Cinefacts

Seite 45 von 56 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1102
  1. #881
    Steffen37
    Gast

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Ohne hochwertige Scans als Basis für die Blu-Rays, würde es auch nicht so gute DVDs geben.
    Da stimme ich dir sogar zu, aber man sieht auch was für Potenzial in der DVD wirklich steckte wurde nur nicht richtig abgerufen, oder war damals die Technik(2k/4k) noch nicht soweit?

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Das man das Medium DVD nie wirklich voll ausgeschöpft hat. Eigentlich traurig.
    Geändert von Steffen37 (05.06.12 um 17:51:16 Uhr)

  2. #882
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    oder war damals die Technik(2k/4k) noch nicht soweit?
    Nun, ich bin nicht der große Experte, aber ein normaler SD-Scan bringt nicht die Qualität, die ein solcher - "Overscan" nenne ich es mal (ich weiß, es gibt ein Fachwort) - erlaubt und nur für DVD würde doch normalerweise niemand teure 2k und 4k Scans anfertigen. Und die Technik für Filmtransfers ist auch nicht stehengeblieben. Baraka hat auf Blu ja auch vom 8 k Scan profitiert. Blu-ray ist demnach genauso wenig am Limit.

  3. #883
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Wie schlecht solche alten Scans aussehen, kann man immer wieder an Unviersals Katalogtiteln sehen, die teilweise echt mies aussehen (und dann noch mit Filtern zusätzlich versaut werden).
    Die Scantechnik hat hier wirklich Fortschritte gemacht (man erinnere sich an de nalten Gladiator Scan, der wohl auch für die damalige DVD verwendet wurde und gegen den neuen 4k Scan gewaltig abstinkt).
    Natürlich ist die ganze Sach noch von Ausgangsmaterial abhängig (siehe Baraka - gedreht auf 65mm), aber seit BD sind 2k/4k Scans erst aufgekommen.

  4. #884
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    [...] "Overscan" nenne ich es mal (ich weiß, es gibt ein Fachwort) [...]
    Knapp vorbei: "Oversampling".

  5. #885
    Steffen37
    Gast

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Baraka hat auf Blu ja auch vom 8 k Scan profitiert. Blu-ray ist demnach genauso wenig am Limit.
    Jaja die Baraka Blu-ray (BMP-Shot) ist ein extrem gutes Beispiel dafür

  6. #886
    Butcher of Bakersfield
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    323

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Nunja, bzgl. Baraka hatte Torsten im AVSForum gute Beiträge geschrieben.

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Jaja die Baraka Blu-ray (BMP-Shot) ist ein extrem gutes Beispiel dafür

  7. #887
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Seid ihr sicher, daß ich euch nicht langsam aber sicher Richtung OT bewegt?

  8. #888
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Hitcher Beitrag anzeigen
    Nunja, bzgl. Baraka hatte Torsten im AVSForum gute Beiträge geschrieben.
    Dazu muß man aber nicht megagroße Bitmap(!) Bilder zitieren.

  9. #889
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    BMP? Willkommen in den 90ern. Was kommt als nächstes? PCX?

    Im übrigen ist die Baraka BD meiner Meinung nach überbewertet. Das war bei erscheinen vielleicht anders. Nicht, dass die schlecht aussieht, aber die Überreferenz ist sie imho nicht.

  10. #890
    Steffen37
    Gast

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Dazu muß man aber nicht megagroße(png) Bitmap(!) Bilder zitieren.



  11. #891
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    @admin: bitte mal durchwischen!

  12. #892
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Hier gibts nun einen direkten Bildvergleich mit der US BD:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ess=#vergleich

    Und wie nach Torstens Ausführungen schon vermutet gewinnt die deutsche Scheibe deutlich. Die US ist klar zu hell und auch noch unschärfer.
    Die Kompression der US ist auch schlechter. Siehe Screenshot 5 zB.

    Aber schon witzig, dass es schon wieder einen Kommentar bei Caps gibt wo jemand die US "clearly better" findet.

  13. #893
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Lässt man die Farben mal außen vor, kann man schon Schwachstellen der deutschen BD ausmachen, siehe z.B. hier:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...=199#vergleich

    Zudem wirkt die deutsche Scheibe im direkten Vergleich nachgeschärft, bzw. der Schärfebonus macht ab und an einen künstlichen Eindruck. Ob das nun dem direkten Vergleich geschuldet ist oder es nur auf den ersten Blick so wirkt, stelle ich mal dahin.

    "clearly better" ist die US BD natürlich nicht, höchstens für denjenigen, der die alte Farbpalette bevorzugt.

    Edit: Verbuche ich mal unter erstem Blick. Hab die Scheibe gerade mal eingelegt, im Bewegtbild sah das doch deutlich besser aus.
    Geändert von Xorp (07.06.12 um 00:54:24 Uhr)

  14. #894
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Ja das ist richtig aber ich meinte jetzt den Eindruck insgesamt.
    Und der ist imho besser.

    Dass man auch bei der deutschen BD was finden kann was nicht optimal ist dem ist so.
    Aber das war nicht der springende Punkt und ausserdem zumindest für mich auch das berühmte Suchen nach der Nadel im Heuhaufen.
    Und so schaut man sich keine Film an im Normalbetrieb
    Zumindest ich nicht.

    PS:
    Nachgeschärft wirkt die deutsche BD auf mich gar nicht.

  15. #895
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.02
    Beiträge
    608

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Auf mich auch nicht wirklich. Und im direkten Vergleich (habe beide Scheiben) hat die deutsche Blu-ray die Nase vorn.

  16. #896
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Der Vergleich beinhaltet auch die DVDs:

    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...?hd_multiID=68

  17. #897
    Butcher of Bakersfield
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    323

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Die deutsche BD sieht schon klar besser aus, richtige Farbpalette und schärferes Bild.

  18. #898
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Lässt man die Farben mal außen vor, kann man schon Schwachstellen der deutschen BD ausmachen, siehe z.B. hier:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...=199#vergleich
    Hilf mal einem alten Mann mit Sehschwäche hier - was meinst Du denn gesehen zu haben ??

  19. #899
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Hilf mal einem alten Mann mit Sehschwäche hier - was meinst Du denn gesehen zu haben ??
    ... warscheinlich, das die US so schön weich ist und einen atmosphärischen Hamilton-Schleier besitzt

  20. #900
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Mir gefällt das hier bei der deutschen leider überhaupt nicht, der Kontrast sieht doch etwas gepusht aus und zeigt auf dem zweiten Bild mehr Banding:
    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ss=1#vergleich

    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ss=1#vergleich

    Ich werd die US auf jeden Fall zusätzlich behalten.
    Geändert von LJSilver (07.06.12 um 10:34:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Ward (von John Carpenter)
    Von Tyrannosaurus Rex im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 18:52:45
  2. [Im Kino] John Carpenter's Fangland
    Von Rabid Anteater im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 18:39:19
  3. [SONSTIGE EU] John Carpenter's Vampire ??
    Von BaluBear1972 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 12:59:42
  4. John Carpenter's Vampires RC1 vs. RC1 SB vs. RC2 UK
    Von Mason im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:15:55
  5. John Carpenter's The Thing
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:21:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •