Cinefacts

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    El Cheffe
    Registriert seit
    22.10.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.704

    Meuterei auf der Bounty (1935) am 19.11

    Am 19.11. veröffentlicht Warner Home Video den Klassiker Meuterei auf der Bounty auf Blu-ray....




  2. #2
    Pillendreher
    Registriert seit
    20.08.02
    Ort
    Neuss
    Alter
    38
    Beiträge
    5.988

    AW: Meuterei auf der Bounty (19.11)

    schade, hatte erst gedacht das es der mit marlon brando gewesen wäre
    aber ok, den nehm ich auch gerne

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Meuterei auf der Bounty (19.11)

    Ich hätte lieber den mit Mel Gibson , aber da gibts ja nicht mal ne gescheite DVD

  4. #4
    life is funnier than shit
    Registriert seit
    01.02.02
    Ort
    Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    13.193

    AW: Meuterei auf der Bounty (1935) am 19.11

    Ich habe den Titel des Threads aufgrund der Fassungsverwirrung mal editiert.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Meuterei auf der Bounty (1935) am 19.11

    Ein Schwarzweiß-Film in 4:3 auf Blu-ray .

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.02
    Alter
    48
    Beiträge
    156

    AW: Meuterei auf der Bounty (1935) am 19.11

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Ein Schwarzweiß-Film in 4:3 auf Blu-ray .
    Ist nach Casablanca und Sunrise dann meine 3.BR in sw und 4:3 Jawoll, Respekt für den Respekt der Filmfirmen vor ihren Klassikern Denn auch bei "solchen" Filmen kann der Qualitätssprung gegenüber DVD enorm sein (immerhin reden wir von 35mm Ausgangsmaterial!)

  7. #7
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Meuterei auf der Bounty (1935) am 19.11

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Ein Schwarzweiß-Film in 4:3 auf Blu-ray .
    Jemand der denkt, Blu-rays wären nur für neuzeitige Blockbuster da!



    In der Tat sind Filmfreunde für jeden Klassiker auf BD dankbar. So auch hier!

  8. #8
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Meuterei auf der Bounty (1935) am 19.11

    "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" und "Der Tag an dem die Erde still stand" sehen auf Blu-Ray einfach fantastisch aus.

    Schade dass man für "Meuterei auf der Bounty" wohl nicht den 1936er Ton bekommen kann.
    Aber der von 1951 ist auch toll.

  9. #9
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Meuterei auf der Bounty (1935) am 19.11

    Abseits aller Diskussionen, ob sich 1.37:1-Filme in s/w auf Blu-ray lohnen (natürlich tun sie das..), hätte ich auch lieber erst die Brando-Version gesehen. Aber was soll man meckern?
    Warner wird schon ein recht gutes Master für diesen Film aus dem Hut zaubern und die 62er-Fassung kommt ja sowieso irgendwann noch...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Meuterei auf der Bounty (1935) am 19.11

    Ihr habt ja recht, ich verstehe, dass es sich lohnt. War enttäuscht, hätte ebenfalls gerne die Brando-Fassung gesehen.

  11. #11
    Bounty Hunter
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    North by Northwest
    Alter
    42
    Beiträge
    3.001

    AW: Meuterei auf der Bounty (1935) am 19.11

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Warner wird schon ein recht gutes Master für diesen Film aus dem Hut zaubern und die 62er-Fassung kommt ja sowieso irgendwann noch...
    Die Qualität sollte eigentlich alle vorherigen Fassungen in den Schatten stellen, denn immerhin wurde der Film auf photochemisch restauriert, nachdem das als verschollen geglaubte Nitrat-Kamera-Negativ wieder aufgetaucht ist. In den USA erscheint der Film übrigens im DigiBook ("beautiful 36-page hardbound book filled with photos from the director's personal photo album") und wird dort ganz bestimmt auch über eine deutsche Tonspur verfügen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Meuterei auf der Bounty (1935) am 19.11

    Schon erstaunlich, dass so ein 75 Jahre altes Negativ nicht schon längst verwest ist...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: Meuterei auf der Bounty (1935) am 19.11

    Wenn die Quali. genau so gut ist, wie bei VOM WINDE VERWEHT, wird die Disc gekauft.

  14. #14
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: Meuterei auf der Bounty (1935) am 19.11

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja recht, ich verstehe, dass es sich lohnt. War enttäuscht, hätte ebenfalls gerne die Brando-Fassung gesehen.
    Ich glaube bei Barrie Maxwell mal gelesen zu haben, dass der 1962er MUTINY ON THE BOUNTY vor der Veröffentlichung noch mal auf Hochglanz poliert wird.

    Bei der HD DVD gab es zeitweise Synchronitätsprobleme zwischen Ton und Bild. Außerdem sah man bei etlichen Kameraeinstellungen Artefakte - ich hielt es beim Sehen für chromatische Aberrationen der Kameralinse, die dann so auch auf dem Originalmaterial sein dürften, kann es aber nicht beschwören.

    Nun ja, mal sehen, was da noch bearbeitet wird...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Meuterei auf der Bounty (1935) am 19.11

    interessant. Wahrscheinlich kommt er diesmal in 3,00:1, damit auch ja die Balken groß genug bleiben .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karl May: Durch die Wüste (1935/36)
    Von FullyYours im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 14:51:41
  2. Meuterei auf der Bounty
    Von NY Ripper im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 11:53:21
  3. A midsummer night's dream, USA 1935
    Von xcd im Forum Das aktuelle TV-Programm
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 17:28:57
  4. Wann kommt eigentlich "Meuterei auf der Bounty" ???
    Von cgrage im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 01.01.07, 13:31:25
  5. Meuterei am Schlangenfluss
    Von M1uffy im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 09:40:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •