Cinefacts

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. #41
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Nö leider nicht!

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Beiträge
    3.073

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Gibts schon mehr Erfahrungen oder Infos zum Bild?
    Darf man HD-würdige Qualität oder bloß halbwegs besseres DVD-Niveau erwarten?

  3. #43
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Link zu technisch fundierten deutschsprachigen Review der BluRay von Teil 2 http://www.hd-reporter.de/blu-ray-re...seite-blu-ray/

    Gruss, Marcel

  4. #44
    steve
    Gast

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Zitat Zitat von mr pulp fiction Beitrag anzeigen
    Link zu technisch fundierten deutschsprachigen Review der BluRay von Teil 2 http://www.hd-reporter.de/blu-ray-re...seite-blu-ray/

    Gruss, Marcel
    Liest sich so, als würde sich ein Upgrade von DVD nur bedingt lohnen.

  5. #45
    The Dark Knight
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    249

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    Liest sich so, als würde sich ein Upgrade von DVD nur bedingt lohnen.
    Was aber eindeutig nicht stimmt. Das Bild beider Blu-rays ist deutlich besser und detailreicher als das der DVDs.
    Und man braucht sich auch nicht vor Wachsgesichter fürchten. Sowas gibts weder bei Teil 1 noch Teil 2. Bei dieser Kreatur, die in Teil 2 von Steve Freeling erbrochen wird, kann man nun sogar deutlich die einzelnen Kostümteile erkennen. Auf DVD (oder damals im Kino) war mir das nicht so deutlich aufgefallen. Das ist halt ein Nachteil der höheren Auflösung der BD, was aber kein Grund ist weiterhin DVD zu schauen.

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    So, eben mal das Review zum zweiten Teil gelesen.
    Bedeutet also das man den Film eigentlich nie in einer sehr guten HD Fassung herausbringen wird, da man bei der Produktion schon darauf "geachtet" hat, das der Film eher "weich" wirkt, damit die Effekte nicht so herausstechen. Da kann man noch zig Abtastungen machen und wird nie die Qualität erreichen die man evtl von ner BR erwarten würde.
    Geändert von TV-Junky (09.11.10 um 16:42:16 Uhr)

  7. #47
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Also ich habe beide Blu Rays heute bekommen.
    Und beide BDs haben ein gutes Bild. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vor allem wurde neben der gewollten Optik nicht noch zusätzlich für BD gefiltert.
    Die DVDs werden jedenfalls klar abgehängt weil die BDs wesentlich filmmässiger daherkommen.

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.08
    Beiträge
    116

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Hallo,

    Habe mir gestern Nacht den zweiten Teil angesehen und bleibe bei meinem ersten Urteil. In wenigen Szenen wirkt das Bild etwas unscharf - aber gut, das lässt sich verkraften. Ich finde vor allem in Anbetracht des günstigen Preises und ,dass es sich um einen für die Allgemeinheit doch unwichtigen Katalogtitel handelt, handelt es sich um eine gute Veröffentlichung.

    Zum Ton: Er kommt besser als auf der DVD, ist aber nichts besonderes. In den Effektszenen werden die Rears benutzt.

    Den dritten gucke ich erstmal nicht. Habe ihn nur der Komplettheit halber geholt.

    Gruß, Tom.

  9. #49
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Zitat Zitat von Mr_Eddy Beitrag anzeigen

    Den dritten gucke ich erstmal nicht. Habe ihn nur der Komplettheit halber geholt.

    Gruß, Tom.
    Hast doch nur Angst kommste einfach nach dem Film hier ins Forum wir sind da

  10. #50
    Blutgeil
    Registriert seit
    01.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    2.449

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Zitat Zitat von Mr_Eddy Beitrag anzeigen

    Den dritten gucke ich erstmal nicht. Habe ihn nur der Komplettheit halber geholt.
    So ein Blödsinn .

  11. #51
    Clark Double U
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    SFA (Niedersachsen)
    Beiträge
    2.840

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Zitat Zitat von Mr_Eddy Beitrag anzeigen

    Den dritten gucke ich erstmal nicht. Habe ihn nur der Komplettheit halber geholt.

    Gruß, Tom.
    Komisch den fand ich als Kind immer klasse, muß ich mal wieder anschauen, dagegen fand ich Teil 2 immer extrem öde.

    Lohnt sich denn allgemein ein Update der Poltergeist Scheiben?

  12. #52
    SvenC
    Gast

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Der 1. Teil ist ein must have. Den Rest kann man ganz gut in die Tonne kloppen, wie bei so vielen Forsetzungen.

  13. #53
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Der dritte ist doch ein toller Film. Viel besser als der lahme zweite. Der ist nur ein lauwarmer Aufguss des ersten. Der dritte hat immer hin neue, nette Ideen.

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Stimmt, ich mag den dritten auch total und finde den zweiten eher langweilig.

  15. #55
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    2+3 habe ich zusätzlich zum Teil 1 gekauft um die Reihe komplett zu haben. Ich kann aber nicht sagen, dass ich mich nach all den Jahren seit der letzten Sichtung, gut unterhalten habe. Der Zweite hat ganz klar seine Höhepunkte wenn Kane auftritt und sein Lied singt, sowie die Szenen in denen der Vater und der Indianer interagieren. Den Dritten fand ich doch sehr angestaubt und uninspiriert. Hier ist der Höhepunkt eigentlich darin zu sehen, dass alle FX während der Dreharbeiten am Set entstanden sind und nichts nachträglich eingefügt wurde. Beide Filme sind keine must-haves, für kleines Geld kann man die aber gerne mitnehmen.
    Geändert von Nutty (17.07.11 um 10:12:04 Uhr)

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Da es kein Thread zu dem 1. Teil gibt, möchte ich deshalb hier etwas fragen und zwar basiert der erste Teil in einer wahren Begebenheit?

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Könnte auch auf dieser Amityville Geschichte basieren, die ja bis heute nicht wirklich bewiesen werden konnte.

  18. #58
    steve
    Gast

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Da es kein Thread zu dem 1. Teil gibt, möchte ich deshalb hier etwas fragen und zwar basiert der erste Teil in einer wahren Begebenheit?
    wäre das so, hätte man das bestimmt in der Werbung usw. extra erwähnt und ausgeschlachtet, wie bei den älteren "Amityvile Horror" oder "Der Exorzist". Nein, der Film basiert wohl nur auf einer "Original Story", sprich einer Drehbuch-Idee.

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    [...]Amityville Geschichte [...]die ja bis heute nicht wirklich bewiesen werden konnte.
    eben

  19. #59
    El Formidable
    Registriert seit
    07.01.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    260

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Fakt ist aber, dass während und nach den Dreharbeiten der Poltergeistfilme unerklärliche Zwischenfälle aufgetreten sind und immerhin 4 der Schauspieler kurzfristig verstorben. Finde ich schon etwas gruselig.

    Gruß Drensi
    Geändert von Drensi (31.10.11 um 09:36:22 Uhr)

  20. #60
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: POLTERGEIST 2 & 3 (05.11.2010)

    Zitat Zitat von Drensi Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber, dass während und nach den Dreharbeiten der Poltergeistfilme unerklärliche Zwischenfälle aufgetreten sind und immerhin 4 der Schauspieler kurzfristig verstorben. Finde ich schon etwas gruselig.
    Verstorben ist noch harmlos. Dominique Dunne, die die große Tochter Dana der Familie spielt, wurde kurz vor ihrem 23. Geburtstag von ihrem eifersüchtigen Freund brutal ermordet!

    Der Täter (John Thomas Sweeney alias John Maura) war nach weniger als 4 Jahren wieder in Freiheit.
    Geändert von morlock (31.10.11 um 11:59:55 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Poltergeist - Box
    Von Brakus im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 12:54:03
  2. Poltergeist 2
    Von The Crow im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 06:12:42
  3. Wie ist die Poltergeist-DVD
    Von euro im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 18:55:43
  4. Poltergeist 1 -3
    Von didi79 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 10:35:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •