Cinefacts

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 88 von 88
  1. #81
    dvdinside ngn21
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    532

    AW: The Tourist (von Donnersmarck mit Depp u. Jolie)

    so war auch endlich im kino... kann die schlechten kritiken die ich vorher gelesen hab, gar net vertsehen... ist für mich ne thriller komödie, in der vorallem unser johnny richtig spaß macht... 7 von 10

  2. #82
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: The Tourist (von Donnersmarck mit Depp u. Jolie)

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Obwohl ich schon das Original mit Sophie Marceau kenne, habe ich mich dennoch angenehm unterhalten lassen. Wie zuvor bereits erwähnt wurde, ein stilvoller, angenehm "altmodischer" Thriller mit Anklängen an Hitchcock. Die negativen Kritiken hierzulande (eine positive Besprechung gibt es im "film-dienst") kommen sicherlich in erster Linie dadurch zustande, dass Henckel zu Donnersmarck etwas "selbstbewusst" aufgetreten ist. Wenn einem der Film (unabhängig davon) nicht gefällt, ist dass ja o.k., wenn dann aber behauptet wird (Jan Schulz-Ojala am 12.12.2010 im "Tagesspiegel"), dass der Film "ein Flop ungeahnten Ausmaßes" wäre, wird doch eindeutig Polemik betrieben und deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Sein aktuelles Einspiel alleine in den USA beläuft sich bis heute auf $40.878.272. International konnte ich auf die Schnelle nur die Zahl des ersten Wochenendes (bis 12.12.) abgreifen. Da waren es $7.370.407. (Quelle in beiden Fällen: Variety) Sicherlich kein Hit (was ja auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal ist), aber eben auch kein "Flop ungeahnten Ausmaßes". Da gab es etliche andere Filme, die sich für diese "Auszeichnung" qualifizieren.
    Ein aktueller Nachtrag. Laut "Variety" von dieser Woche beläuft sich das aktuelle weltweite Einspiel auf rund $161.4 Mio.

  3. #83
    A depressive Character
    Registriert seit
    16.07.02
    Ort
    Woodsboro
    Alter
    36
    Beiträge
    3.236

    AW: The Tourist (von Donnersmarck mit Depp u. Jolie)

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Ein aktueller Nachtrag. Laut "Variety" von dieser Woche beläuft sich das aktuelle weltweite Einspiel auf rund $161.4 Mio.
    Heute mal bei Boxofficemojo gesehen, dass The Tourist ja international $210 Mio. eingespielt hat Damit hätte ich nun echt nicht gerechnet.

  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.11
    Beiträge
    12

    AW: The Tourist (von Donnersmarck mit Depp u. Jolie)

    Ja, wenn man nach den Filmkritikern geht, kann man damit nicht rechnen, aber die haben da ohnehin eine etwas verstellte Sicht an den Tag gelegt. Die deutschen, weil es ein deutscher Regisseur war und die Amis, weil 2 ihrer Superstars endlich mal zusammen agierten. Da waren die Erwartungen riesig und alle hatten mit einer anderen Art Film gerechnet. Ich hab das auch in in meinem Artikel http://www.2501.eu/blog/gehirnamputi...-donnersmarck/ hierzu etwas näher erläutert. Man muss nicht immer auf die Kritiker hören. Herausgekommen ist ein sehr amüsanter Film. So.

  5. #85
    DJ Schlüpferstürmer No. 1
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    2.676

    AW: The Tourist (von Donnersmarck mit Depp u. Jolie)

    Zitat Zitat von projekt2501 Beitrag anzeigen
    sehr amüsanter Film
    Humorvoller als das Original?

  6. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.11
    Beiträge
    12

    AW: The Tourist (von Donnersmarck mit Depp u. Jolie)

    Keine Ahnung, aber humorvoll! Depp halt. Vertrottelt, charmant und gar nicht so dumm.

  7. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: The Tourist (von Donnersmarck mit Depp u. Jolie)

    Der Film ist imo die beste unfreiwillige Komödie seit den Filmen von Ed Wood. Der Film wirkt wie das Kind aus der Autowerbung, dass so tut als wäre er Darth Vader. Der Zuschauer kauft dem Kind das natürlich nicht ab und denkt sich "ach wie niedlich". So gings mir zumindest bei dem Film.

  8. #88
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Tourist (von Donnersmarck mit Depp u. Jolie)

    Wer da ein flottes Actionkomödchen erwartet hatte, macht ein überraschtes Gesicht. Das tat ich auch, fand den Film aber letztlich ganz charmant und habe mich dabei an Filme wie "Charade" oder "Arabesque" erinnert gefühlt.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •