Cinefacts

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 382
  1. #361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    amazon scheint Predator nicht mehr zu verkaufen.

  2. #362
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Im Kino anno 1996 gab's halt keinen Smooth-Picture-Mode
    Und die Einrichtung eines digitalen Multiplex hat hier in Trier erst später Einzug gehalten.
    Was bewirkt den der "smooth picture mode", hebt der schlechte effekte hervor oder wie?
    Mit digitaler projektion hat das nicht viel zu tun, analoge kinokopien haben schliesslich keine SD auflösung und waren anno 96 auch qualitativ hochwertiger als der gammel der heute aus dem kopierwerk fällt.

  3. #363
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Was bewirkt den der "smooth picture mode", hebt der schlechte effekte hervor oder wie?
    In der Tat. Mit diesem Modus sehen sehr viele Blu-Rays derart enorm plastisch aus, dass es fast schon ans Dreidimensionale grenzt. Und daher heben sich dann "aufgesetzte" CGI-Effekte als "aufgesetzt" hervor.
    Muss aber auch sagen, dass ich den TV bei Sichtung von "ID4" da noch ganz frisch hatte und sich dieser "Sehmodus" bei mir (ich hatte vorher immer LCDs, die eben nicht so geschmeidige Bewegungsabläufe zeigen) noch nicht so abgenutzt hatte. Viele mögen übrigens genau aus diesem Grunde den Modus nicht, da auch manchmal "Wölkchen" (Artefakte) durch die Zwischenbildberechnung entstehen. Aber wenn ich ihn heute ausschalte, bekomme ich Kopfschmerzen vom Ruckeln des "normalen" Modus.

    Und zur Projektion 1996: Mag alles sein - aber die örtlichen Kinos zeichne(te)n sich nicht gerade durch erstklassisch eingestellte/justierte Hardware aus (auch ein Grund, weshalb ich eigentlich gar nicht mehr ins Kino gehe - da hat sich hier bis auf 3D-Projektionen bis heute nicht viel geändert).

  4. #364
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    Na dann hoffe ich das du kein fan von alten effektlastigen filmen bist.

    Mit dem kino war das hier damals kein problem, erst seit vor ca. 10 jahren ein multiplex hier aufgemachte (und die kleinen kinos zu) hat die bild/tonqualität rapide abgenommen. Das und die hohen eintrittspreise sind der grund warum ich seit fast 8 jahren nicht mehr im kino war.
    Geändert von krisa82 (06.03.11 um 21:43:42 Uhr)

  5. #365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    916

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Mit diesem Modus sehen sehr viele Blu-Rays derart enorm plastisch aus, dass es fast schon ans Dreidimensionale grenzt. Und daher heben sich dann "aufgesetzte" CGI-Effekte als "aufgesetzt" hervor.
    Du meinst doch nichts anderes als die Zwischenbildberechnung des Pana VT20. Diese verursacht den sogenannten Soap-Effekt, der zwar zunächst die Plastizität erhöht, aber dafür jegliche Bewegung im Bild völlig unnatürlich aussehen lässt. Mit natürlicher oder originalgetreuer Wiedergabe hat das nichts mehr zu tun. Das ist der Grund, warum viele ihn nicht mögen. Die möglichen Artefakte sind nicht der Hauptgrund dafür

  6. #366
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    Ist die "Braveheart" eigentlich vom Bild her identisch mit der XV Anniversary Edition?

  7. #367
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    Gegenfrage: warum sollte Fox nur für die Cinedition eine neue Disc mastern?

    Und da es bis auf die von Torsten Kaiser erklärten Mängel beim Bildmaster absolut keine Gründe für eine Neuauflage gibt ...

  8. #368
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: warum sollte Fox nur für die Cinedition eine neue Disc mastern?

    Und da es bis auf die von Torsten Kaiser erklärten Mängel beim Bildmaster absolut keine Gründe für eine Neuauflage gibt ...
    Meine Frage ging genau in die andere Richtung.

    Ich möchte ja gerade das Bildmaster der XV Anniversary Edition, weil sie allgemein mit Lob für das geniale Bild zugeschüttet wird. Mir ging es darum, auszuschließen, daß Fox hier in hübscher Verpackung eine frühere, nicht so gute Auflage verjuckelt.

  9. #369
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    Die XV Anniversary war die Erstauflage.

    Ja, es soll noch Blu-ray-Veröffentlichungen geben, bei denen gleich beim Erst-Release (fast) alles richtig gemacht wurde.

  10. #370
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    Ah, danke für die Info.

    Ich war bis vor kurzem noch SD-User und hatte mich nie um die Existenz von HD-VÖs geschert. Ich hatte nur im Hinterkopf, daß es auf DVD eben schon mehrere Auflagen gab. Nächstes Mal könnte ich natürlich auch einfach mal in die ofdb linsen.

  11. #371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    "Millers Crossing" BD / DVD Vergleich

  12. #372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    1.371

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    hat jemand interesse an der deutschen BD von PREDATOR 2 (limited cinedition im media book) im. wie neu, nur einmal geschaut, gestern aus ausgepackt.

  13. #373
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    sag'n preis

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    Bin auch interessiert.

  15. #375
    Christian Mueller
    Gast

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Die effekte fand ich damals im kino schon nicht so prall, es gibt szenen die sehen echt gut aus. Aber besonders die zerstörung der stadt fand ich nicht gut, das explodierende Hochhaus (empire state building?) sieht schon recht billig aus. Besonders auffällig find ich das die verschiedenen ebenen die übereinander kopiert wurden, irgendwie nicht homogen wirken. Alles in allen aber immernoch besser als einige cgi orgien, z.b. 2012.
    Die szenen mit den raumschiffen sind dagegen gut gelungen.
    Genau richtig. Noch dazu steht das Empire State Building garnicht frei am Ende einer Straße, wie das hier im Film zu sehen war...

    mfG
    Christian

  16. #376
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    @vanberch: In wievielen Threads soll dein Scheiß noch verkloppt werden?

  17. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.08
    Ort
    Reichsgebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    1.192

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    Wird FOX die Reihe eigentlich fortsetzen?

  18. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    Gute Frage, leider gibts von Fox derzeit weder ein klares ja oder ein nein.
    Die Antwort lautet nur das derzeit nichts geplant sei, man für die Zukunft aber nichts sagen könne.

    Ich denke wir müssen Fox von der Nachfrage überzeugen damit sich da was tut.
    An mangelndem Interesse kanns nicht liegen, abgesehen von der Sache mit den Langfassungen war die Reihe recht beliebt und Mitbewerber Warner bringt regelmäßig neue Mesiabooks heraus, Universal wird zudem auch noch einsteigen(in Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden erschienen z.B. Gladiator und King Kong im Book, quasi die 2. Wave der 100th Anniversary Collectors Series).

    Ich und einige andere haben deswegen Fox regelmäßig Mails gesendet und uns auf der Seite www.film-insider.de registriert.

    Diese Seite wird von Fox betrieben um Kundenmeinungen in Erfahrung zu bringen.
    Es gibt dort Verlosungen, Umfragen zu Sondereditionen, Trailern, Digital Copies, etc.

    Weil sich dort einige über die silbernen Bögen der Media Markt Steelbooks beschwerten wurden diese schließlich entfernt.

    Derzeit ist diese Seite allerdings ziemlich unbekannt und kaum besucht, weswegen sich noch ja nichts tut.

  19. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.08
    Ort
    Reichsgebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    1.192

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    Ich hab nur meine Lieblinge von der Reihe gekauft ! Bei ,,Phantom Kommando"
    ärgere icxh mich aber das ich ihn damals nicht gekauft hatte ! Denn kriegt man
    ja nirgends mehr. Dachte weil der DC nicht auf Blu ist reicht meine Centaury.

    Habe aus der Reihe nur Predator 1+2, Predators, Wolverine, Königreich der Himmel
    und Indepence Day !

    Können gerne weitere folgen!
    Lieblose Amarys kaufe ungern von Fox !

  20. #380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Fox "Limited Cinedition"

    Ich bezweifle mal das du das Glück hattest das all deine Lieblingsfilme von Fox in der Cinedition enthalten waren.^^

    Also mich würden Cineditions folgender Filme interessieren:

    Das Schweigen der Lämmer, 96 Hours, Platoon, Misery, Lord of War, Stirb Langsam, Stirb Langsam 2, X-Men First Class.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 20:28:51
  2. Hidden Feature bei "Terminator - Century³ Cinedition"
    Von BW im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 15:38:10
  3. Woher "Alarm im Weltall" limited edition noch bestellen ?
    Von hubssc im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 15:49:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 19:37:20
  5. Habt Ihr auch den "Internet Limited Edition Soundtrack" bestellt?
    Von wannabe im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 08:14:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •