Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Hallo

    In den USA erschien ja von dem Film eine Remastered BD welche den grausamen Bildtransfer der Erstauflage verbessert hat. Bzw. war es natürlich eine neue Abtastung. Natürliches Bild und keine bis auf den Tod zugefilterte Scheisse mehr.

    Am 26.11.2010 veröffentlicht nun Splendid die Remastered Blu Ray auch hierzulande:
    http://www.splendid-film.de/ceemes//...article=100592

    Dann kriegt auch dieser Film in Deutschland sein Happy End was VÖ angeht.
    Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.

    Aber im BD Sektor ist das offenbar eher der Fall wie auch das Beispiel Fight Club zeigt. Da kommt der Remastered Transfer ja auch diesen November auf Deutsch.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Hier gibt es noch ein paar Infos mehr:

    http://www.bluray-disc.de/news/filme...f-blu-ray-disc

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Kauf ich... hab die erste bereits fürn 5er verkloppt die kann man auch gleich wegwerfen so mies ist die...

  4. #4
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Hier übrigens der Bildvergleich:

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showt...7#post18039567

  5. #5
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Da scheinen die auch das Framing geändert (korrigiert?) zu haben - mehr Bildanteile bei der Erstauflage. Ob mir das neue Master besser gefällt kann ich so nicht sagen.

    Aber mal was anderes:
    Wäre es nicht (schon für den US-ReRelease) ne feine Sache gewesen, wenn sich Scorsese endlich mal an den Director's Cut begeben hätte?
    Als der Film damals in die Kinos kam, hatte Scorsese von den berüchtigten Weinsteins heftige Auflagen bekommen, den Film auf 2 1/2 Stunden zu stutzen. Etwas, das man dem Film auch deutlich anmerkt. Das Ergebnis waren verhältnismäßig schlechte Einspielergebnisse und 10 Oscarnominierungen, von denen keine einzige in einen Oscargewinn umgemünzt wurde.
    Ich erinnere mich an ein Interview, in dem Scorsese davon sprach, hoffentlich irgendwann den Film so zeigen zu können, wie er es geplant hatte. Und darauf warte ich noch immer.

    Naja. Mir schwant eine 10th Anniversary Director's Cut Edition für 2012...

  6. #6
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Ob mir das neue Master besser gefällt kann ich so nicht sagen.

    Muss man das jetzt verstehen?

    Der alte Transfer hat nicht das geringste zu melden gegenüber dem neuen.
    Massiv gefiltert, nachgeschärft wie blöde und der Kontrast ist auch völlig verbockt.
    Nicht einmal die erste Gladiator Auflage hatte so derbe Doppelkonturen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Von Scorsese gab es noch nie einen "Directors Cut" nach dem Directors Cut, den er ja ohnehin hat. Rechne auch nicht damit. Glaube den intessiert es im Gegensatz zu anderen Scotttisten eher neue Sachen zu machen als ewig was umzuschneiden.

  8. #8
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Zitat Zitat von Stillwater Beitrag anzeigen
    Von Scorsese gab es noch nie einen "Directors Cut" nach dem Directors Cut, den er ja ohnehin hat.
    Okay....?! Dass er den Final Cut (was du sicher meinst) hatte mag ja gut und gerne sein. Aber bei "Gangs of New York" eben mit den Messern der Weinsteins im Rücken. Was bringt mir das Recht auf den letzten Schnitt, wenn ich solche Auflagen haben? Da blieb Scorsese damals nix anderes übrig, als verlauten zu lassen, dass er den gerne irgendwann nochmal so rausbringen würde, wie er es sich vorgestellt hatte. Quasi ein Reflex eines Regisseurs, der noch sowas wie Sinn für die Kunst (und nicht nur den schnöden Mammon) hat. Die Weinsteins wollten einen massenkompatiblen Blockbuster mit dem Zugpferd DiCaprio in die Kinos bringen. Das was aber nicht das, was Scorsese im Sinn hatte.
    Daher beziehe ich mich mit dem Wunsch nach einem "Director's Cut" auf die eigentliche Bedeutung dieser Bezeichnung - nämlich die Wunschversion des Regisseurs.

    Und zum Bild-Vergleich der beiden Versionen: das meinte ich so. Ich bin zum einen bei Stills immer erst vorsichtig und will lieber das "bewegte Bild" im Vergleich sehen. Zum anderen bin ich nicht einer der immer mehr werdenden Verfechter von puristischem Umgang mit Quellmaterial. Wenn Filter (auch hier: unter Aufsicht des Regisseurs!) eingesetzt werden, um das ein oder andere zu korrigieren oder den Gegebenheiten eines Heimkinos anzupassen (ein Film sieht auf Riesenleinwänden in der Projektion nunmal anders aus als auf TV-Geräten oder auf Leinwänden, die einen Film via DVD/BD zugespielt bekommen), dann bin ich dem nicht abgeneigt. Ich habe die Erstauflage nicht und kann daher auch nicht darüber meckern (sie aber auch nicht loben). Die Bildvergleiche wirken auf mich so grundsätzlich unterschiedlich, dass ich mir das in bewegter Form ansehen müsste, um zu sagen, was mir besser gefällt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    341

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Nicht, dass das hier untergeht:

    Bei Amazon für 12,99 € vorbestellbar (VÖ 03.12.)!

    Gruß
    wndler

  10. #10
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Fein fein, da hat sich mein Warten (nicht die deutsche Erstauflage, nicht die US remastered gekauft) endlich mal ausgezahlt...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.04
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    1.393

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Dito, ich freu mich schon total drauf. Und dann noch zu so nem super Preis. Fällt dann bestimmt auch Ruck Zuck auf nen 10er.

  12. #12
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Dito
    Sogar engl. UT sollen an Bord sein, da brauch ich dann auch die US nicht.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Ich mache mir bei dieser VÖ etwas Sorgen wegen dem Label. Splendid ist ja ein sehr fleißiger BD-Veröffentlicher. Aber in Sachen Qualität habe ich bisher nur bescheidene Bewertungen gelesen. Gibt es von Splendid eine BD, die wirklich gute Bild- und Tonqualität liefert ?

    In meiner Sammlung steht noch keine BD aus dem Hause Splendid.

  14. #14
    Krebskolonist
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    504

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ich mache mir bei dieser VÖ etwas Sorgen wegen dem Label. Splendid ist ja ein sehr fleißiger BD-Veröffentlicher. Aber in Sachen Qualität habe ich bisher nur bescheidene Bewertungen gelesen. Gibt es von Splendid eine BD, die wirklich gute Bild- und Tonqualität liefert ?

    In meiner Sammlung steht noch keine BD aus dem Hause Splendid.
    Ruby und Quentin hat mMn eine gute Bild/Ton (incl. HD Ton sowohl franz. als auch dt.) Qualität, zu dem ein paar nette Extras an Bord.

  15. #15
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Bitch Slap war auch schön.... also die Quali

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Hat schon jemand die Neuauflage und kann was zur Bildqualität sagen ?

    Ich habe die BD gestern bei MM im Regal stehen sehen (Preis 14,99 Euro), aber einen Blindkauf bzgl. der Bildqualität will ich persönlich bei einem kleinen Label wie Splendid nicht wagen.

  17. #17
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Meine wurde gestern verschickt.
    Mal gucken, wann sie ankommt.

  18. #18
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Nach erster Sichtung handelt es sich um den neuen US-Transfer, alles andere hätte ja auch wenig Sinn gemacht.

    Kann man IMHO also bedenkenlos kaufen.

  19. #19
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    Alles andere als der neue US Transfer ginge ja nicht weil es nichts anderes gibt.
    Und das Splendid keine eigene Abtastung macht ist ja eigentlich klar.

  20. #20
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Gangs of New York - Remastered! Am 26.11 von Splendid

    leider ist in der ofdb die remastered noch nicht eingetragen.
    Kann denn schon wer sagen, ob das komplette Bonusmaterial der SE übernommen wurde oder wurden dort Abstriche gemacht?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA - Gangs of New York - Remastered - 02.02.2010
    Von bodybag im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 22:25:55
  2. Gangs of New York RC2 UK
    Von Eraser2727 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 18:44:17
  3. Gangs of NY - im August von Splendid
    Von MikeTequila im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 12:36:03
  4. Gangs of New York - FSK 16
    Von RemedeX im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 02:59:58
  5. Gangs Of New York
    Von RemedeX im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 13:28:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •