Cinefacts

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111
  1. #1
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Ich interpretiere mal:

    Beim durchschauen des FFF Programmheftes sah ich auf Seite 49 eine Anzeige von CAPELIGHT, die im 2. Absatz zum Thema französische Filme einen "ganz und gar liebenswerten Hundefilm" für November 2010 im deutsch-sprachigen Ausland anpreisen. Das lässt auf die immer noch bestehende Indizierung des Films schliessen. Somit bleibt ja nur noch der Film DOBERMANN übrig...

    Weiter darunter ist ein roter Hunde-, bzw. Dobermannkopf abgebildet.

    Ich hoffe auf ein schönes Release. Habe die französische BD, die ein Spitzenbild hat!!!

    Hier mal das Review inkl. Screenshots der Franzen BD:

    http://www.blu-ray.com/movies/Dobermann-Blu-ray/4608/

    Jan Kounen war beim Transfer involviert und hat noch entsprechend farbkorrigiert, so dass der Film jetzt besser als jemals zuvor aussieht und den Wünschen des Regisseurs entspricht.

    Und die alte deutsche UFA/Universum DVD ist über ein Panel (ab 40 Zoll), bzw. einen Beamer inzwischen unguckbar, bzw. man bekommt echt Augenkrebs...

    Somit erwartet uns ein weiteres Schmuckstück welches seinen Weg (Capelight sei Dank) als deutsche BD findet.

    Hätte ich bei diesem Film echt nicht gedacht...

    Geändert von J.J._McQuade (24.08.10 um 00:12:45 Uhr)

  2. #2
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Die französische BD ist nicht sonderlich gut. Sofern sie kein neues Master verwenden verzichte ich.

  3. #3
    monti_burns
    Gast

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Auch wenn eine Indizierung vorliegt, müsste Capelight aber nicht extra über unsere südlichen Nachbarn gehen, sondern ihn auch ganz regulär in DE Anbieten.

  4. #4
    EnemyJack
    Gast

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Und wie immer ein wertvoller und informativer Beitrag von monti_burns!

    Evtl. kommt das in der Anzeige nur schlecht rüber... oder es ist ein deutlicher Hinweis auf einen problematischen (hier: indizierten) Film... oder er wird aus anderen (evtl. finanziellen) Gründen in Kooperation mit einem Ösi-Verein veröffentlicht.

    Bisher hab' ich noch keine BD des Films (nur die deutsche UfA-DVD und die franz. SE), weswegen ich hier dann wohl zuschlagen werde. Wegen der Qualität mach ich mir bei Capelight eigt. auch keine Sorgen, da ich mit den bisherigen Veröffentlichungen immer sehr zufrieden war.

  5. #5
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Habe die französische BD, die ein Spitzenbild hat!
    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Die französische BD ist nicht sonderlich gut.
    sorry, aber ich vertraue hierbei eher auf LJ's Urteil und da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein neues Master erstellt wird, ist diese Ankündigung leider uninteressant.

  6. #6
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    ich kenne jetzt nur die screenshots oben aus dem review, ich find so schlecht sieht das nicht aus, evtl. nicht brachial scharf, aber was genau sind die Probleme der französischen Transfers?

    (ich denke mal ein deutliches update zur dvd wirds schon sein)

  7. #7
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    ...aber was genau sind die Probleme der französischen Transfers?
    eine kurz-Zusammenfassung

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.05
    Ort
    Leipzig
    Alter
    29
    Beiträge
    394

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von chill Phil Beitrag anzeigen
    Und dann ne 7/10?

  9. #9
    EnemyJack
    Gast

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Naja, so mies ist die Bildbewerung jetzt nun nicht. Eventuell kann Capelight da ja noch etwas rausholen. Ansonsten wird's sicherlich 'ne Steigerung zu den DVDs sein - besonders zur UfA-Auflage, die nichtmal O-Ton drauf hat).

    Im Mediabook würd' ich da auf jeden Fall updaten!

  10. #10
    monti_burns
    Gast

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von EnemyJack Beitrag anzeigen
    Und wie immer ein wertvoller und informativer Beitrag von monti_burns!
    wo liegt denn das Problem mit meinem Post? ... wahrscheinlich, dass er von mir ist!

  11. #11
    EnemyJack
    Gast

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von monti_burns Beitrag anzeigen
    wo liegt denn das Problem mit meinem Post? ... wahrscheinlich, dass er von mir ist!
    Genau! Daran liegt's. Er enthält - wie die meisten Deiner Beiträge in letzter Zeit und nun auch dieser hier - nunmal keinerlei wirklich nützliche Informationen zum Thema.

    Zudem hast Du ja fast denselben Beitrag auch schon im FFF-Thread gepostet.

  12. #12
    monti_burns
    Gast

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von EnemyJack Beitrag anzeigen
    Genau! Daran liegt's. Er enthält - wie die meisten Deiner Beiträge in letzter Zeit und nun auch dieser hier - nunmal keinerlei wirklich nützliche Informationen zum Thema.

    Zudem hast Du ja fast denselben Beitrag auch schon im FFF-Thread gepostet.

    Das der Film also nur indiziert ist und auf Grund dessen in Deutschland auf Nachfrage verkauftt werden dürfte, ist also kein Themenbezogener Beitrag... aha...

    whatever...

  13. #13
    EnemyJack
    Gast

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von monti_burns Beitrag anzeigen
    Das der Film also nur indiziert ist und auf Grund dessen in Deutschland auf Nachfrage verkauftt werden dürfte, ist also kein Themenbezogener Beitrag... aha...

    whatever...
    So sieht es aus! Dürfte / könnte...

  14. #14
    monti_burns
    Gast

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von EnemyJack Beitrag anzeigen
    So sieht es aus! Dürfte / könnte...
    dark/kann

  15. #15
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Die französische BD ist nicht sonderlich gut. Sofern sie kein neues Master verwenden verzichte ich.
    Kann Deine Bewertung/Meinung absolut nicht verstehen!

    Der Film hat jetzt ein paar Jahre auf dem Buckel und war nicht gerade die Big-Budget Hollywood Produktion, daher habe ich von der Disc nicht so viel erwartet und wurde dennoch sehr positiv überrascht. Zwischen DVD und BD liegen mehrere Welten!!!

    Und ich finde auch für normalen BD Standard würde ich mindestens 8/10 Punkten fürs Bild vergeben. Gemessen am Produktionsbudget des Films und die Tatsache das es ja eher ein kleiner Film ist, wo es fragwürdig ist, ob sich ein neuer Scan/Farbkorrektutur etc. überhaupt für einen BD Release lohnt, würde ich sogar zu 9/10 Punkten tendieren, denn es wurde definitiv ein neuer Scan gemacht.

    Deine Kritik ist (gemessen am Film) und gerade für einen evtl. deutschsprachigen Release zu hart.

    Und mal ehrlich: Du glaubst nicht wirklich das für Dobermann nochmals ein neues Master erstellt wird oder??? Ich denke wir werden mittel bis langfristig KEIN besseres Master bekommen. Und meiner Meinung nach ist das auch nicht nötig. Über eine Beamer Bilddiagonale von knapp über 3m kann sich die französische BD sehr gut behaupten und lässt (gemessen am Film) kaum bis gar keine Wünsche übrig.

    Die Disc ist eine gute Alternative, da die französische BD ja nicht mal über engl. Subs verfügt.

    Schaut euch die Screenshots an und urteilt selbst...


  16. #16
    ???????
    Registriert seit
    31.03.07
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    36
    Beiträge
    967

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Ist gekauft! Gibt es Ufa eigentlich nicht mehr?

  17. #17
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von agent_bauer Beitrag anzeigen
    Ist gekauft! Gibt es Ufa eigentlich nicht mehr?
    doch, das DVD Label heißt aber mittlerweile Universum, wie UFA ursprünglich auch mal.

    Man möge mich korrigieren, sollte ich hier scheiß erzählen

  18. #18
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    universum film agentur war's früher mal...die hiessen in den 80ern ja schon so...
    jetzt ists einfach knackiger mit universum film geworden...

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Alter
    28
    Beiträge
    33

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    gibts denn schon was neues zur VÖ? Wird das diesmal keine BD-Combo?

    --
    Zitat Zitat von Agent Strahm Beitrag anzeigen
    ...die hiessen in den 80ern ja schon so...
    die hiessen sogar 1917 schon so

  20. #20
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: DOBERMANN (1997) - November 2010 von Capelight

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Kann Deine Bewertung/Meinung absolut nicht verstehen!

    Der Film hat jetzt ein paar Jahre auf dem Buckel und war nicht gerade die Big-Budget Hollywood Produktion, daher habe ich von der Disc nicht so viel erwartet und wurde dennoch sehr positiv überrascht. Zwischen DVD und BD liegen mehrere Welten!!!
    Das ist ja auch nicht schwer, denn die DVD ist aus heutiger Sicht grausam. Der Blu-ray Transfer ist nur Durchschnitt. Manchen reicht das, mir halt nicht. Der Film bräuchte ne Neuabtastung.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA - Bridge on the River Kwai - 02. November 2010
    Von Charles Dudewin im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 20:01:03
  2. Rosewood (1997) Jon Voight
    Von columbo12 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 06:59:57
  3. [Filmthema] Shining (1980 vs. 1997)
    Von Big Joe im Forum Umfragen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 07:57:59
  4. Campfire Tales (1997) auf DVD ???
    Von Relative Matey im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 22:55:05
  5. Deceiver (1997)
    Von maf im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 11:27:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •