Cinefacts

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 596
  1. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Fantasy Filmfest Beitrag anzeigen
    Das Programm 2011 unterscheidet sich von den Vorjahren durch einen starken Rückgang der US Produktionen. Vermutlich wird ihr Anteil 25% nicht überschreiten. Die Ursache liegt im Autorenstreik und der Finanzkrise vor ca 2 Jahren. Beides hat den Output an US Produktionen reduziert. Der große Anteil europäischer Länder, macht das Programm dieses Jahr so vielseitig und ungewöhnlich, wie lange nicht. .....und dann sind 2 gelungene Produktionen aus Deutschland dabei - wann war das zum letzten Mal der Fall?
    Jetzt musste ich aber doch glatt mal nachzählen

    Also letztes Jahr waren auch nur 10 US-Produktionen dabei, im Jahr davor waren es 20...da war also tatsächlich ein Rückgang von 50%. Dieses Jahr sind mit 12 US-Titel bisher sogar 2 mehr als im gesamten letzten Jahr dabei.
    Ich hab übrigens gar nichts gegen US-Kino, weiss halt nur nicht, wie ihr auf eure Aussage kommt.

  2. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Entschuldigung: PIRANHA vergessen! Es waren letztes Jahr 11

  3. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von KaisaSoze Beitrag anzeigen
    Die jetzigen klingen für mich zu sehr nach Sunfilm/Splendid/Blablabla Splatter-Videothekenware für die üblichen Nerds.
    Dazu möchte ich mich dann auch kurz mal äußern: Gerade kleinere Verleiher wie Splendid oder Sunfilm bringen doch heutzutage tolle Filme wie I SAW THE DEVIL oder HAUS DER 1000 LEICHEN heraus. Damit würden sich Warner, Universal etc. nicht die Finger schmutzig machen.
    Ascot z.B., die zu VHS-Zeiten ja eher so Kampfsport-Klopperfilme gebracht haben, haben sich in letzter Zeit richtig rausgeputzt & bringen nun Filme wie BURIED oder WINTER'S BONE ins Kino.
    Natürlich ist da auch viel Ramsch bei, aber den haben auch größere Vertreiber - sogar im größeren Stil :-D

  4. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Pike Bishop Beitrag anzeigen
    Das möchte ich mal ganz dick unterstreichen, und neben den beiden gewünschten Filmen noch Titel wie THE THEATRE BIZARRE, oder MISS BALA, oder WU XIA hervor heben. Zumindest auf ein paar davon hoffe ich schon schwer.

    Und, Fantasy Filmfest, auch zum Jubiläum gibt es nun allen Ernstes weder eine Retro, noch zumindest ein kleines Special, Best-Of, Double Feature oder whatever? Wenn man daran denkt, dass selbst so eine kleine Veranstaltung wie das Asiafilmfest vorletztes Jahr zum fünfjährigen Jubiläum ein großes Retro-Programm hatte... Klar lässt sich damit kein großes Geld machen, aber es geht eben auch um die Geste, gegenüber den Fans und gegenüber der FFF-Geschichte und -Tradition. Müssen ja nicht frisch restaurierte Import-Kopien sein, es lässt sich auch recht günstig was auf die Beine stellen, wie diverse kleine bundesdeutsche Grindhouse-Initiativen zeigen. Und weniger Leute als in mancher Nachmittag- oder Nacht-Vorstellung eines neuen Films hocken da dann letztlich auch nicht. Ist wohl auch einfach eine Frage des Wollens und der Prioritäten (denn dass ihr prinzipiell auch mal Filme zeigt, die sich nicht unbedingt rechnen, die euch aber wichtig sind, schreibt ihr ja selbst und ist ja auch eine erfreuliche Haltung, kommt aber wohl bei alten Filmen kaum zum Tragen?). Wenn jetzt selbst im Jubiläumsjahr nichts in der Richtung laufen sollte, ist das wohl für die Zukunft eine endgültige Absage in Sachen Retro?
    Komm du mal nach Köln, da kriegst du Retro
    http://www.gebaeude9.de/somethingweirdcinema.html

  5. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.02
    Alter
    37
    Beiträge
    728

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    False Trail
    THE REVENANT
    YELLOW

  6. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Steht die LIVID-Kiste denn schon im Büro oder schlafen die Franzosen noch?

    Nach Toronto geht das Ding nicht, sonst gibts Ärger:


  7. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.05
    Beiträge
    445

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    3 neue Titel
    THE INNKEEPERS
    ON THE ICE
    SNOWTOWN

  8. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    INNKEEPERS ist toll. Jetzt noch ein bisschen weiter so, ihr habts ja fast geschafft!

  9. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.10
    Alter
    39
    Beiträge
    84

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Und bitte "Hobo with a Shotgun" noch offiziell bestätigen, ja?

  10. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.11
    Beiträge
    49

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    HOBO wurde uns leider abgesagt. Da können wir nichts machen - schade drum.

  11. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Jetzt aber bitte alle nochmal lautes Crescendo für die letzten großen Highlights!!

    ...nur hoffentlich ohne verstummendes Decrescendo danach

  12. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.11
    Beiträge
    49

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Welche Titel die Highlights waren, werden wir nach dem Festival wissen; bestimmt nicht vorher. SNOWTOWN und RABIES werden ganz sicher dazuzählen!

  13. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Fantasy Filmfest Beitrag anzeigen
    SNOWTOWN und RABIES werden ganz sicher dazuzählen!
    Nicht für mich, denn die interessieren mich nicht die Bohne

  14. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    108

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Ich muss zugeben, nach den ersten Angaben war ich echt skeptisch (zu viel aus Frankreich...puh... und dann dieser bizarre Hongkong-Softerotik-Kracher), aber spätestens nach "Innkeepers", "22nd May" und v.a. "Snowtown" bin ich super gespannt!! Freu mich inzwischen doch ziemlich

  15. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Lesotho Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, nach den ersten Angaben war ich echt skeptisch (zu viel aus Frankreich...puh... und dann dieser bizarre Hongkong-Softerotik-Kracher), aber spätestens nach "Innkeepers", "22nd May" und v.a. "Snowtown" bin ich super gespannt!! Freu mich inzwischen doch ziemlich
    Wenn du, wie ich, ein Nicht-Dauerkartler bist, kannst du der Sache ja auch entspannt entgegen sehen...hast ja erstmal nix zu verlieren

  16. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    108

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    OK, gebe zu als Dauerkartenbesitzer wäre ich wohl nervöser

  17. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.10
    Alter
    39
    Beiträge
    84

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Fantasy Filmfest Beitrag anzeigen
    HOBO wurde uns leider abgesagt. Da können wir nichts machen - schade drum.
    Ach, Mist!

    Trotzdem danke für die Info.

  18. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Den möchten wir doch auch noch sehen, oder!?

    http://www.kill-list.com/

  19. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.11
    Beiträge
    49

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Das könnte klappen.

  20. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Fantasy Filmfest Beitrag anzeigen
    Das könnte klappen.
    Das klingt optimistisch, das gefällt mir

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PES 2011 / Pro Evolution Soccer 2011
    Von Al-bert im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 14:33:54
  2. DSDS 2011
    Von cgrage im Forum Das aktuelle TV-Programm
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 20:06:48
  3. Within Temptation 2011
    Von cgrage im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 17:54:13
  4. Philips DSR 2011
    Von automatix im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 18:36:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •