Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rush Hour

  1. #1
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    Rush Hour

    Heute ist meine Rush Hour Blu-ray angekommen.

    Ich werde sie mir am Wochenende mal ansehen und dann ein paar Worte zur Qualität verlieren.

    Da die DVD mir in nicht so toller Erinnerung ist, gehe ich mal von einer deutlichen Verbesserung aus.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Rush Hour


  3. #3
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Rush Hour

    Das liest sich ja schon mal gut.

    Warner hat ja schon einige ältere Titel in sehr guter Qualität veröffentlicht, z.B. auch Insomnia.

  4. #4
    Cem
    Cem ist offline
    Du kommst hier net rein!
    Registriert seit
    01.06.04
    Ort
    Koblenz
    Alter
    36
    Beiträge
    614

    AW: Rush Hour

    das bild ist wirklich klasse da kann man die DVD entsorgen

  5. #5
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Rush Hour

    Ich habe die Blu-ray jetzt angeguckt und kann nur zustimmen.

    Sehr gute Arbeit von Warner!
    Das Bild ist für einen Film diesen Alters wirklich sehr gut geworden.
    Der typische Look des Films (etwas dunkler) wurde zum Glück beibehalten und nichts nachbearbeitet.

    Von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung.
    Die DVD kann jetzt nur noch als Bierdeckel dienen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Rush Hour

    Hört sich Prima an ich werd mich denoch mal in Geduld üben und auf ne Trilogie Box warten

  7. #7
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: Rush Hour

    Nenne die Disc ebenfalls mein eigen, wobei anzumerken ist, dass die gute Qualität wohl eher der Firmen-Tochter "New Line Cinema" geschuldet ist, als Warner selbst.

    Die Abtastung vom anamorphen 35-mm-Original-Negativ gibt´s im extrabreiten 2.45er-Format (und nicht wie auf der Hülle angegeben in 2.40 oder auf der BMG-DVD in 2.35)
    War Anfangs bei den nächtlichen Hong-Kong-Szenen von der relativ starken Körnung des Filmmaterials ein wenig geschockt. Mit der Zeit gewöhnt sich das Auge jedoch daran und bei Tageslichtszenen mit optimaler Ausleuchtung wird´s dann auch wesentlich besser. Vor allem die sehr natürlichen Farben ohne den in Teil 3 zum Einsatz gekommenen "neu-modischen" Digital Grading Bullshit wissen zu begeistern.

    Die 90 % Bildwertung bei AreaDVD halte ich für überzogen, denn auf AVATAR-Niveau ist Rush Hour nicht mal ansatzweise.
    Realistisch sind 75 % in absoluten Maßstäben und 90% in Sachen digitaler Umsetzung des 35mm-Filmmaterials.

    Einen echten Leckerbissen bekommt man als Freund des englischen Originals mit einem 24bit!!!-DTS-HD-Master-Audio 7.1-Mix... da klingt die Vietnam-Anti-Kriegshymne "War" gleich doppelt so gut.

    Für Fans des drübergequatschten Deutsch, ähm von Synchronfassungen gibt´s leider nur klassichen verlustbehafteten Dolby Digital 5.1-Ton mit 640 Kbit/s. Dies war bei anderen New-Line-Filmen, wie z.B. Shoot `Em Up oder Sex and the City noch anders...

    Ebenfalls negativ die Nichtuntertitelung des Regiekommentars Brat Ratner. Im Falle der Veröffentlichungen zu Teil 2 (DVD) und Teil 3 (DVD+BluRay) waren optionale deutsche Subtitles für den Director´s Commentary vorhanden.

    Sämtliches Bonusmaterial ist "alt" und von den DVD-Veröffentlichungen bekannt und liegt lediglich in SD-Qualität vor.

    Gruss, Marcel

  8. #8
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Rush Hour

    Habe den Film gestern gesehen und war vom Bild echt begeistert. Bis auf ein paar Szenen die dann eine ganze Spur unschärfer waren, lag der Film zu 80% in einer sehr guten Schärfe und Detailzeichnung vor. Der am Tag zuvor gesehene Lost in Space war da doch klar und deutlich unterlegen, obwohl beide Filme aus demselben Jahr stammen.

    90% wie bei AREA sind sicherlich übertrieben, aber bei solch einem natürlichen Bild werden die halt schnell mal übermütig.

  9. #9
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Rush Hour

    Dafür war die deutsche Tonspur mal wieder unter aller Sau.

    Vergleicht mal die Szene am Anfang, wo Carter das Auto hochjagt und anschließend tanzt. Im Englischen schön räumlich und druckvoll, auf Deutsch einfach nur frontlastig, muffig und dumpf.

    Es hängt ja noch davon ab, wie alt die Abtastung ist. Vergleicht man mal die BD mit den alten DVDs, kann man nur zum Schluss kommen, dass Rush Hour erst kürzlich neu abgetastet worden sein muss. Ein Transfer aus der DVD-Zeit würde nie und nimmer so aussehen.
    Geändert von LJSilver (27.09.10 um 12:09:39 Uhr)

  10. #10
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Rush Hour

    Ich denke die Tonspur ist identisch zur alten DVD.
    Und auch da war der deutsche Ton soweit ich noch weiss dem englischen klar unterlegen.

    Bei New Line Filmen fällt mir das sowieso recht oft auf btw.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rush Hour 3
    Von DeafYakuza im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 21:00:53
  2. Rush Hour 3
    Von Kyle Reese im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 18:16:01
  3. [Sonst.] Rush Hour 3
    Von THX-Master(ed) im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 11:30:36
  4. Rush Hour 2!!
    Von JCVD im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 08:08:01
  5. rush hour 2
    Von chilipepper im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 15:13:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •