino] John Carpenter's Fangland
    Von Rabid Anteater im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 18:39:19
  3. [SONSTIGE EU] John Carpenter's Vampire ??
    Von BaluBear1972 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 12:59:42
  4. John Carpenter's Vampires RC1 vs. RC1 SB vs. RC2 UK
    Von Mason im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:15:55
  5. John Carpenter's The Thing
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:21:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •