Cinefacts

Seite 36 von 56 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1102
  1. #701
    Butcher of Bakersfield
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    323

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Das MB ist gerade angekommen und ich muss sagen, obwohl mir das Cover auf den Bildern nicht gefallen hat, sieht es in "echt" wirklich gut aus. Werde im Laufe des WEs die BD sichten und dann mal was dazu schreiben.

  2. #702
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    (...)Noch eine klitzekleine Frage:
    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass ihr für die deutsche Originalsynchro immer an Stellen wo nur Musik kommt auf die englische Vorlage wegen der besseren Tonqualität zurückgegriffen habt?
    Das ist mir heute noch durch den Kopf. Und wenn dem so ist müsste die Originalsynchro-Tonspur doch wesentlich besser klingen als von mir bisher vermutet.
    Ich bin jedenfalls extrem gespannt und werde vergleichen.

    Gruss und schöne Pfingsten!
    Ja. Allerdings war dies nicht nur auf die Musik beschränkt, sondern auch auf die Teile des Films, wo kein Dialog vorkam und die Geräusche (bis auf die Qualitätsunterschiede) identisch waren.

  3. #703
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    für die . Alle Kommentare werden natürlich auch bei Capelight das Postfach füllen (stopf). Ich hoffe, dass auch bei den anderen das Warten bald ein "Ende" hat...

    Verdammt, hätte ich diesen Vergleich früher gehabt, hätte ich doch zur US-BD gegriffen. Die sieht viel besser aus. Deutsche Scheibe, mal wieder, nur Murks. *just kidding*

  4. #704
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.06
    Alter
    45
    Beiträge
    2.686

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Hitcher Beitrag anzeigen
    Das MB ist gerade angekommen und ich muss sagen, obwohl mir das Cover auf den Bildern nicht gefallen hat, sieht es in "echt" wirklich gut aus. Werde im Laufe des WEs die BD sichten und dann mal was dazu schreiben.
    Mir persönlich hat das Cover auf den Bildern im Vorfeld auch nicht gefallen: In "echt" heute im Laden aber auch nicht, und das Mediabook dann auch nicht mitgenommen (und mir andere DVDs/BDs gekauft, die ich ebenfalls auf meiner "Wunschliste" hatte).
    Der Hauptgrund war aber natürlich nicht das Cover, sondern einfach der Preis: In jedem (von mir besuchten) Laden/Filiale zwar vorhanden, aber stets bei ca. 23-25 Euro. Das Ende ist zwar in meinen Augen ein gut gemachter Film, aber mir als Upgrade nicht mehr als 20 Euro wert.
    Damit möchte ich jetzt nicht sagen, daß das Mediabook überteuert ist (ich denke dieser Thread zeigt m.E., daß richtig Arbeit hineingesteckt wurde), aber 20 EUR war eben bei diesem Film als Upgrade mein persönliches Limit.
    Intersanterweise lagen in einem Geschäft sogar noch über 40 Exemplar für 22,99 aus (ob da heute gerade eine Lieferung angekommen ist, oder einfach das Teil die Vortage nicht entspr. verkauft wurde, kann ich natürlich nicht beurteilen)
    Geändert von Willi_M (26.05.12 um 13:27:42 Uhr)

  5. #705
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Irgendwie ist das mit dem posten mit Bildern hier ein Problem. Deshalb die post von vorhin nochmal, weil leider unvollständig und unleserlich. Also:

    für die . Alle Kommentare werden natürlich auch bei Capelight das Postfach füllen (stopf). Ich hoffe, dass auch bei den anderen das Warten bald ein "Ende" hat...



    So, und nun wieder ihr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken     

  6. #706
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    ...Eines war für mich allerdings als interessierten Laien nicht ganz verständlich, Torsten, nämlich dort, wo du im Zusmmenhang mit dem Ton von "Aliasing" sprichst. Hier wäre eine kurze Erklärung gut gewesen. Was genau ist damit gemeint??...
    Ich zitier mal aus meinem längeren Posting der Vorseite, da sowas heutzutage ja kaum einer mehr liest...

  7. #707
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    (...)Eines war für mich allerdings als interessierten Laien nicht ganz verständlich, Torsten, nämlich dort, wo du im Zusmmenhang mit dem Ton von "Aliasing" sprichst. Hier wäre eine kurze Erklärung gut gewesen. Was genau ist damit gemeint??? (...)
    Wie bei Bildbearbeitungen (dort sind es die "Nachzieh"-Artefakte) entstehen auch beim Ton beim Einsatz von Denoisern analoger aber ebenso digitaler Art Artefakte, die eine Art von "Nachhall" erzeugen, auch ALIASING genannt.

  8. #708
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Danke Caplight für das tolle Teil und das TLE Films dafür mit ins Boot genommen wurde (auch hier ein dickes Lob an diese hervorragende Firma)!
    Mediabook ist wunderschön, Film wird heute Abend gesichtet.
    Bis jetzt aber schon einer der Kandidaten Release des Jahres 2012!

  9. #709
    Butcher of Bakersfield
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    323

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Willi_M Beitrag anzeigen
    Intersanterweise lagen in einem Geschäft sogar noch über 40 Exemplar für 22,99 aus (ob da heute gerade eine Lieferung angekommen ist, oder einfach das Teil die Vortage nicht entspr. verkauft wurde, kann ich natürlich nicht beurteilen)
    Das Mediabook ist erst gestern offiziell erschienen, deshalb werden da wohl 40 Exemplare gelegen haben. Ansonsten würde es mich nicht wundern wenn Amazon in nächsten Wochen/Monaten den Preis auf 20 Euro setzt

  10. #710
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Willi_M Beitrag anzeigen
    ...mir als Upgrade nicht mehr als 20 Euro wert.
    Zitat Zitat von Hitcher Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde es mich nicht wundern wenn Amazon in nächsten Wochen/Monaten den Preis auf 20 Euro setzt
    Der Preis ist doch schon bei 20,99 (natürlich sinkt der Preis immer, nachdem ich gekauft habe).

    Die paar Cent sind dann doch kein ernstzunehmender Hinderungsgrund mehr, oder?

    daa da da di da...

  11. #711
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    .... ich bin gerade beim Check der bluray. Mir fällt auf, das die genauso lange (91min.) läuft, wie die DVD. Sollte doch (wie auch auf dem Cover angegeben)
    min. 95min. laufen, wie bei blu`s in 24p üblich. Was da los

  12. #712
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    13.767

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Red-Viper Beitrag anzeigen
    Meine ist verschickt und liegt hoffentlich morgen in der Packstation.
    Nix gekommen.

    Muss ich bis Dienstag warten.

  13. #713
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von trebanator;7589815[FONT=arial narrow
    [/FONT]].... ich bin gerade beim Check der bluray. Mir fällt auf, das die genauso lange (91min.) läuft, wie die DVD. Sollte doch (wie auch auf dem Cover angegeben)
    min. 95min. laufen, wie bei blu`s in 24p üblich. Was da los
    Die Angabe auf dem Cover ist nicht richtig. Ich weiß nicht, wo die 95min herkommen sollen, der Film hat nur 91. Die Laufzeit zur DVD ist deshalb identisch, weil die damalige NTSC/PAL Konvertierung NON-Integral war und somit NTSC (23.976fps) Lauflänge = PAL (25fps) Lauflänge wurde.

  14. #714
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Wer hat eigentlich diese total bekloppten Idioten-Untertitel entworfen?
    Diese Untertiteln die Einblendungen zu den Orts-und Zeitangaben und sind oftmals entweder so gut wie identisch oder hängen auch mal in die englische Schrift rein. Das beste ist, dass das so inkonsequent gemacht wurde, dass tatäschlich nicht alle Einblendungen untertitelt werden.

    Für mich ein kleiner Mangel, da mir diese Art der UTs gewaltig auf die Nerven gehen (schon zu DVD-Zeiten), aber dennoch haben wir hier eine der besten VÖs des Jahres!

  15. #715
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Die Angabe auf dem Cover ist nicht richtig. Ich weiß nicht, wo die 95min herkommen sollen, der Film hat nur 91. Die Laufzeit zur DVD ist deshalb identisch, weil die damalige NTSC/PAL Konvertierung NON-Integral war und somit NTSC (23.976fps) Lauflänge = PAL (25fps) Lauflänge wurde.
    .....OKI. Danke ! Dann bin ich beruhigt

  16. #716
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Wer hat eigentlich diese total bekloppten Idioten-Untertitel entworfen?
    Diese Untertiteln die Einblendungen zu den Orts-und Zeitangaben und sind oftmals entweder so gut wie identisch oder hängen auch mal in die englische Schrift rein. Das beste ist, dass das so inkonsequent gemacht wurde, dass tatäschlich nicht alle Einblendungen untertitelt werden.

    Für mich ein kleiner Mangel, da mir diese Art der UTs gewaltig auf die Nerven gehen (schon zu DVD-Zeiten), aber dennoch haben wir hier eine der besten VÖs des Jahres!
    Viel wichtiger ist die Frage, ob diese sich problemlos ausschalten lassen - dann habe ich nämlich gar kein Problem damit

  17. #717
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger ist die Frage, ob diese sich problemlos ausschalten lassen - dann habe ich nämlich gar kein Problem damit
    Das tun sie zwar, aber mir ist noch was anderes aufgefallen - und zwar dass das Bild bei der BD fast durchweg nervöse Zuckungen besitzt. Macht das Anschauen ziemlich unangenehm, habe eben nach 20 Min. abgebrochen,. obwohl ich mich schon seit Wochen auf den Film gefreut habe. Kann das vielleicht noch jemand bestätigen? Habe keine Ahnung, woran es liegt - die DVD (probeweise eingelegt) läuft rund.

  18. #718
    Butcher of Bakersfield
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    323

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Nerf Beitrag anzeigen
    Das tun sie zwar, aber mir ist noch was anderes aufgefallen - und zwar dass das Bild bei der BD fast durchweg nervöse Zuckungen besitzt. Macht das Anschauen ziemlich unangenehm, habe eben nach 20 Min. abgebrochen,. obwohl ich mich schon seit Wochen auf den Film gefreut habe. Kann das vielleicht noch jemand bestätigen? Habe keine Ahnung, woran es liegt - die DVD (probeweise eingelegt) läuft rund.
    Habe jetzt die ersten paar Minuten geschaut und anschließend paar Kapitel in der Mitte angesteuert und kann es nicht bestätigen. Die ersten paar Minuten sehen "zuckend" aus, aber dies ist ja ein Stilmittel um den Eindruck zu vermitteln als sei man "mittendrin".

    Abgespielt auf einer PS3 und einem Panasonic 46 S 10.

  19. #719
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Wer hat eigentlich diese total bekloppten Idioten-Untertitel entworfen?
    Ja, das ist allerdings sehr nervig. Bei solchen BDs (und somit auch bei "Assault") lege ich immer einen Zettel in die BD-Hülle, der mich daran erinnert, das VORHER zu deaktivieren. Lässt sich bei Assault aber ganz problemslos über die FB machen. Da sind andere Anbieter penetranter. Aber schön isses nich, zumal der On-Screen-Text ja auch in der Synchro übersetzt wird und die Einblendung somit jeglicher Sinn genommen wird.
    Geändert von skylord (26.05.12 um 20:14:44 Uhr)

  20. #720
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Nerf Beitrag anzeigen
    (...) mir ist noch was anderes aufgefallen - und zwar dass das Bild bei der BD fast durchweg nervöse Zuckungen besitzt. Macht das Anschauen ziemlich unangenehm, habe eben nach 20 Min. abgebrochen,. obwohl ich mich schon seit Wochen auf den Film gefreut habe. Kann das vielleicht noch jemand bestätigen? Habe keine Ahnung, woran es liegt - die DVD (probeweise eingelegt) läuft rund.
    Bei den QCs hier gab es keine Auffälligkeiten, auch habe ich keinerlei Rückmeldungen dieser Art bekommen.
    Du schreibst "fast durchweg" - dies würde widerum eine konstante Diskrepanz zwischen Player und (z.B.) Monitor bzgl der Signalverarbeitung aber ausschließen.
    Dennoch wäre es gut, zu wissen, welchen Player (via Receiver ?) und Monitor du verwendest und mit welchen Einstellungen (24p enabled ?)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Ward (von John Carpenter)
    Von Tyrannosaurus Rex im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 18:52:45
  2. [Im Kino] John Carpenter's Fangland
    Von Rabid Anteater im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 18:39:19
  3. [SONSTIGE EU] John Carpenter's Vampire ??
    Von BaluBear1972 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 12:59:42
  4. John Carpenter's Vampires RC1 vs. RC1 SB vs. RC2 UK
    Von Mason im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:15:55
  5. John Carpenter's The Thing
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:21:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •