Cinefacts

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 163
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    Supernatural Staffel 1

    hatte grad die erste Blu-ray in den Player geworfen ...

    vor jeder Folge gibt es einen Recap ("Was zuvor in Supernatural geschah") + den Titel ...

    das ist zwar in HD 1080p, aber es ist wohl upconvertiertes SD Material ... sieht jedenfallss fürchterlich aus (wie ein aufgezoomtes jpeg-bild) ... die Folgen selbst sind dann in super Bildqualität ...

    leider kann man die Recaps+Titel im Menü nicht abschalten ...

    die geschnittenen Szenen sind nur in SD, in 16:9 aber nicht anamorph ... wird am TV gestreckt ... auch Mist sowas

    schade, dass auf Blu-ray nun so ein Mischmasch veröffendlicht wird ... und sogar Teile des Films aufgeblähtes SD Material in HD ist ...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Supernatural Staffel 1

    eine Sache am Rande (falls es jemanden interessiert):

    durch Hd kann man nun Zeitungsausschnitte oder Internetseiten, die im Film eingeblendet werden, endlich erkennen und lesen ...

    ist immer witzig ... manche Szenenausstatter geben sich echt mühe und verfassen richtige Texte ... manchmal steht auch nur blödsinn ...

    in der ersten Folge von Supernatural sind auf kurz eingeblendeten Kopien, Internetseiten usw immer nur die selben 3 Textbausteine wiederholt hintereinnadergereiht ...

    bildquali ist bei Supernatural echt super (für diese Serie/ist aber z.B. mit "Lost" nicht zu vergleichen) ... nur die Recaps+Titel sind schlecht ...
    Geändert von McCoffeebreak (04.09.10 um 22:15:35 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Supernatural Staffel 1

    Ich habe mir bereits die ersten 8 Episoden angesehen und die Recaps sind ziemlich unnötig. Sieben Folgen lang geht der selbe Recap über den Bildschirm, weil sich bei dem Story Arc nichts getan hat. Die Serie scheint mir sowieso eher eine "Monster-Of-The-Week" Serie zu sein, ohne wirkliche episodenübergreifende Handlung zu sein. Gut, das war auch bei Akte X der Fall, wo immer nur ein paar Folgen pro Staffel sich um die Mythologie scherte. Aber ein Suchtgefühl ist bislang nicht aufgetreten.

    Die Bildqualität finde ich übrigens auch sehr gut, bis auf Ausnahmen, wo der Focus Puller versagt hat oder das Bild durch CGI manipuliert wurde. Meistens kann man schon anhand der sich verändernden Bildqualität vorhersagen, dass in den nächsten Sekunden ein Monster o.ä. auftauchen wird.
    Geändert von Jamask (04.09.10 um 22:42:40 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.05
    Ort
    Leipzig
    Alter
    29
    Beiträge
    394

    AW: Supernatural Staffel 1

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bereits die ersten 8 Episoden angesehen und die Recaps sind ziemlich unnötig. Sieben Folgen lang geht der selbe Recap über den Bildschirm, weil sich bei dem Story Arc nichts getan hat. Die Serie scheint mir sowieso eher eine "Monster-Of-The-Week" Serie zu sein, ohne wirkliche episodenübergreifende Handlung zu sein. Gut, das war auch bei Akte X der Fall, wo immer nur ein paar Folgen pro Staffel sich um die Mythologie scherte. Aber ein Suchtgefühl ist bislang nicht aufgetreten.

    Die Bildqualität finde ich übrigens auch sehr gut, bis auf Ausnahmen, wo der Focus Puller versagt hat oder das Bild durch CGI manipuliert wurde. Meistens kann man schon anhand der sich verändernden Bildqualität vorhersagen, dass in den nächsten Sekunden ein Monster o.ä. auftauchen wird.
    Das mit den Monster of The Week Folgen ist nur bei Staffel 1 so, richtig Drive bekommt die Serie erst ab Mitte Staffel 2!

  5. #5
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    10.515

    AW: Supernatural Staffel 1

    Zitat Zitat von Ut_for_Angel Beitrag anzeigen
    Das mit den Monster of The Week Folgen ist nur bei Staffel 1 so, richtig Drive bekommt die Serie erst ab Mitte Staffel 2!
    Dieses Problem haben ja mehrere Serien, bei "Smallville" war das ja auch richtig schlimm.

  6. #6
    platoon
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    617

    AW: Supernatural Staffel 1

    Hallo, ich wollte mal Fragen ob das FSK-Logo immernoch ein Aufkleber ist oder ob das nur bei der Erstauflage so war?

  7. #7
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    10.687

    AW: Supernatural Staffel 1

    Das der neue Standard bei Warner, und nicht begrenzt auf Erstauflagen. Das innere Cover hat ja dafür einen festen Flatschen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Supernatural Staffel 1

    ich hab letzte Woche bei MM gekauft und der FSK-Aufkleber ist auf der Verpackungsfolie ... das Cover der Elite-Hülle in der Pappbox hat dann ein festes FSK-Logo ...

    mir gefallen die Blu-Ray Serienboxen von Warner ... klein und handlich und nehmen im Regal nich soviel platz wech ... allerdings kann man die Elite-Hülle darin vergessen ... die Blu-Rays sitzen zum Teil so fest drin, dass man sie nur schwer rausbekommt ... ich befürchte da schon wieder Innenringrisse, weswegen ich Blu-rays in CD-Slim-Hüllen auslagere ...

    Warner hat sich mit Supernatural Season 1 bei den Serienveröffendlichungen nur wenig verbessert ... die Blu-rays haben nun ein Menü, die Folgen werden endlich benannt und nicht nur mit nummern versehen ... dafür sind sie immer noch am Stück drauf (Laufzeit über 4 Stunden) ... man kann nicht sehen wie lang die aktuelle Folge noch läuft ... man kann im gegensatz zur DVD nicht die Recaps abwählen (nur skippen) ...

    es sind immer noch 6 Folgen auf einer Blu ... Kompressionsartefakte sehe ich allerdings nicht ...

    nur die Recaps (mit Text) sind vom schlechteren Quellmaterial und aufgebläht auf 1080p ... da gibts sowas wie antialising/kantenflimmern was ich nur von Spielen her kenne ... sieht allgemein auch wie upconvertiertes DVDmaterial aus ... bei einer späteren Folge gibts ein Recap ohne Scvhrift und das scheint auch im richtigen HD zu sein ... schätze dass die fürs TV in einer geringeren Auflösung Produziert waren und Warner war zu faul das neu zu machen ... da aber die ersten 8 oder 9 Folgen den Titel (Supernatural) beinhalten (er ist dor nicht in der Folge), hat man sie wohl genommen anstatt wegzulassen ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Supernatural Staffel 1

    nachdem ich von der 10 euro Blu-ray von "The Mentalist" Staffel 1 so begeistert war, ist das jetzt irgendwie ein wenig ernüchternt ... und ich hab mich schon gefragt ob bei Supernatural die 40 euro für Blu-ray gegenüber 15 für DVD wert war ...

    Bild und auch Ton ist super, aber Menütechnisch oder sonstiges ist es ein Rückschritt zur DVD ... ich hoffe Warner verbessert sich da noch ...

    aber dafür hat man wiederum kratzunempfindliche Blu-rays und die Boxen nehmen nicht so viel Platz weg ...

    Blu-rays könnte so perfekt sein ... würde gern weitersammeln mit Serien auf Blu-ray ...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Supernatural Staffel 1

    Die Episoden werden im Menü benannt? Ich habe die US Import BD, die aber wohl die gleiche wie die dt. VÖ ist. Und da habe ich im Menü weiterhin nur Zahlen. Die richtigen Episodentitel kann man im Booklet (Warner legt Booklets bei, seltenes Erlebnis ) nachlesen.

    Das die Folgen als ein Timecode hintereinanderlaufen war schon bei Fringe sehr nervig. Aber wenigstens läuft die Disc an der Stelle weiter, an der man ausgeschaltet hat. Das relativiert das Problem ein bisschen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Supernatural Staffel 1

    ich hatte auf meiner PS3 nur das englische Disc-Menü ... und da sind die Episodentitel in der Auswahl angegeben ...

    ich weiss nicht, aber zu DVD Zeiten hab ich manchmal nachgeschaut wie lang die Folge noch geht ... nicht weil es langweilig war, sondern um abzuschätzen ob das in der Folge noch gelöst wird oder mich ein böser Cliffhänger erwartet

    so ein "Service" sollte auch auf Blu-ray vorhanden sein ... das wirkt ja wie ein VHS-Tape

  12. #12
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Supernatural Staffel 1

    Warner macht doch schon seit Ewigkeiten zumindest bei anderen Sprachen als Englisch nur noch die Zahlen ins Kapitelmenü.

    Ist eine Unsitte. Aber jetzt imho auch nicht riesig dramatisch.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    30
    Beiträge
    1.955

    AW: Supernatural Staffel 1

    Bei all euren Sorgen frag ich mich.......haben die BD's die richtige Tonhöhe bei der Synchro?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.05
    Beiträge
    156

    AW: Supernatural Staffel 1

    Zitat Zitat von Dwayne Hicks Beitrag anzeigen
    Bei all euren Sorgen frag ich mich.......haben die BD's die richtige Tonhöhe bei der Synchro?
    Was die Synchronstimmen angeht mal wieder nicht, nein. Die Synchronisation wurde auf beschleunigtes Material eingesprochen und das derart in den Brunnen geworfene Kind ließe sich wohl selbst dann nicht mehr wirklich retten, wenn Warner das wollte...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Supernatural Staffel 1

    bezüglich der Tonhöhe im deutschen ist mir nix aufgefallen ... für mich klingt das normal und nicht zu langsam oder zu tief ... verfolge aber die serie auch nicht im TV ...

    aber Bild, Präsentation und englische tonspur sind mir wie immer tausenfach wichtiger ... deswegen stört mich die als 1080p getarnten sub-HD Recaps mehr ...

    eventuelle falsche Tonhöhen sind für mich warscheinlich nicht mehr so ein Problem ... werde halt alt und das gehör lässt langsam nach ...

    aber Warner könnte sich in der Tat etwas mehr mühe geben ... und nicht nur halb halb ... blu-ray serien kosten schliesslich auch ne menge ...
    Geändert von McCoffeebreak (05.09.10 um 18:27:01 Uhr)

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Supernatural Staffel 1

    habe nun die erste Staffel komplett gesehen (das erste mal) ... und ich find die Serie echt super ... freu mich auf die 2. Staffel auf Blu-ray im November ...

    kann mir jemand sagen (ohne zu spoilern oder was zu verraten) ob die Serie in den Folgenden Staffeln so bleibt?

    also hauptsächlich Monster-of-the-week-Folgen ... oder fallen diese Einzelfälle nach und nach weg? und werden durch eine durchgehende Storyline ersetzt?

    das Problem ist für mich bei vielen Serien ... dass die "leichtigkeit" der ersten Staffel irgednwann wegfällt ... und die Protagonisten in eine immer verückter (und blöder) werdende Hauptstoryline verstrickt werden ... ich mag eher die Einzelfälle und wie die Brüder das lösen ...

  17. #17
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.661

    AW: Supernatural Staffel 1

    Ich hab 5 Staffeln durch und werde dann in den nächsten Wochen mit der 6. anfangen.
    Also für mich war die 3. Staffel die mit Abstand beste. Sehr heftige Schockeffekte für ne TV-Serie, sehr spannend mit dramatischen Zuspitzungen und weiterhin mit viel "Bad-Ass"-Humor. Danach wurde es leider was schwächer. Der Witz der Serie ging etwas verloren. Aber ich bin guter Dinge, was Staffel 6 angeht.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Supernatural Staffel 1

    und bleiben es weiterhin mehrheitlich abgeschlossene Episoden (Einzelfälle die die Brüder lösen) ... oder immer mehr eine einzige Hauptstory?

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    7.829

    AW: Supernatural Staffel 1

    Verdichtet sich bis zum Ende der fünften Staffel immer mehr zu einer Hauptstory - wobei die vierte und fünfte auch staffelübergreifend noch deutlicher zusammenhängen, als die ersten drei Staffeln. "Monster-of-the-Week"-Folgen geibt's aber auch noch einige!

    Mir persönlich gefielen die vierte und fünfte Staffel wegen der Hauptstory nicht mehr so gut - ist aber natürlich Geschmackssache.

  20. #20
    Immer in der Nähe!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Netz
    Beiträge
    894

    AW: Supernatural Staffel 1

    Zitat Zitat von EnemyJack Beitrag anzeigen
    Verdichtet sich bis zum Ende der fünften Staffel immer mehr zu einer Hauptstory - wobei die vierte und fünfte auch staffelübergreifend noch deutlicher zusammenhängen, als die ersten drei Staffeln. "Monster-of-the-Week"-Folgen geibt's aber auch noch einige!

    Mir persönlich gefielen die vierte und fünfte Staffel wegen der Hauptstory nicht mehr so gut - ist aber natürlich Geschmackssache.

    Ich finde die Serie gerade wegen der Hauptstory gut. Allerdings gucke ich sowieso lieber Serien mit zusammenhängender Story.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural Staffel 5 dt. Tonspur ?
    Von Kryptas im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.12.12, 18:58:14
  2. Supernatural
    Von DorianGrey im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 01:10:44
  3. Supernatural - Staffel 1 - EUR 39,99
    Von MR im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.10, 07:21:46
  4. Supernatural
    Von frabid im Forum Pay-TV
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 18:15:15
  5. SUPERNATURAL - help!!!
    Von jimstacy im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 01:54:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •