Cinefacts

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111
  1. #21
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nicht schwer, denn die DVD ist aus heutiger Sicht grausam. Der Blu-ray Transfer ist nur Durchschnitt. Manchen reicht das, mir halt nicht. Der Film bräuchte ne Neuabtastung.
    Ich zitiere mal von blu-ray.com:

    This newly remastered HD transfer has been personally supervised by director Kounen. As a result there are some notable improvements over what the black coffret offers (this is the SE DVD release of the film, which has been available in Gallic territories for quite some time now) – contrast is much more convincing, detail strong and clarity good. I see that the color-scheme has also been addressed. Greens, reds, blues, grays, blacks and whites are richer and better saturated. The blacks in particular are far more prominent on this HD transfer. During the final thirty or so minutes, the blacks are much more stable; on the SDVD release, they looked blocky. This being said, I noticed a bit of noise reduction during some key scenes. Elsewhere, the healthy film grain has been preserved. I noticed a bit of mild-edge enhancement as well. The macroblocking issues that plagued the SDVD release, however, are nowhere to be seen. The actual print is in terrific condition. Those of you who have been exposed only to the Tartan SDVD release will have a difficult time believing that they have seen Dobermann before – the amount of information the HD transfer reveals is incredible. Finally, I did not detect any overly disturbing debris, specs, scratches, or dirt to report in this review. (Note: Unlike what some French sites have announced, this disc is Region-B "locked". Therefore, you must have a native Region-B or Region-Free player in order to access its content).

    http://www.blu-ray.com/movies/Dobermann-Blu-ray/4608/

    Also 4 Punkte in der Bildbewertung würde ich bei dem Film unterstützen. Jetzt mal ernsthaft... Und meine Ansprüche liegen eigentlich auch sehr hoch. Werd die Scheibe noch mal übern Beam checken...


  2. #22
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    schade, daß die nur franz. UT hat

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    schade, daß die nur franz. UT hat
    bei Capelight, meinst du? Oder die franz. BD?

  4. #24
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Die Universum Film GmbH in der jetzigen Form wurde 1979 gegründet und hat lange die Abkürzung UfA verwendet (auch mal BMG oder BMG Video), während die eigentliche UfA schon 1917 gegründet wurde.

  5. #25
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    bei Capelight, meinst du? Oder die franz. BD?
    Denk mal ganz scharf nach... Die Frage kannste Dir selbst beantworten!

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.05
    Beiträge
    981

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Hoffentlich kommt auch bald mal Das tödliche Wespennest hierzulande raus. Aber Dobermann ist ja auch nicht so verkehrt.

  7. #27
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    schade, daß die nur franz. UT hat
    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    bei Capelight, meinst du? Oder die franz. BD?
    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Denk mal ganz scharf nach... Die Frage kannste Dir selbst beantworten!
    Klar, meine ich die franz. BD

    Aber Capelight hat bisher ja gute Arbeit abgeliefert, ich lege daher meine Hoffnungen in deren Hände

  8. #28
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Hab mir gestern die BD nochmal angesehen, weil ich mir nicht sicher war, warum ich denn 7/10 gegeben hatte, ich das Bild aber als schlechter in Erinnerung hatte. Nunja, meine Erinnerung hat mir einen Streich gespielt.

    Also es ist so: Das Bild ist nachwievor sehr wechselhaft. Die Credits wirken seltsam, besonders das Rot, was leicht ausblutet. ABER: Die Unschärfen sind nur zu kleinen Teilen Filterung zuzuschreiben. Die Körnung ist nämlich meistens gut sichtbar. Dafür sind die Naheinstellungen überwiegend recht detailliert, wenngleich sicherlich nicht perfekt. ich glaube aber nach dieser zweiten Durchsicht, dass viele (nicht alle!) der erwähnten Mängel auf der Aufnahmetechnik bzw. dem Ausgangsmaterial beruhen.

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.09
    Beiträge
    76

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Gibt es schon irgendwelche neuen News? Der Film sollte ja erst am 28.11. herauskommen. Hab gelesen, dass sie diesen Termin nicht einhalten können. Weiß jemand, ob es noch dieses Jahr erscheint?

  10. #30
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Laut NSM heißt es nur "1. Halbjahr 2011", genau wie bei Battle Royale.

    http://www.dtm.at/vbulletin/showthread.php?t=35799

  11. #31
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    ha, wie cool

    TOURNAMENT (DVD & Blu-Ray)
    WARLOCK - SATANS SOHN (DVD & Blu-Ray)
    BATTLE ROYALE 1 (DVD & Blu-Ray)
    DOBERMANN (DVD & Blu-Ray)

    alles Combos und alle hoffentlich im Buch

  12. #32
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    na geilo. d.h. 3 davon sind auf jeden fall schon mal meine...

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.07
    Beiträge
    1.092

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Das Bild von Dobermann ist schon ziemlich gut, nicht perfekt, aber sehr gut, um Welten besser als die DVD. Nur der Film an sich ist sehr gewöhnugsbedürftig, viel Coolness, oberflächliche Gewaltverherrlichung, wenig bis gar keine Substanz.
    Geändert von Jor-el (16.12.10 um 11:58:32 Uhr)

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.019

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Wir können heute verkünden, dass im morgigen Bundesanzeiger bestätigt wird, dass DOBERMANN vom Index gestrichen ist.
    Die kommenden Mediabook Edition wird somit überall im Handel erhältlich sein - und einen Termin gibt's jetzt auch: am 15.04. ist es soweit.

  15. #35
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von support@capelight Beitrag anzeigen
    Wir können heute verkünden, dass im morgigen Bundesanzeiger bestätigt wird, dass DOBERMANN vom Index gestrichen ist.


    Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder! Die Apokalypse kann nicht mehr fern sein! Glückwunsch, glückwunsch!



    Zitat Zitat von support@capelight Beitrag anzeigen
    Die kommenden Mediabook Edition wird somit überall im Handel erhältlich sein - und einen Termin gibt's jetzt auch: am 15.04. ist es soweit.
    Wunderbar, ist sowas von gekauft!

  16. #36
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Juchhu, keine abzockenden Spezialhändler für Indextitel, sondern freier Wettbewerb!
    Hätte ich bei Doberman aber niemals mit gerechnet... hatte ich bei Predator und Commando auch nicht.
    Wer hält eigentlich die Rechte an Death Machine?

  17. #37
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von support@capelight Beitrag anzeigen
    Wir können heute verkünden, dass im morgigen Bundesanzeiger bestätigt wird, dass DOBERMANN vom Index gestrichen ist.
    Die kommenden Mediabook Edition wird somit überall im Handel erhältlich sein - und einen Termin gibt's jetzt auch: am 15.04. ist es soweit.
    Es ist wirklich so weit, die Apokalypse steht bevor. Deswegen streichen die Jungs und Mädels von der BPjM so viele Filme von der Liste. Wenn die Erde untergeht, dann wenigstens mit den guten Stoff

    Andere Frage, ist der Film wirklich uncut??

  18. #38
    ...
    Registriert seit
    23.06.02
    Beiträge
    69

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    doppelpost

  19. #39
    ...
    Registriert seit
    23.06.02
    Beiträge
    69

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight





  20. #40
    Bewitched240
    Gast

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Ja sauber! Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA - Bridge on the River Kwai - 02. November 2010
    Von Charles Dudewin im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 20:01:03
  2. Rosewood (1997) Jon Voight
    Von columbo12 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 06:59:57
  3. [Filmthema] Shining (1980 vs. 1997)
    Von Big Joe im Forum Umfragen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 07:57:59
  4. Campfire Tales (1997) auf DVD ???
    Von Relative Matey im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 22:55:05
  5. Deceiver (1997)
    Von maf im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 11:27:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •