Cinefacts

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301
  1. #81
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: Resident Evil 5

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Fan der Spiele. Quasi seit der ersten Stunde. Trotzallem bin ich mit den Filmen 'warm' geworden. Hier mag das allerdings eher daran liegen, dass ich die Filme gegen Ende des zweiten Teils angefangen habe, als eigentständige Werke zu sehen, die mit den Games nicht mehr zwingend etwas zutun haben. Als solche nämlich, gepaart mit der richtigen Erwartungshaltung, finde ich, funktionieren sie ganz wunderbar.
    Den ersten Teil hingegen fand ich seinerzeit, und eigentlich tue ich es immer noch, a.G. der Nähe zum Spiel, des eingängigen Scores und der tollen Atmosphäre, die aufgebaut wird, wirklich grossartig.
    Ich liebe die Spiele! Hab die so oft durchgezockt bis ich jeden Weg in- und auswendig konnte (Teil 1-5). Dementsprechend war meine Vorfreude groß als ich hörte, dass mein Lieblingsspiel in die Kinos kommt! Leider geht Teil 1 nach der Hälfte die Luft aus. Die Masken der Zombies sind ein schlechter Witz! Spannung kommt so gut wie gar nicht mehr auf. Und den Licker als mutierten Endgegner fand ich auch schlecht gemacht. Zudem fehlte mir der Gore. Es hätte jetzt nicht ein Splatterfilm sein müssen aber ein paar deftige Einlagen wären schon wünschenswert gewesen.

    Die erste Hälfte hingegen ist großartig! Tolle Atmo. Und der Score ist ebenfalls sehr gut! Hat Manson ja auch mitgemacht

    Die Fortsetzungen empfand ich dann als nicht mehr so schlimm, weil ich ja einigermaßen wußte was mich erwartet.

    Für mich sind die Resident Evil Filme (ab Teil 2) akzeptable Actionfilme.
    Geändert von Leatherface83 (21.10.11 um 22:02:41 Uhr)

  2. #82
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Resident Evil 5

    Zitat Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
    Dann zähl ich mal auf, was mir am Film nicht gefiel:
    - Milla Jovovich (die nervt ab ihrer ersten Dialogzeile)
    Dann unbedingt die Finger von den Fortsetzungen lassen. Die sind nämlich Jovovich pur.

    - Michelle Rodriguez (als harte Braut ist die einfach nur lächerlich)
    Michelle selbst kommt natürlich nicht mehr vor. Aber ähnlich klischeebehaftete Charaktere, die von den gleichen stereotypen Schauspielern gespielt werden. Also auch hier würde ich eher von den Fortsetzungen abraten.

    - miese Effekte
    Also wenn man Resident Evil eines nicht vorwerfen kann, dann sind es miese Effekte. Klar, die Filme spielen eher in der B-Liga, aber man merkt schon, dass ein Großteil des Budgets für die Effekte draufgegangen ist. Vielleicht habe ich ja Teil eins nicht mehr richtig auf dem Schirm, aber ich fand die Effekte seinerzeit eigentlich ganz propper.

    - schwachsinnige Handlung (warum schalten sie den Computer einfach ab, ohne vorher rauszufinden, warum das System so gehandelt hat?)
    Hier kann ich Dich ebenfalls nur warnen. Intelligenter wird die Handlung nicht. Eher im Gegenteil.

    Das Spiel hab ich nie gespielt.
    Wie hier schonmal jemand geschrieben hat: das muss man auch nicht. Spiel und Film haben nix miteinander zu tun, außer ein paar Namen.

    Resident Evil ist halt ein "Guilty Pleasure". Entweder man kann dem Trash was abgewinnen, oder man lässt die Finger davon. Ich persönlich hab viel Spaß an der Reihe, würde Dir aber ganz klar davon abraten, weitere Teile zu schauen. Du würdest sie nur hassen.

  3. #83
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Resident Evil 5

    Recht hast du

  4. #84
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Resident Evil 5

    Zitat Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
    Dann zähl ich mal auf, was mir am Film nicht gefiel:
    - Milla Jovovich (die nervt ab ihrer ersten Dialogzeile)
    - Michelle Rodriguez (als harte Braut ist die einfach nur lächerlich)
    - miese Effekte
    - schwachsinnige Handlung (warum schalten sie den Computer einfach ab, ohne vorher rauszufinden, warum das System so gehandelt hat?)
    Mein Tipp: Lass es.

  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    1.177

    AW: Resident Evil 5

    Mime Kevin Durand verkörpert Barry Burton

    Neue Setbilder:

    Geändert von nimue71 (04.05.12 um 20:54:02 Uhr)

  6. #86
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Resident Evil 5

    BARRY BURTON!

    "I hope it's not Chris' blood..."

    Wunderbar.

  7. #87
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Resident Evil 5

    Johann Urb als Leon S. Kennedy finde ich optisch schonmal sehr überzeugend.

  8. #88
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Resident Evil 5

    Was die Leute immer darauf abgehen, dass Namen der Spielfiguren in die Resi-Teile integriert werden. Der könnte auch Max Mustermann heißen, denn näher kommen die an die Spielvorlage mit der bloßen Verwendung der Namen von Spielfiguren auch nicht.

  9. #89
    Jin-Roh
    Gast

    AW: Resident Evil 5

    Naja, irgendeine Verbindung zu den Spielen muss es nun mal geben, sonst könnte RE auch Zombiefilm 0815 heißen, ist es im Endeffekt ja auch, aber wat solls

  10. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    1.177

    AW: Resident Evil 5

    Auch in Russland existieren Zombies:


    Geändert von nimue71 (04.05.12 um 20:55:00 Uhr)

  11. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    1.177

    AW: Resident Evil 5

    Noch mehr Eindrücke vom Filmset:





  12. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Resident Evil 5

    Teaser

    Rein optisch scheint der Film einiges herzumachen. Sieht schon mal klasse aus. Nur hoffentlich gibt es dieses mal keine inhaltliche Leere wie in Afterlife.
    Geändert von nimue71 (04.05.12 um 20:57:22 Uhr)

  13. #93
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Resident Evil 5

    Haha sehr geil der Teaser!
    Geändert von nimue71 (04.05.12 um 20:57:54 Uhr)

  14. #94
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: Resident Evil 5

    Mit TRON Mucke ullei wie geil

    Hoffentlich gibts den bald in HD ...

  15. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Resident Evil 5

    teaser sieht toll aus. Auch wenn die Tron Mucke total Hammer ist, passt sie nicht zu RE. Naja Milla Jovovich spielt sowieso wie immer. Also warum eigentlich ansehen?!

  16. #96
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Resident Evil 5

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Also warum eigentlich ansehen?!
    Weil so ein hirnfreies Geballer zum Abschalten gut ist. Es ist nichts anspruchsvolles, aber es macht Spaß und lenkt etwas vom Alltag ab. Es muss ja nicht jeder Film, ein oscarreifes Meisterwerk sein, um zu Unterhalten.

  17. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.02
    Beiträge
    723

    AW: Resident Evil 5

    Geiler Teaser - Toughe Bitches kicking asses.

  18. #98
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: Resident Evil 5

    Ada Wong

  19. #99
    Tortured Soul
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    2.463

    AW: Resident Evil 5

    Ich freu mich! Teil 4 war imho schwer unterhaltsam.

  20. #100
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Resident Evil 5

    Solange es platzende Schädel und gespaltene Körper gibt bin ich dabei.


    + kurze Laufzeit

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil
    Von buerts im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 08:46:40
  2. Resident Evil und Resident Evil: Apocalypse
    Von brain777 im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 14:07:19
  3. Resident Evil 2
    Von Kirby1978 im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 15:12:59
  4. Resident Evil 2 für PC
    Von Freezer im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 18:43:22
  5. Resident Evil???
    Von Memphis im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 13:57:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •