Cinefacts

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 596
  1. #561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Eckernförde/NYC
    Alter
    51
    Beiträge
    1.622

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Ivo Scheloske Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja jetzt nicht, wie du dir Festivalflair vorstellst, aber einzig mit ein paar Freunden gute Filme schauen und zwischen durch die sommerbedingten Ausblicke zu genießen, hat aber nunmal gar nichts mit Festivalflair zu tun. Dasselbe habe ich nunmal auch, wenn ich standardmäßig ins Kino gehe.

    Sorry, aber zu einem Festival gehört mehr als nur wie an der Perlenschnur aufgereihte Filmvorführungen. Geh mal ins Ausland auf ein Festival, da wirst du sehen was ich meine (Andrew wird mir da sicher beistimmen, da wir beide in Gerardmer waren).

    - keine wirkliche Deko im Kino bzw. aufgrund der Größe der Multiplexe wird das bißchen, was da ist nicht mehr wahr genommen
    - keinen Platz, den man regelmäßig zu einem get together nutzen kann (und nein, die 3 Meter vor der Eingangstür, wo man die Zigarette danach racht, zählen nicht)
    - kein Beiprogramm wie z.B. Aussstellungen, Parties (ich sag nur Bal du Vampire!!)
    - Und last but not least auch die fast nicht mehr vorhandenen Ansagen. Geh auf internationale Festivals (Sitges, Brüssel, Amsterdam), da steht bei 80% der Filme ein Mitarbeiter des Festivals vorne und erzählt etwas zum Film, stellt Gäste (Gäste, huch, was ganz Neues) oder gibt Neuigkeiten/Änderungen bekannt. Ob diese Ansagen einen nun interessieren oder eher nerven - sie geben mir zumindest das Gefühl, dass die Organisatoren sich noch für das Publikum und die gezeigten Filme interessieren.

    Und das alles bietet das FFF nicht mehr. Bzw. hat es leider auch nie geboten.
    Das sehe ich zwar nicht ganz so wie Du, denn außer dem FFF und den Nights besuche ich kaum einen Kinosaal
    Für mich sind die 2-3 FFF Tage in HH meistens eine Art Kurzurlaub und da reicht mir das was mir so geboten wird.
    Klar würde ich nichts gegen ein paar Ansagen, Q&A mit Gästen und vielleicht auch einer FFF spezifischen Party haben.
    Brint mich aber auch nicht um, wenn es nicht stattfindet.
    Was die internationalen Festivals angeht, die Erfahrung würde ich gerne nochmal machen in meinem Leben. Bis dato filtere ich immer nur die Berichte aus der Deadline heraus und informiere mich über Webseiten.
    Ist natürlich auch eine finanzielle Frage und wenn ich ehrlich bin, allein würde so ein Besuch nur halb so viel Spaß bringen.
    Ob ich je einen meiner Mitstreiter in internationale Gewässer zerren kann ... die Zukunft wird es zeigen.

    Besser das FFF und die Nights "ohne" Flair, als gar kein Festival.
    Da ich mich im inneren Zirkel der Verantwortlichen nicht auskenne, kann ich auch nicht sagen ob es an der Lust und laune liegt, oder ob wg. des Aufwandes ... immerhin mehrere Städte ... der rahmen gesprengt würde.

    greetings pre3

  2. #562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Eckernförde/NYC
    Alter
    51
    Beiträge
    1.622

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Andrew Woo Beitrag anzeigen
    Für leichtbekleidete Frauen kannst Du statt aufs FFF auch zu einer x-beliebigen Erotik-Messe gehen.
    Und dann kommt noch hinzu, daß man zumindest zum 25. Jubiläum des FFF ein bißchen was Besonderes erwartet hätte.
    Punkt 1 ... naturbelassene weibliche Wesen kommen doch viel besser rüber, als die aufgemotzen Mädels auf einer Erotikmesse ... und mit naturbelassen meine ich keine Achselhaare

    Punkt 2 ... da gebe ich Dir Recht, zum 25zwanzigsten hätte man schon das ein oder andere machen können!

  3. #563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    24

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Ich will ja nicht nerven mit meinem ständigen Rumgetue, aber ist denn jetzt schon mal jemand in die Bredouille gekommen wegen den langen Wartezeiten nach Cold Fish oder Yellow Sea und kann bestätigen, dass mit dem darauffolgenden Film gewartet wird, bis die Leute aus den anderen, langen Filmen auch kommen?

  4. #564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.02
    Ort
    Bei Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    96

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    mir nicht....

  5. #565
    Forza St. Pauli!
    Registriert seit
    03.10.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    627

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Fresh Blood Gewinner in Hamburg:
    1. On the ice
    2. Suicide Room
    3. Phase 7

    Ich hab keinen der drei gesehen aber finde die Reihenfolge, positiv formuliert, eher überraschend. Gerade Snowtown hätte ich eigentlich fest in der Liste erwartet.

  6. #566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.11
    Ort
    Welle Erdball
    Beiträge
    314

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von pre3 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich zwar nicht ganz so wie Du, denn außer dem FFF und den Nights besuche ich kaum einen Kinosaal
    Für mich sind die 2-3 FFF Tage in HH meistens eine Art Kurzurlaub und da reicht mir das was mir so geboten wird.
    Klar würde ich nichts gegen ein paar Ansagen, Q&A mit Gästen und vielleicht auch einer FFF spezifischen Party haben.
    Brint mich aber auch nicht um, wenn es nicht stattfindet.
    Was die internationalen Festivals angeht, die Erfahrung würde ich gerne nochmal machen in meinem Leben. Bis dato filtere ich immer nur die Berichte aus der Deadline heraus und informiere mich über Webseiten.
    Ist natürlich auch eine finanzielle Frage und wenn ich ehrlich bin, allein würde so ein Besuch nur halb so viel Spaß bringen.
    Ob ich je einen meiner Mitstreiter in internationale Gewässer zerren kann ... die Zukunft wird es zeigen.

    Besser das FFF und die Nights "ohne" Flair, als gar kein Festival.
    Da ich mich im inneren Zirkel der Verantwortlichen nicht auskenne, kann ich auch nicht sagen ob es an der Lust und laune liegt, oder ob wg. des Aufwandes ... immerhin mehrere Städte ... der rahmen gesprengt würde.

    greetings pre3
    ...
    Liebe Leute,
    seit doch einfach mal froh, dass ein Filmfestival wie das FFF überhaupt in Deutschland gibt!!
    FFF Partys? Es gab sie auch schon (Berlin).
    Deko ... aber ehrlich, will man heute noch Fledermäuse, Masken usw. im Kino sehen (gab es schon zu Royal Kinozeiten - Berlin).
    Ehrlich nicht falsch verstehen, ich fand das damals auch wunderbar, aber das FFF ist "erwachsen" geworden - ich auch
    Für diese (über das ganze Jahr) Organisation, Arbeit und was weiss ich noch,
    sollte man dem FFF Team auch mal den Hut ziehen!!
    Ja und klaro wäre mal wieder ne tolle "Retro" was schönes ...

  7. #567
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.11
    Beiträge
    49

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Berlin und Hamburg sind "überstanden". Für uns war es das Wichtigste, (fast) jede Vorstellung zu retten, da die erste Stadt immer eine Herausforderung ist. Hinter den Kulissen haben wir mit vielen, nicht nur technischen, Problemen zu kämpfen gehabt, aber es ging Alles relativ gut. Nebenbei noch jede Menge Gäste, um die und deren Wünsche man sich auch fast 24 Stunden kümmern muss; aber Alle waren mit der Präsentation ihres Filmes und vor allem mit dem Feedback des Publikums sehr zufrieden. Das kommunizieren sie gegenüber den World Sales, Verleihern und Produzenten und stärken damit unsere Position. Ein großes Dankeschön geht hierfür auch ans Soho House Berlin, für die großartige Unterstützung. Die Logistik und die Digitalscreenings bleiben eine Herausforderung und wir hoffen auf keine Staus oder Unfälle auf den Autobahnen.
    Geändert von Fantasy Filmfest (25.08.11 um 08:11:32 Uhr)

  8. #568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.05
    Beiträge
    445

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Untertitel für Kill List zu besorgen ist zu spät, oder? Ich les da so häufig bei den Meinungen, dass der durch Akzent und Genuschel echt schwer verständlich ist. Aber ich würde den halt auch echt gerne sehen.

  9. #569
    Ted
    Ted ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    116

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Fantasy Filmfest Beitrag anzeigen
    Berlin und Hamburg sind "überstanden". Für uns war es das Wichtigste, (fast) jede Vorstellung zu retten, da die erste Stadt immer eine Herausforderung ist. Hinter den Kulissen haben wir mit vielen, nicht nur technischen, Problemen zu kämpfen gehabt, aber es ging Alles relativ gut. Nebenbei noch jede Menge Gäste, um die und deren Wünsche man sich auch fast 24 Stunden kümmern muss; aber Alle waren mit der Präsentation ihres Filmes und vor allem mit dem Feedback des Publikums sehr zufrieden. Das kommunizieren sie gegenüber den World Sales, Verleihern und Produzenten und stärken damit unsere Position. Ein großes Dankeschön geht hierfür auch ans Soho House Berlin, für die großartige Unterstützung. Die Logistik und die Digitalscreenings bleiben eine Herausforderung und wir hoffen auf keine Staus oder Unfälle auf den Autobahnen.
    hat in Hamburg auch alles gut geklappt hoffe in den anderen Städte läuft es genauso gut!

  10. #570
    Half Man, Half Amazing
    Registriert seit
    01.11.01
    Ort
    FC Kölle
    Alter
    38
    Beiträge
    3.496

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Brauche noch Entscheidungshilfe für

    Cold Prey 3 vs. The Mortician wobei das eher Not gegen Elend für mich ist.
    und Repeaters vs. The Veteran, die ich beide gerne sehen würde!

  11. #571
    Freak
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Neverland
    Alter
    40
    Beiträge
    4.483

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    The Mortician soll die Obergurke sein - also Cold Prey 3 oder raus in die Sonne oder den schönen Abend.

  12. #572
    Ted
    Ted ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    116

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    soll? ich würde sagen es ist die Obergurke! 90min langeweile, aber ist ja geschmackssache ..

  13. #573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.11
    Alter
    51
    Beiträge
    16

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Hallo Ivo Scheloske,

    da muss ich aber heftig widersprechen. Ich habe mit großer Aufmerksamkeit das diesjährige Filmfestival in Berlin verfolgt und habe mir insgesamt 25 Filme angeschaut. Der Festivalleiter Rainer Stefan hat oftmals Ansagen für bestimmte Filme durchgeführt, und man konnte auch hinterher mit ihm über alles diskutieren.
    Nochmals ein großes Kompliment an den Rainer und der Frederike: Ihr habt in Berlin Eure Aufgaben sehr gut wahrgenommen.

    Leider weiss ich natürlich nicht, wie es auf anderen Festivals im Ausland organisatorisch abläuft, aber das Festival bietet seinen Fans vieel Möglichkeiten, die man bitte nur nutzen sollte.
    Sonst spreche doch einmal mit dem Rainer darüber, ob er vielleicht einige der von Dir aufgeführten Punkte ( Deko im Kino, mehr Ansagen ) übernehmen könnte; denn er ist ja sehr gesprächsbereit.

    Herzliche Grüße aus Hamburg

    BORiS

  14. #574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.11
    Alter
    51
    Beiträge
    16

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Liebes Fantasy Filmfest-Team,

    es waren ganz tolle acht Tage in Berlin, ich habe mir insgesamt 25 Filme angeschaut, mein absoluter Favorit ist "The Innkeepers" gewesen, mit einer ganz tollen Sara Paxton. Aber auch "Urban Explorer" mit einem grandiosen Klaus Stiglmeier hat mir sehr gut gefallen.

    Eine ganz großes Dankeschön an den Rainer Stefan und der Frederike, Ihr seid immer präsent gewesen und man konnte mit Euch immer gut diskutieren.
    Könnt Ihr im nächsten Jahr, also beim 26. Fantasy Filmfestival, einen Fantalk in Berlin wieder durchführen?

    Habe mich auch auf ein Wiedersehen mit dem Andreas Bernauer in Berlin gefreut, der ja auch bei der Eröffnung dabei war.

    Herzliche Grüße aus Hamburg


    BORiS

  15. #575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.11
    Beiträge
    49

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Danke Boris. Es war auch für uns ein sehr angenehmes Arbeiten, mit viel Kontakt zu den Besuchern und unzähligen Gesprächen. Die Stimmung ist nicht nur von den Kinos, sondern auch von den Zuschauern abhängig...und die waren dieses Jahr in Berlin einfach sehr kommunikativ, und dann macht das Festival auch uns richtig Spaß. Wir hoffen, dass es so entspannt weitergeht.

  16. #576
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Zitat Zitat von Jing Wu Beitrag anzeigen
    Brauche noch Entscheidungshilfe für

    Cold Prey 3 vs. The Mortician wobei das eher Not gegen Elend für mich ist.
    und Repeaters vs. The Veteran, die ich beide gerne sehen würde!
    Hab Reeaters nicht gesehen, aber THE VETERAN war allenfalls guter Durchschnitt.

  17. #577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    415

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Obwohl ich aus privaten Gründen diesse Jahr nur wenige Filme sehen konnte, hat es wieder extrem viel Spass gemacht. Danke!

  18. #578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Eckernförde/NYC
    Alter
    51
    Beiträge
    1.622

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Schließe mich mit einem merci beaucoup für HH an.
    Habe zwar wieder nicht mehr als 6 Filme geschafft, aber daran kann man ja arbeiten:-)

  19. #579
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Hat wer die beiden Valdemar Legacy Filme gesehen? Sind die gut?

  20. #580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Alter
    42
    Beiträge
    89

    AW: 25. FFF !!! in 2011

    Wie oft fraegst Du das eigentlich noch? ;o)

    http://f3a.net/reviews1717.html

    http://f3a.net/reviews1718.html

    Ich schliesse mich exakt der Kritik von "Dominic Saxl" an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PES 2011 / Pro Evolution Soccer 2011
    Von Al-bert im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 14:33:54
  2. DSDS 2011
    Von cgrage im Forum Das aktuelle TV-Programm
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 20:06:48
  3. Within Temptation 2011
    Von cgrage im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 17:54:13
  4. Philips DSR 2011
    Von automatix im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 18:36:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •