Cinefacts

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Dust Devil?

  1. #1
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.440

    Dust Devil?

    Kommt da mal was, irgendwo auf der Welt? Ist ja schön, dass die RC1 DVD LE immer wertvoller wird, aber ich hätte den DC gerne auf BD. Entsprechenden Transfer vorausgesetzt, müsste der doch in HD wunderbar aussehen. Und der Score ist sowieso Spitze.

    Sonst noch Fans dieses Films hier?

  2. #2
    19
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.565

    AW: Dust Devil?

    hier ist ein fan, der auch die LE hat, wirklich feines teil.
    über eine VÖ würde ich mich freuen, aber pläne diesbezüglich sind mir nicht bekannt. abwarten und tee trinken, "hardware" war ja auch urplötzlich in blau auf dem markt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Schwerte
    Alter
    40
    Beiträge
    957

    AW: Dust Devil?

    Ein Blu-ray Release wär wirklich fein.

    Den Film hab ich mir vor einigen Wochen auch mal wieder angeguckt (besitze ebenfalls die Box).

  4. #4
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.440

    AW: Dust Devil?

    Wo liegen denn überhaupt die Rechte für den Film? Die Final Cut Box ist ja von Subversive Cinema, aber deren Website ist tot. IMDB und Google helfen auch nicht weiter.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708

    AW: Dust Devil?

    Yop, ich mag den film auch sehr! Hm, könnte was im busch sien mit der blu-ray:

    http://forums.highdefdigest.com/blu-...ust-devil.html

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.479

    AW: Dust Devil?

    Hatte die US Final Cut DVD neulich wieder drin. Irgendwie hatte ich die Bildqualität besser in Erinnerung, das sah nicht sehr gut aus. Der Film würde von einer Umsetzung auf BD sicherlich profitieren.
    Dem Film an sich konnte ich auch nicht mehr wirklich viel abgewinnen, aber vielleicht lag's auch an der Verstimmung wegen der schlechten Qualität. Egal, wäre auf jeden Fall wünschenswert wenn da was kommen würde, da würd ich dem Film direkt nochmal ne Chance geben

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    22.633

    AW: Dust Devil?

    Hier wäre ich auch sofort dabei. Aber gute Idee, muss mir mal die DVD im Upscaling ansehen. Der Film ist einfach der Hammer.

  8. #8
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.440

    AW: Dust Devil?

    Zitat Zitat von katarakt Beitrag anzeigen
    Yop, ich mag den film auch sehr! Hm, könnte was im busch sien mit der blu-ray:

    http://forums.highdefdigest.com/blu-...ust-devil.html
    Da sehe ich aber auch keine handfesten Informationen oder auch nur glaubhafte Gerüchte über einen BD-Release.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708

    AW: Dust Devil?

    Eben, deswegen schrieb ich auch "könnte" aber nachdem es bereits hardware auch geschafft hat wird dust devil sicherlich auch noch kommen, die frage ist nur wann.

  10. #10
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.440

    AW: Dust Devil?

    Bei Hardware ist das nicht direkt vergleichbar, da liegen die Rechte woanders. Obwohl Stanley ja gerade ein Comeback als Regisseur erlebt, bei imdb sind für 2011 gleich 3 neue Titel zwischen "filming" und "announced" von ihm gelistet.

    Mal sehen, vielleicht kann er mit diesem Popularitätsschub etwas an einem BD-Release von Dust Devil drehen. Obwohl ich bei Peter Jackson auch schon ewig auf vernünftige Releases seiner Frühwerke warte...

    Ist die Bildqualität der LE wirklich so schlecht? Habe ich gar nicht so in Erinnerung, muss ich mir mal wieder ansehen, ist schon eine Weile her.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708

    AW: Dust Devil?

    Zitat Zitat von Nighteyes Beitrag anzeigen
    Obwohl ich bei Peter Jackson auch schon ewig auf vernünftige Releases seiner Frühwerke warte...
    Ja da hast du recht, aber hatte er zu bad taste zeiten überhaupt fähiges kamera equipment um noch mehr als DVD qualität da rauszuholen? Ich meine er hatte doch bei bad taste einige waffen aus holz selber gemacht oder wie war das noch? ...daher denke ich kaum daß er sehr hochwertiges filmequipment hatte, k.a.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.479

    AW: Dust Devil?

    Zitat Zitat von katarakt Beitrag anzeigen
    Ja da hast du recht, aber hatte er zu bad taste zeiten überhaupt fähiges kamera equipment um noch mehr als DVD qualität da rauszuholen? Ich meine er hatte doch bei bad taste einige waffen aus holz selber gemacht oder wie war das noch? ...daher denke ich kaum daß er sehr hochwertiges filmequipment hatte, k.a.
    Naja, selbst bei solchen Guerilla-Produktionen wie Texas Chainsaw Massacre oder The Evil Dead sind die BDs den DVDs in Sachen Bildqualität einige Nasenlängen voraus, ich denke da ließe sich auch aus Bad Taste noch etwas mehr rausholen. Bei dem war aber schon die Anchor Bay DVD nicht schlecht.
    Braindead ist da nochmal was ganz anderes, da gibt es wirklich so gut wie keine adäquate Veröffentlichung auf DVD. Ich selbst besitze die skandinavische Disc die man zwar anschauen kann, aber im Vergleich mit anderen Horrorfilmen aus der Zeit, selbst im Independent Bereich, ist die Qualität doch erbärmlich. Hier ist definitiv viel mehr drin, zumal der Film ja schon etwas professioneller gedreht wurde als Bad Taste und in den meisten Ländern auch eine Kinoauswertung erfahren hat.

  13. #13
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.440

    AW: Dust Devil?

    Von Bad Taste gibt es zumindest halbwegs brauchbare DVDs, etwa die von Anchor Bay. Bei Braindead und Meet the Feebles sieht es dagegen ziemlich düster aus, da sind Releases wie die Laser Paradise Red Edition bisher der Weisheit letzter Schluß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. dust devil 5 DVD Set
    Von roccosiffredi im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 23:33:49
  2. Dust Devil
    Von hate tank im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 13:47:34
  3. Dust Devil Frage
    Von Oli im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 22:48:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •