Cinefacts

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 596
  1. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Bewitched240 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht wissen, was für ein Kraut Du immer rauchst ...
    Das kann höchstens passiv sein, ich rauche nicht

    Ja nee, der flog schon flach - ich glaub nicht, dass der´s bis zum Mond geschafft hätte!
    Oje, schon wieder so einer...

  2. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    165

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Confessions lief auf dem Filmfest München und Heaven's Story lief auf der Nippon Connection in Frankfurt und dem Japan Filmfest Hamburg. Wo wir schon bei Japan sind, die besten Filme macht "Sushi Typhoon".

  3. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    206

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Fantasy Filmfest Beitrag anzeigen
    AMERICAN TRANSLATION zeigt zwar viel nackte Haut, ist aber zugleich extrem böse. Weit entfernt von jeder "political correctness"....und ja, sehr französisch. Einer unserer Favoriten! .....was für einige heißt: "blos nicht reingehen!"
    Der ist tatsächlich großartig, wird als eher formal und in der Perspektive statt plottechnisch spannender Genre-Grenzgänger aber sicher den ein oder anderen empörten Verriss ernten - Respekt, dass ihr ihn trotzdem zeigt!

    Fein auch, dass THE INNKEEPERS nun doch dabei ist. Nach der einhellig als grausig empfundenen Projektionsqualität von THE HOUSE OF THE DEVIL kann man hier aber hoffentlich davon ausgehen, dass diesmal "DCP" auch wirklich DCP heißt und anschaubare und anhörbare Qualität bietet? (dass Ti West auf Film dreht, aber offenbar nicht darum bemüht ist, dass die Werke auch von Filmkopie gezeigt werden, ist natürlich trotzdem schade)

    Wundere mich ansonsten aber nach wie vor, dass so wenig aus dem offiziellen Cannes-Programm dabei ist. Wart ihr dort nur im Filmmarkt und nicht im Hauptprogramm? Da gäbe es doch reihenweise spannende Titel: DRIVE, WU XIA, MISS BALA, MARTHA MARCY MAY MARLENE, TAKE SHELTER, SLEEPING BEAUTY, GUILTY OF ROMANCE, CODE BLUE, THE ARTIST (ok, den kann man wegen Vollbild in heutigen Multiplexen wohl schlichtweg nicht mehr vorführen), MELANCHOLIA und so weiter. Alle nicht bekommen oder bewusst dagegen entschieden?

  4. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Hier die letzten Titel für die, die sie noch nicht gelesen haben:
    Cat Run, Julia X - 3D, Norwegian Ninja, Wasted on the Young, Get Shorty
    Ist für mich definitiv nix mehr dabei.

    Ich sehe dem FFF ohne Dauerkarte jetzt mal - wenn auch insgesamt enttäuscht - entspannt entgegen.

  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.11
    Beiträge
    49

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    DRIVE wurde uns leider abgesagt und WU XIA scheiterte am US Verleih. MELANCHOLIA hat auch nicht geklappt und THE ARTIST soll in Deutschland anders vermarktet werden.......und so weiter. Nicht das wir nicht wollen, es ist nur nicht so einfach, wie Einige hier glauben.

  6. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Fantasy Filmfest Beitrag anzeigen
    DRIVE wurde uns leider abgesagt und WU XIA scheiterte am US Verleih. MELANCHOLIA hat auch nicht geklappt und THE ARTIST soll in Deutschland anders vermarktet werden.......und so weiter. Nicht das wir nicht wollen, es ist nur nicht so einfach, wie Einige hier glauben.
    Kann man nix machen. Für die Nights dann LIVID?

  7. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    165

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Denke mal meiner Vorschlagsliste "http://forum.cinefacts.de/215650-25-...ml#post7293439" ist es ähnlich ergangen. Dachte bei der Menge müsste wenigstens ein kleiner Teil klappen aber fast nichts? Wozu gibt es Festivals und Filme eigentlich?
    Der Job wäre nix für mich, viel zu frustrierend wenn man nix bekommt und dann durch Dramen auffüllen muss um auf die knapp 70 Titel zu kommen.
    Geändert von Dvdscot (25.07.11 um 13:12:02 Uhr)

  8. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.11
    Beiträge
    49

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Wir mussten nicht auffüllen; zum Ende hin waren viel zu viele Filme da. Das Wort Drama wird ja auf IMDB für fast jeden Film benutzt, der keine Komödie ist. Aus unserer Sicht ist das Programm etwas zu horrorlastig geraden und Arthouse Titel wie THE ARTIST, MELANCHOLIA, WU XIA hätten wir halt gerne dabei gehabt. Umgekehrt haben wir mit SNOWTOWN eines der absoluten Highlights aus Cannes im Programm.Titel wie A LONLEY PLACES TO DIE, RABIES, THE WOMAN, KILL LIST, HIDEAWAYS gehören zu den Besten des Jahres. Und mit JULIA X haben wir noch ein echtes Highlight, in dem 3D wirklich seine Berechtigung hat. ....und um es klarzustellen: wir haben nie und wollten nie ein Horrorfilmfest veranstalten, auch wenn wir dieses Jahr mit Horror eröffnen und mit einer Horrorkomödie enden.

  9. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    165

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zu viele, warum dann nur 68 Titel? Hätten ja noch 3 reingepasst, also 71 wie früher. Gibt es weniger Screening Termine?
    So horrorlastig war meine Liste gar nicht, Sci Fi, Fantasy und Action war da drin.

  10. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.11
    Beiträge
    49

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Der Time-Table für Berlin ist online. Die Texte zu den einzelnen Filmen folgen.

  11. #291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Alter
    42
    Beiträge
    89

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Fantasy Filmfest Beitrag anzeigen
    wir haben nie und wollten nie ein Horrorfilmfest veranstalten
    Mmmmmh... dann muss ich zu der Zeit, als alles besser war irgendwie auf einem anderen Festival gewesen sein... wie ist denn dann der "urpsruengliche" Namen entstanden? OK, Horror allein stimmt schon, aber der Ueberbegriff "Fantasy" war weitraeumig gefasst insgesamt doch sehr lange Programmbeschreibend.

    Sorry, aber das konnte ich mir nun einfach nicht verkneifen und Ausnahmen bestaetigen die Regel, wie immer und selbstredend.

    Und nun mal abwarten, wie das FFF2011 gewesen sein wird, wenn es dann rum ist

  12. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.11
    Beiträge
    49

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Das Kino und die Filme haben sich verändert, und somit auch das Festival.

  13. #293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Fantasy Filmfest Beitrag anzeigen
    Aus unserer Sicht ist das Programm etwas zu horrorlastig geraden[...] Titel wie A LONLEY PLACES TO DIE, RABIES, THE WOMAN, KILL LIST, HIDEAWAYS gehören zu den Besten des Jahres.
    Das kann ich nicht unterschreiben, wobei ich ja sagen muss, dass ihr - so wie vielleicht imdb mit Dramen - auch gern mal den Horrorbegriff bei Filmen anbringt, die prinzipiell damit nicht viel zu tun haben. 2008 z.B. wurde unterschwellig im Heft auch DONKEY PUNCH in Bezug zu THE DESCENT gesetzt. Ich fand DP letztlich ganz unterhaltsam - der Überflieger war er allerdings nicht & mit Horror war da erst recht nicht viel los.
    Ebenso KIDNAPPED: Mit Sicherheit ein extrem fesselnder Thriller - aber Horror??
    Ich vermute auch jetzt schon, dass A LONLEY PLACES TO DIE sich mehr oder weniger als straighter Menschenjagdthriller entpuppen wird...aber vielleicht (hoffentlich) täusche ich mich da

    Muss ja auch nicht nur Horror sein, ich freue mich auch über gute Psychothriller...aber Arthouse??!!!
    Allein bei dem Begriff krieg ich die Krise: Da denk ich immer gleich an irgendwelche neunmalwichtigen Filmstudenten, die sich mit Cordjacke & Hornbrille ins Kino setzen & zu schön fotografierten Dramen in der Nase popeln...ohne mich!

  14. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Fantasy Filmfest Beitrag anzeigen
    Das Kino und die Filme haben sich verändert, und somit auch das Festival.
    Könnt ihr eure copy & paste-Standardantwort bitte etwas mit Leben füllen - ich will euch jetzt nicht angreifen, aber solche Floskeln nerven auf Dauer
    Inwiefern hat sich das Kino denn geändert, dass die Fülle an ausstehenden Genretiteln inzwischen nicht mehr aufs FFF passt (ausgenommen natürlich die, die ihr nicht bekommen habt)??

  15. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    113

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Ich kann das Gemecker gar nicht verstehen ... für mich wird das FFF von jahr zu Jahr besser. Letztes Jahr hab ich auch gedacht ... oje oje im Vorfeld und dann hab ich mit Dauerkarte gerade mal 2-3 meiner Meinung nach schlechte Filme gesehen und gerade die Arthouseschiene mit Scouting Book for Boys, Symbol und Kaboom waren meine drei großen Festivalhighlights. Lieber eine abwechslungsreiche Genremischung mit vielen guten Filmen, als nur Genre runterspulen und dafür dann mit Dauerkarte nicht mehr um Standardware und Gurken herumkommen ... und gerade die Quote der Letztgenannten ist in den letzten Jahren meiner Meinung nach erheblich gesunken.

    BTW: Wenn ich schon mal schreibe: The Yellow Sea ist ein Muss. Für mich der beste Asiathriller seit Jahren!

  16. #296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    und gerade die Arthouseschiene mit Scouting Book for Boys, Symbol und Kaboom waren meine drei großen Festivalhighlights.
    Arthouse, Arthouse, Arthouse...ich kanns nicht mehr hören
    Jetzt definier mir das doch auch mal bitte jemand vernünftig! Mit Arthouse wird immer ganz viel auf dem FFF argumentiert, fast so schlimm wie mit Horror!

    Mein Gott, gute Filme sollen laufen...aber warum gute, aktuelle Genrefilme gegen "Arthouse" ersetzen, wenns doch immer noch das FANTASY FILMFEST ist?!

  17. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    113

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Weil es genau das zu einem noch besseren Filmfest macht ...

  18. #298
    Bewitched240
    Gast

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    Weil es genau das zu einem noch besseren Filmfest macht ...
    So sieht's aus.

  19. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    567

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    Weil es genau das zu einem noch besseren Filmfest macht ...
    Warum? Weil Horror blöd & "Arthouse" schlau ist? Mitnichten.
    Wenn man natürlich DEADHEADS & solche Kanonen zeigt, könnte so ein Eindruck entstehen.

    "Arthouse"?! Oje, das macht mich fertig.
    Die Veranstalter wollten mir ja zu gern auch WE ARE WHAT WE ARE letztes Jahr als "Arthouse-Kino" verkaufen...nur warum ist ein Horrordrama plötzlich "Arthouse", nur weil es gut ist?? Das ist doch absoluter Quark! MARTYRS - auch "Arthouse"!!? Von wegen!

    Ich frag mich, ob man sich inzwischen schämen muss, offen Horrorfilme gut zu finden? Ist das so? Meint ihr das etwa mit der Veränderung des Kinos, muss deshalb jetzt alles "Arthouse" sein, damit man sich nicht die Finger schmutzig macht?

    Dann lieber Grindhouse

  20. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Du bist ja voll der Genrenazi

    Das FFF ist das Festival für den etwas anderen Film. Da gehört Horror natürlich genauso dazu wie bene auch etwas schrägere Arthouse Kram, Kung Fu, Comedy. Sci-Fi, Fantasy, Actionfilme und was weiß ich.
    Vielleicht wäre ein reinrassiges Horrofestival einfach die bessere Wahl für Dich, dann müßteste Dich nicht so über das lineup ärgern.

    Ich finds ernorm Schade das Wuxia und Drive nicht laufen, die hätten mich enorm interessiert. Vor allem Wuxia sieht ja einfach mal grandios aus!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PES 2011 / Pro Evolution Soccer 2011
    Von Al-bert im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 14:33:54
  2. DSDS 2011
    Von cgrage im Forum Das aktuelle TV-Programm
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 20:06:48
  3. Within Temptation 2011
    Von cgrage im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 17:54:13
  4. Philips DSR 2011
    Von automatix im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 18:36:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •