Cinefacts

Seite 4 von 56 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1102
  1. #61
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Das Ende (Original)

    Zitat Zitat von luzicrown Beitrag anzeigen
    "Pink Floyd: The Wall"
    Klasse Idee! Ein großartiger Film und eine tolle Band!

    Zitat Zitat von luzicrown Beitrag anzeigen
    eine ungeschnittene Version von Carpenter's Vampire und Klapperschlange in ordentlicher Qualität, bitte.
    Auch schöne Ideen, ebenso wie hier auch schon "Dark Star - Finsterer Stern" genannt wurde. Dieser und "Die Mächte des Wahnsinns" sind leider Filme die hier in Deutschland bislang leider keine einzige gute Veröffentlichung erleben durften. Selbst die Bildquali der "Dark Star" Blu-ray war unter aller Sau und die mittelmäßge DVD von "Die Mächte des Wahnsinns" wird bei Amazon, eBay und co. völlig überteuert gehandelt und das schon seit Jahren. Besonderers letzter Film ist ein absolutes Meisterwerk des 90er Jahre Horrorfilm Kinos und meiner Meinung nach VIEL zu unbekannt.

    Aber da gehen wohl meine Fanwünsche mit mir durch, es wäre natürlich großartig, nein, MEHR als das. Aber ob Capelight der Vorzeige John Carpenter-Verleiher werden möchte? Go for it!

    Desweiteren wäre eine Veröffentlichung von "Stephen Kings Cujo" auch längst überfällig (natürlich in der Originalsynchro). Ebenfalls ein unterschätztes Meisterwerk an Spannung.

  2. #62
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.916

    AW: Das Ende (Original)

    Bei Mächte des Wahnsinns bin ich froh, dass ich die DVD für 5 Euronen bei Rebuy gekauft habe. Cujo iss aber nicht von Carpenter, Christine ist von Carpenter, den würd ich auch gerne auf BD sehen (Cujo aber auch)

  3. #63
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Das Ende (Original)

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Cujo iss aber nicht von Carpenter, Christine ist von Carpenter, den würd ich auch gerne auf BD sehen (Cujo aber auch)
    Ich weiß, ich weiß... Kam mir aber gerade mit in den Sinn und jepp, beide wären cool.

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Bei Mächte des Wahnsinns bin ich froh, dass ich die DVD für 5 Euronen bei Rebuy gekauft habe.
    Mist, da habe ich schon etwas mehr für bezahlt.

  4. #64
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Das Ende (Original)

    Zitat Zitat von Skinmeister Beitrag anzeigen
    Was den Titel angeht bin ich auch für "Assault - Anschlag bei Nacht" oder den Originaltitel. "Das Ende" geht ja mal gar nicht! Musste 3 mal überlegen um welchen Film es geht, als ich zunächst auf den ursprünglichen Beitrag geklickt habe.

    Wird übrigens Zeit, dass jemand mal den Threadtitel entsprechend modifiziert.
    Und auch mit dem inzwischen 2. Thread zusammenlegt.....

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Das Ende (Original)

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Die Originalsynchro ist aber verfälscht, da dort extra Musik hinzugefügt wurde, die es in der Originaltonspur so nicht gab.
    Falsch!!!
    Als ich das hier gelesen habe, wurde ich doch "hellhörig" und habe im Videoeditor mal beide Tonspuren der EMS-DVD übereinandergelegt (deutsche Mono-Spur/englische Stereo-Spur).
    Die Musik beider Fassungen ist identisch.
    Allerdings liegen bei der Tonqualiät WELTEN zwischen... Sollte die alte VHS-Tonspur tatsächlich besser sein, wäre es wirklich toll und absolut notwendig, wenn Capelight hier ein Upgrade machen würde; ansonsten könnte man auf die Ur-Synchro eigentlich auch gleich ganz verzichten.

  6. #66
    Serien-Junkie
    Registriert seit
    07.02.04
    Alter
    40
    Beiträge
    276

    AW: Das Ende (Original)

    Zitat Zitat von Cpt. Howdy Beitrag anzeigen
    Falsch!!!
    ... habe im Videoeditor mal beide Tonspuren der EMS-DVD übereinandergelegt (deutsche Mono-Spur/englische Stereo-Spur).
    Die Musik beider Fassungen ist identisch.
    Ich dachte, EMS hätte die Neusynchro gemacht, oder hab ich das falsch verstanden?

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Das Ende (Original)

    Zitat Zitat von Chambers Beitrag anzeigen
    Ich dachte, EMS hätte die Neusynchro gemacht, oder hab ich das falsch verstanden?
    Ist richtig. Mein Vergleich bezog sich auf die angeblich verfälschte deutsche Mono-Spur (Alt-Synchro).

  8. #68
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Das Ende (Original)



    Langsam blicke ich es echt nicht mehr und werde das heute Abend mal selber mit der Musik vergleichen....

  9. #69
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Das Ende (Original)

    Ist doch ganz einfach:

    Von dem Film gibt's ja zwei Synchros. Beide sind auf der EMS-DVD vorhanden. Die Originalsynchro hat dabei allerdings eine extrem schlechte Tonqualität, während die von EMS extra für die DVD angefertigte Neusynchro eine gute Qualität hat und auch sonst sehr gut gelungen ist.
    Nun wurde hier im Thread von The Hutt geäussert, dass die Originalsynchro verfälscht sei, weil sie z. T. neue Musik verwenden würde, die in der englischen Originalfassung nicht vorhanden sei. Das führte dazu, dass diverse User nun unbedingt die Neusynchro auf der angekündigten DVD/BD von Capelight haben möchten.
    Cpt. Howdy wirft jetzt allerdings in den Raum, dass The Hutts Behauptung unrichtig und die Originalsynchro gar nicht verfälscht sei.
    Was nun tatsächlich der Fall ist und ob nun The Hutt oder Cpt. Howdy richtig liegt, ließe sich nur durch einen nochmaligen Vergleich beider Synchros herausfinden.

    So, wie ich Capelight kenne, würde es mich sehr wundern, wenn die nicht beide Synchros auf die Veröffentlichung packen würden, sofern die Rechte zu einem vernünftigen Preis verfügbar sind. Aber EMS bzw. 3L ist ja nicht Splendid, die grundsätzlich keine Synchros rausrücken.

  10. #70
    life is funnier than shit
    Registriert seit
    01.02.02
    Ort
    Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    13.193

    AW: Das Ende (Original)

    E.M.S. und 3L sind aber doch schon vor längerer Zeit in Konkurs gegangen ... es dürfte daher vielleicht nicht so leicht sein, da noch einen Ansprechpartner zu finden, oder?

  11. #71
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Das Ende (Original)

    3L hat doch die Rechte vom EMS übernommen. Die haben doch auch die ganzen Neuauflagen von den Spencer/Hill-Filmen rausgehauen. Oder sind die jetzt auch schon wieder weg vom Fenster?

  12. #72
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Das Ende (Original)

    Ehrlich gesagt würde ich mich bzgl. 3L freuen, dann kann vielleicht mal ein fähiges Label die Spencer/Hill Filme rauskloppen.... Bitte gleich in HD.... Von mir aus von Capelight, Koch, Anolis, Turbine....

    Danke @Thodde, habe das schon kapiert und deshalb werde ich heute Abend die EMS DVD einlegen und die Synchros vergleichen, da ich bisher eigentlich immer von einer verfälschten O-Synchro ausging...

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Das Ende (Original)

    Na, ich hoffe/denke, daß ich nichts über-hört habe, bei der Altsynchro Gäbe es unterschiede, hätte ich u. U. einen Audio-Schnittbericht angelegt

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Westerwald
    Alter
    32
    Beiträge
    1.590

    AW: Das Ende (Original)

    also ganz ehrlich die alte synchro hat zusätzliche musikelemente die definitiv in der orginal fassung fehlen, hat mich damals schon gewundert. Nichts desto trotz finde ich die ur-synchro von assault einfach unglaublich geil und stimmig, die muss einfach mit drauf, selbst wenn nur in mono! bei dem film verzichte ich gerne auf ne 5.1 spur, hauptsache die alte synchro ist drauf und wenn es nur in mono ist

  15. #75
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Das Ende (Original)

    Saubere Monospur, mehr muß gar nicht sein...

  16. #76
    Resident Irrsinn
    Registriert seit
    15.08.04
    Alter
    45
    Beiträge
    710

    AW: Das Ende (Original)

    Zitat Zitat von Cpt. Howdy Beitrag anzeigen
    Falsch!!!
    Als ich das hier gelesen habe, wurde ich doch "hellhörig" und habe im Videoeditor mal beide Tonspuren der EMS-DVD übereinandergelegt (deutsche Mono-Spur/englische Stereo-Spur).
    Die Musik beider Fassungen ist identisch.
    Falsch!!!

    Die erste "Änderung" ist, wenn ich nichts überhört habe, ab 39:50 zu vernehmen. Nachdem der Vater geschossen hat, wechsel mal die Tonspuren. Während auf der alten dt. Spur das Hauptthema dudelt, herrscht bei der Neusynchro und beim O-Ton Stille. Ab da wird während der Belagerung immer wieder mal Musik eingespielt, wo im Original gar keine ist.

  17. #77
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Das Ende (Original)

    Sagt ja auch niemand, dass man die Originalsynchro weglassen soll.
    Und ich will ja die Neusynchro zB. nicht wegen 5.1 drauf sondern einfach wegen der Tatsache dass die Mono Spur der Originalsynchro eben nicht sauberes Mono sondern wirklich absolut grauenvolles Mono ist.
    Ausserdem habe ich mich inzwischen natürlich an die Neusynchro gewöhnt und möchte nicht wieder zurück wechseln.
    Wenn man zudem liest dass die Originalsynchro auch Musik hat an Stellen wo gar keine sein soll spricht das noch mehr für die Neusynchro.

    Wenn Capelight so arbeitet wie gewohnt bringen sie beide Synchros plus O-Ton und alle sind zufrieden.

  18. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Das Ende (Original)

    Die Neusynchro wurde ja damals extra für die DVD erstellt.
    Ich sehe da Tonhöhenärger auf uns zukommen. Ein Problem vor dem auch Capelight nicht gefeit ist, siehe BOONDOCK SAINTS BD. Einer der wenigen Fälle wo auch das Mediabook insofern Sinn macht da für die Synchrogucker dort auch die korrekte Tonspur auf der DVD enthalten ist.

  19. #79
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Das Ende (Original)

    Wurde doch schon weiter oben im Thread erwähnt.
    Die EMS DVD samt neuem 5.1 Mix ist eine NTSC-PAL Wandlung mit identischer Laufzeit, daher kein Tonhöhenproblem für BD (und wenn die Dialogspur + M&E Track seperat vorliegen, sollten solche Fehler sowieso nicht vorkommen)...

  20. #80
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Das Ende (Original)

    So, habe gerade nochmal gegen gechecked.
    In der Erstsynchro wird definitiv mehr Musik verwendet (z.B. bei 54:00Min.)
    Die Erstsynchro hat mir gerade beim reinhören, selbst über dir popeligen TV Lautsprecher, gar nicht gefallen Dumpf, rauschig und blechern.
    Hier hoffe ich bei Capelight auf besseres Ausgangsmaterial und nicht um irgendeine krumm gefilterte Tonspur (also den leichtesten Weg)...
    Die Bildqualität ist zwar um Welten besser als bei der EMS Erstauflage, hat aber durch die schlechte Normwandlung doch Federn lassen müssen.
    Freue mich auf die BD!
    Geändert von Tyler Durden (25.11.11 um 19:21:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Ward (von John Carpenter)
    Von Tyrannosaurus Rex im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 18:52:45
  2. [Im Kino] John Carpenter's Fangland
    Von Rabid Anteater im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 18:39:19
  3. [SONSTIGE EU] John Carpenter's Vampire ??
    Von BaluBear1972 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 12:59:42
  4. John Carpenter's Vampires RC1 vs. RC1 SB vs. RC2 UK
    Von Mason im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:15:55
  5. John Carpenter's The Thing
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:21:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •