Cinefacts

Seite 9 von 56 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1102
  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    52
    Beiträge
    881

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Das passendste Cover wäre das deutsche Kinoplakat unter dem Titel ASSAULT - ANSCHLAG BEI NACHT. Es repräsentiert den Inhalt und die Stimmung des Films am Besten. Ausserdem trägt es den deutschen Titel, was ich bei einer deutschen Veröffentlichung als Grundvorraussetzung sehe.

    Gruss, horrorelvis

  2. #162
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Wird dem Film auch irgendwie nicht gerecht. Sieht eher nach Serialkiller/Slasher Cover aus...
    Und auch hier Widerspruch - ich finde es sogar sehr stimmig! Und weil es damals auch schon auf dem alten Arcade-Tape war, hat es historischen Wert. Kann aber auch verstehen, wenn man es nicht schon wieder auf dem Cover haben will.

  3. #163
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Wo ist da der Widerspruch?
    Für mich sieht das Cover aus, als ginge es in dem Film um einen fiesen Einzelgänger, der sich im Großstadtdschungel seine Opfer sucht (aber klar, ich habe den Film auch mit dem Cover kennengelernt..)

  4. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das Cover aus, als ginge es in dem Film um einen fiesen Einzelgänger, der sich im Großstadtdschungel seine Opfer sucht (aber klar, ich habe den Film auch mit dem Cover kennengelernt..)

    Wenn schon ein Label an dem Film dran ist und sich besonders Mühe gibt sollte es den Film covertechnisch auch so präsentieren wie er ursprünglich in die Kinos kam. Das Motiv von DAS ENDE ist mit Sicherheit stimmig, war aber nur für die Wiederaufführung gemacht um die Klapperschlange Fans ins Kino zu locken. Das hat leider gar nichts mit dem Film zu tun.
    Das comichafte Assault Cover finde ich gar nicht so schlecht.

  5. #165
    HZK Member No.1
    Registriert seit
    01.07.02
    Alter
    41
    Beiträge
    366

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    John Carpenter's - Das Ende-assault_anschlag_bei_nacht.jpg

    Also ich wär auch für das orginal Kino Plakat.

  6. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Ernest Beitrag anzeigen


    Also ich wär auch für das orginal Kino Plakat.
    Genau das sollte es sein.Schrift unten kappen und drauf damit.

  7. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Westerwald
    Alter
    32
    Beiträge
    1.590

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    bitte keine experimente und einfach das cover der alten arcade video nehmen, da macht man nichts falsch. hab ich schon als hartbox von subkultur und das cover ist ein meilenstein die anderen cover sind allesamt gut und gefallen, aber es geht einfach nichts über das arcade video cover

  8. #168
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Ich persönlich finde, das das Arcade Cover null zum Film passt und dazu zig-fach benutzt wurde.
    Der Typ darauf sieht aus wie Roddy Piper aus "Sie leben!" und auch die erwähnte Anbiederung an "Escape from New York" ist mehr als deutlich...
    Dann lieber das original Plakat.

    Na ja, am Ende wir Capelight was ganz anderes bringen...

  9. #169
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Ich kann mich Tyler Durden da nur anschließen!

  10. #170
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das Cover aus, als ginge es in dem Film um einen fiesen Einzelgänger, der sich im Großstadtdschungel seine Opfer sucht (aber klar, ich habe den Film auch mit dem Cover kennengelernt..)
    Für mich symbolisiert der anonyme, gesichtslose, bedrohliche Typ auf dem Cover die anonyme, gesichtslose Bedrohung (durch die Gangs), die dem Precinct 13 im Film zuteil wird. Und genau diesen Aspekt des Films bringt das von dir gewünschte Cover, obwohl sehr stylisch, nun wieder gar nicht zum Ausdruck.
    Darum nehmen wir weder das eine noch das andere, sondern einzig und allein das hier:


    Alles klar?

  11. #171
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Leute, es kommt wie es kommt!

    Da ich sowieso kein sooo großer Mediabook Fan bin, wird das Set bei mir wohl in einem KeepCase mit Alternativcover wandern.
    Sollte es doch ein Motiv werden, das mir gefällt.... super!



    Am Ende kommt noch das:


    Oder dieses:





    Oder ("passend") zur Blu-ray in blau:


  12. #172
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Ich wusste wir werden uns einig.

  13. #173
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: John Carpenter's - Das Ende


  14. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    52
    Beiträge
    881

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Ernest Beitrag anzeigen


    Also ich wär auch für das orginal Kino Plakat.
    Ja, das ist für mich das eindeutig besste und stimmigste Plakat. Im Gegensatz zum Wiederaufführungsplakat wird hier auf den Film eingegangen. Ausserdem hat es den wesentlich besseren Titel als DAS ENDE. Als er unter DAS ENDE nochmal im Kino lief, konnte ich bei dem Plakatmotiv und dem Titel nur den Kopf schütteln.
    Das war übrigens mein erster Film ab 18 im Kino, ich war damals 14 Jahre alt. Das gilt natürlich nur für mich persönlich, aber das wäre für mich ein Traum, diesen Film, der mich damals ausserordentlich beindruckt hat, mit diesem Originalplakatmotiv und -Titel kaufen zu können.

    Gruss, horrorelvis

  15. #175
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Mir gefällt das Motiv auch.
    Das isolierte Polizeirevier und die gesichtlose Bedrohung im Vordergrund....

  16. #176
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Auch bei mir ist dieses Motiv ein weiterer Favorit, hat echt Stil und Atmosphäre!

  17. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    Das Motiv sieht schon sehr geil aus , wobei mein Lieblingscover eins von denen wäre:


    Wobei das halt das gängigste Cover ist. So kenne ich es auch aus der Videothek heraus.

  18. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind, ein paar Covervorschläge:

    (Favorit)...
    Das ist meine ich in den USA auch gerne mal verwendet worden. Das könnte ich mir auf einem Mediabook auch sehr gut vorstellen.

  19. #179
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    Habe das ----^^ für meine EMS genommen (auf dem Schuber ist ja das Hochhausmotiv schon daruf...)

  20. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.01
    Alter
    43
    Beiträge
    1.154

    AW: John Carpenter's - Das Ende

    wusste gar nicht, dass es soviele verschiedene poster gibt für das ende colle sachen dabei

Seite 9 von 56 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Ward (von John Carpenter)
    Von Tyrannosaurus Rex im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 18:52:45
  2. [Im Kino] John Carpenter's Fangland
    Von Rabid Anteater im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 18:39:19
  3. [SONSTIGE EU] John Carpenter's Vampire ??
    Von BaluBear1972 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 12:59:42
  4. John Carpenter's Vampires RC1 vs. RC1 SB vs. RC2 UK
    Von Mason im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:15:55
  5. John Carpenter's The Thing
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:21:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •